Landesklasse Staffel 4

• Es sind am Wochenende schon einige merkwürdige Ergebnisse dabei gewesen:

wenn man bedenkt, dass Kl. Mühlingen als eine der heimstärksten Mannschaften der Liga gegen 10 Wolmirslebener (theoretisch auch noch im Abstiegskampf) 0:2 verliert

oder

Altenweddingen gegen den Tabellenzweiten gewinnt (ist ja möglich-komisch ist nur, dass man hört, dass die Spieler des FSV nach der Partie Essen und Trinken frei hatten...)

Es kann natürlich auch sein, dass sich Mannschaften, die jennseits von gut und böse stehen, wie bereits angesprochen, zurücklegen und die Saison nur mit halber Kraft ausklingen lassen.

Aber ich glaube, dass man solche Ergebnisse immer einplanen muss. Da kann man leider nichts machen.

"Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)

• Ich wäre vorsichtig was ich hier schreibe. Vom FSV hat keiner irgendwie essen oder Trinken frei gekriegt. Und in einem Spiel wo es 6 Gelbe und 2 rote Karten gab von Schiebung zu sprechen ist doch wohl der größte Witz. Ausserdem, wenn ich mich recht erinnere habt ihr vor 2 Wochen auch nur knapp 4:3 beim FSV verloren. Anscheinend sind wir im Moment wohl einfach etwas besser als ihr. Das sollte man dann auch akzeptieren und nicht irgendwas in die Welt setzen. Und da das Spiel Freitag Abend stattgefunden hat, hätte sich jeder das Spiel angucken können!!!

• Zitat

Kl. Mühlingen als eine der heimstärksten Mannschaften

@ ChM.........kannst Th. fragen, er war dabei, wir haben uns einfach nur ,,dämlich,,angestellt und wurden zu Recht bestraft.

• Hey leute,
    mal ganz locker durch die Hose atmen!!!

Hier die restlichen Spiele der 3 Mannschaften die noch im Sumpf stecken.

Eilsleben: spielfrei, Zerbst (A)
    Wanzleben: Wolmirsleben (A), Seehausen (H)
    Altenweddingen: Ummendorf (A), Wolmirsleben (H)

Man sollte davon ausgehen, dass es ein spannendes Saisonfinale gibt und auch ich keinen Tipp abgeben würde.

Ich denke, die Mannschaft, die 6 Punkte aus den beiden Spielen holt, sollte sich gerettet haben. Und Wolmirsleben muss erstmal geschlagen werden, sind für mich eine der stärksten mannschaften der Liga, frage mich schon die letzten zwei Jahre, was die da unten rumdümpeln...

Allen Teams noch ein gutes Gelingen im Kampf um den Klassenerhalt :ja:

• Es ist vielleicht aus Sicht einiger Leute merkwürdig wie solche Ergebnisse
    zustande kommen .So eine Saison ist auch lang und zum Ende sind immer Siege möglich mit denen man nicht gerechnet hat.Selbst wen der FSV Essen und Trinken bekommen hätte muss es ja nichts mit dem Ergebnis zu tun haben.Ich glaube Biere hätte nicht in Eilsleben verloren wenn es bei denen noch um was gegangen wäre.Zur Halbserie haben doch bestimmt alle gedacht Wanzleben macht seine Abschiedstour .Jetzt haben sie noch die Chance den Klassenerhalt zu schaffen.Und in Eilsleben hat man zur Rückrunde auch nicht damit gerechnet noch abzusteigen ,hätten beide Mannschaften konstant gespielt hätten sie auch nichts mit dem Abstieg zutun.Es bringt auch nichts es auf irgendetwas zuschieben was irgendwan mal war.Und lieber Ehrlich absteigen und einen neuen Versuch starten.
    Ummendorf hat es auch nur eine Saison hinaus geschoben und muss jetzt absteigen.

• ChM: Vorsicht!!! Mit solchen Behauptungen!
    Ich als alter Fermersleber muß hier klar widersprechen. Habe auch mit einigen alten Kempen gesprochen. Da war nichts abgekartert. Im Gegenteil: nach der Roten Karte und 3:1 Rückstand kam der FSV zum Ausgleich.
    Wenn man ein Spiel verlieren will schafft man dies nicht wirklich. Der Siegtreffer war bekanntlich ein Sonntagsschuß.

Allerdings kenne ich auch die anderen Geschichten. Wenn du vier bis fünf Spieltage vor Saisonende nicht gerettet bist ist halt heutzutage viel möglich. Ist zwar traurig aber wahr! Alles selbst schon erlebt!!! :sad:

• Wollte hier niemandem zu nahe treten. Habe hier keine Behauptungen aufgestellt, sondern nur wieder gegeben, was ich bezüglich Altenweddingen vs. FSV gehört habe.

Wenn es halt nicht so war, ist es doch auch ok. Beweisen kann es doch eh niemand!

...und zinedine-in deinem letzten Beitrag schreibst du ja selbst: "Allerdings kenne ich auch die anderen Geschichten. Wenn du vier bis fünf Spieltage vor Saisonende nicht gerettet bist ist halt heutzutage viel möglich. Ist zwar traurig aber wahr! Alles selbst schon erlebt!!! "

"Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)

• ChM: Davon gehe ich auch nicht ab.
    Aber wer behauptet der FSV hat Freiessen bekommen,
    der hat Unrecht.

... und damit sollte dies auch erledigt sein. :ja:

• Der Schönebecker SC war auf dem Transfermarkt intensiv tätig

Zugänge:
    Peter Bergk (FSV Biere)
    Matthias Braunert (FSV Biere)
    Steffen März (FSV Biere)
    Marko Bittersmann (Kapitän der TSG Calbe)
    Mike Schöne (Dodendorf)
    Marcel Zielke (Dodendorf)

Abgänge soll es anscheind nicht geben, man will alle Spieler behalten und Saisonziel in der nächsten Saison ist "im oberen Tabellenbereich mitspielen".

• Also das hört sich aber nach etwas mehr an als nur oben mitspielen zu wollen!!!

• ...und SSC-Trainer Steffen Rotte wird bei seinen alten Kameraden vom FSV Biere nicht mehr allzu beliebt sein...
    Jetzt hat er ja sogar ein paar jüngere Semester (M. Braunert) abgeworben. P. Bergk ist ja nicht wirklich jung und wohl eher als kurzfristige Verstärkung gedacht.
    Und M. Bittersmann bestimmt auch.

Da kann ja Biere bald dicht machen oder was???? Dann sind ja wirklich (fast) alle Leistungsträger weg. Es wurde ja auch 'mal gemunkelt, dass Wolfgang Meyer aufhören will. Na dann gute Nacht... :sleeping:

• kopite:.... wenn Du kein Hintergrundwissen hast, schreib hier nicht, dass SSC Trainer Steffen Rotte Spieler von Biere abgeworben hat! Das liegt vielleicht auf der Hand, ist aber so nicht gelaufen!
    Und mach Dir um Deine eigene Beliebtheit Gedanken......

• Naja wer weiß...??? Die Jugend vom SSC muss nun wahrscheinlich in der Zweiten abkac*en...bisher wurde beim SSC stets und ständig auf die eigene Jugend gesetzt. Mit diesen Verpflichtungen werden einige daran glauben müssen...also Herr Rotte wird bei den Wechseln seiner alten Kollegen schon eine große Rolle gespielt haben.
    Aber warum mische ich mich eigentlich ein??? Was kümmert mich der SSC??
    ....... :ja: :D

• Zitat

Original von Salou
    ...Und mach Dir um Deine eigene Beliebtheit Gedanken......

Immer sachte und locker bleiben. Wollte doch hier keinen verärgern. ?(
    Bei den Neuverflichtungen sind auf jeden Fall viele / ehemalige Bierer bei...
    Das kannst du ja wohl nicht abstreiten. Das wie und warum ist mir egal.

Gedanken habe ich mir eigentlich um die Zukunft des FSV Biere gemacht. Die müssen ihr Team für die nächste Saison komplett umkrempeln oder/und sich in der nächsten Saison wohl nach (weit?) unten orientieren.

• Einem Gerücht nach, wechseln Rolf Schulze und Christian Brehmer (beide Schönebecker SV 1861) zum Schönebecker SC...dies kann man u.a. auf der Homepage des SSV 1861 im Forum nachlesen.
    Ein weiteres Gerücht, welches nicht im Forum vorhanden ist, aber auf dem Sportplatz herumging, ist, dass Thomas Knorr (´SSV 1861) ebenfalls zum Schönebecker SC wechseln wird. Sollte dies alles stimmen, würde ich sagen, dass der SSC in der nächsten Saison aufsteigen wird.

• Zitat

Original von kopite
    Das wären ja wirklich absolute Kracher-Verpflichtungen.
    Wenn das stimmt, ist der SSC wirklich Top-Favorit.

SSV Fan Marco: Und was ist beim SSV los?? Auflösungserscheinungen??

Na ich hoffe ma nicht...aber beim SSC erhalten diese Spieler Arbeit und dann würde ich dieses Angebot auch annehmen. Aber wir werden schon Ersatz finden und wie ich hört steigen "nur" 2 aus der Verbandsliga ab...aber egal hier im LK 4 Thread....