SV Blau Weiss Stolpe

  • Das was vor der Saison keiner geahnt hat, ist nun eingetroffen:
    Stolpe muss den bitteren Gang in die Kreisliga antreten.
    Die schwere Bürde von nur 8 geholten Punkten in der Hinserie konnte vom Team um Trainerduo Schmidt / Brümmer in der Rückrunde nicht mehr gestemmt werden.
    Die Aussichten vor der Saison ließen auf eine entspannte Saison hindeuten. Stolpe verfügte über das beste Spielermaterial seit Jahren, andere Teams schienen vom Leistungsvermögen deutlich schlechter zu sein und mit 26 Punkten ist der Klassenerhalt nirgendwo einfacher zu schaffen als in der Bezirksklasse ……


    Es kam jedoch alles ganz anders. Ständig beruhigte man sich, indem man die außergewöhnlichen Fähigkeiten des Stolper Mittelfeldes und die Cleverness der Defensive hervorhob. Die Extraklasse entpuppte sich jedoch als Überheblichkeit und die Cleverness war nichts anderes als Trägheit.
    So geriet man immer schneller in den Sog des Tabellenkellers. Nervosität und Frust machten sich breit und spiegeln sich in der hohe Anzahl der gelben / roten Karte wider. Einem kurzen Zwischenhoch zu Beginn der Rückrunde folgte wieder die pure Ernüchterung.


    Zaghaft und hinter vorgehaltener Hand werden nun die Schuldigen der Stolper Misere gesucht. Ein Name fiel dabei recht häufig: „St. Krüger“. Nun mag man über die von ihm in dieser Saison gezeigten Leistungen geteilter Meinung sein, jedoch ist es m.E. zu einfach, ihn als Hauptschuldigen auszumachen. Ein oft genannter Vorwurf ist die mangelhafte Chancenverwertung. Nach Meinung der Kritiker wäre der Klassenerhalt drin gewesen, hätte S.K. seine Einschussmöglichkeiten konzentrierter zum Abschluss gebracht. Jedoch sollte man sich in diesem Zusammenhang folgende Fragen stellen:


    Wie ist es um die Offensivqualitäten der Mannschaft bestellt, wenn S.K. trotz seiner mangelhaften Chancenverwertung in diesem Jahr bester Torschütze der Stolper geworden ist?


    Wieso eröffnen sich S.K. mehr Torchancen als seinen Mitspielern? Liegt es daran, dass er von seinen Mannschaftskameraden so herrlich freigespielt wird oder eher daran, dass er sich die Chancen selbst energisch erarbeitet?


    Wie viel Tore muss Stolpe erzielen, damit bei durchschnittlich 2,73 gefangenen Toren pro Spiel (71 Gegentore in 26 Spielen) ein Sieg rausspringt?


    Wie wären die Spiele gegen Plate (Heim) und Cambs – Leezen (Heim) ausgegangen, wenn S.K. nicht dabei gewesen wäre ?


    Wieso wird es ihm zum Vorwurf gemacht, wenn ein Mitspieler einen wichtigen Elfmeter verschießt ?


    Wieso sind andere Spieler nicht in der Lage, das Heft des Handelns in die Hand zu übernehmen, wenn S.K. einen gebrauchten Tag erwischt hat oder er sich der Sonderbewachung der generischen Mannschaft erwehren muss?




    Nichtsdestotrotz sollte sich der Blick der Stolper jetzt nach vorne richten. Der Großteil der Mannschaft hat ein Bleiben signalisiert, wobei man darauf noch nicht so viel geben sollte, solang die Wechselfrist noch nicht abgelaufen ist. Personelle Veränderungen hat es trotzdem schon gegeben. Ingolf Brümmer, der bisher „nur“ die Funktion des Betreuers und Stimmungsmachers inne hatte, wird in der kommenden Saison den Stolpern als Trainer und Spieler zur Verfügung stehen. Außerdem ist ein Stolper Urgestein von seiner Funktion als Manager zurückgetreten. Willi Bremer wird nach Jahrzehnten keine Position mehr innerhalb des Stolper Vereins bekleiden. Hoffentlich findet der Vorstand einen adäquaten Nachfolger……..


    Mit sportlichen Grüßen
    Ihr Heinz – Florian Oertel

  • Ja, schade für Stolpe, aber der Abstieg hat sich eigentlich die ganze Saison über angebahnt.


    Ich habe Euch in dieser Saison ein Mal spielen sehen und muss sagen, dass ihr eigentlich gar nicht so schlecht gespielt habt. Ich fand aber - und das klang ja auch in Deinem Beitrag durch - dass ihr im Sturm ziemlich durchsetzungsschwach wart.


    Und da Du die Anzahl der Karten ansprichst. So wie ich gehört habe, hast Du bei der Partie in Plate wohl ziemliches Glück gehabt, dass der Schiedsrichter beim Notieren der Karten nach dem Spiel auf einmal ganz überraschend an einer kurzfristigen Farbenblindheit litt. :D


    Aber was soll´s, jetzt müsst ihr die Herausforderung in der Kreisliga annehmen. Severin, Dabel und C/L II werden wohl die Hauptkonkurrenten um den Aufstieg in die Bezirksklasse sein. Dadurch, dass zwei Mannschaften aufsteigen, sollten die Aussichten für den sofortigen Wiederaufstieg aber nicht so schlecht sein.

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • Zitat

    Original von Christoph
    So wie ich gehört habe, hast Du bei der Partie in Plate wohl ziemliches Glück gehabt, dass der Schiedsrichter beim Notieren der Karten nach dem Spiel auf einmal ganz überraschend an einer kurzfristigen Farbenblindheit litt. :D


    :stumm: (Wie kann man sich nur so 'ne blöde Karte holen :nein: )


    Zitat

    Ich habe Euch in dieser Saison ein Mal spielen sehen


    Welches Spiel hast du gesehen ?

  • Das konnte ich gar nicht glauben, Ihr seid auch immer für ne Überraschung gut. Dann bin ich dafür das Ihr nächsten Sonntag nochmal über uns stolpert. Muss aber nicht unbedingt königlich sein. Du kommst ja leider nicht.

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • Wenn wir dieses Wochenende gewinnen und die Schale sicher haben wäre mir eine königliche Niederlage bei meinen alten SG Freunden egal :)


    Obwohl es schon einen Hauch von Derby hat. Wir Malocher von der A24 gegen die Schönen und Reichen aus dem Kulturkreise der Mecklenburgischen Alpen :freude: :D

  • Der Gewinner hisst seine Flagge auf dem Ruhner Turm damit jeder im Umkreis von 50km weiß was die Uhr geschlagen hat.


    Habt Ihr noch Leute die zu uns wechseln wollen? Paddy z.B..... ?(


    Wenn Du alter Wandervogel, alias Zeitspieler des Jahrhunderts, mal wieder zu uns kommen willst damit wir Goldberg auf Schnee nieder fighten können sage ich Dir, die Tür steht immer offen. :kuss:

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • SG Marnitz/Suckow II – SV Stolpe


    Nach dem ich Samstag Dynamo geschaut hatte und der Abend bei diversen Flaschen des guten Portugiesischen seinen unrühmlich Höhepunkt fand weil mein Fahrrad urplötzlich ein wilder Hengst war und ich die Variante schieben und nach Hause gebracht werden vorzog bzw. mir wurde sie vorgezogen stand gestern wieder Rundballtreten auf dem Programm. Am letzten Spieltag hatten wir bei herrlichem Wetter die Malocher von der A24 und damit den feststehenden Kreismeister zu Gast. Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr da die Autobahner so sicher auf ihrem ersten Platz hausierten und wir auch maximal nur einen Platz klettern konnten… Wiedermal hatte die Mannschaft ein völlig neues Gesicht da die dritte gleichzeitig bei Aufbaus Reserve zockte. Stolpe auch nicht mit der besten Elf am Start was uns hoffen lies die Jungs etwas ärgern zu können.Als Schieri war heute Kamerad Burmeister am Start der an sich zu einem der besten seiner Zunft auf Kreisebene gilt… Der Anpfiff verzögerte sich etwas da der Pokal von Kurt Sachs übergeben wurde und die obligatorischen Fotos noch fürs heimische Fotoalbum geknipst werden mussten…


    Vorab muss man sagen das es wirklich heiß war und ein richtig gutes Spiel leider nicht zu Stande kam. Die Malocher hatten einen schlechten Tag erwischt und wir fügten uns nadlos an und dümmpelten einfach mal mit… Ein paar Chancen hatten wir dann doch nur hatte Bomber Holgi nicht die Courage den Kreismeister an ihrem Pokalübergabetag ins Tal der Tränen zu schicken und verballerte beste Einschußmöglichkeiten… Man merkte in der ersten Halbzeit schon das Pape heute wohl ne Nummer zu groß für uns war. Der fischte einfach alles raus und pflügte jede Flanke runter… An gute Dinger von Stolpe kann ich mich nicht mehr erinnern…


    Halbzeitstand 0:0


    Der zweite Abschnitt begann dann gleich mal etwas hecktisch weil Herr Krüger Junior den Bomber zu Fall brachte, dieser dann aufstand und Herrn Krüger schubste. Dieser wiederum in sterbender Schwann Manier zu Boden sank. Den Fall schmückte er dann noch gekonnt mit einen entsetzlichen Schrei aus und so blieb dem Schieri leider nichts anderes übrig als dem SG Bomber mit Rot vom Platz zu schicken. Herr Krüger bekam gelb der Holgi rot. Son Mist.. Beide gelb hätte an diesem Tag wohl auch gereicht, denn so schlimm war es nicht… Jetzt geht er mit ner Sperre in die neue Saison. Tut das denn Not… Das Spiel wurde immer schlechter und man sehnte sich quasi nach dem Abpfiff. Gefährlich für Stolpe wurde es immer dann wenn Herr Krüger, der mit dem gelben Karton, versuchte den Ball heraus zu spielen wobei zahlreiche Versuche kläglich scheiterten wir uns die Kugel ergaunerten aber nicht im Stande waren es in Kapital umzuwenden.. Einer bügelte den Fehler immer aus. In der 82min dann wollte Herr Greifenberg dann doch etwas fürs Ergebnis tun, fasste sich ein Herz und umkruvte etliche SG Routiniers und schob auf Grund seiner individuellen Klasse zur Stolper Führung ein. So ne Pisse. Das wir darauf nicht antworten konnten war klar. Burmeister sabberte nochmal seine Tröte voll und Stolpe strich die 3 Punkte ein. Marnitz/Suckow erwies sich als guter Gastgeber und überlies ehrenhalber die Punkte. Sei es drum.


    Fazit: Eine lange und beschwerliche, durch viele schwere Verletzungen geprägte Saison ist endlich vorbei. Jeder weiß jetzt auch wo der Hebel anzusetzen ist. Durch die Auflösung der dritten Mannschaft wird reichlich Spielermatetrial zur Verfügung stehen und es bleibt zu Hoffen, dass sich mal wieder mehr Spieler zum Training bewegen… Enttäuscht war ich ein wenig von der Zuschauerzahl die mit 50 Kiebitzen beziffert wurde. Dacht die Malocher reisen mit nem richtig starken Ultra Haufen an und spülen uns ordentlich Knete in die Vereinskasse…Mein Glückwunsch nochmal an Stolpe die völlig verdient Kreismeister wurden und ne starke Saison spielten. Durch den Abstieg unserer ersten treffen beide Vereine in der neuen Saison wieder aufeinander, mit dem Unterschied das sie sich dort ein Arschvoll abholen werden… Ha Ha Ha.. Nächste Woche ist Abschlußfeier. Das wird spaßig werden… In diesem Sinne wünsche ich allen Kreisligisten eine schöne Sommerpause. Denkt immer dran, man kann viele Frauen lieben aber nur einen Verein…

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • Viel Glück bei euerm ersten Auftritt am Wochenende, abgesehen vom Pokal. Kann man nur hoffen das jetzt auch der SV Sukow aus dem Trainingslager zurück ist... :freude:

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • Weiß ich doch Lucky... Meinte ja das jetzt alle Spiele ausgetragen werden können da sie wohl zurück sein sollten...

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • Stolpe schickt den tabellenführer mit leeren händen nach hause :schal1: (1-0)


    ...endlich belohnen sich die jungs von der a24 mal für ihre leistung...das goldene siegtor machte neuzugang n.paschke per kopf nach gutem freistoß von m.peters...der sieg hätte noch viel höher ausfallen müssen aber die blues ließen wieder mal beste chancen liegen(elfer verschossen und einige 100 %ige)...naja hauptsache gewonnen...die gäste wußten sich teilweise nur mit harten fouls zu helfen...2 x :gelbekarte: :rotekarte: war die folge...was eher noch 2 mal zu wenig war für meinen geschmack...held des tages war torwart c.papenfuß der sensationell hielt an diesem tag(2 elfer gehalten)...auf diese leistung kann aufgebaut werden...dank an die unterstützung der fans bei diesem sauwetter... :support: