Landesliga Nord

• 3. ST

Haldensleben - Wolmirstedt 4:2
    Gerwisch - Oschersleben 2:2
    Mechau - Goldbeck 1:2 Mechau ohne Pisula (G/R)...
    Ottersleben - Klinze 3:1 VfB ohne Feldheim, Klinze ohne Behrens+Winkel...
    Tangamünde - Club II 0:2 :oops:
    PSV - Irxleben 2:1 Irxleben ohne Bertram...
    Calbe - Gommern 1:0 auch ohne Steigleder (ROT) reicht's zum 3er...

Sf: Bismark

• Zitat

Original von Knolle
    Is klar Marco... :lach: Bist ja schon 17 oder so... :razz:

Na und. Das ist jetzt schon mein 3. Leben. Was ich als erstes war, is egal....
    In meinem 2.Leben war ich ein Schreibtisch....Der Besitzer war so alt, wie ich jetzt bin und ebenfalls BVB Fan und ich hatte den besten Blick zu seinem Fernseher, und dadurch wurde ich auch Dortmund Fan. Nur leider brachte dieser Junge(namens Jonas) keine guten Noten nach Hause und lies seine Wut an mir aus und ich zerbrach, wurde in Müll geschmissen und starb. Und nun im dritten Leben bin ich natürlich weiterhin Dortmund Fan. Was sagste nun Knolle?

• Zitat

Original von Knolle
    Ich sage: Weiss dein Dad was du so rauchst... ?( :oops: :D

Jo dat weiss er. Aber wie kommst du von Dortmund auf Rauchen? Es stimmt wirklich mit dem Schreibtisch. Im 1.Leben war ich ein Delfin, aber das war unspektakulär, deshalb ist dies eigentlich uninteressant.

• Gommern-HSC 1:4

Das Spiel wurde derart verpfiffen, das man sein Eintrittsgeld von 3 € zurückfordern sollte.
    Linienrichter aus Tgm, der war voll für den Arsch. Abseits oder Foul?
    Der kannte den Unterschied überhaupt nicht. Der Schiri aus SDL hatte überhaupt kein Fingerspitzengefühl. Der hsc war nur am kloppen, und bekam ein lächeln. Aber wurde er mal schief angesehen von den Gommeranern, dann gab es Gelb.
    Foulspiele vor zwei der Gegentore sahen sie Herren aus dem Norden überhaupt nicht. Aber das musste wohl an der Geographischen Lage liegen. Auf jedenfall hätten die Schiris ohne Ordner nach dem Halbzeitpfiff bzw. nach dem Abpfiff für ihre Leistung den Lohn bekommen. Aber vom HSC haben sie bestimmt ein "Geschenk" bekommen.

• Zitat

Original von Knolle
    @HSCer:
    Ne gute Rolle werdet ihr spielen, aber den Aufstieg macht die Club II. klar, nach dem ganzen Beschiss in der letzten Saison...Kannst ja mal rumstöbern, falls du nicht weisst was ich mein... :smile:

Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern. Da aber seit geraumer Zeit immer wieder das Gerede von geklautem Aufstieg in Bezug auf die FCM-Reserve auftaucht, vielleicht mal ein Versuch der Klärung (Alle Vereine, die am Spielbetrieb innerhalb des DFB und seiner nach geordneten Verbände teilnehmen, haben den Satzungen und Ordnungen zu folgen. So ist dies nun mal. Wer nicht will kann ja ne Kneipenliga oder ähnliches gründen und dann nach seinen eigenen Regeln spielen.)

SPIELORDNUNG DFB
    § 11a
    Spielberechtigung nach einem Einsatz in einer Regionalliga- oder Oberliga-Mannschaft
    1. Nach einem Einsatz in einem Pflichtspiel einer Regional- oder OberligaMannschaft sind Amateure oder Vertragsspieler des Vereins erst nach einer Schutzfrist von zwei Tagen wieder für Pflichtspiele aller anderen Amateur-Mannschaften ihres Vereins mit Aufstiegsrecht spielberechtigt.

2. Die Einschränkung gemäß Absatz 1 gilt nicht für den Einsatz in Freundschaftsspielen und für Spieler, die am 1.7. das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

3. Anders lautende Festspielregelungen der DFB-Mitgliedsverbände sind unbeachtlich, es sei denn, diese Regelungen beziehen sich auf die letzten vier Spieltage sowie nachfolgende Entscheidungsspiele der jeweils betreffenden Spielklasse und Pokalspiele in diesem Zeitraum.

SPIELORDNUNG DES FSA
    § 5
    Spielberechtigung von Spielern innerhalb verschiedener Mannschaften eines Vereins/Abteilung

1. Ein Spieler einer unterklassigen Mannschaft kann ohne Wartefrist in einer höherklassigen Mannschaft seines Vereins zum Einsatz kommen.

2. Nach jedem Einsatz eines Spielers in einem Pflichtspiel einer höherklassigen Mannschaft ist ein Mitwirken in einem Pflichtspiel in einer unterklassigen Mannschaft seines Vereins erst nach einer Schutzfrist von 2 Tagen möglich. Für alle Vereine, bezogen auf den Zeitraum der Einschränkungen gem. Ziffer 2.3 gilt jedoch, nach einem Einsatz eines Spielers in einer höherklassigen Mannschaft seines Vereins ist ein Mitwirken in einer unterklassigen Mannschaft seines Vereins erst nach einer Wartefrist von zehn Tagen (Land) bzw. fünf Tagen (Kreis) möglich.

2.1 Die Schutzfrist gem. Ziffer 2 entfällt für den Einsatz in Freundschaftsspielen und für Spieler, die am 01.07. das 24. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

2.2 Zur Einhaltung der Regeln der sportlichen Fairness sind in Pflichtspielen unterklassiger Mannschaften nicht mehr als 3 Spieler aus höherklassigen Mannschaften einzusetzen. Spieler höherklassiger Mannschaften in diesem Sinne sind Spieler, die mindestens 50 % der Pflichtspiele (Punkt- und Pokalspiele) des laufenden Spieljahres in höherklassigen Mannschaften zum Einsatz kamen.

2.3 Die Einschränkungen nach Ziffer 2.2 gelten nicht für Spieler von Regional- oder Oberligamannschaften, es sei denn, diese Regelungen beziehen sich auf die letzten vier Spieltage, wie im gültigen Rahmenterminplan festgehalten, der jeweils betreffenden Spielklasse sowie nachfolgende Entscheidungsspiele, Pokalspiele und Nachholspiele in diesem Zeitraum.

Soweit zu den Regularien:

Das Spiel in Gommern vom 13. Mai d. Jahres war der laut Rahmenterminplan angesetzte viertletzte Spieltag. Daraus folgt Schutzsperre 10 (zehn) Tage! Das die Club-Reserve nach diesem Spiel noch vier Punktspiele hatte, ist völlig egal. Das am 17. Mai stattgefundene Spiel in Staßfurt war ein Nachholspiel vom 19. Spieltag. (siehe 2.3).

Der Paragraph hat meines Erachtens seine Berechtigung, um unsportliche Manipulationen auszuschließen. Wenn eine zweite oder dritte Mannschaft aufsteigen kann, soll sie es tun. Aber doch bitte schön mit ihren Spielern und nicht mit dem Kader der ersten oder zweiten Mannschaft.

Hauptamtliche Mitarbeiter eines Vereins, wie der FCM, oder auch Funktionäre kleinerer Vereine haben desweiteren nun mal die Pflicht, dass sie sich in den Spielordnungen auskennen. Ich muss ja nicht alles im Kopf haben, aber wissen wo es steht und dann nachlesen, reicht schon. Der Spruch „Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts“ ist hier also nicht zutreffend.

Schlussfolgernd daraus erkenne ich, so leid es mir tut, keinen Fehler oder Beschiss durch den FSA.

Vielleicht hört jetzt das ganze Gerede von Verarsche und so weiter endlich auf.

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• Zitat

Original von Knolle

:ja: 8O :biggrin:

@Knolle&@FCMatze

Ich kann es mir als Spieler des PSV erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich versuchen ich zu erkennen, ob eure subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der ForumUser mit in meine objektiven Beiträge einfließen lassen. :ja:

• Dem was Klaus geschrieben hat, ist nichts hinzu zu fügen. Es gab keinen Beschiss durch den FSA im Bezug auf das Gommern-Spiel der FCM II.
    Im Gegenteil könnte man garstig sein, und dem Club einen Betrugsversuch vorwerfen. Aber es war wohl doch eher Fahrlässigkeit.
    Unsere II. hat vor Jahresfrist im Abstiegskampf durch eine ahnliche Blödheit auch 3 Punkte eingebüsst. Man kann aus sowas auch lernen!
    Menzana, Dein Eintrag verkörpert die subjektive Inkarnation der objektiven Diskrepanz! Und zwar in Reinform. 8O

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Zitat

Original von Mr. Menzana
    @Knolle&@FCMatze

Ich kann es mir als Spieler des PSV erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich versuchen ich zu erkennen, ob eure subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der ForumUser mit in meine objektiven Beiträge einfließen lassen. :ja:

8O 8O ?( Und nun nochmal auf Deutsch bitte!! :naja:

• @fischer-imitat:
    Die schei** Paragraphen sind mir bekannt...
    @menzana:
    Du schreibst wohl irgendwo ab, hab den gleichen Stuss vor geraumer Zeit hier schon mal gelesen...
    Matze, lies dir morgen als erstes den ganzen Nonsens mal durch... :lach:

• Zitat

Original von Knolle

@menzana:
    Du schreibst wohl irgendwo ab, hab den gleichen Stuss vor geraumer Zeit hier schon mal gelesen...

Wusste gar nicht das Erich Ribbeck vor seiner PK bei der EM 2000 seine geile "Objektiv-Subjektiv-Theorie" hier im Forum gepostet hatte! 8o :lach:

PS: ....hab den gleichen Stuss vor geraumer Zeit hier schon mal gelesen....

Könnte auch die Aussage der FCM Funktionäre sein, wenn es in dieser Saison auffgrund eines Spielberechtigungsfehlers und dem damit verbundenen Punktabzug wieder nichts mit dem Aufstieg wird! :cry: :cry:

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: