Bezirkspokal Nord 05/06

• genau das hatte ich auch als vorgabe gegeben.
    leider hat sich schlenser erneut am knöchel verletzt, dank des knüppelharten bodens und einige "klitzekleinen" löchern im boden und der lange hat gelb-rot bekommen aber das zählt ja nur für den pokal.
    also ziel fast erreicht =)

• Zitat

Original von fussi7
    meines wissens nach spielt der jeweilige pokalsieger (egal ob kreis, bezirk oder land) in der zweiten runde wieder mit. die spiele, falls die mannschaft die erste runde einen pokal höher übersteht, werden dann immer auf ausweichterminen gespielt.

Dann wäre es ja sogar möglich 2 Pokale in einer Saison zu holen. Auch nicht schlecht...;-)

MfG Anderz

• hab nochmal nachgekramt und es ist so wie ich gesagt habe. und ja es wäre möglich zwei (sogar vier wenn man kreispokal, bezirkspokal, landespokal und dfb-pokal gewinnt) pokale zu holen. hat man zwar einen vollen terminkalender aber wat solls. mit hsg greifswald habe ich es ja schon mal sehr weit gebracht. wir hatten den kreispokal gewonnen und kamen im bezirk immerhin in die dritte runde und holten den kreispokal erneut. wenn wir es also im bezirk geschafft hätten, wären wir in drei unterschiedlichen pokalebenen vertreten gewesen. aber weißt ja hätte, wenn und aber gibbet nich

• Zitat

Original von fussi7
    hab nochmal nachgekramt und es ist so wie ich gesagt habe. und ja es wäre möglich zwei (sogar vier wenn man kreispokal, bezirkspokal, landespokal und dfb-pokal gewinnt) pokale zu holen. hat man zwar einen vollen terminkalender aber wat solls. mit hsg greifswald habe ich es ja schon mal sehr weit gebracht. wir hatten den kreispokal gewonnen und kamen im bezirk immerhin in die dritte runde und holten den kreispokal erneut. wenn wir es also im bezirk geschafft hätten, wären wir in drei unterschiedlichen pokalebenen vertreten gewesen. aber weißt ja hätte, wenn und aber gibbet nich

Danke war sehr informativ.. :gut:

• VfL Bergen II - SV Rambin 61
    SV Samtens - SV Gingst

Wie lachhaft ist das denn? Ich hoffte das dieses Verfahren der "Auslosung" in der 2. Runde nicht mehr gemacht wird aber nein wieder treffen Teams aufeinander die geografisch nebeneinander bzw. dicht zusammenliegen. Welch Wunder das es damals mal ein Finale zwischen Rambin und Sassnitz in Gingst gab. Sowas wird es wohl niemals mehr geben weil selbst diese Möglichkeit genommen wird...

So sind auch die beiden Rüganer Bezirksligisten völlig angeschissen und können keine Heimspiele austragen (ausser man kommt sehr weit). Kann mich sowieso kaum an Pokalpartien erinnern die Rambin jemals zu Hause austragen durfte. Doch einst spielten wir gegen Wismar und Ückermünde zu Hause.
    Also dieses Verfahren müsste wirklich mal überdacht werden.

MfG Anderz

• Anderz

Einige Mannschaften sehen das allerdings deutlich anderz als du! Zum Beispiel hätten wir garantiert kein Bock nur für ein Pokalspiel in der ersten oder zweiten Runde quer durchs Land zu reisen, ab Viertel- oder Halbfinale ist es dann schon ok aber alles andere wäre sinnloses rumgegurke, dafür ist der Pokal einfach nicht attraktiv genug!

mfg hotte

Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

• SG Empor Richtenberg : TSV 1860 Stralsund
    HSG Warnemünde : FSV Bentwisch II
    SV Samtens : SV Gingst
    VfL Bergen 94 II : SV Rambin 61
    PSV Rostock : FSV Kühlungsborn
    SG R / O Thelkow : TSV Einheit Tessin
    SSV Satow : Mulsower SV 61
    FSV Dummerstrof 47 : FSV Krakow am See
    SV S / H Stralsund : SV Prohner Wiek
    Süderholzer Kicker : Laager SV 03
    PSV Ribnitz-Damgarten : Gnoiener SV
    SV Rethwisch 76 : FSV Kritzmow
    LSG Lüssow 79 : SG Mot. Neptun Rostock
    UFC Arminia Rostock : VfL Grün-Gold Güstrow II

Spielfrei: Elmenhost, VfB Marlow

Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

• aber er hat doch auch recht. die auf rügen haben nur einige wenige bezirksliga-teams und die müssen immer auswärts ran..... versteh auch nicht, warum man bei unseren spielklassen auch die regelung mit den unterklassigen vereinen durchführt. ich bekomme immer gesagt, die bezirksklasse ist auch nicht schlechter als die bezirksliga. dann können diese mannschaften ja auch mal im pokal zu einer bezirksligamannschaft fahren

• ich finde es eine gute regelung das niederklassige vereine im pokal heimrecht haben :ja:
    auch wenn man von rügen dis nach neubukow fahren muss =)
    dafür gibt es den pokal doch damit man sich auch mal mit wettkampfcharakter mit höherklassigen manschften messen kann :ja:

• @joppe
    wieso können die mannschaft aus der tieferen liga nur auf dem heimplatz einen wettkampfcharakter aufbauen?
    schwache leistung!!!
    und wie bereits schon tausendfach ausdiskutiert, wenn man dann auswärts fährt, nicht 100% gibt (aber auch nicht absichtlich verliert) und nicht gerade sauer ist das man ausgeschieden ist, bekomme man regelmäßig zu hören. das dort keine klassenunterschiede zu sehen sind und es auch keine gibt!
    im landespokal finde ich die regelung wieder vollkommen in ordnung, da es dort auch bis zu 3 ligen unterschiede gibt (Bezirkspokalsieger gg Oberligist)

• SG Empor Richtenberg : TSV 1860 Stralsund 5:2 n.V.
    SV Samtens : SV Gingst 2:3
    SG R / O Thelkow : TSV Einheit Tessin 0:2
    SSV Satow : Mulsower SV 61
    SV S / H Stralsund : SV Prohner Wiek 1:2
    PSV Ribnitz-Damgarten : Gnoiener SV 1:2 n.V.

hat sonst noch jemand Ergebnisse?

MfG
    schoko

SSV Satow : Mulsower SV 61 0:2

VfL Bergen 94 II : SV Rambin 61 2:1

SV Samtens : SV Gingst 2:3 Spielabbruch in der 90.min.
    VfL Bergen 94 II : SV Rambin 61 2:1
    PSV Rostock : FSV Kühlungsborn 4:2 n.V.

MfG
    schoko

• Zitat

Original von Anderz
    @Sportverein Wittenbeck: Ich weiß nur, dass ein Samtenser eine Rote Karte erhalten hat. Danach soll es zu Ausschreitungen gekommen sein. Mehr allerdings weiß ich nicht. Wird sicher morgen in der regionalen Ostseezeitung was dazu stehen.

MfG Anderz

Edit:

Zitat

Original von Anderz
    SV Samtens - SV Gingst 2:3

Bin mal auf den Spielbericht gespannt und auf das was da so kommen wird...

MfG Anderz

Nochmal Edit:
    Verfasser: Dirk Schlünz
    Quelle: www.ostsee-fussball.de
    SV Samtens : SV Gingst 2:3 (abgebr.)

Hier mein Spielbericht zum Pokalspiel.
    Die erste gute Aktion des Spiels hatte der Gastgeber in der 3. Minute als der Samtenser Angreifer Krause allein auf den Gingster Torhüter Wittke zu ging,ihn mit seinem Schuss jedoch nicht überwinden konnte.Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes und recht ansehnliches Spiel.Leider gab es schon sehr früh die erste unschöne Aktion durch den Samtenser Spieler Krüger.Dieser trat dem Gingster Möller mit dem Fuss ins Gesicht nachdem beide nach einem normalen Zweikampf während einer Ecke am Boden lagen.Da der Schiedsrichter die Szene jedoch nicht sah,blieb Krüger auf dem Feld.
    Nachdem etwa 20 Minuten gespielt waren hatte Gingst das Spiel besser im Griff und Samtens hatte Probleme sich nach vorn in Szene zu setzen.Folglich fiel dann das 0:1 durch Schwenn.Nach dem Tor konnte Gingst weiter Druck machen.So fiel nur etwas später das 0:2 durch Trams.Jetzt wachte Samtens auf und Gingst agierte nun zu zögerlich.So ergaben sich einige gute Schusschancen für Samtens,die der Gastgeber jedoch nicht verwerten konnte.Leider wurde das Spiel nun immer hitziger,woran Spieler beider Mannschaften ihre Aktien hatten.So ließ sich der Gingster Möller dazu hinreißen den Samtenser Krause nach einer Aktion an der Seitenlinie leicht zu schubsen.Beide sahen dafür gelb.Nur kurze Zeit später war es dann wiederum Möller,der eine Grätsche in den Mann ansetzte und Glück hatte nicht des Feldes verwiesen worden zu sein.Gleich nach dieser Aktion wurde er dann auch ausgewechselt,da ihm der Schiedsrichter unmissverständlich mitteilte,dass er bei der nächsten Aktion vom Platz müsste.
    Im Spiel selbst geschah bis zur Halbzeit nur noch recht wenig,so dass es mit dem 0:2 in die Pause ging.
    Nach der Pause begann Samtens sehr stark.Und Gingst ließ sich davon beeindrucken.So war es kein Wunder,dass der Gastgeber nach einer Freistoßsituation zum verdienten 1:2 kam.Kurz darauf,etwa in der 55. bis 60. Minute, bekam Samtens dann vom immer schwächer werdenden Schiri Streich aus Sassnitz einen fragwürdigen Elfer zu gesprochen,den Bergmann sicher verwandelte.Nun war es ein Spiel auf Messers Schneide.
    Und ein Klassenunterschied war zu diesem Zeitpunkt nicht zu erkennen.Gingst konnte jedoch mit etwas Glück und nach einer starken Einzeilleistung von Leistikow nur kurz nach dem Ausgleich wieder in Führung gehen.
    Nun wurde das Spiel aber leider nicht spannender sondern nur hitziger.Gerade der Gastgeber spielte nur teilweise übermäßig aggressiv.Weiterhin begann Samtens immer mehr mit dem Schiri zu lamentieren.So forderte man nach einem harmlosen Foul vom Gingster Junghans,der letzter Mann war, die rote Karte,obwohl dieser den Samtenser Stürmer nicht böswillig und unnötig hart oder von hinten zu Fall brachte.Als neutraler Beobachter könnte man diese Situation so beurteilen,dass es hätte rot sein können,aber nicht müssen.Der Schiedsrichter gab nur gelb,was die Gemüter weiterhin erhitzte.
    Zum Spiel bleibt eigentlich nicht mehr viel zu sagen,da nach der erneuten Gästeführung von beiden Seiten kaum noch sehenswerter Fussball angeboten wurde.
    So schien es in der 91.Minute,dass das Spiel mit 2:3 enden würde,da Samtens kaum Druck ausüben konnte und Gingst nicht mehr als das Nötigste machte.Was dann aber in dieser Spielminute geschah,ist für mich als Fussballer und Sportsmann unverständlich.
    Nach einem überharten Foul eines Samtenser Verteidigers,der mit beiden Beinen gestreckt in den Mann ging,revanchierte sich der gefoulte Gingster Kubowicz mit einem kleinen Schubser.Meiner Meinung nach gelb für beide und damit gelb-rot für beide,da beide schon verwarnt waren.Da sich aber nach dem Schubser plötzlich fast alle Samtenser Spieler am Ort des Fouls versammelt hatten und rumschrien und schubsten,geriet die ganze Situation aus den Fugen.Der Schiedsrichter hatte große Mühe sich zu den beiden Spieler,die an der Ausgangssituation beteiligt waren,zu kämpfen um dann beiden Karten zu geben.Da er jedoch zuerst dem Samtenser Thiel die rote Karte zeigte und dann plötzlich der Samtenser Porth auf ihn losging,konnte er nicht einmal dem Gingster gelb-rot oder auch rot geben.Der Samtenser Porth sah wegen seiner Attacke gegen den Schiri auch rot und plötzlich liefen mehrere Zuschauer,sowie Betreuer und Verantwortliche der Gastgeber aufs Feld.Zu den Zuschauern,die aufs Feld gestürmt kamen,gehörten unter anderem Jugendliche der FFW aus Samtens,die sturzbetrunken das Spiel verfolgten.Auch ein ehemaliger Spieler der Samtenser kam volltrunken aufs Feld und verpasste dem Schiri meiner Infos nach zumindest Tritte.Der Schiri hatte alle Mühe in díe Kabine zu laufen und musste sogar noch von Gingster Spielern geschützt werden,die ihre Gesundheit damit aufs Spiel setzen mussten.
    Nachdem der Schiri dann verschwunden war,löste sich die Situation etwas auf.
    Ich musste mir dann noch von einer älteren Dame anhören,dass man alle Gingster verprügeln müsste.Weiterhin ließen andere Samtenser verlauten,dass der Schiri es bei seiner Leistung nicht anders verdient hätte als verprügelt zu werden.
    Ich war daraufhin fassungslos und verließ den "Sportplatz".

Ich konnte kaum glauben,dass es beim Fussball soviel Hass gibt.Da in Samtens jedoch angefangen von den Zuschauern bis zu einigen Spielern anscheinend nur ein Feindbild des Schiedsrichters wichtig ist,wundert es mich nicht,dass es am Ende so ausuferte.Die eigene Leistung und vor allem das eigene Fehlverhalten einiger kritisch zu hinterfragen,sollte wichtiger sein als die Niederlage nur an einer Person fest zu machen.Und bei allem Verständnis für verbale Unmutsäußerungen über den Schiri oder den Gegner,darf es einfach nicht passieren,dass irgendjemand in irgendeiner Form handgreiflich wird oder das gar Zuschauer den Platz stürmen.
    Denn nun wird Samtens mit den wohl harten Strafen leben müssen.Spieler werden gesperrt und wenn es ganz hart kommt,wird Samtens demnächst wohl nur noch Auswärtsspiele haben.
    Bleibt zu hoffen,dass alle Beteiligten aus dieser Sache lernen und dafür sorgen,dass der Fussball auf Rügen keinen noch schlechteren Ruf bekommt als er ihn jetzt schon hat.