Datum:
16.07. 2005
Das positivste an diesem Tag war das Stadion und der für mich kostenlose Eintritt, weil ich schon ne halbe Stunde eher da war, im Gegensatz zum Kassierer.
Desweiteren erlebte ich zwar eine unterhaltsame aber trotzdem erbärmliche 4:6 Niederlage des Bornaer SV beim Bezirksklassisten BC Hartha.
Ein Blick auf die an der Fressbude angebrachte Speisekarte versprach für ein Testspiel vielfältige Kost von Roster über Bockwurst mit Toast oder Brötchen bis hin zu Fettbemmen.
Allerdings gabs nur mickrige Roster mit Toast, deren Größe dürftig war, geschmacklich den Ansprüchen aber genügte. Für 1,30 € aber wohl halb so schlimm.
Als Entschuldigung für das sehr übersichtliche Speisenangebot sei die ungefähre Zuschauerzahl von 50 Unentwegten und die Aussage des Fressbudenbetreibers, letzte Woche lediglich eine Bockwurst verkauft zu haben, angebracht.
Zum Bier.
Ausgeschenkt wurde Freiberger (Flasche glaub ich) im pfandfreien 0,4l Becher zu 1,30 €. War gut gekühlt, mit ansprechender Blume versehen und auch geschmacklich i.O. Da es mit Alk war konnte ich als gewissenloser äh -hafter Kraftfahrzeugführer 8)leider nur eins trinken. Außerdem gabs zu den selben Konditionen Köstritzer Schwarzbier.
Also musste ich mich an den 0,4l Becher Wasser für 50 cent halten. :naja:Alternativen wären Coca Cola und Fanta für eine Eurone gewesen.
Kleine Becher standen auf der karte für 0,80 Cent drauf.
Insgesamt wars doch etwas enttäuschend, aber angesichts der Erfahrungen des Wurstmannes wohl nachvollziehbar.