Neuzugänge SV Merseburg 99

• Auch beim SV 99 hat sich in Sachen Mannschaftskader ein wenig getan in der Sommerpause.

Verlassen werden uns Marc Bohl und NIck Jeckel.
    Dazu stoßen werden Stefan Schneider VfB IMO Merseburg), Tino Schneider (HFC 2), Mario Jauck und Gabor Polier.

Marc Bohl ist ein klasse Spieler, hat aber nun abreit in Celle gefunden und wird uns deshalb verlassen. Er hat zwar in der letzten Saison verletzungsbedingt keine große Rolle gespielt, aber wenn er fit ist ist/war er ein absoluter Stammspieler.
    Nick Jeckel (geht nach Göbers) war unser erster Torwart. Sein Verlust dürfte aber durch den neuen Torwart Mario Kauck von Blau-Weiß Günthersdorf mehr als kompensiert werden.
    Neben dem Torwart war auch die Abwehr das große Sorgenkind des SV 99 in der letzten Saison und somit auch der Grund für das verpasste Ziel Aufstieg.
    Mit Stefan Schneider vom Stadtrivalen VfB IMO hat man sich nun dort klasse verstärkt. Der 20-jährige ist sehr robust, kopfballstark, schnell und hat ein klasse Zweikampfverhalten.
    Polier ist auch Abwehspieler, fehlt aber leider verletzungsbedingt die ganze Hinserie.
    Tono Schneider von der zwiten Vertretung des HFC ist eine Art Allround-spieler. Er wird aber sicherlich seinen Platz im MIttelfeld finden.
    Lieder weiß ich über ihn noch nichts.
    Aus der zweiten Mannschaft rückt zudem noch Karsten Dorn in die Erste. Er ist auch auf allen Positionen einsetzbar, vor allem aber durch seine Dribbelstärke und Übersicht in der Offensive. Das er in der ersten spielt wird höchste Zeit...!!!

• Also erst mal heißt Polier Davor mit Vornamen,zweitens kommt Tino Schneider zur IMO und nicht zu euch und drittens ist Stefan nicht so überragend wie du ihn beschreibst,sicherlich nicht schlecht,aber nicht so gut wie zum Bsp. Weniger.Aber euer TW-Prolblem habt ihr mit Mario gelöst,Glückwunsch.

• @DMB: tino schneider zu euch ?? das wäre mir aber auf jeden fall neu. er hat sich schon bei uns angemeldet und bei euch war er auch nicht als neuzugang vorgestellt !!!! ich weiß nicht, woher du diese info hast.
    zu stefan schneider: sicherlich ist er (noch) nicht so gut wie weniger, aber ich halte ihn trotzdem für nen klasse verteidiger. die IMO hat es letztes jahr schon verpennt, ihn früher in die erste zu holen. an seiner stelle kam dann z.b. ein matti schimpf in die erste, der auf jeden fall schlechter als schneider ist !!!

• Hast recht Tino Schneider geht zu euch,ob unserer Schneider besser als Schimpf ist bezweifle ich,aber ist auch schwer zu vergleichen ABW vs. MF.Also viel Erfolg für euch,vielleicht sehen wir uns ja dann nächstes Jahr in der LL.

• klar ist es schwer zu vergleichen, wer von beiden besser ist da sie auf verschiedenen positionen spielen. ich bin halt nur der meinung, dass von der gesamten athletik und dem allgemeinen fußballerischen können schneider ein klein wenig besser is als schimpf. aber wir werden ja sehen wie sich matti dieses jahr in der ersten schlägt !!!
    ein stadtderby in 2 jahren wär schon wieder mal ne geile sache, ich hoffe es kommt auch dazu !!!!!!!!!!!

• Eine Liebe unter den Merseburgern, kennt man so ja garnicht. Entwickelt sich da was für die Zukunft.. Im Ernst mal, welche Ziele hat Merseburg 99 in dieser Saison. So leicht wird es euch sicher nicht noch einmal gemacht wie in dieser Saison. Aus dem Weißenfelser Raum habt ihr sicher nur mit Rot Weiß zu rechnen

• es ist ja nicht so, dass wir uns in merseburg ständig prügeln wenn wir uns über den weg laufen :)
    das verhältnis zwischen einigen leuten ist ganz gut (da man sich kennt) und auch hier im internet isses doch quatsch, ständig rivalitäten auszuleben. aber ne fusion wird es in merseburg wohl doch nie geben, dazu ist die rivalität dann doch zu groß...

also das ziel dieses jahr heißt auf jeden fall wieder aufstieg !! die leute, die jetzt gekommen sind sind ja ganz gute verstärkungen, dazu kommt nun wahrscheinlich noch ein spieler (näheres wenns spruchreif ist).
    potential hat die mannschaft, das ist klar. es wird wohl auch stark drauf ankommen, wie ie diesjährige vorbereitung läuft und somit die ersten spiele laufen, denn da muss man gleich nach beuna (die sind zwar nicht so gut, aber im kreisderby natürlich mehr als motoviert) und dann gehts zu hause gegen den staffelmitfavoriten aus leuna !!!

ich denke konkurrenz hat man genug. leuna will auf jeden fall hoch (mal sehen, wie sich top-neuzugang pöhlandt und der heute machen) , dann muss man sehen wie sich großgrimma macht (bis jetzt aber mit 2 guten abgängen) und auch rot-weiß wird wohl oben mitspielen (vor allem, da fink und lisson bleiben und brendel zurückgekommen ist).

wir werden es sehen...

• ja, zorbau hat sich wohl in der breite ganz gut verstärkt, aber die großen namen sind auch nicht dabei. da sind doch nur leute von unterklassigen vereinen hingegangen (außer rackowitz)

• der SV 99 konnte mit mustafa delalic aus der a-jugend des HFC noch einen weiteren spieler für die neue saison verpflichten. beim HFC bescheinigte man dem dribbelstarken offensivspieler sher gutes talent und verbandsligaformat.
    am samstag ist ja nun das erste testspiel beim FSV halle, mal sehen wie sich die jungs da machen...!!!!!!!!!