FSV Kühlungsborn

  • ja nu, wat kann ich dafür das damals zu zonenzeiten an meiner schule boxen eine der beiden schulsportarten war :(
    war aba voll lustig, mit den schweren braunen siffigen dinger sich gegenseitig zu vermöbeln :rofl:


    @schulle
    wie jetzt . . "aufschlägt", wer hat ihn denn zum mond bzw nach rostock geschossen?

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Grüße nach Kühlungsborn :halloatall: ... freue mich schon aufs Spiel. Zum ersten mal ein Punktspiel gegen den trotzdem altbekannten FSV. Beim alljährlichen Hallenturnier in Neukloster seid ihr ja Stammgast und immer oben mit dabei. Kann absolut nicht sagen wer am Wochende gewinnt, oder ob es überhaupt einen Gewinner gibt. Denke son 5:5 wäre schon ne geile Sache :) , aber kann auch ne Klatsche für eine Mannschaft geben. Egal wie, wird schon gut werden und ich hoffe ihr kommt im Winter wieder zum Hallenturnier. :bindafür:

    Es gibt wichtigere Dinge als Fussball - aber er hat die Macht einen für eine kurze Zeit den Alltag vergessen zu lassen.

  • wer will das schon :D ... aber ihr müsst ja nicht alles von letzte woche ausgerechnet gegen uns wieder gutmachen ;)

    Es gibt wichtigere Dinge als Fussball - aber er hat die Macht einen für eine kurze Zeit den Alltag vergessen zu lassen.

  • so.... das spitzenspiel zwischen dem fsv und dem vfl blau weiß endet, für die meiste wohl relativ überraschend 0:0! War kein Fussballleckerbissen, keine Mannschaft wollte Fehler machen und so gab es auch kaum nennenswerte Torchancen! Aber der Bericht von Holger wird später Folgen ;)

  • Also ich sehe das ein wenig anders, das Spiel hatte gewisse Klasse, vorallem in der Hinsicht was beide Defensivreihen geleistet haben! Fand das war trotzdem ein Spitzenspiel, wo vorallem zwei clevere Mannschaften aufeinander getroffen sind! Hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht, waren packende Zweikämpfe dabei, ein gut aufgelegter Torwart auf eurer Seite und vorallem 2 Abwehrreihen die die Stürmer sehr gut bearbeitet haben! Danke :) Freu mich schon aufs Hallenturnier mit euch und auch aufs Rückspiel :)
    Schönes Wochenende noch!!!

  • @ Holger


    ok mache ich! Werd mich denn gleich mal ransetzen!


    @ Lutzer


    da hast du natürlich Recht, also Defensiv war es wirklich zwei sehr gute und Konzentrierte Leistungen, es war nur vll nicht das Spiel was man sich vorher erwartet hätte, und auch hier im forum gelesen hat! ;) aber aufs rückspiel freue ich mic auch, vor allem auf euer geilen anlage :schal1:

  • FSV Kühlungsborn 0:0 VfL Blau-Weiß Neukloster


    Am Samstag kam es zum Spitzenspiel der Landesliga West in Kühlungsborn. Der FSV empfing den Tabellenführer aus Neukloster und wollte Wiedergutmachung für die erste Saisonniederlage in der vergangenen Woche in Grevesmühlen leisten. So begannen die Platzherren auch sehr engagiert und nach nur 120 gespielten Sekunden hatte Phillip Scheller die Riesenchance, als er nach einer Flanke den Ball sechs Meter vor dem Tor volley, nur um Zentimeter, am Gehäuse des VfL vorbeischoss. In der Folge entwickelte sich ein Spiel geprägt von zwei sehr starken Abwehreihen und zwei Teams die großen Respekt voreinander hatten. Optisch wirkte der FSV überlegen, doch die deutlicheren Torchancen hatte der Gast. In der 28. Minute zieht Kevin Wagenhausen, nach einer schönen Einzelaktion, aus knapp 20 Metern ab und zwingt Torhüter Robert Schwanitz, der sein erstes Spiel, nach seiner Verletzung machte, zu einer echten Glanztat. Auf Seiten des Aufsteigers gab es vor der Pause noch einen indirekten Freistoss aus ungefähr acht Metern Torentfernung. Rico Keils Schussversuch ging jedoch weit übers Tor. So ging es torlos in die Kabinen. Der zweite Durchgang begann nicht wesentlich anders, der FSV wieder mit mehr Ballbesitz und mehr Standartsituation, doch schafften es die Küstenkicker nicht die sattelfeste Blau-Weiß Defensive in Gefahr zu bringen. Lediglich Daniel Grünbergs Schussversuch in der 68. Minute sorgte noch einmal für Aufregung. Dieser konnte jedoch im letzten Moment geblockt werden und strich so knapp am Pfosten vorbei. Der Tabellenführer versuchte es im zweiten Durchgang vor allem mit langen Bällen, doch war es immer wieder Schwanitz der vor einem VfL Stürmer am Ball war. In der 83. Minute dann jedoch die Riesenchance für Neukloster, das Spiel doch noch zu gewinnen. Einen verdeckter Schuss aus 23 Metern konnte jedoch erneut der bärenstarke FSV-Schlussmann Schwanitz aus dem Eck fischen. So trennten sich die beiden besten Angriffsreihen am Ende gerecht 0:0, ein Punkt mit dem wohl beide leben können.


    Kader; Schwanitz - , Neuschel,
    Awetissjan, Kelling, Kern - Nikolaus (ab 73. Gerz), Hannemann, Grünberg (ab 81 Fink), Scheller - Keil, West

  • der dsv und der fsv trennen sich im kreisderby 3:3 unentschieden, auf beiden seite eine gelb rote (fsv 62. dsv 83.) tore für kühlungsborn machten: 1:0 keil/fink, 2:1 schulz/keil, 3:1keil/schulz


    ausführlicher bericht kommt morgen, ich mahc ihn auch dieses we nochmal da holger ja immernoch die seele baumeln lässt im urlaub!

  • Doberaner SV 3:3 FSV Kühlungsborn (1:1)


    Am Samstag reisten die Herren des FSV Kühlungsborn zum hochbrisanten Kreisderby nach Doberan. Die Rollen waren vor dem Spiel klar verteilt, der Aufsteiger von der Küste war gegen den DSV, der noch ohne Sieg am Ende der Tabelle stand, haushoher Favorit. So legten die Küstenkicker auch gleich sehr offensiv los. Nach nur 30 gespielten Sekunde hatte Phillip Scheller die große Chance den FSV in Front zu bringen, doch schoss er den Ball, neun Meter freistehend vor dem Tor, deutlich links daneben. Nur vier Minuten später machte es dann Rico Keil besser. Nach einer sehr schönen Flanke von Andreas Fink köpfte er den Ball links oben in die Maschen. Die Führung währte jedoch nur wenige Augenblicke, denn in der achten Minute verhalf kollektiver Tiefschlaf in der Gäste-Abwehr den Doberanern zum Ausgleich. In der Folge entwickelt sich ein Spiel, was vor allem von den bedingungslos kämpfenden Doberanern geprägt war. Der FSV kam kaum noch zu guten Gelegenheiten. Ganz im Gegenteil, der DSV war mit seinen weiten stehst gefährlich und ohne einen erneut gut aufgelegten Robert Schwanitz hätte der DSV zur Pause auch zwei - oder drei zu eins führen können.
    In der zweiten Halbzeit zeigte dann zu Beginn jedoch der FSV wieso er in der Spitzengruppe der Landesliga dabei ist. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff war es Rene Schultz der eine Keil-Flanke via Flugkopfball im Tor versenkte, und vier Minuten später revangiert sich Schultz bei Keil und legt diesem sein zweites Tor an diesem Tag mustergültig auf. Doch damit endete schon die beste Phase der Gäste, denn in der 58. Minute erwies Mathias Niemann seiner Mannschaft einen Bärendienst. Nachdem er in der ersten Halbzeit wegen Meckerns schon den gelben Karton gesehen hatte, foult er einen Doberaner Spieler gelbwürdig und flog völlig zu recht vom Platz. In Überzahl schaffte es jetzt das Tabellenschlusslicht Druck aufzubauen und kam so in der 69. Minute zum Anschlusstreffer. In der 75. Minute gelang dem DSV dann sogar der Ausgleich, nach einem Freistoß, der an Freund und Feind vorbei ins lange Eck rollte. Damit war das Spiel jedoch noch lange nicht zu Ende. Zehn Minuten vor dem Schluss bricht Rico Keil durch die DSV Hintermannschaft und kann alleine auf den Torwart zulaufen, doch er wird kurz vor der Strafraumgrenze mit einer klaren Notbremse zu Fall gebracht - folgerichtig fliegt auch der Doberaner vom Platz. Kühlungsborn warf jetzt noch einmal alles nach vorne, jedoch wurden beste Gelegenheiten vergeben und so blieb es beim 3:3. Erwähnenswert ist noch, dass auch Tommy Kelling nächste Woche fehlen wird. Der zweite FSV Innenverteidiger sah seine fünfte Gelbe Karte in der 84. Minute - ebenfalls wegen einer Diskussion mit dem Schiedsrichter. Am Ende verdienten sich tapfer kämpfende Hausherren einen Punkt und gehen als moralische Sieger aus diesem Kreisderby hervor.


    Kader: Schwanitz - Awetissjan (ab 46. Neuschl), Kelling, Niemann, Kern - Ballbach - Schultz (ab 71. West), Grünberg, Scheller - Fink (ab 46. Hannemann), Keil

  • Doberaner SV 3:3 FSV Kühlungsborn (1:1)


    .... denn in der 58. Minute erwies Mathias Niemann seiner Mannschaft einen Bärendienst. Nachdem er in der ersten Halbzeit wegen Meckerns schon den gelben Karton gesehen hatte, foult er einen Doberaner Spieler gelbwürdig und flog völlig zu recht vom Platz. .. . . . dass auch Tommy Kelling nächste Woche fehlen wird. Der zweite FSV Innenverteidiger sah seine fünfte Gelbe Karte in der 84. Minute - ebenfalls wegen einer Diskussion mit dem Schiedsrichter. . . .


    ähm, also hat sich die komplette innenverteidigung von kübo wegen meckerns aus dem kommenden spiel genommen?
    ähm, . . . . respekt :thumbdown:


    dat die jungz auch immer ihre emotionen beim spiel anstatt zu hause oder beim pokern rauslassen :rofl:


    holger wie wärs . . . . gegen bad kleinen mit schultz und keil als IV und vorne tobt taribo west?

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • also ich würde mal sagen jepro...du hast da vollkommen recht... ^^
    aber nächstes spiel is gegen cambz ;)


    zum derby:


    ich für meinen teil muss sagen, dass es dem neutralen zuschauer bestimmt gefallen hat :)
    das war dass, was man sich unter einem derby vorstellt.... viele tore, 2mal gelb-rot, was will man mehr...


    nur muss ich noch dazu sagen, dass doberan nach dem 3:1 eigentlich schon so gut wie weg war vom fenster...wenn sich manche spieler in den eigenen reihen nicht immer so dämlich anstellen würden, wäre das spiel mit sicherheit eine klare angelegenheit geworden...aber so sind "wir" selber schuld...und irgendwie hat es trotzdem spaß gemacht...


    auch wenn der Punkt wohl keinem so richtig weiterhilft!


    zum Schiri! sicherlich hat in diesem fall die mannschaft den sieg verspielt, aber ganz ehrlich...durchgesehen hat der mann mal überhaupt nicht! siehe mein eigeneinwurf :rofl: :ja: :rofl: :ja: sowas hab ich noch nich gesehen...klare linie = 0!


    naja was solls...schaun mer ma was gegen cambs so geht...

  • wenn rico schon mal versucht zu bescheissen wird das wieder gleich bemerkt...schlitzohr...
    60€ für die mannschaftskasse durch 2 Leute is nich so schlecht aber hätte auch lieber 2 Punkte mehr den weiten weg mit nach hause genommen... :rofl:
    seit langem auch mal wieder eine premiere das ich mit rico vorne ran durfte (für ganze 10min) aber wenn 2 tore dabei raus springen reicht das meistens... trotzdem sag ich es mal mit hausis worten aus dem kröpelin fred: wenn man so führt muss man das nach hause schaukeln egal wie...

  • ahhh...wink mit dem zaunpfahl... ^^
    erstmal sehen wie die trainingsleistung in der woche ist gell?! :)
    ne? herr schultz :knuddel: :kuss:



    zum bescheissen: ^^ was macht denn der kaiser da auch?! er hätte ja noch 50min warten können, bis er den ball rüberschießt...echt ey...ich lass mich doch von dem nicht verarschen!

  • soll "der kaiser" dir die murmel ins weiche schießen???bist ihm ja auch sonst wie entgegen gekommen...naja, du siehst es vielleicht anders aber den ball annehmen nach dem eigenen einwurf war auch nicht grad schlau...war trotzdem n schönes spiel von beiden teams und der punkt geht in ordnung, denn wir hätten den sack in der ersten hälfte auch zu machen können..

    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
    Typisch Ossi (Reaktion eines Bielefelder Fans auf eine Schwalbe des für Hansa Rostock spielenden Nigerianers Viktor Agali)

  • was heißt denn wie ich ihm entgegengekommen bin?
    ganz normal locker hingelaufen...aber so ewig wie er gewartet hat um den ball zu spielen den er ja denn doch noch nich gespielt hat...


    naja...immerhin is er ja denn noch zurecht vom platz geflogen!


    naja, aber soo viele chancen hattet ihr auch nicht...dazu wird denn das 4:3 abgepfiffen, auf grund einer Abseitsstellung...is richtig, wenn einer von euch beim freistoß auf der linie steht...wie soll denn einer von uns im abseits stehen...nun ja, somit wären wir wieder beim schiri...


    leider is das spiel vorbei, und 2verlorene Punkte für uns!

  • nun mal nicht die sachen alle verdrehen....
    erstens stellen wir bei freistößen keinen auf die linie also kann dort auch keiner gestanden haben, zweites fliegt her kaiser nicht zurecht vom platz (erste gelbe ist ein klarer regelverstoß vom völlig überforderten schieri), wir hatten nicht weniger chancen als ihr. erste halbzeit ich drei dinger (einmal leere tor), zweimal Kühl mit fernschüßen, wohlgethan schießt aus 5m obenrüber und ein zwei eventuell strittige abseitsentscheidungen. Ihr seid bei standards sehr gefährlich gewesen und die chance von scheller nach wenigen sekunden. das war nur halbzeit eins.
    glückwunsch zu den beiden toren, vor allem das erste war schön