Oberligen Nordost - Wer packt´s denn nun?

• Zitat

Original von MSV-OPR
    Nur rumstegen und auf den Ball warten, das geht in der Oberliga nicht, aber das könnt ihr ja noch nicht wissen.

In der Regionalliga hat er damals in 16 Spielen 18 Tore für den 1. FC Union Berlin gemacht. Insgesamt hat er auf "seine Art" in 91 Regionalligaspielen 68 Tore erzielt und er ist erst mit 32 in die Regionalliga gekommen. Aber das kannst Du ja nicht wissen.

Nun kann man natürlich darüber streiten ob in der RL oder der OL das Niveau höher ist.

• Wir sind gespannt.

Es gab auch genug Bundesligisten die in die 2 Liga abgestiegen sind, große Klappe hatten und dann ganz weg waren.

Ein selbstläufer wird das nicht. Aber das werdet ihr schon noch bemerken.

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• natürlich wird das kein selbstläufer, das ist allen klar auch wenn man uns scheinbar immer in mund legt wir wären grosskotzig, überheblich und scheinbar schon aufgestiegen

alles andere als das, keiner weiß wie die saison läuft. aber unser ziel ist nun einfach mal der aufstieg und alle anderen aussagen wären unglaubwürdig wie schon unser trainer sagte.

und wenn man nunmal finanziell andere möglichkeiten hat ist das auch realistisch und man kann sich nicht damit zufireden geben um den nichtabstieg oder um einen platz in den top 5 zu spielen.

wär ja so als würde bayern mit seinen mitteln froh sein den uefa pokal zu erreichen

über transferpolitik lässt sich streiten...nur nicht darüber, dass ich traurig bin, dass wir ned euren zschiesche bekommen haben:-/

• Unbestritten habt ihr eine sehr junge Mannschaft. Dazu ein paar Routiniers. Bekanntlich soll es ja die Mischung machen. Im Momment sehe ich bei euch die Ausgewogenheit der Mischung noch nicht.
    Die Jungen Wilden noch zu frisch, die Alten schon zu abgetakelt. Bei dem Etat hättet ihr mehr Leistungsträger anderer Vereine holen müssen!
    Ich sehe ein Missverhältnis.
    Aber zur Winterpause sind wir alle wieder ein bißchen schlauer :wink:

greetz T.

• Zitat

Original von Tony
    Unbestritten habt ihr eine sehr junge Mannschaft. Dazu ein paar Routiniers. Bekanntlich soll es ja die Mischung machen. Im Momment sehe ich bei euch die Ausgewogenheit der Mischung noch nicht.
    Die Jungen Wilden noch zu frisch, die Alten schon zu abgetakelt. Bei dem Etat hättet ihr mehr Leistungsträger anderer Vereine holen müssen!
    Ich sehe ein Missverhältnis.
    Aber zur Winterpause sind wir alle wieder ein bißchen schlauer :wink:

greetz T.

Leistungsträger von anderen Mannschaften?:

Kapitän(Schwanke) und Torjäger(Benyamina) vom direkten Konkurrenten 03

Besten Mittelfeldspieler oder Halbstürmer aus Magdeburg (Kurbjuweit)

Spielbestimmenden Mittelfeldspieler(mit Bundesligaerfahrung) von Energie (Mattuschka)

Dazu noch Leute mit Erfahrung(Heinrich) und bewiesenen Torriecher(Teixeira)

Also ich empfinde diese Spieler schon als Verstärkung.

Dazu kommen noch Spieler wie Bönig,Kaiser und Persich,die die Schmach aus der letzten Saison wieder gutmachen wollen.

Tja und unsere A-Jungendbundesligisten kommen noch dazu.

Ick freu mich und bin gespannt auf die Dinge die da kommen.

• Hier nochmal die entscheidenden Akteure (laut FuWo) der letzten Saison
    --------------------------Greil, BAK (3)------------------------------------

Zöphel, LFC (4)--------Lenz, BFC (4)---------------Gatti, SVY (6)

Salar, TB (7)-----Kutrieb, BFC (6)-----Zschiesche, MSV (acht) -----Mattuschka, FCE (7)

Benyamina, SVB (6)----- Fuß, TB (7)------Shapourzadeh, Hansa Amas (9)

Ihr habt mit weitem Abstand den größten Etat (auch für die Erste), konntet nur zwei der Topleute holen! DAS ist ein Missverhältnis. Da hätte einfach mehr drin sein müssen, zumal man richtig gute Spieler für verhältnismäßig wenig Geld bekommt. Man muß nur ein gutes Paket schnüren.

Euren "Alten" ,allen voran Heinrich (der letztes Jahr eigentlich nur noch abtrainieren wollte und lieber in Urlaub fuhr), sind meiner Meinung nach nur zum abkassieren da. Für dieses Geld hättet ihr gute Spieler haben können.
    KJaja, ich weiß : keine Unterstellungen hier :wink:

• Einfach nur die Fuwo Aufstellung zu nehmen,finde ich zu leicht.

Aber gut,dann mache ich meine Erläuterungen anhand dieser Aufstellung:

Okay 2 Mann dieser Aufstellung haben wir.Wieviele habt ihr? 1

2 von der Liste kommen gar nicht in Frage. Sie spielen in weinrot.

Um Fuß wurde sich wohl bemüht,aber er oder wir (weiß es nicht genau) wollte nicht.Für Ihn haben wir in Texas ausreichend Ersatz.

Zschieche wollten wir auch.Scheiterte wohl an irgendwas.Sei doch froh oder hättest du Dich gefreut ,wenn er bei uns wäre. Für Ihn haben wir aber in Sebastian Bönig und auch Frank Kaiser (beide sowohl defensiv wie offensiv im Mittelfeld einsetzbar) gleichwertigen Ersatz. Beide haben genügend Klasse und haben die Erfahrung von einigen Saisons in der Regionalliga.

Zöphel wie auch Gatti stehen auch nicht zur Debatte. Der eine wohl auch wegen des Alters und anderseits haben wir nun in Daniel Schulz einen wirklich sehr guten A-Jungendlichen im Defensivbereich und dieser wird seinen Weg sicher machen.

Noch dazu wir in Grubert von TeBe und Kurbjuweit von Magdeburg (stand der vielleicht im Süden in der Elf des Jahres?) weitere sehr gute Talente oder auch Leistungsträger.

Also einfach nur die FUWO Mannschaft zusammenzukaufen ist kein Patentrezept,denn am Ende muß die Mischung stimmen.

Ich bin gespannt obs klappt.

• @Tony

Zu Deiner Meinung nur mal ein Beispiel. Ihr hattet In der Elf des Jahres nur einen Spieler.Die Sportfreunde aus Hohenschöhausen Zwei. Und Hansa Am. auch nur einen.Hansa war Erster ,Ihr Zweiter.Und auf welchen Tabellenrang fanden sich die Hohenschönhausener am Ende wieder? Das heist für mich das die Anzahl der Spieler in der "Elf des Jahres" nicht gleichbedeutend mit der dementsprchenden Platzierung am Saisonende sein muss. Bist du denn andersrum der meinung das bei Euch außer Zschieche kein guter Spieler mehr auf dem Platz steht?

Uno

• Shapourzadeh hätt ich gern bei uns gesehen, allerdings hat der wohl einen vertrag bei hansas ersten unterschrieben...also weg

in der elf der saison steht auch der torwart vom BAK

da sehe ich doch Jan Glinker und den Nationalspieler Hinz die unser Tor hüten nicht nur auf grund des alters vorn.

Glinker hat zweitligaerfahrung und ist nen sehr guter, daher kein handlungsbedarf..er wird ein grosser rückhalt werden wenns dann mal gefährlich wird

Bönig scheint zur zeit grad aufzublühen und wird sich im vergleich zur letzten saison deutlich steigern und ist trotz 3. liga angebotEN bereit zu bleiben, langfristig was aufzubauen und den karren aus dem dreck zu holen , und bei kurbjuweit geb ich dakine recht, sein weggang wurde in MD herzhaft beweint

• Und wieviel hätte man mit der Kohle haben können? Das ist doch wohl die Frage.
    Die FuWo ist auch nur der Anhalt. Wir könnten ja mal versuchen die "2. Häufigsten" zusammenzuzählen. Dann sieht es für uns auch wieder besser aus.Aber darum geht es nicht.
    Zum Ausdruck bringen möchte ich das ihr einfach keine (besser zu wenig) Leistungsträger geholt habt. Allenfalls B-Besetzungen. Der Anspruch ans "Humankapital" hätte einfach höher sein müssen.
    Ein Trainer wie Schreier (und das sage ich nicht weil er unser Trainer ist) stellt mit diesem Geld eine Regionalligataugliche Mannschaft auf-ihr nicht.

greetz T.

Homepage nichts für Sentimentale

Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

• Das Fuß und Zschiesche nicht zu euch gewechselt sind lag einfach nur daran das sie erkannt haben das das keinen Sinn macht.

Und seit doch mal ehrlich, selbst ihr müsstet einsehen das Heinrich und Teixeira nur zum abkassieren nach Berlin gekommen sind.

Auf der einen Seite habt ihr junge Leute die noch gar nicht wissen auf welches der beiden Tore sie schiessen sollen und auf der anderen solche "alten" denen von den Fans schon die Krücken zugeworfen werden. Hauptsache die Rente stimmt.

Eine Mischung ist da nicht zu entdecken und eine Mannschaftliche Geschlossenheit schon gar nicht zu erwarten.

Bei dem Etat hättet ihr die halbe Oberliga leer kaufen können.

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Zitat

Original von Tony
    Und wieviel hätte man mit der Kohle haben können? Das ist doch wohl die Frage.
    Die FuWo ist auch nur der Anhalt. Wir könnten ja mal versuchen die "2. Häufigsten" zusammenzuzählen. Dann sieht es für uns auch wieder besser aus.Aber darum geht es nicht.
    Zum Ausdruck bringen möchte ich das ihr einfach keine (besser zu wenig) Leistungsträger geholt habt. Allenfalls B-Besetzungen. Der Anspruch ans "Humankapital" hätte einfach höher sein müssen.
    Ein Trainer wie Schreier (und das sage ich nicht weil er unser Trainer ist) stellt mit diesem Geld eine Regionalligataugliche Mannschaft auf-ihr nicht.

greetz T.

Wenn das mal reicht.

Paul Breitner

• Zitat

Bist du denn andersrum der meinung das bei Euch außer Zschieche kein guter Spieler mehr auf dem Platz steht?

Nein, natürlich nicht. Aber in jeder Mannschaft gibt es einen Stamm der die Leistung der Mannschaft bestimmt. Aus genau diesem Kern läßt sich auch der Kreis derjenigen erstellen, der die wichtigsten und besten Ol-Spieler umfasst. Genau von diesen habt ihr nur Benyamina und Mattuschka bekommen.
    Die FuWo-Elf hab ich genommen, da euch die Namen der besten OL-Spieler sicherlich noch nichts sagen. Ihr wart ja in anderen Sphären unterwegs. Typen wie Jörg Heinrich zählten klar zu den Leistungsträgern beim LFC, bei anderen Teams wäre er wohl kaum positiv aufgefallen. Texas ist ja nun nicht der einzige Torjäger auf der Welt. Er hätte durch einen Spieler der weit weniger gekostet hätte gleichwertig ersetzt werden können.
    Also bitte nicht mißvertstehen:Aus euren Möglichkeiten habt ihr viel zu wenig gemacht (und Geld hätte man dabei auch noch sparen können).

greetz T.

Homepage nichts für Sentimentale

Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

• Zitat

Original von MSV-OPR
    Das Fuß und Zschiesche nicht zu euch gewechselt sind lag einfach nur daran das sie erkannt haben das das keinen Sinn macht.

Und seit doch mal ehrlich, selbst ihr müsstet einsehen das Heinrich und Teixeira nur zum abkassieren nach Berlin gekommen sind.

Vielleicht haben die Beiden auch nur erkannt das es in Berlin doch nicht das große Geld gibt wie alle hier behaupten. Mal drüber nachgedacht?

Naja und über den Absatz darunter von Dir lachen wir jetzt mal ne Runde.

Heinrich,der in Italien und Dortmund gespielt hat, kommt zu Union zum Abkassieren. :D :D :D Tut mir leid,da fällt mir nichts mehr ein. Außer vielleicht,der Typ ist Millionär und hat ausgesorgt.

Na und die Sache mit Texas nimmt Dir auch keiner ab.Dafür müßtest Du das verhältnis von Texas zu den Unionfans verstehen. Glaub mir,der kommt sich nicht nur zum Abkassieren.Geld bekommt sicher auch er,aber bei Union weiß er das er gebraucht wird und Spaß am Fußball hat.Es sollte Leute geben,die deshalb manchmal noch Fußball spielen.

@Tony

Okay wir haben einen großen Etat. Aber wie oft nun wurde schon darauf hingewiesen,dass wir von diesem Etat auch ca. 400 000 Euro für unsere Jugendabteilung aufwenden. So astronomisch hoch ist der Etat also nicht.

Meines Wissens stecken in der Mannschaft ca 600 000 -700 000 Euro von diesem Etat.

• Zitat

Original von parnitz
    Union wird es vermutlich ähnlich ergehen wie 03 in den letzten Jahren.Da wurde anfangs auch noch vom lockeren Wiederaufstieg geträumt.Mittlerweile hat man sich wohl mit der Liga angefreundet. :lach:

Welches Insekt hat dich denn gebissen. Also nach unserer Insolvenz hat niemand, aber wirklich niemand den sofortigen Wiederauftstieg auf der Pfanne. Dass es dann zum (leider nur) 2. Platz gereicht hat war ne Superüberraschung. Letztes Jahr hatten wir schon mehr erhofft, aber den "lockeren Wiederaufstieg" hatt auch niemand im Mund.

Also erstmal den Rausch ausschlafen ... :!:

Dieses Jahr wirds aber nix, die Abgänge konnten nicht ersetzt und die Schwächen nicht behoben werden. :nein:

• Wovon mind. 25 Prozent wohl schon auf die Kappe von Teixeira und Heinrich gehen.

Paul Breitner

• Woran liegt das?

Paul Breitner

• @MSV-OPR & @Tony:

Seit Ihr eigentlich Unionfans... oder warum schreibt Ihr hier soviel Shit?
    Nix los in Neuruppin?
    Bin 100%-ig davon überzeugt, das Ihr euch mit eurem Verein sehr gut auskennt, aber stellt die anderen nicht alle als dumm dar... :freude: