Ein gestriger Besuch bei meiner Ex-Freundin, führte mich in das verschlafene Städtschen Kitzscher. Südlich von Leipzig. Natürlich fehlte der obligatorische Stadtrundgang mit Groundbesuch nicht. In Kitzscher findet man 3 Plätze, ein richtig geiles großes Stadion aus DDR-Zeiten noch, zwar mit Laufbahn...wirkt dadurch ziemlich gigantisch, dann einen Hartplatz der aber wie es aussieht nicht mehr genutzt wird, da dort sehr viel Unkraut wuchert und noch einen kleinen, aber feinen Rasenplatz, der mich stark an Heidenau erinnert hat. Wie es aussah spielt der FSV auf den Rasenplatz und nicht im Stadion?! Oder wer kann mir da weiterhelfen?! Die sollen bei Punktspielen einen Zuschauerschnitt von ca.150 haben was ich extrem hoch finde, für Bezirksklasse. Also ich denke hoppingtechnisch, ist Kitzscher sicher zu empfehlen. Wer hat jetzt noch genauere Infos!?
FSV Kitzscher
-
-
Zitat
Original von RBC
1.Ein gestriger Besuch bei meiner Ex-Freundin, führte mich in das verschlafene Städtschen Kitzscher.
2.dann einen Hartplatz der aber wie es aussieht nicht mehr genutzt wird, da dort sehr viel Unkraut wuchert
3.Die sollen bei Punktspielen einen Zuschauerschnitt von ca.150 haben was ich extrem hoch finde, für Bezirksklasse.1. Warum Ex warst wohl zu böse, was???
2. Das wird der dritte Rasenplatz!!!
3. Finde ich nicht gerade sehr hoch - Oppach hatte letzte Saison 2003/2004 in der Bezirksklasse einen Zuschauerschnitt von 248!!! -
@ RBC
Wieviele Ex in der Nähe von irgendwelchen Grounds hat man in Deinem Alter? 8O -
Eigentlich wollte ich mit diesen Thread Anregung zum Verein des FSV Kitzscher geben, das da einen Verflossene im Spiel ist, ist wohl eher Fügung des Schicksals!
-
FSV Kitzscher, alias BSG Aktivist Espenhain gewann mehrmals in den 80ern den Bezirkspokal Leipzig, verpassten 2x in der Aufstiegsrunde den Sprung in die DDR-Liga und waren in der Bezirksliga immer unter den ersten viern zufinden.
Nach der Saison 97/98 folgte jedoch die Insolvenz und es ging ab in die letzte Liga. Ich hatte mit einem Durchmarsch gerechnet, aber letztes Jahr sind sie nur Wettbewerbsverzerrung (Naunhof steckte seine komplette Erste in die Zweite) wieder abgestiegen. Schade, damit hatte ich nicht gerechnet.Das mit dem Zuschauerschnitt von 150 glaub ich eigentlich nicht, kann mich nicht erinnern das in der LVZ derlei hohe Zahlen bei Kitzscher standen.
-
Was hat Kitzscher mit Espenhain zutun, ist doch ein ganz schönes Stück weg?! Weiß du ob die im großen Stadion spielen oder, auf den netten Rasenplatz?! Naja die 150 hab ich von nen Einheimischen gehört, weiß ja ni ob es stimmt!
-
Zitat
Original von RBC
Was hat Kitzscher mit Espenhain zutun, ist doch ein ganz schönes Stück weg?! Weiß du ob die im großen Stadion spielen oder, auf den netten Rasenplatz?! Naja die 150 hab ich von nen Einheimischen gehört, weiß ja ni ob es stimmt!Espenhain war ja früher Kraftwerk und nach der Wende wurde das halt nicht mehr gebraucht, die Trägerbetriebe fielen weg. Es wurde immer in Kitzscher gespielt, dafür war ja auch das Stadion da. Nur hießen sie eben Espenhain.
Soweit ich weis spielen die aufm Rasenplatz, aber frag da mal den User ML-Borna, der weis das vielleicht eher.
-
hm
wenn ich mir das so durchlese, kann es aber auch sein, das doch in espe gespielt wurde http://www.svespenhain91.de/herren1/sites/home.htm -
Also die Bilder von dem Stadion sind definitiv keine Bilder vom Stadion in Kitzscher.
-
Wobei sich weiter Fragen stellen:
Lag Kitzscher/Espenhain früher im Bezirk Karl-Marx-Stadt? In der Saison 1978/79 spielte er auf jeden Fall in der DDR-Liga Staffel D (bekanntlich Cottbus, Dresden, KMS). Gespielt wurde damals laut aufschrift Programmheft, auf jeden Fall in Kitzscher:
Fußball-Punktspiel: DDR-Liga, Staffel D
Aktivist Espenhain -
Motor Robur ZittauSonntag, 17.Dezember 1978, 13.00 Uhr
"Stadion der Jugend" Kitzscher -
hm, also danach spielten sie auf jeden Fall immer mit im Bezirk Leipzig
-
Wie ich grad auf der letzten Seite des Programmhefts lese, nahm man aber am Hallenturnier des Bezirkes Leipzig teil (Leipzig/Messehalle 7!!) und gewann dieses 1977.
-
Zitat
Original von Bruno
Wobei sich weiter Fragen stellen:Lag Kitzscher/Espenhain früher im Bezirk Karl-Marx-Stadt? In der Saison 1978/79 spielte er auf jeden Fall in der DDR-Liga Staffel D (bekanntlich Cottbus, Dresden, KMS). Gespielt wurde damals laut aufschrift Programmheft, auf jeden Fall in Kitzscher:
Fußball-Punktspiel: DDR-Liga, Staffel D
Aktivist Espenhain -
Motor Robur ZittauSonntag, 17.Dezember 1978, 13.00 Uhr
"Stadion der Jugend" KitzscherVielleicht weil die C-Staffel immer besetz war und keiner in den Bezirk Leipzig abgestiegen ist ?!
-
Die Erste des TSV spielt meistens im großen Stadion.
Dass Naunhof so eine Show abzieht ist möglich, aber irgendwie auch unfair. Man denke nur an deren Quali-Spiel um den Klassenerhalt in Thallwitz, als sie mit einem gewissen Herrn Ziffert 6:0 gewannen.
Kitzscher ist Kult und hoffentlich bald wieder in Liga 7.
RBC: Kitzscher und Espenhain sind fast Nachbarorte. Das ist echt nicht weit. Bruno: Kitzscher und Espenhain gehörten auch zu DDR-Zeiten zum Bezirk Leipzig. Direkt neben Kitzscher liegt übrigens Thierbach. Die spielen noch in der Bezirksklasse. Zum Derby kommen immer einige hundert Leute. -
Kitzscher spielt in der Bezirksklasse oder sind sie diese Saison abgestiegen?!
-
Zitat
Original von RBC
Kitzscher spielt in der Bezirksklasse oder sind sie diese Saison abgestiegen?!Du liest meine Beiträge nicht sorgfältig :wink:
Weiter oben erwähnte ich schon, dass sie dieses Jahr wieder in die 8.Liga abgestiegen sind. -
Über diese Frage hatte ich mich jetzt auch gewundert:biggrin:
Der Zuschauerschnitt kann schon hinkommen. In der Regel kommen sicher nicht ganz 150 Leute, dafür aber zu besonderen Spielen viel mehr. -
sv kitzscher - fc eilenburg 0:10 .... vorher wusste ich gar nich das es die gibt.
-
und one week zuvor hat er TSV kitzscher 0:8 gegen zwenkau verloren. nicht dass das ein durchmarsch nach unten wird... :naja:
-
so schaut es nun nach fünf spieltagen in der achten liga aus:
(punkte/verein)
15 SV Eula
13 BSV Einheit Frohburg
13 FSV Kitzscher
10 SG Gnandstein
10 SV Chemie Böhlen II
09 SV Blau-Weiß Deutzen
07 SV 1900 Flößberg
07 Bornaer SV 91 II
06 SV Groitzsch