1.Spieltag Derbyzeit besser gehts nicht

• Na Das ist doch schonmal ein super Anfang gleich am ersten Spieltag derby gegen Halberstadt und das zu Haus :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

Naja und die Brisanten Spiele gegen FCM und HFC erstmal auswärts das kann auch nen vorteil sein

1. Spieltag, 07.08.2005
    Budissa Bautzen - FC Rot-Weiß Erfurt (A)
    VFC Plauen - 1. FC Magdeburg
    Hallescher FC - FC Oberlausitz Neugersdorf
    SV 1919 Grimma - FC Eilenburg
    TSV Völpke - VfB Germania Halberstadt
    FC Sachsen Leipzig 1990 - VfB Auerbach 1906
    ZFC Meuselwitz - FV Dresden Nord
    VfB 09 Pößneck - FC Energie Cottbus (A)

2. Spieltag, 14.08.2005
    FV Dresden Nord- FC Sachsen Leipzig 1990
    VfB Auerbach 1906- TSV Völpke
    VfB Germania Halberstadt- SV 1919 Grimma
    FC Eilenburg- Hallescher FC
    FC Oberlausitz Neugersdorf- VFC Plauen
    1. FC Magdeburg- VfB 09 Pößneck
    FC Energie Cottbus (A)- Budissa Bautzen
    FC Rot-Weiß Erfurt (A)- ZFC Meuselwitz

3. Spieltag, 21.08.2005
    Budissa Bautzen- ZFC Meuselwitz
    VFC Plauen- FC Eilenburg
    Hallescher FC- VfB Germania Halberstadt
    SV 1919 Grimma - VfB Auerbach 1906
    TSV Völpke- FV Dresden Nord
    FC Sachsen Leipzig 1990- FC Rot-Weiß Erfurt (A)
    FC Energie Cottbus (A)- 1. FC Magdeburg
    VfB 09 Pößneck - FC Oberlausitz Neugersdorf

4. Spieltag, 04.09.2005
    FV Dresden Nord- SV 1919 Grimma
    VfB Auerbach 1906- Hallescher FC
    VfB Germania Halberstadt- VFC Plauen
    FC Eilenburg- VfB 09 Pößneck
    FC Oberlausitz Neugersdorf- FC Energie Cottbus (A)
    1. FC Magdeburg- Budissa Bautzen
    ZFC Meuselwitz - FC Sachsen Leipzig 1990
    FC Rot-Weiß Erfurt (A)- TSV Völpke

5. Spieltag, 11.09.2005
    Budissa Bautzen- FC Sachsen Leipzig 1990
    VFC Plauen- VfB Auerbach 1906
    Hallescher FC- FV Dresden Nord
    SV 1919 Grimma - FC Rot-Weiß Erfurt (A)
    TSV Völpke- ZFC Meuselwitz
    1. FC Magdeburg- FC Oberlausitz Neugersdorf
    FC Energie Cottbus (A)- FC Eilenburg
    VfB 09 Pößneck - VfB Germania Halberstadt

6. Spieltag, 18.09.2005
    FV Dresden Nord - VFC Plauen
    VfB Auerbach 1906 - VfB 09 Pößneck
    VfB Germania Halberstadt - FC Energie Cottbus (A)
    FC Eilenburg - 1. FC Magdeburg
    FC Oberlausitz Neugersdorf- Budissa Bautzen
    FC Sachsen Leipzig 1990- TSV Völpke
    ZFC Meuselwitz - SV 1919 Grimma
    FC Rot-Weiß Erfurt (A)- Hallescher FC

7. Spieltag, 25.09.2005
    Budissa Bautzen- TSV Völpke
    VFC Plauen- FC Rot-Weiß Erfurt (A)
    Hallescher FC- ZFC Meuselwitz
    SV 1919 Grimma - FC Sachsen Leipzig 1990
    FC Oberlausitz Neugersdorf- FC Eilenburg
    1. FC Magdeburg- VfB Germania Halberstadt
    FC Energie Cottbus (A)- VfB Auerbach 1906
    VfB 09 Pößneck - FV Dresden Nord

8. Spieltag, 02.10.2005
    FV Dresden Nord- FC Energie Cottbus (A)
    VfB Auerbach 1906- 1. FC Magdeburg
    VfB Germania Halberstadt- FC Oberlausitz Neugersdorf
    FC Eilenburg- Budissa Bautzen
    TSV Völpke- SV 1919 Grimma
    FC Sachsen Leipzig 1990- Hallescher FC
    ZFC Meuselwitz - VFC Plauen
    FC Rot-Weiß Erfurt (A)- VfB 09 Pößneck

9. Spieltag, 16.10.2005
    Budissa Bautzen- SV 1919 Grimma
    VFC Plauen- FC Sachsen Leipzig 1990
    Hallescher FC- TSV Völpke
    FC Eilenburg- VfB Germania Halberstadt
    FC Oberlausitz Neugersdorf- VfB Auerbach 1906
    1. FC Magdeburg- FV Dresden Nord
    FC Energie Cottbus (A)- FC Rot-Weiß Erfurt (A)
    VfB 09 Pößneck - ZFC Meuselwitz

10. Spieltag, 23.10.2005
    FV Dresden Nord- FC Oberlausitz Neugersdorf
    VfB Auerbach 1906- FC Eilenburg
    VfB Germania Halberstadt- Budissa Bautzen
    SV 1919 Grimma - Hallescher FC
    TSV Völpke- VFC Plauen
    FC Sachsen Leipzig 1990- VfB 09 Pößneck
    ZFC Meuselwitz - FC Energie Cottbus (A)
    FC Rot-Weiß Erfurt (A)- 1. FC Magdeburg

11. Spieltag, 30.10.2005
    Budissa Bautzen- Hallescher FC
    VFC Plauen- SV 1919 Grimma
    VfB Germania Halberstadt- VfB Auerbach 1906
    FC Eilenburg- FV Dresden Nord
    FC Oberlausitz Neugersdorf- FC Rot-Weiß Erfurt (A)
    1. FC Magdeburg- ZFC Meuselwitz
    FC Energie Cottbus (A)- FC Sachsen Leipzig 1990
    VfB 09 Pößneck - TSV Völpke

12. Spieltag, 06.11.2005
    FV Dresden Nord- VfB Germania Halberstadt
    VfB Auerbach 1906- Budissa Bautzen
    Hallescher FC- VFC Plauen
    SV 1919 Grimma - VfB 09 Pößneck
    TSV Völpke- FC Energie Cottbus (A)
    FC Sachsen Leipzig 1990- 1. FC Magdeburg
    ZFC Meuselwitz - FC Oberlausitz Neugersdorf
    FC Rot-Weiß Erfurt (A)- FC Eilenburg

13. Spieltag, 19.11.2005
    Budissa Bautzen- VFC Plauen
    VfB Auerbach 1906- FV Dresden Nord
    VfB Germania Halberstadt- FC Rot-Weiß Erfurt (A)
    FC Eilenburg- ZFC Meuselwitz
    FC Oberlausitz Neugersdorf- FC Sachsen Leipzig 1990
    1. FC Magdeburg- TSV Völpke
    FC Energie Cottbus (A)- SV 1919 Grimma
    VfB 09 Pößneck - Hallescher FC

14. Spieltag, 27.11.2005
    Budissa Bautzen- FV Dresden Nord
    VFC Plauen- VfB 09 Pößneck
    Hallescher FC- FC Energie Cottbus (A)
    SV 1919 Grimma - 1. FC Magdeburg
    TSV Völpke- FC Oberlausitz Neugersdorf
    FC Sachsen Leipzig 1990- FC Eilenburg
    ZFC Meuselwitz - VfB Germania Halberstadt
    FC Rot-Weiß Erfurt (A)- VfB Auerbach 1906

15. Spieltag, 04.12.2005
    FV Dresden Nord- FC Rot-Weiß Erfurt (A)
    VfB Auerbach 1906- ZFC Meuselwitz
    VfB Germania Halberstadt- FC Sachsen Leipzig 1990
    FC Eilenburg- TSV Völpke
    FC Oberlausitz Neugersdorf- SV 1919 Grimma
    1. FC Magdeburg- Hallescher FC
    FC Energie Cottbus (A)- VFC Plauen
    VfB 09 Pößneck - Budissa Bautzen

• Zitat

Original von Knolle
    So isses =)Viel Spass TSV,bei eurer FAREWELL-Tour :freude: :freude: :freude:Ach,Stiedi,seht zu dass ihr hochkommt,wir warten nicht ewig :lach: :!: :!:

oh oh die gekränkte eitelkeit..von lok stendal, und was für ne tour das wird werden wir ja sehen.......

• Zitat

Original von Knolle
    Tobt euch die eine OLI-Saison aus und dann geht's Marsch zurück... =)Was machen denn eure "Verstärkungen" :?: :?:

na hauptsache ihr macht euch genau solche gedanken um euren verein..wir stehen nicht unter druck wir können befreit spielen..und denke mal schön an eure zweite halbserie was ihr da teilweise geboten habt da sollteste mal ganz kleinlaut werden

• Zitat

Original von arendsee2005

na hauptsache ihr macht euch genau solche gedanken um euren verein..wir stehen nicht unter druck wir können befreit spielen..und denke mal schön an eure zweite halbserie was ihr da teilweise geboten habt da sollteste mal ganz kleinlaut werden

Nicht nur die zweite Halbserie. Das ging in der Hinrunde mit den teils peinlichen Auftritten gegen Eilenburg in Leipzig oder Pößneck los. Nicht zu vergessen das lustlose Spiel in der lustigen Stadt im Süden Sachsen-Anhalts.

Aber mal sehen. Sollte es für den Club am 28. Spieltag noch um was gehen, ist Völpke an dem Tag blau-weiß. :ja:

• Zitat

Original von Magdeburger

Nicht nur die zweite Halbserie. Das ging in der Hinrunde mit den teils peinlichen Auftritten gegen Eilenburg in Leipzig oder Pößneck los. Nicht zu vergessen das lustlose Spiel in der lustigen Stadt im Süden Sachsen-Anhalts.

Aber mal sehen. Sollte es für den Club am 28. Spieltag noch um was gehen, ist Völpke an dem Tag blau-weiß. :ja:

naja wenigstens wär der es einsieht..hab ja nichts dagen wen völpke dann blau weiß ist,solang wie alles fair bleibt

• Also in allen Ehren und bei allem Respekt. Ich sehe noch nicht, dass Völpke mit dieser Mannschaft oberligareif ist, da müssen schon noch einige Verstärkungen her, solche Kaliber wie z. B: Uffrecht (letzte Saison in der Landesklasse) reichen da bei weitem nicht aus, zumal auch starke Spieler, wie z. B. Heckeroth (jetzt bei uns), Baumann und Putaro weg sind ...

Aber wir werden ja nun unsere Kräfte schon vor dem Sachsen-Anhalt-Derby messen, beim Blitzturnier am 21.07.2005, ab 18.00 Uhr in Seehausen ...

weiteres:
    www.germania-fanpage.de

• Zitat

Original von maximus
    Also in allen Ehren und bei allem Respekt. Ich sehe noch nicht, dass Völpke mit dieser Mannschaft oberligareif ist, da müssen schon noch einige Versärkungen her, solche Kaliber wie z. B: Uffrecht (letzte Saison in der Landesklasse) reichen da bei weitem nicht aus, zumal auch starke Spieler, wie z. B. Heckeroth (jetzt bei uns), Baumann und Putaro weg sind ...

Aber wir werden ja nun unsere Kräfte schon vor dem Sachsen-Anhalt-Derby messen, beim Blitzturnier am 21.07.2005, ab 18.00 Uhr in Seehausen ...

weiteres:
    www.germania-fanpage.de

hatt ja auch niemand behauptet das wir oberliga reif sind.das heist aber auch nicht das wir keine chanz auf den klassenerhalt haben.und wen wir den geschaft haben kann man darauf bauen.möchte da mal an den vl aufstieg erinnern wie stück für stück die manschaft sich verbessert hat..ich werd jedenfalls nicht ausschließen das völpke sich mit ein wenig glück in der oberliga nen namen macht. aber wie gesagt zur zeit hatt das woll einiges mit glück zutun

• Zitat

Original von maximus
    Also in allen Ehren und bei allem Respekt. Ich sehe noch nicht, dass Völpke mit dieser Mannschaft oberligareif ist, da müssen schon noch einige Versärkungen her, solche Kaliber wie z. B: Uffrecht (letzte Saison in der Landesklasse) reichen da bei weitem nicht aus, zumal auch starke Spieler, wie z. B. Heckeroth (jetzt bei uns), Baumann und Putaro weg sind ...

weiteres:
    www.germania-fanpage.de

Es geht doch darum, dass sich hier einige hinstellen und Völpke schon wieder in die Verbandsliga wünschen, nur weil Stendal vielleicht attraktiver wäre.

Völpke ist verdient aufgestiegen, schließlich waren sie erster. Und das sollte man fairerweise anerkennen. Egal ob die Stendaler das nun am letzten Spieltag verkackt haben oder nicht - Völpke hat daran am wenigsten Schuld. Der TSV bekommt seine Chance und die werden versuchen sie zu nutzen. Wer hätte damit gerechnet, dass der ZFC so weit oben und fast ohne Niederlagen durch die Saison kommt?

In der Volksstimme stand ja auch was, dass Völpke noch auf allen Positionen, außer auf der Torhüterposition, noch Verstärkungen sucht. Und B. Lindner ist nunmal recht erfahren. Der dürfte schon dafür sorgen, das Völpke nicht zum zweiten Braunsbedra wird.

• Richtig,der TSV sucht 'n paar Kracher,aber da kommt keiner.Ich bleibe dabei:3 Oberligisten in unserer Region-das geht an die Wand... :wall:Daran kann und wird auch ein Herr Lindner nichts ändern...

• @ Magdeburger

Erstmal Zustimmung :biggrin: , man sollte Völpke schon eine Chance zugestehen, aber ich vermute, daß sie nicht solch ein Rolle spielen wie der ZFC im Vorjahr :neutral:
    Meuselwitz erwarte ich ähnlich stark 8o wie zuletzt !

@ maximus

Dein Ton gefällt mir nicht immer, manchmal lehnst du dich ziemlich weit aus dem Fenster :nein: !
    Und uns ständig die Bilanz der letzten Duelle zwischen HBS und HAL vorzuhalten, zeugt auch nicht gerade von Einfallsreichtum :nein:
    Nein, ich werde mich nicht weiter zu unseren nächsten Aufeinandertreffen äußern :roll:

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• Zitat

Original von Knolle
    Richtig,der TSV sucht 'n paar Kracher,aber da kommt keiner.Ich bleibe dabei:3 Oberligisten in unserer Region-das geht an die Wand... :wall:Daran kann und wird auch ein Herr Lindner nichts ändern...

Und woher willst du wissen, dass da keiner hinwill, schließlich ist alles eine Frage des Geldes ... und durch das Spiel gegen die Bayern haben sie auch einen Namen ...

... und dass unsere Region die drei Oberligisten nicht verträgt, ist doch totaler Schwachsinn, schließlich ist das die höchste Klasse, die in Sachsen-Anhalt gespielt wird und da ist sogar noch für viel mehr Oberligisten (Stendal, Sangerhausen, Piesteritz) Platz, in Sachsen geht das doch auch, und da gibt es sogar Bundesliga- und Regionaliga Fußball ... und ich würde mich sogar ausdrücklich freuen, wenn solche Teams wie Oberlausitz, Bautzen, Erfurt II durch Teams aus Sachsen-Anhalt ersetzt werden, allein schon wegen der Anreisen zu den Spielen ... aber anscheinend fährst du ja eh nicht, zu den Oberliga-Spielen und kannst immer nur arrogant meckern, meckern und meckern ...

Also bitte erst denken, dann schreiben!!!

Gemach, gemach ... Völpke hat durchaus Chancen, die Liga zu halten, so hatte ich es auch gar nicht gemeint, dass sie eventuell chancenlos sind und gebe damit Magdeburger auch Recht, wer am Ende Meister wird, hat es auch verdient ...

... und Meuselwitz ist tatsächlich mit gutem Beispiel voran gegangen, auch Pößneck schätze ich von den Voraussetzungen ähnlich wie Völpke ein ...

... und einen oder sogar zwei große Vorteile hat Völpke:

- Alle Gegener werden die Dörfler unterschätzen

- Keiner kennt die Mannschaft

und dazu kommt noch der klasse Trainer!

• Zitat

Original von hallore
    @ maximus

Dein Ton gefällt mir nicht immer, manchmal lehnst du dich ziemlich weit aus dem Fenster :nein: !
    Und uns ständig die Bilanz der letzten Duelle zwischen HBS und HAL vorzuhalten, zeugt auch nicht gerade von Einfallsreichtum :nein:
    Nein, ich werde mich nicht weiter zu unseren nächsten Aufeinandertreffen äußern :roll:

Wie ständig? Aber auch egal ... häufig ist auch nicht alles so ernst gemeint, wie es manche (wie du) verstehen ... mal ruhig immer auf die Smillys achten ... =) =) =)

Es ist doch immer noch schön, wenn der kleine, von vielen auch als Dorfverein bezeichnete VfB Germania Halberstadt, die Großen der Liga ärgern kann und gegen euch ist das nun letzte Saiosn zwei mal gelungen, wie auch gegen Sachsen Lepizig ... also lass uns doch unseren Stolz :rofl: :rofl: :rofl:

Ich hoffe, dass wir diese Saison auch mal unseren ärgsten Rivalen (1. FCM) ärgern können, zumindestens mal ein Tor gegen den Club schießen ... war uns ja bisher nicht vergönnt, in den letzten drei Jahren ...

• @ maximus

Ich glaube mich zu erinnern, zuletzt im Webhallunken - Forum einen Beitrag von dir zu den Spielen zwischen uns gelesen zu haben, ist aber wirklich auch egal :ja:
    Ich weiß übrigens, was Smileys sind :wink:
    Mir ging's eher darum, daß du Völpke schon wieder vorher zum potentiellen Absteiger machst :nein:

Noch zu Sven Döring : Wird wohl eine längere Geschichte, er kommt, wenn er denn fit wird, sicher erst in der 2. Halbserie wieder zurück .

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• Stimmt mit Webhallunken, aber gebe dir Recht, die Erfolge vom gestern ...

Mit Völpke ... ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es mit dem derzeitigen Kader schwer werden wird, die Klasse zu halten, aber es wird schon noch Verstärkungen geben, Bennert wird das schon regeln ...

ja, und sehr traurig mit Sven Döring, sollte er die Form von März/April 2005 wieder erreichen, wird er sich garantiert bei euch duchrsetzen, schließlich war er mal U20 Nationalspieler ... so war auch mein letzter Stand, dass er seine sehr komplizierte Kreuzbandverletzung hat, sind wohl alle Bänder total auseinander gerissen, tut mit heute noch weh, wenn ich an das betreffende Spiel (unser Pokaldebakel bei Preußen Magdeburg) denken muss ... bei der Verletzung damals hat man sofort gesehen und gehört, dass da viel kaput gegangen ist ... schade, schade ... auch wenn er jetzt bei euch im Kader ist ...

• @maximus:Würde sagen dudenkst erstmal 'n bisschen nach was du da schreibst... 8o Wo bitte ist das Potenzial von OLI-tauglichen Spielern in der Region(50km Umkreis) :?: :?:Also wo :?: :?:Dann lass mal hören,Experte =) =)

Jedermann an jedem Ort - einmal in der Woche Sport

Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

• Zitat

Original von hallore
    @ Magdeburger

Erstmal Zustimmung :biggrin:

Das ich das noch erleben darf. :freude: :biggrin:

Zitat

Original von hallore
    man sollte Völpke schon eine Chance zugestehen, aber ich vermute, daß sie nicht solch ein Rolle spielen wie der ZFC im Vorjahr :neutral:

Sicher nicht, aber ganz ehrlich: den ZFC hat doch vorher auch jeder unterschätzt. Und wie das mit dem unterschätzen Enden kann, hat doch Meuselwitz eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Klar wird Völpke nicht mit 3-4 Niederlagen durch die Saison kommen, das werden die dort auch selbst wissen, aber einige machen Völpke vor Saisonbeginn zum Absteiger. Und damit wird man im Verlauf der Saison auf die "Fresse fliegen", jede Wette.

• ich bin begeistert das es doch leute gibt die die tatsachen im auge haben und auch völpke ne kleine chance geben..das läst doch auf schöne faire und spanende spiele hoffen..ich freu mich auf die saison vielleicht sieht man ja hier oder da mal einen von hier beim spiel,und wen wir den klassenerhalt schafen ist die freude noch um so größer...aber ich muss auch erlig sagen andere haben auch recht das es woll nicht jeden nach völpke ziehen würde als spieler, aber das hat auch sicher nicht in erster line was damit zutun das wir nen dorf sind,sondern ehr noch alles ungewiss ist welche rolle wir spielen, beim klassenerhalt wird das alles schon anders aussehen.
    unser rückhalt ist immer noch die geschlossene manschaft die auch bei guter tagesform sicher ein gutes nivau hat,und den trainer den darf man auf keinem fall vergessen,auch wen er manchmal arogant wirkt, das täuscht manchmal,ohne ihn wären wir sicher noch nicht hier oben :respekt: