Zachhuber als Trainer in Greifswald im Gespräch

  • Andreas Zachhuber als neuer Trainer beim Greifswalder SV 04 im Gespräch



    Greifswald (OZ) Mit Beginn der neuen Saison am 13. August will Andreas Zachhuber wieder als Trainer an der Seitenlinie agieren. „Ich bin soweit. Nach zwei überstandenen Hüftoperationen wäre dies mein großer Wunsch“, betonte der 43-jährige Fußballehrer, der in der Zeit von März 1999 bis September 2000 das Bundesliga-Team des FC Hansa Rostock coachte, gegenüber OZ. In Frage komme ein Verein, der „sportlich klare Ziele und Aufgaben hat“, formulierte der Rostocker.
    Im Gespräch ist Zachhuber derzeit beim Verbandsligisten Greifswalder SV 04. Der Vorstand des traditionsreichen Vereins kümmert sich intensiv um eine Verpflichtung des Trainers, hält sich aber ebenso wie „Zacher“ noch bedeckt. Noch sei nichts spruchreif, hieß es von beiden Seiten. Eine Entscheidung falle voraussichtlich in der kommenden Woche.


    [Blockierte Grafik: http://www.eurosoccer.com/pics/00/aug/imzachhuber-n.jpg]

  • Zachhuber ist eins super Trainer und hat guten Fussballverstand.


    Aber ob er für ein Apfel und ein Ei ne Mannschaft aus der Verbandsliga
    trainieren will bleibt abzuwarten.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • 8o..abwarten jungs greifswald mausert sich wieder hoch und neue sponsoren sind auch drin aber erst in der nächsten saison habe ich gehört und wenn man so ein trainer kriegen kann werden die sponsoren schon schneller geld zahlen und nicht erst im jahr darauf...lassen wir uns überraschen. :!:

  • Hochmausern wäre nicht schlecht. Fakt ist da ich endlich wieder ordenlichen Oberligafußball hier sehen will. Zacher wäre dafür ein sehr guter Grundstein.
    Bei solchen Namen redet keiner mehr von der Konkurenz vor den Stadtmauern.
    TUH der VSG!

  • Von den Amateuren wären Andreas Brück, Marcus Rickert und Ronny Krüger wohl sein weil es die einzige sind mit Vertrag noch bis 2005 also ausgelaufen wo man noch verhandelt. Zudem wäre auch Ivaylo Ivanov ne Möglichkeit doch der wird wohl verlängern

  • 1. Ich glube nicht das R. krüger zurück nachHGW kommt,wäre für seine sportliche Weiterentwicklung auch ein Fehler.
    2. Amateure sind doch auch A-jugendspieler die bei hansa keinen vertrag für die Amas jetzt erhalten haben.


    Wenn Zacher kommen sollte ,hoffentlich verpisst er sich nicht nach nem halben Jahr wieder wie damals als Er zu KKW als große Stürmerhoffnung von Hansa kam.

  • Ostsee-Zeitung vom 1.7.2005:


    Vertrag steht: Zachhuber trainiert den GSV 04


    Die Personalplanung beim Greifswalder SV 04 für die neue Saison ist abgeschlossen: Der Verbandsligist hat den bundesligaerfahrenen Andreas Zachhuber verpflichtet. Zudem kommt ein Stürmer sowie ein Keeper.


    Jahresurlaub bei Vereinschef Jörg Seering: Von Erholung aber konnte die vergangenen 14 Tage keine Rede sein: Bis zum 30. Juni sind wegen der Wechselfrist alle wichtigen Personalien zu klären. Die Telefone glühten heiß, Gespräche mit potentiellen Neuverpflichtungen waren zu führen, Überzeugungsarbeit bei Sponsoren zu leisten und vor allem die Kicker der eigenen Truppe dabei nicht zu vernachlässigen. Erfolge gab's, aber auch Absagen, eine Achterbahn-Fahrt der Gefühle. „Die heiße Phase im Fußballgeschäft“, gesteht der Chef der GSV-Abteilung Fußball, der langsam wieder entspannter wirkt: Mit der Verpflichtung von Andreas Zachhuber (43) für die nächste Verbandsliga-Serie wollte der Verein ein Zeichen setzen. Gelungen: Am 11. Juli leitet er das erste Training: „Sportlich soll es nach vorn gehen.“ Deshalb habe man die Chance genutzt, einen erfahrenen Trainer zu verpflichten, der in jeder Hinsicht neue Impulse setzen kann, betont Jörg Seering. „Froh sind wir, dass Wolfgang Schröder als Co-Trainer mitwirken wird.“ Als Mannschaftsbetreuer tätig ist weiterhin Harald Gellenthin. Zudem bestätigt Jörg Seering den Wechsel von Christian Ohrend von Pommern Stralsund zum GSV. Nicht bestätigt wurde der Wechsel von Mike Gerth (35) vom Staffelkontrahenten VSG Weitenhagen, den der neue Trainer angeregt hat. „Mit seiner Erfahrung könnte er unsere Jungs auf jeden Fall voran bringen“, so Seering, der bis zum Wochenende mit einer Entscheidung rechnet. Die ist nach OZ-Informationen bereits zugunsten des GSV gefallen. Ebenso klar: Walter Baß, Reserve-Torwart bei den Hansa Amateuren, kommt ebenfalls. Stefan Hafermann (Blau-Weiß Greifswald) dagegen nicht mehr. Darüber hinaus wolle man die Truppe nur noch zielgerichtet verstärken. „Jetzt müssen Team und Trainer wachsen, sportlich ist es für alle eine neue Herausforderung“, sagt der Fußballchef, der auf Nachfrage betont: „Wir gehen finanziell kein Risiko ein, alle Entscheidungen können wir verantworten.“


    Na wenn das keine Überraschung ist! Super Nachrichten aus Greifswald!