Hintergrundmusik bezahlpflichtig ??

  • wenn es aber einer merkt [SIZE=7]z:B. die GEMA[/SIZE] wird es sehr teuer :ja:

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • Zitat

    Original von keepera9
    na mal durchgekaut:
    Wenn ich z.B. von den Scorpions das "Wind of Change" (Spanish Version) reinnehme. Wie viel zahlt man da oder wo findet man so etwas heraus?


    einfach mal bei der GEMA eine Anfrage stellen. Kommt bestimmt auch drauf an wie groß deine Seite dann frequentiert ist und wie oft dein Lied gespielt wird. Müßtest dir also auch eine Statistik für deine Seite haben um es nachweisen zu können.
    cu mario
    edit:
    hab was gefunden. Auf privaten Websites kostet das jährlich 25Euro bei monatlicher Nutzung des Musiktitels auf 2000 Zugriffe beschränkt ist. Überschreitet es diese Zahl muß für jede weiteren 2000 Zugriffe zusätzlich 25 Euro pro jahr bezahlt werden. Die Abspieldauer ist auf 5minuten beschränkt. Für jede weitere Minute sind 5 Euro fällig. Es dürfen höchstens 10 Werke auf der Seite angeboten werden. Wenn mehr muß extra verhandelt werden. Alles nachzulesen unter GEMA
    Für das Anschauen brauchst du den Acrobat Reader. ich hoffe den hast du =)
    cu Mario

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

    Einmal editiert, zuletzt von mk2001dresden ()

  • Zitat

    Original von keepera9
    da ist ja cool :ja: danke!
    Hätte mit 500 Euro oder so gerechnet, dennoch muss ich jemand finden der die 25 € zahlt :supercool:


    denk aber dran eine Statistik einzubauen um der GEMA nachzuweisen das du nicht mehr als 2000 Klicks im Monat hast
    edit ich seh grad du hast schon eine 8)

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

    Einmal editiert, zuletzt von mk2001dresden ()

  • Zitat

    Original von keepera9
    aber eine Fußball-Homepage zählt doch als "Private" -oder ? :gruebel:


    ist das die offizielle? wenn ja dann gilt der Punkt "Websites von nicht-gewerblichen Institutionen". Mach dann alles mal 4 8)
    edit: hab auf deiner Seite nachgeschaut und hab gesehen du müßtest mit 4 multiplizieren von dem was ich dir vorhin erzählt habe da ja der Verein im Impressum steht mit Vereinsregisternummer also ist es laut GEMA eine nicht gewerbliche Institution.

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

    Einmal editiert, zuletzt von mk2001dresden ()

  • naja es gibt nur die eine, der verein zahlt auch, aber betreiben tu ich sie ja als Privatperson.
    Also ne reine Formsache, wenn ich da dann hinschreibe "1.Fanpage" oder so 8O

  • Zitat

    Original von keepera9
    naja es gibt nur die eine, der verein zahlt auch, aber betreiben tu ich sie ja als Privatperson.
    Also ne reine Formsache, wenn ich da dann hinschreibe "1.Fanpage" oder so 8O


    No Chance! :lach:


    Mein Tipp: Lass es bleiben. Das gibt nur ärger und wird unter Umständen extrem teuer!

  • Zitat

    Original von keepera9
    ...wenn ich da dann hinschreibe "1.Fanpage" oder so 8O

    dann ist es eine private Seite =) denk aber dann auch dran das Impressum zu ändern.

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • Zitat

    Original von keepera9
    wenn ich sowas bezahle, an weh geht da so das geld? profitieren auch die Musiker davon?


    An die Musiker gehen die Tantiemen und an die Lizenznehmer und die Produzenten. Dafür gibt es einen ganz bestimmten Schlüssel.

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.