Schily:Ombudsstelle für Fußball-Fans

• Ach was. Das ist doch eh wieder nur sone oberflächliche Sch****, die nur erfunden wurde, um die Allgemeinheit zu beruhigen. Ihr glaubt doch nicht, dass sich dort irgendjemand die Interessen der wahren Fußballfans anhört, geschweigedenn nach diesen handelt. An den ganzen "Sicherheitsmaßnahmen" wird sich auch in Zukunft nichts ändern und die Überwachungen werden auch nicht abnehmen, sondern eher das Gegenteil. Aber was soll´s. Ich habe mich damit inzwischen abgefunden, da man eh nichts machen kann. Und das, was wirklich wirkungsvoll wäre, lässt sich nicht umsetzen.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von der Budapester
    Was wäre denn wirkungsvoll?

Wie es schon des Öfteren hier erwähnt wurde. Man muss die Vereine und den Verband dort treffen, wo es weht tut. Und das ist beim Geld, sprich die Stadien müssten mal leer bleiben. Und damit meine ich jetzt nicht nur die jeweiligen Fangruppen, sondern die Stadien müssten komplett leer. sein. Aber das lässt sich wie gesagt nicht umsetzen.

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• als erstes wird es wohl keine unbenachrichteten Eintragungen in die "Datei Gewalttäter Sport" geben. Hab ich jedenfalls im radio so vernommen.
    Abwarten.

• Zitat

Original von Tony
    als erstes wird es wohl keine unbenachrichteten Eintragungen in die "Datei Gewalttäter Sport" geben. Hab ich jedenfalls im radio so vernommen.
    Abwarten.

Das wäre ja schoneinmal ein Anfang. Somit könnten sich die Betroffenen wenigstens rechtfertigen, wenn sie zu Unrecht dort hineingesteckt worden sind.
    Aber wie gesagt, an der Gesamtsituation wird das auch recht wenig ändern. Das dient meiner Meinung nach auch nur der Beruhigung und diese Geschichte wird bald wieder "einschafen"

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Und noch ein Link:

http://www.welt.de/data/2005/06/24/736282.html

Die Meldung ist durch alle Printmedien so, o.ä. gegangen. Insgesamt war es doch ein großes Presseecho.
    Ich denke man hat erkannt das die WM gegen die Fans nicht geht. Zumindest möchte man verhindern das ein wenig Schmutz durch Fan-Demos während der WM auf die tolle Organisation geworfen wird.