Mulsower SV 61

  • Am 12. Spieltag der Bezirksliga Nord muß der MSV die Reise zum Velgaster SV antreten!!! Die Gastgeber haben sich nach anfänglichen Schwierigkeiten doch sehr gut eingespielt und gelten mittlerweile als Favoritenschreck der Liga!!! Die letzten drei Begegnungen beider Teams konnten zwar die Mulsower für sich entscheiden trotzdem liegt die Favoritenrolle wohl dieses mal beim Gastgeber!!! Hinzu kommt, dass dem MSV einige wichtige Spieler nicht zur Verfügung stehen und erneut, besonders im Defensivbereich, umgestellt werden muß!!! Ein Punkt beim Velgaster SV wäre daher schon als Erfolg zu werten auch wenns dem MSV hinsichtlich der Tabellensituation nicht wirklich weiter hilft!!!


    mfg hotte#3

    Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

  • Banane


    ...da geb ich dir recht aber so dramatisch ist das alles nicht, das ein oder andere spiel ist etwas unglücklich gelaufen, dazu noch der punkteabzug, personalsorgen usw. und sofort, da kommt dann eins zum anderen, haben aber trotzdem noch die chance nen versöhnlichen jahresabschluss hinzubekommen und diese werden wir dann auch versuchen zu nutzen!!!


    mfg hotte#3

    Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

  • Jeder Verein hat auch mal während der Saison Personalprobleme und kann nicht mit seiner Besten Elf alle Spiele beschreiten: das ist Fakt.
    Aber am Ende der Saison gleicht sich....
    Man kann auch zufrieden sein wenn man zwischen Platz 3-7 am Ende landen sollte denn erst nächstes Jahr "muss" man mind. 5 werden.

    George Best:
    „Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt.“

  • Velgaster SV - Mulsower SV 3:3 (1:1)


    MSV mit kampfgeist zu verdientem remis


    Am vergangenen samstag trafen die mulsower auf den zur zeit stark aufspielenden gastgeber velgast. Die Heimmannschaft machte von beginn an auf dem für diese witterungsverhältnisse sehr gut zu bespielenden geläuf klar, dass die siege der vergangenen woche die teilweise gegen die ligaspitze erzielt wurden keine eintagsfliegen waren.
    Schnell überbrückten sie das mittelfeld und spielten ein ums andere mal sehr gefährlich anfangs vor allem über die linke mulsower defensivseite. Ihre schnellen, wendigen angriffsspieler bekam der msv zunächst nicht in den griff. Ein ums andere mal spielten sie die defensive unter gütiger mithilfe des schiedsrichter-assistenten aus, und brachten die bälle flach vors gehäuse. Dem hervorragendem torwart des msv(Sebastian Reimer) ist es zu verdanken das es in dieser ersten drangphase (bis zu minute 25) zu keinem gegentreffer kam!! Im gegenzug und mit dem ersten gefährlichen angriff, einem abgefälschten freistoß, erzielte frank godejahn die zu diesem zeitpunkt unverdiente führung der gäste.


    Doch dies störte die gastgeber nur kurz, unaufhörlich setzten sie ihr dribbelstarken spitzen gefährlich ein und so war es lediglich eine logische folge des ständigen drucks, dass Steffen Hojinski in der 43. spielminute der zwischenzeitliche ausgleich gelang. Noch gar nicht ganz sortiert war es wiederrum ein pass in die nahtstelle der aufgrund von ausfällen neu formierten abwehr des msv, den Michel Knuth in der 48. minute (also kurz nachdem pausentee) zur 2:1 führung für velgast nutzte. Davon unbeeindruckt spielten die mulsower nun etwas konzentrierter nach vorne. In der defensive stand man nun besser, dies ermöglichte es den stürmern des msv etwas risikoreicher zu agieren. Und so war es ein blitzschnell über Silvio Schulze ausgetragener konter, den Martin Voß gezielt und willensstark sehenswert in der 67. Minute zum 2:2 ausgleich nutzte.


    Nun hatte man eigentlich mehr vom spiel, aber die gastgeber verstanden es sehr gut ihre spitzen in szene zu setzen! Der letzte gefährliche angriff der velgaster in der 78. führte überraschender weise erneut zur führung durch René Burkhardt. Mit dem mute der verzweiflung spielten nun wieder die gäste aus mulsow nach vorne: nach einer hereingabe von godejahn prallte der ball nur an den pfosten und wurde danachfolgend klar ersichtlich für alle beteiligten von einem velgaster im strafraum mit der hand absichtlich gespielt. Der anwesende unparteiische besaß jedoch nicht die nötige courage um auf den punkt zu zeigen. Wütend brachte man nun einen ball nach dem anderen vors gehäuse der heimmannschaft, und so war es nicht verwunderlich das Silvio Schulze aus dem gewühl heraus in der 83. minute den ball in die dafür vorgesehen maschen beförderte.


    Daraufhin spielte der msv abgeklärt und clever, bis der schiedsrichter die partie beendete!


    Aufstellung:
    S.Reimer - Lemcke, Stephan, Zeller - Rupp, Duwe, Godejahn, Gomm, M.Voß - Bormann, Schulze

  • @ Volleyballer


    so glücklich sieht das manchmal auf dem Platz aber nicht aus,geht mich ja auch nichts an,hier bei der tsg werd ich akzeptiert so wie ich bin und hier geht man gerne zum Training.(wer Freitags lieber Volleyball spielt und nicht zum Training geht,der sollte dann am WE auch mal zuschauen) :bindafür:

  • so glücklich sieht das manchmal auf dem Platz aber nicht aus,geht mich ja auch nichts an,hier bei der tsg werd ich akzeptiert so wie ich bin und hier geht man gerne zum Training.(wer Freitags lieber Volleyball spielt und nicht zum Training geht,der sollte dann am WE auch mal zuschauen)

    1) Hab mir schon zweimal in dieser saison ein training von euch angeschaut, und da geb ich blutgrätsche völlig recht: eure trainingsbeteiligung (quantitativ) ist unterdurchschnitllich und fast an einer hand abzuzählen (zumindest das was ich gesehen und gehört habe) soviel also zum thema "hier geht man gerne zum training"!!


    2) Du scheinst nicht in bester neurologischer form zu sein! Also ich schaffe in der regel beides freitags, volleyball- UND fußballtraining, von daher hinkt dein vergleich ein bisl!


    Im übrigen fördern ausgleichssportarten unter motorischen gesichtspunkten die koordinativen bewegungsfähigkeiten des einzelnen und sind oftmals wesentlich effektiver (wenn sie aus medizinischer sicht richtig durchgeführt werden) als somanche trainingseinheit, unabhängig vom grade der teamqualität und des wettkampfbetriebes!!


    Tja, aber netter versuch von dir!!

  • mario wann warst du denn bei uns beim training... bin zu 99% immer da und kann mich nicht dran erinnern?!?!


    außerdem ist es dem großteil der mannschaft aus beruflichen gründen nicht möglich zum training zu kommen - mehr als 9 können wir während der woche auch nicht werden... und in den letzten wochen waren meistens immer 8 da... also lieber auch mal selber den ball flach halten... und die leute die da sind haben spaß - erinnere nur an letzten donnerstag, was hatten wir spaß!!!

  • Bei euch ist das doch so:wer mit dem Trainer gut kann,der brauch nicht zum Training,derjenige spielt sowieso,da kann sich ein andere noch so anstrengen beim Training,am WE sitzt er auf der Bank.(hab ich alles miterlebt)..brauchst dich nicht gleich angegriffen fühlen,das ist nun mal so.