SG Groß Stieten

• jep, 1:0 klingt sehr knapp, aber wir haben uns das leben schwer gemacht. normalerweise geht das spiel 4 oder 5:0 aus. aber dazu wollte sich max äußern..;-)
    trotzdem haben wir bis zum tor auf unserem platz in diesem jahr unser bestes spiel gemacht!!!

• Groß Stieten gewinnt letztendlich verdient mit 1:0 gegen die SG Carlow

Zum zweiten Mal in dieser Saison fehlten dem SG-Trainer Duo Jeske/Koch weniger als 3 Spieler. Einzig auf Ron Skanska (verletzt) und Michael Koch (arbeitsmäßig verhindert) musst man verzichten. Ziel war es wie gewohnt hinten die 0 stehen zu lassen und züging nach vorne zu spielen.
    So ergaben sich schnell erste Chancen für die Stietener Elf, die allerdings leichtfertig vergeben wurden. In der 25. Minute dann der erste Aufreger der Partie. Nach einem klaren Foul an Reifmann im Strafraum, entschied der Unparteiische auf Freistoß und nicht auf Elfmeter. Den folgenden Freistoß von Groth konnte der Keeper nicht festhalten, doch Weigelt schaffte es nicht den Abpraller über die Linie zu drücken. Kurze Zeit später die nächste Fehlentscheidung. Nach Pass von Wangelin war Reifmann auf und davon und spielte vor dem Torwart überlegt in den Lauf von Weigelt, der nur noch einschieben brauchte. Doch zur Verwunderung aller, entschied der Schiedsrichter auf Abseits! Wieder Glück für die SG Carlow, die außer einiger Schüsse aus der Distanz, und einem guten Freistoß den Schefter stark parrierte, keine echten Möglichkeiten besaß. In der 40. Minute dann die dritte Fehlentscheidung der ersten Halbzeit. Nach einer Ecke von Funk konnte Carlow den Ball nicht klären, Weigelte flankte direkt vors Tor wo Reifmann per Kopf das Tor machte. Jedoch pfiff der Schiri auch diesmal und entschied erneut auf Abseits! So ging es mit einem für Carlow glücklichen 0:0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann die SG unverändert. Mit viel Druck wollte man Carlow gleich zeigen wer der Herr im Haus ist. So ergaben sich einige Chancen, die wieder nicht genutzt wurden. In der 70. Minuten dann endlich das erlösende 1:0. Nach pass von Funk wurde Brauer im Strafraum klar gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jeske à la Ribery sicher. Doch wer glaubte diese Führung würde Ruhe ins Stietener Spiel bringen sah sich getäuscht. Denn nun wachte der Gast aus Carlow auf, und es wurde ungemütlicher für die Defensive. Vor allem im Mittelfeld lief nun nicht mehr viel zusammen. Viele viele Fehler prägten das Spiel und Carlow kam zu zwei guten Chancen (76./ 81.). Doch auch die Stietener kamen zu Kontern. Erst verfehlte der eingewechselte Kleinfeld nur knapp. Kurz darauf traf "Joker" Becker nur den Pfosten. In der Schlussphase dann erst die groß Möglichkeit für Carlow zum Ausgleich, als ein Stürmer völlig frei aus 10m zum Kopfball kam, diesen aber Richtung Eckfahne beförderte, und kurz darauf Becker und Rohde den Sack hätten zu machen müssen. Aber sie vertändelten den Ball leichtfertig. In der letzten Minute noch eine Ecke für Carlow die nichts mehr einbrachte. So gewann die SG Groß Stieten mit 1:0.

Alles in allem ein hart geführtes Spiel von Carlower Seite mit viel Glück in der ersten Hälfte. Carlow wachte zu spät auf und hätte einen Punkt auch nicht verdient gehabt. Für die Stietener bleibt nur zu sagen, dass man im Training erneut das Toreschießen trainieren muss!

Groß Stieten mit:
    Schefter, Groth, Elßner, Klapps, Wangelin(75.Becker), Rohde, Funk, Brauer(77. Kleinfeld), Jeske, Weigelt, Reifmann

• guter bericht maecks. ein unentschieden wäre auch ne gefühlte niederlage gewesen. wahnsinn, was wir vorne nicht reingehauen haben.
    trotzdem war die spielanlage erstaunlicherweise auf diesem platz recht gut.
    abhaken, daran anknünpfen und nächste woche in selmsdorf wieder nen dreier holen!!!

• Glueckwunsch auch noch mal von mir, 3 Punkte sind 3 Punkte!

Das mit den vergebenen Chancen ist aber auch etwas verstaendlich, wenn man bedenkt, dass der Toptorjaeger + Topscorer fehlte! :D
    Viel Glueck naechste Woche in meiner letzten Wahlheimat!

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• ... und kurz darauf Becker und Rohde den Sack hätten zu machen müssen. Aber sie vertändelten den Ball leichtfertig...

Wieso wird da in der Mehrzahl gesprochen?! Ich starte ein Solo aus der eigenen Hälfte und lege Becks auf, so dass er bei 11 Metern nur mit einem Doppelpass zu mir rüber passen muss, damit ich ins leere Tor einschiebe... So wird das nicht genehmigt, Maximilian :thumbdown:

Trotzdem verdiente 3 Punkte.

• Wieso wird da in der Mehrzahl gesprochen?! Ich starte ein Solo aus der eigenen Hälfte und lege Becks auf, so dass er bei 11 Metern nur mit einem Doppelpass zu mir rüber passen muss, damit ich ins leere Tor einschiebe... So wird das nicht genehmigt, Maximilian :thumbdown:

Trotzdem verdiente 3 Punkte.

wenn du schon so weit mit dem Ball rennst, warum denn nicht noch die restlichen 11 Meter (Kondi???) ? Also eine gewisse Mitschuld sehe ich hier schon! Also pro Max! :D

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Seid ihr nicht ganz dicht?! :cursing:

Spielbericht bitte, ist mir egal wer!

Phil Hellmuth:

• Wird Max oder Scheffi bestimmt wieder reinstellen...
    Ich kann ja mal einen kurzen Überblick geben:

Die ersten 10 Minuten haben gut angefangen, ein Lattenschuss von mir nach ner Ecke aus 22 Metern, da war der Keeper noch dran. Kurz darauf ein Schuss aus ähnlicher Entfernung auf unser Tor, Scheffi fischt ihn oben aus dem Eck, aber klatscht ihn direkt zum Elfmeterpunkt, an welchem dann die Selmsdorfer Nr. 11 einschiebt. Hauer hat dort keine Chance dran zu sein. Das erste Tor quasi "geschenkt". Dann im Gegenzug eine Flanke von Max von der rechten freien Seite, Andre köpft zwar genau auf den Torhüter, aber der kann auch nur nach vorne zu Becks abklatschen, der sich dafür bedankt. Mit dem 1:1 ging es dann in die Pause. Funki ist wegen Krankheit dann draussen geblieben, ich bin links raus und Dirk Steinhagen kam dafür ins defensive Mittelfeld. Gleich in den ersten 2 Minuten der 2. Hälfte der nächste Gegentreffer, 2 Spieler hebeln mit einem einfachen Doppelpass die gesamte Abwehr inklusive Vordermänner aus, Max und Jessi grätschen dem Schuss von rechts noch hinterher, Letzerer fälscht den Ball dadurch an den linken Pfosten im langen Eck ab, wodurch der Ball zurück in den 16er prallt und von dort direkt abgenommen unter die Latte geschossen wird. Wieder fast im Gegenzug ein Angriff über Kieler und mich auf der linken Seite, ich bin im 16er durch und lauf dem Ball hinterher um in reinzupassen, werde dabei gefällt und Jessi macht den Elfer links unten sicher rein. Das letzte Tor der Selmsdorfer dann nach einem langen Ball nach vorne, der Ball geht bei 25 Metern über Klappsi rüber, Max bleibt am 16er stehen, und Klappsis Stürmer bedankt sich und legt auf den mitgelaufenen Mitspieler ab, der im Strafraum nur locker an Scheffi vorbeischieben muss.
    Fazit: Auch wenn 2 Tore einigermaßen mit unserer Mithilfe entstanden sind, war der Sieg für Selmsdorf verdient. Wir haben unser Spiel nicht aufziehen können. Man freute sich im Vorfeld, auf einem super Platz spielen zu können, dessen Qualität und Größe eigentlich nur für uns sprechen sollte, aber spielerisch war das viel zu zerfahren von unserer Seite. Selmsdorf mit den 2 routinierten Spielern Nr. 7 und Nr. 10 mit mehr Sicherheit und Genauigkeit. Ich hab mir in den letzten 5 Minuten noch ne rote Karte abgeholt, nachdem ich umgegrätscht worden bin und der Schiedsrichter erst Freistoß für Selmsdorf anzeigt. Hab den Ball dann dem Selmsdorfer an den Kopf geworfen, sorry nochmals dafür... Letztendlich hatten wir doch Freistoß, aber was solls.
    Verdiente Niederlage; wer weiß, vielleicht ganz gut, um gegen die beiden nächsten Gegner wieder auf dem Boden der Tatsachen zu stehen.

• Nr. 7 is 42 Jahre alt!!!!

Rot???? Dann koennen wir ja wieder abklatschen naechste Woche!

Phil Hellmuth:

• Danke fuer Spielbericht und Aufstellung!

Herrlich wie ihr immer nur bei Siegen schreibt! :thumbdown:

Phil Hellmuth:

• @ NWM-Scorer

Sei nicht sauer auf deine Jungs. Sie wollten bestimmt die Niederlage schnell aus ihren Köpfen bekommen, um sich voll auf´s bevorstehende DERBY zu konzentrieren. ;)

Klar wollen sie das! Aber ne Aufstellung bekanntgeben ist auch nach einer Niederlage nicht zu viel verlangt!

Phil Hellmuth:

• Normalerweise streiten sich Max und Scheffi ja hier immer um die Spielberichte, und eigentlich wollten sie auch dieses Mal einen reinstellen... Ich schau hier auch nur alle 2-3 Tage mal rein. Aber eine Aufstellung kannste von mir auch noch fix bekommen. Muss nämlich Nils Holgersson gucken, die Lütte ruft schon 8) :

Matthias Schefter; Dirk Reifmann, Maximilian Groth, Stefan Klapps; Danny Rohde :gelbekarte: :rotekarte: , Andre Wangelin (75. Min Robin Haselbach); Thorsten Weigelt, Denny Jeske, Michael Funk (46. Min Dirk Steinhagen); Philipp Kiel, Tobias Becker

• Normalerweise streiten sich Max und Scheffi ja hier immer um die Spielberichte, und eigentlich wollten sie auch dieses Mal einen reinstellen... Ich schau hier auch nur alle 2-3 Tage mal rein. Aber eine Aufstellung kannste von mir auch noch fix bekommen. Muss nämlich Nils Holgersson gucken, die Lütte ruft schon 8) :

Matthias Schefter; Dirk Reifmann, Maximilian Groth, Stefan Klapps; Danny Rohde :gelbekarte: :rotekarte: , Andre Wangelin (75. Min Robin Haselbach); Thorsten Weigelt, Denny Jeske, Michael Funk (46. Min Dirk Steinhagen); Philipp Kiel, Tobias Becker

Wenigstens einer, der auch nach soclhen Rueckschlaegen Wort bekennt! Was war denn mit Funki? krank oder blind oder beides?

Phil Hellmuth:

• Wenigstens einer, der auch nach soclhen Rueckschlaegen Wort bekennt! Was war denn mit Funki? krank oder blind oder beides?

jo funki war wohl leicht erkältet und hatte vor dem spiel schon gesagt, dass es für 90 min. wohl nicht reichen würde...naja aber über den zeitpunkt des wechsels kann man streiten :thumbdown: , aber das gehört hier nicht hin