Schönes Ding, Leute. Haui mit nem Doppelpack. Dafür kann er erstmal einen springen lassen. Schön, dass es nach dem Unentschieden letzte Woche trotzdem wacker weiter geht. Ich bin seit heute Nacht wieder zuhause und werde morgen Abend versuchen, mich wieder nahtlos in das Team zu integrieren
SG Groß Stieten
-
-
das sind doch super nachrichten... vor allem, sollte sich bis zum we keiner verletzen, sieht die personaldecke wieder ganz gut aus!!
kochi könnte eventuell, vielleicht, mal sehen, perhapt, maybe auch wieder dabei sein.. -
Moin! Glückwunsch noch mal zum Sieg gegen Sternberg! Habt ihr ein paar nützliche Tipps zum SV Dassow?
-
Also Tipps könnte ich jetzt pauschal keine geben. In dem Spiel war ich verletzt, und hab mir nur die 2. Halbzeit anschauen können. Die Truppe sah aber verdammt jung aus, und hat einen flotten Ball gespielt. Anstatt sich großartig mit dem Ball aufzuhalten, ging es da mit Direktspiel meist über 2-3 Stationen und ebenfalls nur 2-3 Ballkontakten nach vorne in den Sturm. Ich weiß nicht, wie der Spieler dort vorne heißt, und ob das der Kapitän war bin ich mir auch nicht mehr so sicher, jedenfalls war das so ein Langgewachsener, der recht gefährlich war. Wurde auch durch unseren Doppeltorschützen vom letzten Wochenende sozusagen in Manndeckung genommen (flexibler Bursche, wa? ;)) und hat dadurch schnell abgekotzt. Als man den unter Kontrolle hatte, hat er auch nicht mehr viel zustande gebracht und auch mal gerne ein paar Frustfouls gemacht Dessen ungeachtet kam natürlich aus dem Mittelfeld auch genügend Rambazamba, vor allem aufgrund der besagten Tatsache, dass die nicht lange gefackelt und sich lange mit Spielaufbau aufgehalten haben. Ist natürlich auch fraglich, ob man solch ein Tempo jedes Spiel durchgängig halten kann.
Aber da NWM-Scorer ja auch einige Zeit in Dassow gespielt hat, wird er sich ja evtl. nochmal dazu äußern. -
Aber da NWM-Scorer ja auch einige Zeit in Dassow gespielt hat, wird er sich ja evtl. nochmal dazu äußern.
Dat is aber schon paar Tage her.
Da spielt keiner mehr aus der Zeit. -
Dat is aber schon paar Tage her.
Da spielt keiner mehr aus der Zeit.... heißt ja nicht, dass er sich zu seinem alten Verein nicht äußern wird, ob er dort nun noch jemanden persönlich kennt oder nicht
-
Danke für die Tipps! Mal schauen was für uns möglich ist???
-
Dat is aber schon paar Tage her.
Da spielt keiner mehr aus der Zeit.Falsch!!! Wirst ja immer mysteriöser!
Ich kenne dort alle, man laesst ja einen alten Verein micht komplett aus den Augen! Und mit einigen habe ich sogar noch zusammen gespielt!Motz hat schon alles gesagt. Wichtig wird es sein, Körner abzumelden, welcher eine der beiden Stuermer ist. Sehr schnell und mit einem guten Schuss ausgestattet.
Im Mittelfeld spielen sie sehr schnoerkellos, meist mit wenigen Ballberuehrungen in die Spitze, wo sie von den beiden agilen Stuermern recht gut weiterverarbeitet werden koennen. Zudem ruecken die Mittelfeldspieler alle nach! Also eine extrem konterstarke Truppe!
In der Abwehr spielen sehr grosse und athletische Leute, sehr kopfball und zweikampfstark. Allerdings sind sie nicht die besten Techniker. Zudem ist ihr Libero Mitzka seit einigen Wochen verletzt, vielleicht ist das auch ein Grund ihrer Niederlagenserie. Also in der Mitte koennten sie anfaellig sein.
Ich denke Dassow wird immer Probleme haben, wenn man etwas tiefer steht. -
...Nach bereits 2 Minuten erzielte Reifmann mit einem abgefaelschten Schuss das 1:0 fuer die Hausherren.
update: eingeleitet wurde dieses Tor von Hannes GeratH, welcher generell ein tolles Spiel ablieferte!
-
Anmerkung zu Dassow: Am stärksten sind sie bei Einwürfen. Haben da einen Typen der die Dinger elendig weit schleudert.
-
Anmerkung zu Dassow: Am stärksten sind sie bei Einwürfen. Haben da einen Typen der die Dinger elendig weit schleudert.
'
Genau! Nr.5 oder in Fachkreisen auch Psycho genannt!
-
So, Freunde der Sonne. Die Tochter liegt im Bett, und die DVD im dafür vorgesehenen Abspielgerät. Eine Tüte Paprika-Chips, eine Vollmilchschokolade mit ganzen Nüssen sowie 1,0 Liter Apfelsaft sind geöffnet und somit zum Verzehr vorbereitet. Ich hoffe, euer Abend sieht dementsprechend ähnlich aus, damit ich morgen mindestens 14 ausgeruhte, vor Kräften strotzende, motivierte Kerle in Schönberg antreffe. Beim Oktoberfest morgen Abend darf dafür umso mehr rangeklotzt werden.
Insofern - euch allen viel Spaß an der Fernbedienung! -
So, Freunde der Sonne. Die Tochter liegt im Bett, und die DVD im dafür vorgesehenen Abspielgerät. Eine Tüte Paprika-Chips, eine Vollmilchschokolade mit ganzen Nüssen sowie 1,0 Liter Apfelsaft sind geöffnet und somit zum Verzehr vorbereitet. Ich hoffe, euer Abend sieht dementsprechend ähnlich aus, damit ich morgen mindestens 14 ausgeruhte, vor Kräften strotzende, motivierte Kerle in Schönberg antreffe. Beim Oktoberfest morgen Abend darf dafür umso mehr rangeklotzt werden.
Insofern - euch allen viel Spaß an der Fernbedienung!Preisskat; 3 Kaffee und einen halben Liter Cola - das war mein Abend!
-
Schoenberg II - Gross Stieten 1:3; 0:1 Reifmann (Wangelin), 1:1, 1:2 Koch (Jeske), 1:3 Brauer (Jeske)
Ganz schweres Spiel gegen eine gut aufgeruestete II aus Schoenberg. Spielbericht folgt morgen, Prost!
-
richtig, jetzt wird der sieg erstmal gefeiert..;-)
-
Mit 3:1 setzten sich die Gross Stietener bei der Zweiten Vertretung des FC Schoenberg durch.
Mit Thorsten Weigelt und Tom Kleinfeld fielen bei den Gaesten kurzfristig zwei Spieler aus, sodass der angeschlagene Tobias Becker fuer den Notfall zur Verfuegung stand. Dafuer feierten Danny Rohde und Michael Koch ihr Comeback uns so trat man dementsprechend gut geruestet und hochmotiviert das schwere Spiel an. Die Gaeste hatten einige Ausfaelle zu verzeichnen (darunter Toptorjaeger Behm), dafuer standen den Gastgerebern mit Oeverdieck, Bilgen, Maluvunudrei Spieler aus dem Kader der I. Mannschaft zur Verfuegung.
Von Beginn an bestimmten die Gaeste die Party und liessen den Ball gut laufen. Folglich erzielte Dirk Reifmann in der 14. Minute das 1:0 nach Vorarbeit von Andre Wangelin. Gross Stieten spielte weiter gut nach vorne, konnte aber nur selten abschliessen. Michael Koch verfehlte das Tor nach einer Direktabnahme und Michael Funk wurde im letzten Moment vor dem Tor gestoppt.
Nach etwa 25. Minuten verloren die Gaeste aber den Faden und luden die Schoenberger immer wieder durch Fehlabspiele im Vorwaertsgang zu Kontern ein. Gerade die wendigen Bilgen und Maluvunudrei waren hierbei kaum zu stoppen.
Als Max Groth dann nach einem Diagonalpass den Schoenberger Maluvunudrei auf die Reise schickte, stand es auch prompt 1:1.
Schoenberg bestimmte in dieser Phase die Party und tauchte immer wieder gefaehrlich im Gross Stietener Strafraum auf. Mit etwas Glueck konnte man jedoch mit dem 1:1 in die Pause gehen.
Nach dem Wechsel entwickelte sich ein echtes Spitzenspiel. Beide Teams versuchten nun den Sieg einzufahren. Schoenberg startete jedoch etwas besser und hatte durch Hack die bis dato groesste Chance des Spiel, doch sein Schuss landete nur an der Latte.
Auf der anderen Seite scheiterte Dirk Reifmann per Kopf, Michael Kochs Schuss ging ueber den Kasten und Sirko Brauer traf nur das Aussennetz.
Schoenberg war immer gefaehrlich, wobei die quirligen Offensivkraefte nun mehr und mehr in guten Haenden waren, sodass die Gaeste nun wieder das aktivere Team war. Dirk Reifmann scheiterte erneut mit einem Schuss aus etwa 8 Metern und Andre Wangelin per Freistoss.
In der 80. Minute fuehrten Koch und Jeske einen Eckball kurz aus, Michael Koch flankte von halblinks in den Strafraum und der Ball segelte an Freund und Feund vorbei sodass auch der Schoenberger Torhueter geschlagen war- 2:1.
Die Schoenberger machten nun komplett auf und setzten alles auf eine Karte. Nach einem Konter schickte Denny Jeske Sirko Brauer auf die Reise, der sich nicht zweimal bitten liess und sicher zum 3:1 Endstand vollendete.Fazit: Stieten tat sich sehr schwer gegen starke Schoenberger. Das Spiel kann auch einen anderen Verlauf nehmen, wenn die Gastgeber das 2:1 erzielt haetten. Trotzalledem kann man aufgrund der zweiten Halbzeit nicht von einem unverdienten Sieg sprechen.
-
coole Idee mit der Grafikaufstellung.
Ist die Idee von dir ?
-
-
Danke für eure Tipps! Zwei Chancen haben wir Sebastian Körner gelassen, eine davon hat er sehenswert genutzt. Sonst hatten wir ihn aber ganz gut im Griff. Die Einwürfe waren wirklich fast alle gefährlich. Auch wenn wir vorher darauf hingewiesen haben. Der Ausgleich ist dann auch nach einem solchen Einwurf gefallen. Aber egal - wir haben gewonnen.
-
Glueckwunsch zum Sieg Leute, auch wenn es sehr knapp klingt! Es waere nett, wenn sich von euch jemand mal 5 Minuten Zeit nimmt und 1-2 Saetze zum Spiel schreibt + Aufstellung, damit ich up to date bin. Ansonsten liebe Gruss an alle.