SG Groß Stieten

• Moin!

Wie kann ich für unseren Verein einen eigenen Bereich einrichten?

Hab dir einen angelegt---> hier

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• so, ich melde mich auch wieder zurück an bord!!!!!
    konnte gestern leider nicht beim training erscheinen, da ich noch echt fertig vom flug war..:-(
    aber am we halte ich dann hoffentlich die kiste wieder sauber.. 8)

• naja, 1 woche, das ist wohl wahr... aber ab dienstag greife ich wieder an, übrigens mit neuen trainingshandschuhen..;-)
    aber sag mal, warum musst du das ausgerechnet mit dem trainingsrückstand hier anfügen :D

• Ich war dieses Jahr gefühlte 2x beim Training, dass muss reichen!!!
    Werde ab dem 1.10. meine Trainingsquote enorm steigern,muss nur das Wetter mitspielen.Dieses habe ich mir jedenfalls fest vorgenommen :) .

• Groß Stieten erlitt ersten Rueckschlag der Saison

Mit einem enttäuschendem 1:1 kehrten die Stietener heute aus Gadebusch heim und mussten sich am Ende noch nicht einmal darueber wundern. In der mit Abstand schlechtesten Saisonleistung lief jeder seiner Normalform hinterher.
    Auch die wiederum vielen Ausfaelle sollten keine Entschuldigung sein fuer diese induskutable Leistung.

Bei sommerlichen Temperaturen nahm man sich vor dem Spiel viel vor und wollte mit dem viertem Sieg im viertem Spiel mit der Zweiten Vertretung des MSV aus Pampow gleichziehen. Doch von Beginn an merkte man den Gaesten viele Unsicherheiten im Spielaufbau an. Nach etwa sieben Minute scheiterte P. Kiel nach einem Brauer Eckball an Gadebuscher Keeper. Doch die jungen Gastgeber zollten wenig Respekt und tauchten immer wieder gefaehrlich vor Matthias Scheffter im Stietener Tor auf. Dieser rettete zweimal vor einem moeglichen Rueckstand, waehrend auf der anderen Seite Wangelin und Kiel aus der Distanz erneut am Gadebuscher Torhueter scheiterten. In der 27. Minute hatten die Gastgeber ihre dickste Chance, als nach einer Ecke Hannes Gerat einen Kopfball noch auf der Linie klaeren konnte. Im direkten Gegenzug hatten auch die Stietener ihre groesste Moeglichkeit, als Philipp Kiel auf rechts glaenzend freigespielt wurde, doch wie auch zuvor scheiterte er mit einem gutplatziertem Schuss am Schlussmann der Gadebuscher. Kurz darauf konnte sich selbiger erneut auszeichnen, als er Thorsten Weigelt nach einem Solo fair stoppen konnte.
    In der 34. Minute erzielten die Gaeste dann die Fuehrung. Denny Jeske wurde bei einem Eckball kurz angespielt, tankte sich an der Grundlinie entlang durch die Gadebuscher Abwehr und schloss aus spitzem Winkel etwas gluecklich ab.
    Selbst mit dieser Fuehrung im Ruecken spielten die Stietener erstaunlich nervoes weiter und konnten kaum fuer laengere Zeit den Ball in den eigenen Reihen halten. Viel zu viele Fehler im Spielaufbau ermoeglichten immer wieder den stark kaempfenden Gastgebern ungewohnt viele Chancen. Eine dieser vereitelte erneut Matthias Scheffter in der 43. Minute waehrend P. Kiel mit dem Halbzeitpfiff aus guter Distanz nach einem Jeske- Solo das Leder ueber das Tor setzte.
    So gingen beide mit dem 0:1 in die Kabine.
    Nach der Pause bekamme die Zuschauer kaum noch guten Fussball praesentiert. Gross Stieten versuchte nur noch die Fuehrung zu verwalten und konnte nur selten Akzente setzen, waehrend die Gadebuscher durch ihren Mut und Kampfgeist hierdurch immer besser ins Spiel kamen. In der 73. Minute bewahrte Matthias Scheffter sein Team durch einen gehaltenen Freistoss noch einmal vor dem Ausgleich. Doch bereits im naechsten Angriff schlossen die Gastgeber ihren Angriff per Kopf zum verdienten 1:1 ab.
    Bis auf Philip Kiel, welcher mit einem gutem Kopfball in der 90. Minute das Tor nur knapp verfehlte, konnte man kein weiteres Aufbaeumen der Gaeste sehen.
    Alles in allem muss man von einem verdienten Punktgewinn des Kreismeisters reden. Mit etwas wenig mehr Glueck und Durchschlagskraft haetten die Gastgeber sogar noch den einen oder anderen Konter erfolgreich abschliessen koennen.
    Mit zu vielen Totalsausfaellen konnte man diesmal die vielen Ausfaelle einfach nicht kompensieren.

Gross Stieten: Scheffter - Klapps, Groth, Gerat - Jeske, Gräning (58. Becker) - Funk, Brauer :gelbekarte: , Weigelt :gelbekarte: - Kiel, Weigelt

Schiedsrichter: Reno Kautz

Zuschauer: etwa 50

Danke an "Kreismeister09" fuer das versprochen Bier und Glueckwunsch zum verdienem Punktgewinn! :thumbup:

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• So, Freunde der Sonne... durchhalten ist angesagt. Wenn alles glatt läuft, sitze ich schon am Sonntag Nachmittag - und somit 4 Wochen früher als geplant - im Flieger nach Deutschland. Somit haltet die Fahne der SG zuhause gegen Sternberg hoch, und ich sitze dann in Richtung Schönberg wieder mit im Bus. :support:
    Bist du dann auch schon wieder einsatzklar, Michi?

• So, Freunde der Sonne... durchhalten ist angesagt. Wenn alles glatt läuft, sitze ich schon am Sonntag Nachmittag - und somit 4 Wochen früher als geplant - im Flieger nach Deutschland. Somit haltet die Fahne der SG zuhause gegen Sternberg hoch, und ich sitze dann in Richtung Schönberg wieder mit im Bus. :support:
    Bist du dann auch schon wieder einsatzklar, Michi?

Es muesste schon alles mehr als glatt laufen um gegen Schoenberg dabei zu sein. Wuerde es mal mit einem sehr riskantem vielleicht beantworten

Phil Hellmuth:

• Gross Stieten gewinnt Spitzenspiel gegen Sternberg

Mit 2:0 besiegte die SG Gross Stieten am Ende voellig verdient Aufbau Sternberg.

Vor dem Spiel war man nach dem mageren 1:1 in Gadebusch am letzten Wochenende auf Wiedergutmachung aus. Personell sah es auch wieder etwas besser aus. Zwar fielen Philip Kiel und Thorsten Weigelt aus doch mit Reifmann, Skanska, Kleinfeld und Elßner standen gleich mehrere Spieler zur Verfuegung.

Dementsprechend begannen die Gastgeber auch sehr motiviert. Nach bereits 2 Minuten erzielte Reifmann mit einem abgefaelschten Schuss das 1:0 fuer die Hausherren. Doch mit dieser Fuehrung im Ruecken liess man erstaunlicher Weise die Sternberger mehr und mehr walten. Blumental verpasste fuer die Gaeste nach einer Direktabnahme nur knapp und auch kurz darauf stand ein Sternberger Spieler alleine vor Matthias Scheffter im Tor der Stietener, bekam aber den Ball auf dem wiederum schlechten Platz nicht unter Kontrolle.
    Die Gastgeber taten sich schwer im Spielaufbau, wollten per Kurzpassspiel aufbauen und scheiterten so an den Platzverhaeltnissen oder an den zweikampfstarken Sternbergern, welche schnoerkellos nach vorne spielten und nicht selten fuer Gefahr sorgten.
    Ende der ersten Haelfte setzte sich dann Denny Jeske gegen meherere Sternberger super durch,seine Flanke landete auf den Kopf von Dirk Reifmann, welcher keine Muehe hatte, zum 2:0 einzukoepfen.
    Mit der letzten Aktion in Haelfte 1 haette "Jessi" eigentlich den Sack zu machen muessen, doch er verfehlte ebenfalls per Kopf, voellig freistehend.
    In Haelfte zwei uebernahmen die Gastgeber nun voellig die Initiative. Sternberg spielte zwar aggressiv und kampfstark weiter, konnte sich aber in der kompletten zweiten Haelfte keine einzige Torchance erspielen.
    Die Stietener hingegen scheiterten zumeist am eigenen Unvermoegen oder am guten Sternberger Torhueter. Kleinfeld per Kopf, Jeske, Brauer und Reifmann vergaben allesamt "Riesen". Weiter passierte nicht mehr viel und so hiess es am Ende 2:0 fuer die Hausherren. Sternberg verkaufte sich tapfer, war aber in Halbzeit zwei zu schwach fuer mehr. Mit etwas mehr Zielstrebigkeit haette man das Ergebnis aber auch um zwei bis drei Toren hoeher gestalten koennen.

Gross Stieten: Scheffter - Klapps, Groth, Elßner (Becker 68.) - Skanska, Wangelin - Funk, Jeske, Gerat (Kleinfeld 53.) - Brauer, Reifmann

Zuschauer: etwa 50

Phil Hellmuth: