SG Groß Stieten

  • Die SG belegte beim Erdgas Cup in Dorf Mecklenburg leider nur den 5. Platz.


    Vorrunde:
    SG - Anker Wismar II 0:1
    SG - Blau Weiß Neukloster 1:0
    SG - PSV Wismar 0:0


    Am Ende war man mit Anker II punkt- und torgleich, jedoch sollte der direkte Vergleich nur für den undankbaren 3. Platz in der Vorrunde reichen.
    Dann machte man gegen den Grevesmühlener FC das beste Spiel. Nach mehreren Möglichkeiten konnte man aber auch hier im Spiel kein Tor erzielen, so dass das Elfmeterschießen am Ende gewonnen wurde.


    Sieger wurde Neukloster, die sich im Finale gegen den Mecklenburger SV durchsetzten.


    Fazit:
    In dieser schweren Gruppe war letztendlich doch mehr drin...

  • 10. Erdgas-Cup


    Die SG-Spiele im Überblick:


    FC Anker Wismar II - SG Groß Stieten 1:0

    ohne rohde, kiel, kleinfeld, marquardt, hasselbach und gerath musste man zum auftakt des turniers im stadion an der mühle gleich gegen die zweite vertretung von anker wismar ran.in einem eher langweiligen eröffnungsspiel ohne zwingende chancen auf beiden seiten, siegte am ende die glücklichere manschaft von beiden. so konnte der fca 2 minuten vor spielende einen abgefälschten schuss, der in der abwehr hängen blieb, reinstochern.


    VfL Blau-Weiß Neukloster - SG Groß Stieten 0:1


    im zweiten turnierspiel traff man auf dem sportplatz an der bahnhofstraße auf den Landesligisten aus newcastle. es entwickelte sich ein spiel mit chancen auf beiden seiten. aber so war es becker vorbehalten, die jungs von der b 106 in führung zu bringen. einen 25 m freistoss-aufsetzer-hammer :rofl: konnte der torwart nicht festhalten und ließ in ins untere rechte eck abklatschen. im weiteren spielverlauf stand die sg sehr tief und defensiv gut und lauerte auf konter. hätte man den einen oder anderen konter cleverer ausgespielt, hätten die blau-weißén sich über ein 2 oder 3 tor nicht beschweren können, aber so blieb es am ende beim 1:0.


    PSV Wismar - SG Groß Stieten 0:0


    im letzten gruppenspiel traff man auf den landesligaaufsteiger aus der hansestadt. vor dem spiel ging schon wieder das große gerechne los, doch man wusste, dass nur ein sieg zum ganz sicheren weiterkommen reichen würde. doch so ging es auch in diesem spiel hin und her, doch etwas zählbares sprang auf beiden seiten nicht meht raus und so blieb es beim 0:0. mit 4 punkten auf dem konto, musste man jetzt auf das ergebnis aus dem parallelspiel anker-neukloster hoffen. doch dort gab es genau das ergebnis, was nicht hätte passieren dürfen, denn newcastle gewann mit 1:0. jetzt war man punkt- und torgleich mit anker, doch aufgrund des direkten vergleiches musste man die segel bereits nach der vorrunde streichen und es blieb nur noch das spiel um platz 5 gegen grevesmühlen.


    Vorrunde Gruppe A:


    Anker II - Groß Stieten 1:0
    PSV - Neukloster 0:1
    Anker II - PSV 0:0
    Neukloster - Groß Stieten 0:1
    Anker II - Neukloster 0:1
    PSV - Groß Stieten 0:0


    1. Neukloster 2:1 Tore 6 Punkte
    2. Anker II 1:1 Tore 4 Punkte
    3. Groß Stieten 1:1 Tore 4 Punkte
    4. PSV 0:1 Tore 2 Punkte


    Spiel um Platz 5:
    Grevesmühlener FC - SG Groß Stieten 0:0 (4:5 n.E.)


    im spiel um platz 5 musste man gegen den nächsten landesligavertreter ran. und das spiel ging auch gut los, so schlug die sg-defensive einen langen ball einfach in die gfc-hälfte und dort lieferte sich becker mit seinem gegenspieler ein laufduell, ohne zu wissen wo der ball überhaupt ist. doch völlig überraschend kam der ball genau vor beiden runter, becker sah das der torhüter zu weit vor seinem kasten stand und zog einfach ab, der ball senkte sich über den torwart, sprang einmal auf, aber klatschte dann an die latte. 3 minuten später konnte weigelt im strafraum nur unfair gestoppt werden und so zeigte schieri tietze auf den punkt. doch becker nahm diese einladung nicht an und versagte kläglich und setzte den fälligen elfer neben das tor ;( :nein:. einen weiteren heber von weigelt, konnte diesmal noch gerade so ein abwehrspieler des gfc von der linie holen. im weiteren spielverlauf ergaben sich weitere chancen auf beiden seiten (sorry wenn das ein wenig einseitigt hier klingt, aber die torchancen vom gfc hab ich nicht mehr so im kopf :halloatall: ). in der zweiten halbzeit lud dann michael funk zum tanz mit der ganzen gfc-defensive, kam aber nicht mehr zum abschluss. so sollte es dann nach 2x10 min. auch 0:0 zu stehen und so musste das elfer-schiessen entscheiden. hier sollte torwart scheffter auf sg seite einen halten und die 5 sg schützen (groth, wangelin, funk, weigelt, becker) geschlossen alle treffen, so dass man noch wenigstens den 5 platz ergattern konnte.


    fazit: die sg spielte ein gutes turnier mit guten ansätzen, indem man nur sehr unglücklich in der vorrunde rausgeflogen ist. aber wenigstens kann behaupten, als einzige manschaft den späteren turniersieger neukloster geschlagen zu haben :ja:


    sg mit: Scheffter - Nicolai, Groth, Koch, Reifmann - Klapps, Brauer, Funk, Wangelin, Holz - Weigelt, Becker, Hornung


    am ende bleibt zu erwähnen, dass die sg nicht mit ganz leeren händen zurück ins oberdorf fuhr. denn mit Stefan Klapps und Tobias Becker standen zwei spieler der koch-elf im finale des torwandschiessen. dieses konnte manschaftskapitän klappsi mit drei treffern für sich entscheiden und so konnte er sich über 150 euro für seine haushaltskasse freuen :ja:

  • richtig, und ab jetzt geht es jeden sonntag ins wonnemar zum trainieren, beziehungsweise regenerieren..;-) mit muckibude, sauna und vielleicht sogar noch schwimmbad!!!
    hier bewegt sich was männers... auf gehts, wir wissen alle, worauf wir hinarbeiten!!!!!!!!!!

  • Geschätzte Trainingsbeteiligung heute Abend: 32 Mann.
    Hat Spaß gemacht. Vorwärts, Fussballgarde der BSG Traktor 8)


    und davon 29 mann aus der ersten :rofl: :freude: also ranhalten wer unter die ersten elf will, denn wer es nicht schafft, kann zweite, dritte oder alte herren spielen :versteck:

  • @ scheffi


    steht das denn schon mit wonnemar??? wäre ja echt top die ganze geschichte :ja:

    jo, hat jessi gestern vor dem training angesagt. ich meine, wenn du pünktlich kommen würdest, wüsstest du es auch.. :rofl: :freude:
    diesen sonntag fangen wir an.. nur schwimmbad wird noch geklärt, also ob wir da auch reindürfen.. der rest is frei für uns zur verfügung... eine nette trainerin sollen wir auch haben... :knuddel:

  • tja du weißt genau, dass ich nie pünktlich sein kann. ich muss ja irgendwie mein geld verdienen. bei euch vollprofis sieht das ja anders aus, ihr müsst ja nicht arbeiten gehen und könnt euch voll auf fussball und studium konzentrieren :rofl:


    das hört sich ja dann alles gut an. steht denn auch schon ne uhrzeit fest, wann das sonntags immer los gehen soll? weil wie du weißt, schlafe ich sonntags ja immer bis ca 18 uhr :bia: :sleeping: und die nette trainerin :rolleyes: wird sich da dann ganz explizit um mich kümmern, da ich ja noch so viele defizite habe, also quasi mein personal-coach :ja:

  • ha, so wie es aussieht, geht das ganze auch abends los. ich meine, die rede war tatsächlich von 18 uhr...
    abwarten, jessi wird das am donnerstag noch bekannt geben.
    ich denke aber, dass du nicht der einzige bist, der sich um einen personal couch bemüht.. :happy:

  • ich denke aber, dass du nicht der einzige bist, der sich um einen personal couch bemüht..


    also du bist schonmal raus, denn du bist vergeben :knuddel: gucken kannst du ja und dir appetit holen, aber das wars dann auch, gegessen wird bei dir zuhause :ja:

  • Da kann ich ja meine Couch verkaufen wenn ich sie jetzt sogar Sonntags nicht mehr brauche!

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • du hast schließlich wat aufzuholen, wenn du die woche schon wieder auf malle abchillst.. :freude:


    Hol mehr auf als du denkst!

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • wie, gehst du etwa laufen oder wat?


    klettern!

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • so jungs, heute ist wieder training!!!!!!!!!! ich hoffe auf ein zahlreiches erscheinen...
    wir werden wohl wieder ein wenig die beine schwingen und kraft + kondition tanken...
    übrigens war es sonntag im wonnemar echt genial. becks und ich haben ungeahnte muskeln entdeckt..;-)


    in jedem fall sollen weitere veranstaltungen folgen und dann auch mit mehreren...


    RANHALTEN MÄNNER!!!!!!!!!! ES GIBT NOCH EINIGES ZU TUN!!!!!!!!!!!!

  • Mecklenburger SV II - SG Gross Stieten 0:7 (0:2)


    Gross Stieten gewinnt das erste Pflichtspiel und siegt beim Kreispokalsieger in Dorf Mecklenburg gegen die II Vertretung auch in dieser Hoehe verdient mit 7:0.


    Das Spiel wurde ueber die gesamte Spielzeit deutlich bestimmt, einzig die Chancenverwertung in Halbzeit 1 war zum Haare raufen. So vergab man gleich reihenweise gute Moeglichkeiten. Rohde und Funk trafen schliesslich doch noch vor der Pause und sorgten fuer die Vorentscheidung.
    Mitte der zweiten Haelfte brachen dann alle Daemme bei den Gastgebern und so entschieden die Stietener die Partie am Ende leistungsgerecht mit 7:0 fuer sich.


    Tore: 1:0 Motzki, 2:0 Funk, 3:0 Groth, 4:0 Kiel, 5:0 und 6:0 Becker, 7:0 Brauer


    Gross Stieten: Schefter - Skanska, Groth, Reifmann - Koch, Jeske - Brauer, Rohde, Funk (Kuelzer 80.) - Kiel, Becker

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."