SG Groß Stieten

• So, ich bin jetzt hier auch angemeldet! Werde hier aber nicht so viele Einträge wie Tore machen! :schal4:

Moin Becks! Dein Avatar interessiert mich! Bekommt es jeder potenzieller Anker- Abgang mit auf den Weg oder wie und wo kann man es erwerben?
    Solange Du so weiter triffst, kannst Du hier auch mit plaudern! :D

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Hier mal einige Zitate aus Sicht der Gäste:
    ...Vom Spielverlauf her war es eine völlig unverdiente und viel zu hohe Niederlage...
    ...So gestaltete zunächst die Aufbauelf das Spiel...
    ...Die Aufbauakteure hatten das Spiel gut im Griff...

Naja, ist ja nicht das erste Mal, dass in Sternberg die Sicht der Dinge etwas eigenartig scheint. Was solls, die Punkte kann uns keiner nehmen, sollen sie erzählen, was sie wollen.

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

Einmal editiert, zuletzt von NWM-Scorer ()

• Moin Becks! Dein Avatar interessiert mich! Bekommt es jeder potenzieller Anker- Abgang mit auf den Weg oder wie und wo kann man es erwerben?
    Solange Du so weiter triffst, kannst Du hier auch mit plaudern!

Hab mich doch am Samstag bei Ron angemeldet! Der hat es auf seinem Rechner!

• Ich muss sagen das Sternberg mit die unfairste Mannschaft in der ganzen Liga ist..die sind hauptsächlich durch grobes Foulspiel oder meckern aufgefallen..recht unangenehmer Gegner..kommt kaum ein Spiel zustande.. :rotekarte:

• Ganau das spiegelt ja auch die Fairnesstabelle wieder!

Phil Hellmuth:

• habe mal wieder bisl gestöbert hier, scheint ja ganz gut zu laufen bei der 1ten..respekt...naja sternberg erinnere mich bloß an so einen vollpfosten, der mir mit absicht nen ellenbogen gegen kopp gehaun hat, ist ne saison her wo ich noch ausgeholfen habe lol, oder zwei kein plan...schön dass ihr sie "abgeschossen habt" und weiter so...viel erfolg für die SG Gross Stieten weiterhin .. :schal2:

GRüße ausm Pott

• Wo holst du du diese Statistiken her !? Machst du selber oder wie ?!

Genau, im Normalfall mache ich sie selbst, bzw. ein Programm.

Phil Hellmuth:

Einmal editiert, zuletzt von NWM-Scorer ()

• Genau, kann man. Hier! :D

Phil Hellmuth:

• So heißt es:

SW Eldena - SG Groß Stieten 3:6 n.V.

2x Ahlert, 2x Becker (Oberliga), 1x Brauer, 1x Funk :D

Phil Hellmuth:

• Groß Stieten übersteht 3. Runde

In der 3. Pokalrunde des Bezirkspokals reiste die SG Groß Stieten zum zweiten Mal in dieser Saison nach Eldena und traf dort auf Ligakonkurrent LSV Schwarz- Weiß.
    6:3 hieß es nach 120 Minuten für die Gäste und das war es aber eigentlich auch schon an positiven Meldungen von diesem Nachmittag aus Groß Stietener Sicht.

Trotz eines der eher schlechteren Spiele der Groß Stietener, boten alle 22 Protagonisten auf dem grünen Rasen den etwa 50 Zuschauern 120 Minuten lang Pokalfußball pur, Chancen waren hüben wie drüben mehr als ausreichend vorhanden, um ein Spiel zu entscheiden.

So scheiterte für Groß Stieten unter anderem Funk (2Hz.) per Kopf an der Latte, Denny Jeskes Schuss (2.Hz) wurde vom SG- Mannschaftskapitän Ron Skanska auf der Linie entschärft, wiederum Jeske scheiterte aus 16 Metern am gut parierenden Torhüter (1. Hz), Felix Ahlert verfehlte nach einem Eckball aus zwei Metern das Gehäuse, Tobias Becker traf per Freistoß nur den Pfosten (1.Hz), Sirko Brauer scheiterte nach einer feinen Einzelleistung per Linksschuss und Danny Rohde verfolgte nach einem Solo ebenfalls das Pech (1.Hz.).
    Auf der anderen Seite hatten die Gäste ebenfalls zahlreiche Möglichkeiten, dem Spiel einen anderen Verlauf zu bestimmen.
    Die Gäste kamen von Beginn an nicht zum gewohnten Spiel und mussten teilweise mittellos mit ansehen, wie die Gastgeber aus Eldena Zweikampf um Zweikampf gewannen und vor allem mit Kampf und läuferischem Einsatz die Groß Steitener mehrfach in Verlegenheit brachten. Fast jeder Kopfball wurde verloren garniert wurde das ganze von vielen Fehlpässen im Mittelfeld und so konnte man sich herzlich bei den Gastgebern bedanken, dass man dennoch nach einem Gastgeschenk in Führung gehen durfte. Felix Ahlert nutzte einen missglückten Seitenwechselversuch zum 1:0.
    Nachdem Wechsel schienen die Gäste sich zunächst besser auf das Spiel der Gastgeber eingestellt zu haben. Folglich erzielte wiederum Ahlert das bis dato nicht unverdiente 2:0.
    Doch die Gastgeber wollten sich damit nicht geschlagen geben und drehten das Spiel innerhalb von sechs Minuten. Andreas Krause war im wahrsten Sinne des Wortes von der Sonne geblendet und ließ einen langen Abschlag passieren, Matthias Zimmermann nahm den Ball direkt und ließ Mario Hoffmann im Groß Stietener Gehäuse keine Chance. (schönes Tor!). Nur drei Minuten später war es erneut Krause, der nach einem Eckball der Gastgeber nicht entscheidend klären konnte und musste so mit Ansehen, wie Christian Baarck den Ausgleich erzielte. Das Unheil nahm seinen Lauf und so dauerte es wiederum nur drei Minuten ehe Timo Jahnke die Gastgeber nach einer Unsicherheit der Gäste- Abwehr das 3:2 für Eldena erzielte.
    Da das Gästespiel immer noch nicht die gewohnte Ordnung gefunden hatte, blieb es nur zu hoffen, dass man durch Einzelleistungen das Spiel drehen könne. Und so war es Tobias Becker vorbehalten, sein Team in die Verlängerung zu schießen. Vorausgegangen war ein Zweikampf Beckers mit seinem Gegenspieler, bei dem Becker seinen Körper aus Sicht der Gastgeber regelwidrig eingesetzt haben soll. Ich denke, einige pfeifen es, einige nicht.
    So ging es in die Verlängerung und die gehörte dann eindeutig den Gästen.
    In der 97. Minute entschied der Unparteiische dann auf Strafstoß für Groß Stieten, nachdem Dirk Reifmann nach einem harten Körpereinsatz von den Beinen geholt wurde. Wiederum eine unglückliche Entscheidung aus Eldenaer Sicht, wobei der Verteidiger der Gastgeber sich alles andere als clever anstellte.
    Tobias Becker verwandelte sicher und brachte somit die Gäste erneut in Front.
    So dauerte es bis zur 115. Minute, ehe Sirko Brauer nach schönem Konter für die Vorentscheidung sorgte. Den Schlusspunkt setzte dann Michael Funk wiederum nach einem gut vorgetragenen Konter.

Fazit: Trotz eines eher schlechten Spieles gewonnen, Mund abwischen, weiter geht’s.
    Respekt nach Eldena! Stark gekämpft, taktisch gut eingestellt und gut die Groß Stietener Schwächen ausgenutzt!

Phil Hellmuth:

• Schöner Artikel - schönes Spiel... Wir nehmen es mal als Kompliment, dass ihr nicht zu euern Spiel gefunden habt... Wir wollten uns nicht wieder abschlachten lassen wie im Punktspiel. Ich denk, wir haben unser Image bei euch wieder etwas aufpolieren können. Auch nett, mit dem einen oder anderen von euch ein Bierchen trinken zu können. Freu mich aufs Rückspiel gegen den Pokalsiegeraspiranten!!!

P.S. Den Pfostenschuss (Freistoß 1.HZ - VL) hatte ich glatt vergessen. ;-) das 5:3 fiel noch in der 1.Hz der VL. für deine Statistik ;-) Ich muss sagen, es ist unglaublich das ein Spieler wie Becker soviele Tore macht!!! eigentlich nicht schnell, aber saumäßig intelligente Spielweise. Sehenswert insbesondere die Vorlage zum 5:3 und 6:3.

Hey - Hoooo - Wer nicht hüpft der ist ein Heiddorfer!!!

• Klar war es ein Kompliment! Uns war klar, dass es kein Selbstläufer wird und schon gar nicht "so leicht" wie im Punktspiel. Ihr habt so wie es schien alles machbare gemacht, bisschen Pech gehabt und naja, es ist halt schwer alle unsere guten Einzelspieler über eine gesamte Zeit per Manndeckung auszuschalten, siehe Becker! Würde mich als sein Bewacher wohl auch langweilen, aber er macht halt seine Chancen rein. Hinzu kommen seine immer guten Freistöße.
    Funk und Rohde in Normalform hätten sicherlich auch mehr reißen können und Jeske macht normalerweise auch einen seiner Dinger rein.
    Trotzdem habt Ihr aggressiv gespielt und vorne gut die Bälle gehalten, verlängert oder verteilt. Etwas weniger mitspielen und so weniger Konter zulassen und dann holt Ihr auch wieder ausreichend Punkte.

Phil Hellmuth:

• Ich denke auch, dass Eldena mit dieser Leistung vom Wochenende, noch einige Tabellenplätze gut machen dürfte. Freue mich schon auf die nächste Pokalrunde, vielleicht trifft man ja auf unser Nachbardorf Mecklenburg :)