SG Groß Stieten - MSV Pampow 2:0 (0:0). Tore: 1:0 (55.) Tino Ziethmann, 2:0 (79.) Marcel Müller. So begannen beide Teams verhalten und ließen sich den Respekt vor dem Gegner anmerken. Die Abwehrreihen der Teams standen sicher und ließen kaum Torchancen zu. Die Gäste hatten bis Mitte der ersten Halbzeit optisch ein kleines Übergewicht, hatten aber bis auf einen Schlenzer (22.) von der Strafraumgrenze keine weiteren Möglichkeiten, während die Stietener immer besser in Spiel fanden. Mike Hünmörder verfehlte nach einem Eckball das Tor knapp (28.) und Felix Ahlert traf ebenfalls nur das Fangnetz, nachdem er sich gut durchgesetzt hatte. Somit blieb es beim 0:0 zur Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel diktierten die Gastgeber eindeutig das Geschehen, Nach einem Eckball von Mario Koch erzielte Tino Ziethmann seinen ersten Saisontreffer per Kopf (55).
Pampow wurde nun offensiver und gestaltete das Spiel offener, blieb jedoch zunächst weiter ungefährlich. Nach einem Freistoß aus halblinker Position lag der Ball dann im Tor der Gastgeber- doch der Unparteiische entschied auf Abseits.
Mit Wut im Bauch drängten die Gäste weiter auf den Ausgleich und bestimmten die Partie, doch am 16er der Gastgeber war immer Endstation. So bekamen die Randschweriner einen Freistoß nach dem Anderen in Strafraumnähe.
In der 78. Minute schnappte ich Denny „Jessi“ Jeske das Leder, ließ 4 Pampower Abwehrspieler stehen und sah den eingewechselten Marcel Müller, der gekonnt das Leder ins lange Eck schlenzte und den 2:0 Endstand herstellte.
In der 87. parrierte dann Steffen Woitkowitz noch einmal hervorragend und sicherte seinem Team den 3. Sieg in Folge.
SG Groß Stieten mit: Woitkowitz - Kweram, Nicolai, Klapps, Schumacher, Jeske, Hünmörder, Ziethmann (74. Skanska), Funk, Ahlert (58. Rohde), Mario Koch (65. Müller).
MSV Pampow:
Dreuße, Ahnefeld, Bockholt, Taschner, Müllerchen, Herzberg, Tell (58. Waack), H.Hecht (87. Herrmann), Heberlein (46. Rieger), Adolf, Zerrenner
Zuschauer: ca. 200
Schiedsrichter: Uwe Schmidt (Neustadt/ Glewe) (pfeift im Übrigen auch SG Marnitz - SG Groß Stieten)
Fazit: In einem spielerisch eher armen Spitzenspiel war der Sieg verdient, da die Gäste zu harmlos waren und sich kaum nennenswerte Chancen erspielten.
Zum nicht gegebenen Tor der Pampower: Aus meiner Sicht, war für mich auch kein Abseits zu erkennen. Nach dem Spiel sprach ich aber auch mit den Schieris. Es soll klar Abseits gewesen sein und selbst wenn die Fahne unten geblieben wäre, hätte der Schieri gepfiffen. Aus Sicht der Unparteiischen also eindeutig!