SG Groß Stieten

• Ok Opi, ich muss eingestehen das war wohl etwas dumm gesgt von mir...
    Ich will mir nich einbilden irgendwie was besseres zu sein oder so, weil du meinst "Wo hast du gespielt sowas raushau'n zu können". Das ganze war nur ein wenig aufgebauscht von mir, weil ich mich noch so geärgert hatte über die verlorenen Punkte. Das Problem was ich meinte war, dass wir uns in solchen Situationen einfach nur dumm anstellen, anstatt die 3 Punkte zuhause zu lassen.... aber du hast Recht, das liegt nicht an der Abwehr, sondern dann am gesamten Team. Wenn ich mir das jetzt durchles find ich's auch etwas übertrieben formuliert. Das sollte jetzt auch keine Kritik im verschärften Sinne sein, dass alles bei uns scheisse läuft... wie du sagst, 3. Platz, läuft doch alles gut...

Vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt durch die Ergebnisse der letzten Saison und will, dass das ganze dieses Jahr genauso läuft, was ja eigentlich nicht möglich ist. Im Endeffekt hab ich meine miese Laune auch nur etwas raustragen wollen glaube ich, weil ich nich ganz damit zufrieden bin dass ich z.Z. mehr als Auswechsler fungiere, obwohl ich meist richtig juckig bin zu spielen... und dann musste die Abwehr ran, um mich ein wenig auszulassen. Und das war nicht richtig, ich weiss.

Ich entschuldige mich deswegen für diese Ausdrücke hier, und hoffe dass das morgen nicht irgendwie Ausschlag auf uns hat Opi... tut mir leid.

• Moin erstmal,

@ Opi: ich will mich mal kurz halten und, ich habe nichts gegen die Leistungen der einzelnen Spieler, aber trotzdem finde ich machen wir es dem Gegner teilweise zu leicht. Ich habe die Gegentore gegen Gadebusch leider nicht gesehen, aber die Gegentore davor waren zum Teil verhinderbar. Vielleicht ist das alles ja so hochgepuscht rübergekommen, aber ich gebe mich nicht mit einem driten Platz zurien so wie manch andere. Ich möchte noch mehr erreichen und deswegen tn solche Niederlagen bzw Unentschieden besonders weh.

Du hast auch recht mit dem Sturm, dass wir hätten mehr Tore schiessen können, aber ich fühle mich damit nicht angesprochen auch wenn ich Stürmer bin...Ich habe bisher erst eine 100%ige verballert, momentan läuft es einfach bei mr...also ich würde mal sagen mit Pokal aus 9 Chancen 8 Tore zu schiessen ist doch super...Gegen Schwerin habe ich wie gesagt eine verballert...

Du hast aber recht, dass andere momentan nicht so glücklich sind im Abschluss und wir mehrere Chancen hatten um höher zu führen, aber da kann ich leider auch momentan nichts machen...

Es wird aber ehrlich mal Zeit, dass wir zu Null spielen, wir haben jetzt den 6. Spieltag und da muss es mal fruchten. So wie ein Stürmer seine Tore macht muss die Abwehr auch mal zu Null spielen, tut mir leid, aber so sehe ich das. Und ich habe wie gesagt nichts gegen eure Leistungen in der Abwehr, ich finde es nur nicht clever genug das Verhalten an sich...Von daher gibt es auch nichts unter 4 AUgen zu klären, aber wenn der WUnsch besteht bin ich gerne bereit...

Also Kopf hoch und bis morgen...MfG Mc Ahlson

@ Gaucho: Dir schieße ich morgen den Ball ins Gesicht :rofl: :rofl: :rofl:

• @ motzki
    Du brauchst dich nicht bei mir entschuldigen, ich habe nur meine Meinung vertreten wie ihr und ich war mit eurer nicht so zufrieden.
    Es freut mich das das du und mc Ahlson mehr erreichen und auch immer spielen wollt , wer will das nicht. Nur wie gesagt hatten wir das Thema schon mal in der Mensa, dass man nicht immer alles erzwingen kann und es viel Feinarbeit bedarf diese oder andere Fehler abzuschalten.
    Zu der Sache verwöhnt sein, sei nur gesagt, wir spielen jetzt eine Liga höher und es ist jawohl auch klar das man sich auch ein wenig daran anpassen muß und dieser Prozeß so denke ich dauert noch an, weil viele Spieler nicht ihr Potential jedes Spiel und häufiger noch bis zum Ende des Spiels abrufen. Dieses war gegen Gadebusch in der letzten viertel Stunde zu sehen, wo nicht mehr konzentriert nach hinten gearbeitet wurde. Dadurch entstanden häufiger Chancen für den Gegner.
    Meiner Meinung war Gadebusch eine sehr gute Mannschaft und es wäre ja auch mal ein Ansatz zu sagen, bis auf zwei drei Szenen haben wir ordentlich hinten gestanden.

Das Tor zum 2:1 war ne gesamte Schlafeinheit von denen die im 16er standen und zum Ausgleich sei nur gesagt das sowas kann nun halt passieren, das Krausi einen Schritt zu spät war, aber das weiß er ja selber.
    Auch noch was zum Spiel hinten raus, es wurde so vom Trainer bestimmt, bis wir genug Punkte gesammelt haben.
    Wir sind ja auf einem guten weg dorthin und im Trainerjargon sagt man immer vom Einfachen zum Schweren, und vom Schlechten ins Gute

Es hat natürlich keine Auswirkungen auf uns Kleiner
    - auch noch schöne Grüße von meinem Bruder steht gerade neben mir. :freude:

Mc Ahlson
    ich habe mit dir nichts zu klären, es war nur ein Hinweis darauf, dass du oder auch andere nicht immer hinterrücks über andere erzählen die sich hier nicht dazu äußern können. Sags den Leuten ins Gesicht: du hast dir heut nen Scheiß zusammen gespielt oder anders z.B.
    Das ist jetzt nicht nur gegen Dich, aber wenn man eine andere Meinung hat z.B. als der Trainer, entweder aktzeptiert man es, weil er die Richtung vorgibt und wie gespielt wird oder man hält seinen Mund. Gefällt dir was nicht sags ihm ins Gesicht.
    Schreibt nicht immer so hintenrum, sondern gebt auch mal Anstöße wie etwas besser gemacht werden soll und kritisiert euch doch mal selber.
    Man kann nicht sagen ich habe 8 von 9 Chancen rein gemacht und was ist mit den Dingern wo man auch hätte abgeben oder einfach nur rüberschieben können, wo ein Mitspieler besser gestanden hätte. Diese Sachen will immer keiner hören, nur diese gehören auch dazu.

Ich bin kein Mensch der andere kritisieren will und sehe das Positive bei meinen Mitspielern.
    Ihr seid doch alles super Typen, nur die Selbsteinschätzung fehlt ein wenig.
    Wir müssen uns mal fragen, haben wir alles gegeben, alles aus uns rausgeholt.
    Ich glaube wohl nicht. :!:
    Ich glaube auch nicht das die Abwehr nicht zu null spielen will, wir sind bestrebt dieses zu ändern

Abschließend möchte ich noch die Devise vermelden für morgen gegen Brüsewitz :fight: :stahlfeuer:

• Jo stimmt, die Selbsteinschätzung geht bei mir vielleicht ein wenig flöten... aber es ist ja auch leichter, zuerst mit dem Finger auf die anderen zu zeigen ;)
    Morgen wird gerockt will ich hoffen! Kochi ist zwar das erste Mal nicht dabei aus arbeitstechnischen Gründen, aber sein großer Bruder is dafür ja wieder im Lande. Hoffentlich kommen alle mit dem verlorenen Samstag ( im Hinblick auf Party und saufen ) klar, und rennen da nich morgen rum wie'n Schluck Wasser. Ich bin heut Abend nur kurz auf'm Campus mit Ali, Revolverheld ma beschnuppern und denn ab in die Heia :)
    Also schlaft gut, wir sehen uns morgen ihr Eulen :twisted:

• Hallo Freunde des runden Leder's und Franzi!
    Erst einmal Glückwunsch zum Sieg, ich will nicht sagen das der Sieg unverdient war aber er war verdammt glücklich.
    Gerade zu Beginn der 2 Halbzeit hat Brüsewitz gut Druck entwickelt und dann kommt ihr mit einem Sonntagsschuß glücklich zu Führung.
    Wenn die nicht so blind gewesen wären und ihr so ein Glück gehabt hättet(2 oder 3 mal Latte), dann hätte das Spiel aber auch 5:3 für Brüsewitz ausgehen können.
    Gut gefallen bei euch hat mir der Spieler mit der 7 und der Nr.11,
    hab aber nicht verstanden warum die 11 nicht im Sturm durchgespielt und nach 20 min auf links außen gegangen ist!?
    Und vergebt mir das ich mich, auch wenn ihr 2 mal "Gaucho" ruft,nicht zu erkennen gegeben habe.
    Aber zu Leistung kann ich nur :respekt: abgeben.
    Franzi
    ich hab auf dich gewartet, ich dachte du erkennst mich.

• Tach Keule. Danke für die Blumen. War wirklich ziemlich spannend mit den 3 Lattentreffern, wenn die sitzen sieht's brenzlig für uns aus.... aber hätt der Hund nich geschissen, hätt er nen Hasen gefangen, insofern schmeckt mir das Siegerbierchen grad sehr lecker :)
    Wir haben dich erkannt, war ja nich allzu schwer, aber wir wollten dich lieber in aller Seelenruhe das Spiel genießen lassen, bevor Silvio sonst noch ankommt und dich in Grund und Boden redet :)
    Starkes Spiel von Jessi, auch Funki war wieder top drauf. Kochi hat mit seinem Tor und seiner Leistung auch bewiesen, dass er fester Bestandteil der 1. Mannschaft ist und sein muss ( auch wenn er die 90 Minuten noch nich ganz packt :P ).
    Meine Leistung fand ich heut nich so doll, aber hatte auch gleich zu Beginn mit ner kleinen Verletzung zu kämpfen die mir das Ganze nicht sehr leicht gemacht hat. Konnte mich nich so einbringen wie ich's gern gewollt hätte.
    Und erstens war's ein Sonntagsschuss, schau ma auf'n Kalender, und zweitens war der so gewollt. Das bringen wir in Stieten schon den kleinen Kiddies bei, die in der Halbzeit immer auf's Tor knolzen. Alles ne Sache des guten Auges ;)
    Und dummer Platz. Wenn ich im Moor spielen will, denn geh ich auf'n Sonntag in den Wald und such Pilze oder so, aber nich zum Fussball...

• @ Gaucho: Oh man da fühle ich mich aber geehrt,dass ich dir (Nr.11) gefallen habe, aber ich war echt platt und hätte auch lieber die ganze Zeit im Sturm gespielt, doch der Trainer meinte,dass ich die Bälle zu wenig in den Lauf forder und deswegen musste ich tauschen. Mit dem etwas glücklichen Sieg hast du wohl recht, hätte auch nach hinten los gehen können, aber Brüsewitz wollte ja nicht treffen, also musten wir den Zuschauern Tore bieten *g*

Übrigens Gaucho wenn ich schon zweimal deinen Namen rufe, dann ruf doch nächstes mal Mc Ahlson zurück ;)

• So zu allererst mal zur Info der NNN-Bericht zu unserem nächsten Gegner..

Brüeler Kicker boten nur ein schwaches Heimspiel

Bezirksliga West: Brüeler SV – MSV Pampow 0:2
    Brüel • Das Spiel begann mit einer ersten und guten Torchance für den Brüeler SV. Schon in der ersten Minute ein steiler Pass von C. Ross auf J. Bredefeld. Doch fehlte das Glück im Abschluss und der Ball geht am langen Pfosten vorbei. Auch die nächste Aktion konnte der Brüeler SV mit einem Schuss abschließen.

In der 10. Spielminute dann auch die Gäste mit einer dicken Möglichkeit. Aus fünf Metern wurde die Großchance leichtfertig vergeben und die Platzherren damit zum ersten Mal im Glück.

Zu diesem Zeitpunkt wurde die Begegnung immer rasanter. Praktisch im Gegenzug wurde "Rossi" freigespielt. Doch wusste er sich in dieser Situation nicht zu entscheiden und so wurde auch diese Möglichkeit leichtfertig vertändelt. Dann ein Eckball für den Gastgeber. L. Köpcke nimmt den Ball an der Strafraumgrenze volley, der Schuss ist flach und sehr scharf. Jedoch zum Pech für den Brüeler SV hat der Torwart noch den Fuß am Ball. Kurze Zeit später ein Eckball für die Gäste.

Im Kopfball war der Brüeler SV furchtbar unterlegen. Auch diesmal kam ein Gästespieler im 5-er zum Kopfball, doch vergibt er seine gute Möglichkeit. Danach eröffnete sich für den Brüeler SV wieder eine Möglichkeit. Ein Freistoß von S. Goebel findet den Kopf von L. Köpcke, doch sein guter Kopfball wurde vom Torwart noch mit den Fingerspitzen um den Pfosten gelenkt. In der nächsten Aktion großes Glück für die Platzherren. Ein Schuss geht an einen Innenpfosten, dann an den anderen Innenpfosten und dann folgte ein Gemenge, das der gut leitende Schiedsrichter mit Freistoß abwickelte. Allmählich bekam Pampow das Spiel besser in Griff. Dem Brüeler SV unterliefen zu viele Abspielfehler und ganz sattelfest war die Defensive auch nicht. Eine letzte gute Aktion für den Brüeler SV in der 39. Spielminute. Endlich ging es mal schnell nach vorne. S. Hacker startete durch und bediente "Rossi", der quer auf J. Bredefeld, doch aus vollem Lauf verzieht er den Schuss. Zwei Minuten später passierte es dann. Nachdem im Strafraum nicht energisch dazwischen gefegt wurde, trudelte der Ball am langen Pfosten über die Linie. Wieder musste der Brüeler SV zu Hause einen Rückstand hinnehmen. Alle hofften auf den zweiten Durchgang, doch da passierte nicht mehr viel. Pampow stand sicher und den Gastgebern gelang nichts.

Die Fehlerquote blieb weiterhin sehr hoch und damit gelang nicht viel. Anders Pampow. In der 65. Minute die Entscheidung. Einen Abstoß von Brüel verliert J. Bredefeld leichtsinnig an der Mittellinie. Im Gegenzug leichtes Spiel und der Ball sitzt zum 0:2. Einige Spieler müssen sich in Zukunft mehr in das Spiel einbringen. Die zweite Halbzeit wurde irgendwie verschenkt. Es wurde keine Torchance herausgespielt, selbst der Strafraum wurde nicht besucht. Die Gäste spielten sehr geordnet, ihr ganzes Spiel wirkte sicherer und der Sieg war damit am Ende auch verdient.

• Das war doch dann mal wieder ein super WE für die SG Groß Stieten, alle III. Mannschaften gewinnen ihre Spiele und das bei insgesamt 1 Gegentor.
    @ Opi: Finde gut, dass Du die Abwehr-Fraktion hier vor dem Spiel noch ein wenig verstärkt hast, da wurden die jungen Spunde ja gleich ganz kleinlaut :top:). Auch wnn es im Endeffekt ein wenig glücklich war, hattet Ihr (nach Woyti gehör ich ja nicht mehr zur Abwehr :wink:) die Sache meiner Meinung nach hinten richtig gut im Griff. Laß die Brüsewitzer doch da rumspielen, bis auf die kurze Drangphase war das nichts und das haben sie am Ende ja auch eingesehen und sich nur noch gegenseitig angeblaft.
    Aber nochmal zur stürmenden Fraktion, wir Verteidiger haben ja schon des Öfternen angemerkt mit unserer bisherigen Leistung unzufrieden zu sein und deswegen läuft es halt auch noch nicht so. Aber der Sieg (vor allem das erste Mal zu null) war sehr sehr wichtig und gibt doch ein wenig Hoffnung auf Besserung. In disem Sinne :support: Bericht folt in Kürze.
    (PS: @ MCAhlson: Ich setze mir auch andere Ziele) :fussball:

• Groß Stietens Auswärtsserie hält an

Auch nach jetzt schon fast 36 Monaten hält Groß Stietens beeindruckende Auswärtsserie mit Spielen ohne Niederlage an. Doch auch dieser Sieg war mal wieder nicht so eindeutig, wie das Ergebnis im Nachhinein aussieht.
    Im Vorfeld wurde zwar davon gesprochen, dass es Umstellungen in der Abwehr geben sollte, aber auch dieses mal lief wieder die alte Abwehr auf, was sich im Nachhinein auch als gut heraustellen sollte. Bei unangenehmen Temperaturen sollt es an diesem Nachmittag nicht unbedingt ein gutes bzw. ansehnliches Spiel werden.
    Brüsewitz zeigt sich in der ersten Halbzeit als die Mannschaft mit der besseren Spielanlage, doch machten die Mittelfeldspieler das Spiel immer wieder langsam und es kam zu keinen zwingenden Aktionen. Anders auf Groß Stietener Seite, wo die schnellen Angriffsspieler Ahlert, Funk, Müller und Jeske immer wieder mit schnellem Spiel zu gefallen wußten. Dazu gesellte sich der roubuste Mario Koch, welcher nach urlaubsbedingten Fehlen in der letzten Woche, diesmal wieder seine ganze Erfahrung zeigte.
    Nur im Mittelfeld und in der Abwehr stand man doch des Öfteren zu weit von seinen Gegenspielern entfernt, so dass die Brüsewitzer Offensivspieler immer wieder gefährlich vor dem Stietener Tor auftauchten. Doch es fehlte auf Brüsewitzer Seite die letzte Konsequenz, um den Stietener Torwart in Bedrängnis zu bringen. Mit fortschreitender Spielzeit wurden die Brüsewitzer Spieler dementsprechend auch immer unzufriedener.
    In der 2. Halbzeit dann die Brüsewitzer mit ihrer besten Phase und der Führung sehr nah, doch mit Glück und Geschick konnte diese schwierige Phase überwunden werden und besser noch, nach einem eigentlich als Flanke gedachten Schuß den Müller scharf aus spitzem Winkel nach innen schoß fiel aus heiterem Himmel das umjubelte 1:0.
    Nun rannten die Brüsewitzer noch stärker und brachten so z.B. bis im die Schlußminuten sogar noch einen 4. Stürmer, allerdings blieben diese Vier alle nur vorne stehen, so dass sie sich selbst auf den Füßen standen.
    Im Gegensatz dazu nutzen die Stietener die nächste sich bietende Chance, als Mario Koch nach super Paß von Müller frei durchgebrochen war und eiskalt mit seinem ersten Saisontor vollstreckt. So dass hoffentlich jetzt auch bei ihm der obligatorische KnothenAndi geplatzt ist.
    Weiterhin ohne Problem fügten sich die drei Einwechselspieler Skanska, Nicolai und Hasselbach ein, wobei letzerer kurz vor Schluß noch 2 sehr gute Chancen verpaßte.
    Zusammenfassend kann man sagen, dass vor allem bezüglich der Ausgeglichenheit der Bezirksliga West (siehe Ergebnisse vom WE) die SG Groß Stieten schon hervorragende 13 Punkte gegen den Abstieg zu Buche stehen hat. Stimmen werden schon wieder nach höherem Laut doch die Mannschaft ist sich denke ich einig, von diesen Dingen noch zu träumen und erstmal weiter um jeden Punkt gegen den Abstieg zu kämpfen. In diesem Sinne auf ein neues am nächsten WE gegen Brühl.. :schal1: :support:

Torfolge: 0:1 Müller (Vorarbeit Jeske) ca. 60 Min.
    0:2 Koch (Vorarbeit Müller) ca. 70 Min.

Zuschauer: ca. 120

• Drei simple Fragen zu deinem Bericht Schumi:

1. Seit wann spielen wir gegen den Abstieg?

2. Der schnelle Ahlert und Funk passen, Jessi vielleicht auch noch, aber
    Müller???? :stupid:

3. Habe ich die Angriffsphase von Brüsewitz verpasst?

• Also ich muss auch sagen, dass manche Chancen von denen noch gerade so gut gegangen sind... Bei den 3 Lattentreffern hab ich jedes Mal gedacht, dass das jetzt eigentlich der Gegentreffer sein muss. Zum Glück war Fortuna da ziemlich auf unserer Seite. Vor allem das Ding, das Woiti 2 mal an die latte lenkt und der Brüsewitzer dann unglücklich vorbeiknolzt, das war schon haarscharf... Aber ich muss auch sagen, dass die Brüsewitzer nicht allzu sehr über die außen kommen konnten bzw. dies versuchten, die Flanken und Pässe wurden eigentlich immer ziemlich zentral bzw. von halblinks oder halbrechts geschlagen... Unglücklich für mich, wo ich doch gerade auf dieser Position mehr verhindern hätte müssen. Aber ansonsten denk ich lief unser Spiel soweit gut. Wir mögen es zwar viel lieber das Spiel selber zu gestalten, aber manchma muss man auch aus so einer Position wie am Wochenende das richtige Verhalten erstma aufbringen können.

• @ gaucho
    Ich hab mich nicht getraut Gaucho, sonst hättest du gar nichts mehr vom Spiel mitbekommen :love: und hättest keine Komplimente mehr an die Mannschaft verteilt :rofl: und du weißt doch, wie sehr die Jungs das brauchen :schal:. Das hätte ich einfach nicht verantworten können :nixweiss: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    denn ich bin auch der Meinung :support: =)

• Hallo Ihr Gipfelstuermer und Supporter, ersteinmal ein Hallo aus Indien. Super, dass Ihr in Bruesewitz so gut bestanden habt- ist das Beste wo gibt! :ja: Und denn auch noch gegen Gauchos Lieblingstruppe!@ Gaucho: irgendwann musst Du dich sowieso zu erkennen geben, oder willst Du die Kiste Bier per Post schicken?
    Also jetzt kommt Bruel, ich hoffe ihr nehmt es nicht zu leicht, dann wird es schon klappen.
    Mir gehts soweit ganz gut bei 40 Grad und 30 Grad Wasertemperatur. Postkarten sind an alle mit abgegebener Adressen raus.
    Also bis naechste Woche, haut nen Schlag rein! Gruss Kochi :freude:

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• @ McAhlson: Weißt doch ein paar Spieltage müssen wir zumindest noch nach außen den Anschein wecken, dass es Punkte gegen den Abstieg sind.
    Finde das Mülli in der 2.Halbzeit die kurze Phase ganz gut war, 2 Scorer-Punkte sagen ja alles. Nur hoffe ich jetzt mal, dass es auch noch ein wenig anhält und er sich beim nächsten Mal nicht versteckt, sondern weiter dran bleibt. Feuer bringt er eigentlich immer ganz gut ins Spiel.
    @ Motzki: Bin auch Deiner Meinung, so doll war das mit Brüsewitz nicht, wie ich vorher gesagt, immer sehr langsam gespielt, dann 1/2 Pässe in den Raum und mehr nicht. Das sie dann nach der Halbzeit richtig gute Chancen haben, liegt wohl eher wieder daran, dass wir in der Abwehr einfach noch in manchen Fällen zu unaufmerksam sind. Aber es bessert sich ja.
    @ NWM-Scorer: Schönen Gruß zurück, laß es Dir gut gehen.
    Und an alle, nur nicht übermütig werden jetzt, wird wieder richtig schwer, die haben auch wieder so ein super Stürmer, auf den wir höllisch aufpassen müssen. Wenn wir das Ding ziehen, dann sind wir wirklich dicke drin.. Also auch von mir.. :stahlfeuer: :support:

PS. Achso was ist eigentlich mit Bruno85 los, gar keine Sprüche mehr aus der Bremerhavener Ecke.. :cool: :wink: