SG Groß Stieten

  • Zitat

    Original von Bruno85
    Tach!Wollte mich mal aus dem fernen Bremerhaven an der Diskussionsrunde beteiligen!War zwar gestern nicht dabei war aber bestimmt unverdient die Niederlage@gaucho


    Dann schreib doch beim nächsten Mal gleich rein das du schon mehr Informationen hast und tue nicht so altklug :wink:.
    Und das du so weit entfernt wohnst war einfach nur geschätzt, mach mir doch nicht die Mühe und guck wie weit Bremerhaven weg ist. :razz:

  • Zitat

    Original von Bruno85
    bin viel zu jung um altklug zu sein :biggrin:ist ja auch egal wie weit war halt nicht dabei...und ja ich war im trockenen :smile:


    Na dann wissen wir das ja jetz auch und haben das geklärt.
    Hoffe aber noch auf einen ausführlichen Spielbericht mit einer objektiven Aussage. Natürlich ist es ärgerlich wenn der Ball 3 x gegen den pfosten geht aber letztendlich muß das runde in das eckige.

  • Gut dann kommt jetzt von mir als erstes die Einschätzung zum Spiel am Wochenende:


    Neukloster zeigt Groß Stieten den Unterschied


    Tja mit dieser Überschrift, kann man wohl schon am Besten erklären, wie die Niederlage zustande gekommen ist.
    Vor ca. 100 Zuschauern (tja mehr waren es wohl auf keinen Fall :nein:) kam es so, dass genau zum Anpfiff der Regen einsetzte, der wohl noch den letzten Ausschlag zum Kampfspiel geben sollte. Schon vor dem Spiel war klar, dass keine Mannschaft mit einer Niederlage starten wollte und deshalb standen beide Mannschaften erstmal sicher in der Abwehr und ließen jeweils keine größeren Chancen zu. Obwohl man festhalten muß, dass Neukloster schon zumindest in den ersten 30 Minuten optisch überlegen war und sich auch ein paar Mal gut zeigen konnte. Neukloster stand dicht an den Gegenspielern und konnte so das Mittelfeld der Stietener gut einengen. Immer wenn der Ball gut zu laufen begann, war ein Neuklosteraner zur Stelle und konnte so die Bemühungen im Keim ersticken. Erst zum Ende der ersten Halbzeit konnte Groß Stieten sich dann frei spielen und kam zu einigen Chancen. Doch nichts Zählbares sprang heraus. Auch mit Beginn der 2. Halbzeit nichts Neues, keiner wollte unbedingt mit aller Macht den Sieg und als man schon dachte, alles läuft auf ein 0:0 hinaus (mit dem beide Mannschaften für den Anfang sicherlich zufrieden gewesen wären) begannen die entscheidenen 5 Minuten des Spiels. Ein Freistoß, ausgeführt von kurz hiner der Mittellinie, wurde weit in den Strafraum hineingespielt und nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft stand es auf einmal 0:1. Und das ist halt der Unterschied. So "abgebrüht" muß man ersteinmal sein. Doch nach anfänglichem Schock, konnten die Stietener dieses Gegentor doch relativ gut verkraften. Gleich mit dem Anstoß setzte man sich auf der rechten Seite durch und konnte einen weiteren Eckball erkämpfen (hierbei muß man sagen, dass eigentlich im gesamten Spiel auch viele Eckbälle und Freistöße erkämft wurden, aber das Glück bzw. Können der letzten Saison bzw. der Vorbereitung war an diesem Tag nicht auf Stietener Seite, vielleicht felht im Endeffekt doch ein Kopfballspieler, wie der hier neuerdings auch Teilnehmende Abräumer :?: :wink:). Der Eckball konnte im ersten Moment noch abgewehrt werden, doch dann wurde ein Stietener Spieler zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Dieser wurde im Nachsetzen zum umjubelten 1:1 im Tor untergebracht.
    Doch bereits mit Gegenzug stellte sich ein Stürmer Neuklosters sehr pfiffig an und auch hier wurde auf Strafstoß entschieden, welcher sicher verwandelt wurde.
    Im weiteren Spielverlauf wütende Angriffe der Stietener, doch mit Glück und Geschick konnte der Vorsprung über die Runden gerettet werden.
    Zusammenfassend muß man sagen, dass die Stietener mit dieser Niederlage wieder auf den Boden der Tatsachen geholt wurden. Von vielen vorhergesagt, doch man wollte nicht daran glauben. In der Bezirksliga werden kleine Fehler halt gleich bestraft und da auch Neumühle am ersten Spieltag gleich verloren hat, wird sich die verlierende Mannschaft in der nächsten Woche gleich am Tabellenende wieder finden.
    Wahrscheinlich müssen auch wir Forum-Besucher uns einen Teil auf die eigene Fahne schreiben. Es wurde zuviel Euphorie erfaßt und vielleicht muß man hier mal sehr viel Gänge zurückschalten, den Neukloster und wahrscheinlich auch andere Mannschaften waren (sind) zu gut vielleicht sogar noch ein Stück motivierter. Mal sehen was in dieser Woche noch so passiert, aber aufgepaßt muß auf jeden Fall werden. Das Spiel hätte zwar genauso gut anderz :ja:herum laufen können, aber das Glück, dass wir letzte Saison in einigen Spielen hatten, war uns heute halt nicht gegeben und dann kann es so eine Niederlage schon mal geben. In diesem Sinne, bin gespannt auf Eure Meinungen. :smile:

  • Zitat

    Original von Schumi
    ...Erst zum Ende der ersten Halbzeit konnte Groß Stieten sich dann frei spielen und kam zu einigen Chancen. Doch nichts Zählbares sprang heraus.
    32. Minute: eine Riesenmöglichkeit von Michael Koch, dieser scheiterte jedoch am Gästekeeper. 37. Minute: Jeske schießt einen Freistoß aus 17 Metern an den Pfosten. 42. Minute: Müller nimmt eine Eingabe direkt und verpasst das Tor knapp.
    Neukloster hatte zu diesem Zeitpunkt keine klare Möglichkeit!...


    ...Auch mit Beginn der 2. Halbzeit nichts Neues


    65. Minute: Jeske verfehlt das Tor per Freistoss knapp. 78. Minute: Ahlert trifft nach einem Eckball nur den Pfosten. 88. Minute: Michael Koch knallt den Ball aus 10 Metern über den Kasten.
    Torfolge: 0:1 Schmidt ca. 75. Minute, 1:1 (Foulelfmeter) Ahlert 77., 1:2 Schweitzer (Foulelfmeter) (79.)


    Die Stietener Aufstellung: Woitkowitz, Kweram, Bressau (77.Nikolai), Krause, Schumacher, Müller (60. Klapps), Rohde, Jeske, Mi. Koch, Ma. Koch (65. Hornung)
    SR: Grützmacher (Wismar)


    Insgasamt gesehen war die Niederlage ärgerlich, die Stietener Mannschaft verlor gegen eine clevere und taktisch gut spielende Mannschaft aus Neukloster. Anhand der Mehrzahl der klaren Torchancen, würde ich von einer unverdienten Niederlage sprechen.
    Um nicht von einem klassischen Hansa- Fehlstart sprechen zu können, gilt es nun, alle Konzentration auf das nächste Spiel in Neumühle zu richten. :ja:

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Da KnothenAndi anscheinend noch schläft, nehme ich den OZ-Artikel von heute mal rein (eigentlich ja sein recht als Verfasser) :wink:
    Müßte ja theoretische der Objektivste sein:


    Aufsteiger Stieten startet mit Niederlage gegen Neukloster in Saison


    Fußball-Bezirksliga: SG Groß Stieten – VfL Blau-Weiß Neukloster 1:2 (0:0). Tore: 0:1 (70.) Andreas Schmidt, 1:1 (72.) Felix Ahlert, 1:2 (74.) Raik Schweizer (Foulelfmeter).
    In der abgelaufenen Saison der Bezirksklasse musste die SG Groß Stieten in den 26 Punktspielen über keine Niederlage quittieren, im ersten Punktspiel in der neuen Spielklassenumgebung gab es gleich eine unglückliche Heimniederlage. „Wir haben in diesem interessanten und schnellem Spiel unsere Chancen eben nicht resolut genutzt. Während Neukloster eiskalt im Abschluss war, scheiterte meine Mannschaft zweimal am Pfosten. Einmal war Denny Jeske der Pechvogel, beim anderen Mal scheiterte Felix Ahlert am Pfosten. Hätten wir hier etwas mehr Fortune gehabt, die drei Siegpunkte wären sicher in Groß Stieten geblieben“, orakelte SG-Trainer Ulli Meierfeldt und trauerte den drei verlorenen Punkten nach. „Neukloster hatte gegenüber dem enttäuschenden Abschneiden am letzten Wochenende beim Erdgas-Cup eine bedeutend stärkere Mannschaft auf dem Feld und durch ihre Cleverness auch nicht unverdient gewonnen. Ich bin sicher, dass uns diese Niederlage nicht zurückwerfen wird. Dann müssen wir eben am nächsten Spieltag in Neumühle punkten“, gab sich der Stietener Coach nach dem Abpfiff kämpferisch.


    Sichtlich erfreut natürlich Blau-Weiß-Trainer Rene Cebulla. „Wir haben in Groß Stieten oft sehr schlecht ausgesehen. Das Spiel wurde auch die erwartet schwere Begegnung. Diesmal haben wir das Glück auf unserer Seite gehabt. Besonders zufrieden war ich mit der Leistung von Matthias Schmidt, der den gefährlichen Denny Jeske fast komplett abmelden konnte. Bei der sehr heimstarken Stietener Elf wird sich noch so manches Team die Zähne ausbeißen“, zeigte sich Cebulla überzeugt und machte damit den Gastgebern trotz der Niederlage Mut für die nächsten Aufgaben.

  • genauso wars :naja:

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • oder garnicht erst pfeifen! :wink:

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Hallo erstmal, ich denke mal das euer Wochenende bestimmt nicht ganz so schön war und das einigen von euch die niederlage bestimmt bitter aufgestoßen ist. Trotzdem hat es doch auch was gutes,ihr habt gesehen das ihr mithalten könnt und ihr könnt euch ja jetzt auch realistische Ziele setzen. Aufstieg ist doch bisl vermessen.
    Viel Spaß am Wochende in Neumühle, auf dem Acker heißt es nur kämpfen,mit spielen wird da nicht viel sein. =)

  • Moin Jungs!
    Erstmal Gaucho hatte ich ein gutes Wochenende trotz unnötige Niederlage. Denn es war Goa Wochenende. Bin auch gut geschafft. Tja das mit Neukloster müssen wir schnell abhaken, denn nächstes Wochenende gehts von vorne los. Ich bin der Meinung das ein Unentschieden gerecht gewesen wäre, von Sieg zu träumen fatal, dafür waren wir zu Abschlußschwach. EGAL es geht ja erst los. Diesmal machen wir uns nicht so verrückt und gewinnen mal zu Abwechslung. Gruss an alle Waldos

  • Hallo.


    Genau Waldi, ich hoffe auch das es diesmal anders laufen tut. Wir wollen ja mit der zweiten auch eine Klasse hoch.
    Ich habe gehört, das du jetzt wohl erst mal wieder in der zweiten Spielen wirst. Stimmt es??? :biggrin:


    Gruß an Michi und Schumi.


    Die Zeit wird kommen und ich werde euch helfen. Kopf hoch es geht weiter.


    Gruß an Bruno und Motzki


  • Genau, vielleicht kommt die Zeit früher als Du denkst, weißt ja was im Moment bei uns nach Ecken passiert :nein: :naja: genau gar nichts, da fehlt jemand mit Kopfballstärke + guter Einwürfe :wink: