ZitatOriginal von Schumi
anderz, da wollte mich hotte mal wieder ärgern. :wink:
Nein, wollte ich nicht, Insider!!! Es gibt hier nämlich nen User der genau so heißt!!!
ZitatOriginal von Schumi
anderz, da wollte mich hotte mal wieder ärgern. :wink:
Nein, wollte ich nicht, Insider!!! Es gibt hier nämlich nen User der genau so heißt!!!
ich denke mal, ich brauch mich bei hotte nicht einschleimen..;)
Ich kann mir außerdem nicht jeden SPieler merken, den ich sehe das wäre ja nicht so ganz einfach
Ohne dich als aufmerksamen Schlussmann wäre ich als Stopper doch eh nur die Hälfte wert gewesen!!! =) :smile: Und was ist schon gegen die eine oder andere Nettigkeit einzuwenden!!!
eben. schumi kann das nur mal wieder nicht verstehen.. und der keeper war sowieso erste sahne
Frage: Erdgascup, wann is wo und wie Treffpunkt? Bin Freitag in Stralsund und komm erst morgens nach Wismar, muss wissen welchen Zug ich nehmen muss damit ich rechtzeitig da bin...
so wie ich gehört habe ist um 9 treff in bk. 10 uhr ist beginn
ZitatOriginal von KnotenAndi
so wie ich gehört habe ist um 9 treff in bk. 10 uhr ist beginn
Erdgas-Cup in Bad Kleinen ohne klaren Favoriten
Beim Erdgas-Cup in Bad Kleinen fliegen morgen nicht nur Fußbälle durch die Luft. Auch Hubschrauber steigen in die Höhe. Ein klarer Favorit für das Turnier auf dem Rasen ist nicht auszumachen.
Der 6. Erdgas-Cup am morgigen Sonnabend in Bad Kleinen ist eingebettet in ein Volksfest mit großem Rahmenprogramm. Der sportliche Auftakt zum Turnier erfolgt um 10.10 Uhr mit der Partie des FC Anker Wismar II gegen den VfL Blau-Weiß Neukloster. Diese Partie ist eine Neuauflage des letztjährigen Finales, das die Blau-Weißen im Elfmeterschießen gewonnen hatten. Anschließend spielen die beiden weiteren Teams aus der Staffel 1, Bad Kleinen und Bobitz, gegeneinander. Danach geht es mit der Staffel 2 weiter, in der die SG Groß Stieten, der Mecklenburger SV, der Neuburger SV und der FC Schönberg II gegeneinander antreten.
Während es in den Staffelspielen über eine Spielzeit von jeweils 1 mal 15 Minuten geht, werden die Endspiele über 2 mal 10 Minuten ausgetragen.
Einen klaren Favoriten gibt es nicht, fällt doch in der Staffel 1 bereits in der Vorrunde ein Mitfavorit durch das Sieb, denn nur die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich für die Endrunde. Allerdings wird es nach der Vorrunde keine Überkreuzvergleiche geben, denn die Staffelzweiten spielen den 3. Platz aus, währen die Staffelsieger den Gewinner des Ergas-Cups ermitteln. Gegen 17 Uhr sollen der Sieger und die Platzierten feststehen und die Siegprämien in Höhe von 500, 350, 200 und 100 Euro verteilt sein.
Übernommen aus OZ vom 05.08.2005
Groß Stieten nach unglücklicher Niederlage im Elfmeterschießen mit Platz 3 zufrieden??!!
Am Sonnabend, den 06.08.2005 fand in Bad Kleinen der 6. Erdgas-Cup statt, an dem wie angekündigt 8 Mannschaften in 2 Vierer-Staffeln den Turniersieger ermittelten. Bei diesem Mammut-Turnier (10.00 Uhr Beginn und ca. 16.30 Uhr Siegerehrung), welches auf dem Hauptplatz in Bad Kleinen bei zum Teil starkem Regenfall stattfand, konnte sich am Ende der Gastgebende SV Bad Kleinen durchsetzen.
In Staffel 1, die von den Namen her besser besetzte Staffel, konnte sich Bad Kleinen aufgrund der mehr erzielten Tore gegenüber Anker Wismar II. Mannschaft durchsetzen und ins Finale einziehen. Staffeldritter wurde hier die Mannschaft aus Bobitz, vor BW Neukloster, die zur Überraschung aller wirklich "keine Bäume ausreißen konnten". Vielleicht schonten sie sich auch für den Punktspielauftakt am nächsten Wochenende, denn dieser ist ja bekanntlich gegen den regionalen Nachtbarn aus Groß Stieten und da kann es ja auch schon wieder ganz anders aussehen.
In der Staffel II sollte es zum ewigen Duell der beiden Ortsnachbarn aus Groß Stieten und Dorf Mecklenburg hinauslaufen.
Groß Stieten hatte es in seinem ersten Turnierspiel mit der II. Mannschaft aus Schönberg zu tun. Da nur 1 mal 15 Minuten gespielt wurde, war eigentlich für alle Mannschaften klar, dass jeder kleine Fehler zur sofortigen Niederlage führen kann und demzufolge war die Unsicherheit in vielen Situationen doch sehr deutlich. Nach einigen gescheiterten Versuchen mußte dann nach einer super Flanke von Koch, nach einer abgewehrten Ecke, ein herlicher Kopfball !! von Jeske helfen, um den 1:0 Sieg sicher zustellen.
In der 2. Partei kam es dann zum Duell mit der Mannschaft aus Dorf Mecklenburg, in der nachdem der Stietener Libero Bressau auf der Linie retten konnte wiederum Jeske mit einem Schlenzer in lange Eck glänzen konnte und Groß Stieten in Führung brachte. Doch nachdem eigentlich das Spiel schon gelaufen war, kam Dorf Mecklenburg doch Sekunden vor dem Abfiff noch zum Ausgleich, was sich ja später rächen sollte. Denn nachdem in den beiden letzten Staffelspielen Mecklenburg genauso wie Groß Stieten Ihre Staffelspiel jeweils 2:0 gewinnen konnten waren beide Mannschaften Punkt- und Torgleich, so dass ein Elfmeterschießen über den Finaleinzug entscheiden mußte. Hierbei hatte wieder einmal die Mannschaft aus Dorf Mecklenburg die besseren Nerven und konnte alle 5 Elfmeter sicher verwandeln und da Groß Stieten einen Elfmeter verschoss, statt der Sieger demzufolge fest.
Doch obwohl es für Groß Stieten jetzt "nur" noch um den 3.Platz ging (Spielzeit jetzt 2x 15 Minuten) wurde auch in diesem Spiel nochmal engagiert zu Ende gespielt und 2:0 gewonnen.
Das Endspiel endete dann 1:0 für Bad Kleinen.
Insgesamt ein nicht unbedingt aussagekräftiges Turnier, denn nächste Woche beim Punktspielauftakt zählen schon wieder ganz andere Faktoren und auch Neukloster wird jetzt gewarnt sein und das Spiel gegen den Aufsteiger nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass der beste Spieler + bester Torschütze des Turniers mit Danny Jeske aus den Groß Stietener Reihen kam!
Turnier-Statistik: Staffel 1: FC Anker Wismar II – VfL Blau Weiß Neukloster 0:0, SV Bad Kleinen – SKV Bobitz 0:0, SKV Bobitz – FC Anker Wismar II 0:1, VfL Blau-Weiß Neukloster – SV Bad Kleinen 0:3, FC Anker II – SV Bad Kleinen 0:0, SKV Bobitz – VfL Blau Weiß Neukloster 1:1. – Endstand:
SV Bad Kleinen 3:0 5
FC Anker Wismar II 1:0 5
SKV Bobitz 1:2 2
VfL Blau Weiß Neukloster 1:4 2
Statistik, Staffel 2: FC Schönberg 95 II – SG Groß Stieten 0:1, Mecklenburger SV – Neuburger SV 1:0, Neuburger SV – FC Schönberg 95 II 0:1, SG Groß Stieten – Mecklenburger SV 1:1, FC Schönberg 95 II – Mecklenburger SV 0:2, Neuburger SV – SG Groß Stieten 0:2. – Endstand:
Mecklenburger SV 4:1 7
SG Groß Stieten 4:1 7
FC Schönberg 95 II 1:3 3
Neuburger SV 0:4 0
Spiel um Platz 3: SG Groß Stieten – FC Anker Wismar II 2:0. Torschützen: Denny Jeske, Danny Rohde. Endpiel: SV Bad Kleinen – Mecklenburger SV 1:0. Torschütze: Sebastian Namyslack.
Bester Spieler und bester Torschütze: Denny Jeske (SG Groß Stieten) mit 3 Toren; bester Torwart: Heiko Meyer (SKV Bobitz).
ZitatOriginal von NWM-Scorer
Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass der beste Spieler + bester Torschütze des Turniers mit Danny Jeske aus den Groß Stietener Reihen kam!
Ja, zuviel sollte man auch immer nicht schreiben, weißt ja warum. Sonst hätte man ja auch noch schreiben müssen, Schumi mal wieder überragend :wink:
ZitatOriginal von Schumi
Ja, zuviel sollte man auch immer nicht schreiben, weißt ja warum. Sonst hätte man ja auch noch schreiben müssen, Schumi mal wieder überragend :wink:
Sorry, hab ich vergessen!
Sebastian Namyslack machte Sieg
des SV Bad Kleinen perfekt
Pokalverteidiger Blau Weiß Neukloster stürzte tief ab
Von BERNHARD KNOTHE
Im letzten Jahr auf eigener Anlage noch gefeierter Sieger, mussten die blau weißen aus Neukloster beim 6. Erdgascup einen herben Rückschlag hinnehmen. Nach zwei Unentschieden und einer klaren Niederlage gegen die Gastgeber belegte die Elf von Trainer Rene Cebulla in der Endabrechnung nur den siebten und damit vorletzten Platz.
Die Siegertrophäe, den Wanderpokal und die 500 € Siegprämie blieben aber auch diesmal bei den Gastgebern, denn durch einen Treffer von Sebastian Namyslack blieb die Mannschaft von Trainer Harald Böhnke, der etatmäßige Coach Norbert Niemann befindet sich in Schweden im Jahresurlaub, siegreich. Bedanken können sich die Bad Kleiner dabei aber auch bei ihrem Keeper Mario Hoffmann, denn er parierte kurz vor dem Abpfiff des Finales einen von Enrico Stutz nach Foul an Thorsten Henning geschossen Foulelfmeter.
Spannend ging es in beiden Gruppen zu. In der Gruppe 1 reichte den Hausherren ein torloses Remis gegen den FC Anker II um durch das bessere Torverhältnis in das Finale einzuziehen, in der anderen Staffel musste sogar ein zusätzliches Elfmeterschießen über den Finalteilnehmer entscheiden. Die Teams aus Dorf Mecklenburg und Groß Stieten hatten ihre Vorrundenspiele im „Gleichschritt“ bestritten und waren am Ende Punkt-und torgleich. Beim fälligen Elfmeterschießen versagten ausgerechnet Denny Jeske die Nerven. Sein Strafstoß wurde von Michael Pieth gehalten. „Insofern ist es schade, dass bei diesem Turnier die Überkreuzvergleiche fehlten“, waren sich Ulli Meierfeldt und Eckard Jesko als Trainer der ausgeschiedenen Team einig.
Im Spiel um Platz drei setzten sich dann die engagierte Elf aus Groß Stieten durch einen tollen Freistoßtreffer von Denny Jeske und einem Kontertor von Danny Rohde verdient mit 2:0 durch. „Wir waren in diesem Spiel einfach zu brav und nicht engagiert genug“, sagte Ankers Mannschaftskapitän Michael Schröder nach dem kleinen Finale.
Mirko Trojan, Spieler des Neuburger SV wird die sieglose Serie seiner Elf sicher deutlich besser verkraften als seinen Mitspieler, denn in der Nacht wurde er Vater von Tochter Helena. Herzlichen Glückwünsch!
Ein Glückwunsch auch an Anker-Mittelfeldspieler Michael Poganski, der in der letzten Woche Vater einer Tochter Lena wurde.
Statistik. Staffel 1: FC Anker Wismar II – VfL Blau Weiß Neukloster 0:0, SV Bad Kleinen – SKV Bobitz 0:0, SKV Bobitz – FC Anker Wismar II 0:1, VfL Blau Weiß Neukloster - SV Bad Kleinen 0:3, FC Anker Wismar II - SV Bad Kleinen 0:0, SKV Bobitz - VfL Blau Weiß Neukloster 1:1;
Endstand Staffel 1:
SV Bad Kleinen 3:0 5
FC Anker Wismar II 1:0 5
SKV Bobitz 1:2 2
VfL Blau Weiß Neukloster 1:4 2
Statistik, Staffel 2: FC Schönberg 95 II – SG Groß Stieten 0:1, Mecklenburger SV – Neuburger SV 1:0, Neuburger SV – FC Schönberg 95 II 0:1, SG Groß Stieten – Mecklenburger SV 1:1, FC Schönberg 95 II – Mecklenburger SV 0:2, Neuburger SV – SG Groß Stieten 0:2
Endstand Staffel 2:
Mecklenburger SV 4:1 7
SG Groß Stieten 4:1 7
FC Schönberg 95 II 1:3 3
Neuburger SV 0:4 0
Spiel um Platz 3: SG Groß Stieten – FC Anker Wismar II 2:0. Torschützen: Denny Jeske, Danny Rohde.
Spiel um Platz 1: SV Bad Kleinen – Mecklenburger SV 1:0. Torschütze: Sebastian Namyslack.
Bester Torschütze: Denny Jeske (SG Groß Stieten) mit 3 Toren
Bester Torwart: Heiko Meyer (SKV Bobitz)
Bester Spieler: Denny Jeske (SG Groß Stieten)
Zum Spiel vom letzten Donnerstag gegen Bobitz aus OZ von heute übernommen:
Zwei klare Siege der Hausherren
Die SG Groß Stieten hat den letzten Test vor dem Saisonstart gegen den SKV Bobitz klar mit 6:2 gewonnen. Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und führten bereits nach zwei Minuten mit 2:0. In der Folgezeit bestimmte der Bezirksligist klar das Geschehen und führte bereits zur Pause deutlich. Nach dem Wechsel kamen die Bobitzer besser ins Spiel und verkürzten durch Kairys und Kelm, der nach nur drei Wochen in Groß Stieten nun wieder nach Bobitz gewechselt ist, auf 2:4. Danach erwachten die Gastgeber und stellten durch Mario Hornung und Ron Skanska den alten Viertorevorsprung wieder her.
SG Groß Stieten - SKV Bobitz 6:2 (4:0)
Tore: 1:0 Denny Jeske, 2:0 Mario Koch, 3:0 Michael Funk, 4:0 Tino Ziethmann, 4:1 Kairys, 4:2 Michael Kelm, 5:2 Mario Hornung, 6:2
wenn du das schon reinstellst, dann schreib wenigstens auch den namen des autoren unter
ZitatOriginal von KnotenAndi
wenn du das schon reinstellst, dann schreib wenigstens auch den namen des autoren unter
Will Dich ja nicht zu doll loben, außerdem hast Du nicht mal zugeschaut, mußtest Dir doch alles übermitteln lassen.. :wink:
Fazit Vorbereitung (mal schauen inwieweit die Stietener mir übereinstimmen) :smile::
Insgesamt gab es also 6 Testspiele und 1 Vorbereitungsturnier, die Leistungen waren doch sehr unterschiedlich. Gegen Mannschaften aus der Bezirksklasse (PSV Wismar 2:5 und Dorf Mecklenburg 3:6) wurde jeweils verloren, gegen Kreisligavertreter (Dargetzow 4:0, Bobitz 6:2) jeweils eindeutig gewonnen und gegen spielerische Mannschaften, gegen die es wohl in diesem Jahr des Öfteren gehen wird, sah es 2mal (Anker A-Junioren 2:0, Bad Kleinen 4:2) schon ganz gut aus. Nun wird es darauf ankommen, das am Wochenende zu unterstreichen.
Viele Spieler haben gezeigt, dass sie durchaus auf höherem Niveau spielen können (hatte sich im letzten Jahr ja auch schon angedeutet, wenn man ohne Niederlage souverän den Aufstieg schafft) und einige Spieler können sicherlich sogar noch mehr aus sich herausholen (sie sollten zumindest den Anspruch haben, ja ich spiele mit dieser Meinung gerade auf mich an :naja:). Aber was Spieler wie Funk, Jeske, Nicolai und mit Abstrichen Bressau gezeigt haben, dass war schon Klasse und läßt auf mehr hoffen. Das Wichtigste wird jetzt sein dieses Niveau konstant zu halten, dann kann es eine gute Saison werden. Wichtig wird natürlich auch sein, dass die Stützen der Mannschaft nicht allzu oft berufsbedingt fehlen werden, denn dieses wird auf jeden Fall manchmal passieren. Ich denke auch Michael Koch hat seine Position in der Mannschaft jetzt gefunden, er erhält zwar nicht so viel Bälle wie ihm lieb ist, doch für die Mannschaft kann er sehr wichtig werden, was er auch schon angedeutet hat.
Aber auch die Abwehr, das Prunkstück der letzten Saison, wird sich noch finden müssen, da stimmt die Abstimmung so manches Mal noch nicht ganz, aber ich denke, die Spieler sind erfahren genug sich weiter zu finden und wieder die Hintermannschaft zu einem Bollwerk zu machen (Im Laufe der Saison wird der Stammlibero ja vielleicht auch wieder zurückkehren :gut:). Allerdings wird es jetzt natürlich Mannschaften geben die richtig gute Stürmer in ihren Reihen haben und diese über ein ganzes Spiel "tot" zu machen wird ganz schwer und ist nicht immer zu gewährleisten. Aber auch damit müssen wir lernen umzugehen, denn ohne wenn und aber wird es Niederlagen geben, bei denen man sich im Nachhinein nicht "zerfleischen" darf. Wir sind jetzt seit über einem Jahr ohne Niederlage in Punktspielen und es ist kaum zu erwarten, dass diese Serie noch lange hält.
Zusammenfassend also:
Abwehr verbesserungswürdig (Torwart miteingeschlossen er weiß es bei seiner Erfahrung sicherlich auch am Besten hat uns ja auch schon so viele Spiele gerettet),
Mittelfeld schon in guter bis sehr guter Form und auch mit Wechselspielern gut besetzt,
Sturm super laufstark mit guter Zusammensetzung (Brecher und kleine Flinke).
Ok in diesem Sinne am Wochenende hoffentlich nicht gleich eine Niederlage sonst wird es von Anfang an schwer und auf eine gute Saison :sport: :fussball:
Sieht ganz gut aus Schumi, was Du da gezaubert hast.
Da ich die Bl/ West ja schon einige Zeit kenne, werde ich uns mal einsortieren. Vorrausgesetzt ist natürlich immer gute oder Normalform!
Tor: Tabellenplatz 5-8
Abwehr: Tabellenplatz 1-3
Mittelfeld: eindeutig Zabellenplatzplatz 1 (egal in welcher Besetzung, hab die letzten 4 Jahre in keiner Mannschaft so ein Mittelfeld entdecken können)
Sturm: Tabellenplatz 3-5
ZitatAlles anzeigenOriginal von NWM-Scorer
Sieht ganz gut aus Schumi, was Du da gezaubert hast.
Da ich die Bl/ West ja schon einige Zeit kenne, werde ich uns mal einsortieren. Vorrausgesetzt ist natürlich immer gute oder Normalform!
Tor: Tabellenplatz 5-8
Abwehr: Tabellenplatz 1-3
Mittelfeld: eindeutig Zabellenplatzplatz 1 (egal in welcher Besetzung, hab die letzten 4 Jahre in keiner Mannschaft so ein Mittelfeld entdecken können)
Sturm: Tabellenplatz 3-5
Ich kann Dich nur immer wieder bremsen, das ist einfach eindeutig zu viel Euphorie. Vielleicht solltest Du lieber ein wenig ruhiger machen, auch im Tips Bezirksliga-West threat sprichst Du ja schon von einem Sieg gegen Marnitz. Selbstvertrauen ist ja gut, aber... :respekt: wäre manchmal besser.
Es wurde gesagt, dass es keine Überraschung geben wird, mehr nicht!