Lustiges Training heute gehabt. Auf Grund des anhaltenden Regens wurde der Platz in Groß Stieten kurzfristig gesperrt. Und so organisierte man kurzfristig ein gemeinsames Training mit dem Wismarer Kreisoberligisten Dargetzower SV auf deren altehrwürdigen Schotter-Schlacke-Schlamm-Platz an der Bebberwiese Das letzte mal war ich persönlich wohl in der F-Jugend dort anwesend, aber die Platzverhältnisse haben sich nicht verändert Also meine Trainingssachen kann ich jetzt wohl bei 90° waschen und meine Socken werd ich in diesem Leben wohl nicht mehr sauber bekommen. Nichts desto trotz geht ein großes Dankeschön an den Dargetzower SV, die uns auch vor diesem spielfreien Wochenende eine Trainingseinheit ermöglichten
SG Groß Stieten
-
-
lol becks, man geht ja auch nicht mit weißen socken in die trainingsschuhe rein..:D
ansonsten war es mal was anderes, aber wenigstens haben wir uns ein wenig bewegt! -
lol becks, man geht ja auch nicht mit weißen socken in die trainingsschuhe rein..:D
Wer sagt, dass er Schuhe anhatte?!
-
ansonsten war es mal was anderes, aber wenigstens haben wir uns ein wenig bewegt!Ich habe aber nur weiße Socken und mache immer damit Training. Und es wurde ja auch erst 18 Uhr Bescheid gegeben, dass wir auf der Bebberwiese trainieren und da war ich noch auf Arbeit und hatte meine Tasche schon mit.
Naja fast alle haben sich bewegt, außer du Nur du kleine Mutti hast keine Paraden auf diesem traumhaften Untergrund gezeigt und standest nur rum -
SG Aufbau Boizenburg - SG Groß Stieten 3:2 (2:0)
SG mit unnötiger Auswärtsniederlage
Am Sonntagmorgen machte man sich bei herrlichem Sonnenschein auf die 90 km lange Reise an die Elbe. Dort fand man bei winterlichen Temperaturen einen gefrorenen Platz vor, welcher aber mit zunehmender Spieldauer immer besser zu bespielen war. Nun zu Spiel.
Zu Beginn des Spiels waren die besseren Chancen eindeutig auf Seiten der Heimelf zu finden. Latte, Torwart oder das eigene Unvermögen verhinderten jedoch eine Führung. Doch auch Groß Stieten war mit gefährlichen Kontern stets brandgefährlich, doch auch hier verhinderte das eigene Unvermögen oder die Abseitsfalle der Aufbau-Elf eine Führung.
Als alle bereits mit einem 0:0 zur Pause rechneten, passierte es doch noch in der 41. Minute. Ein Aufbaustürmer wurde vor dem 16-er nicht energisch genug attackiert und drang in den Strafraum ein. Er lief Richtung Libero Groth und fädelte geschickt ein: Elfmeter. Kann man pfeifen, muss man wohl aber nicht. Der Stürmer ließ sich die Chance nicht nehmen und schob den fälligen Elfer ins untere rechte Eck. Torhüter Ruschbaschan ahnte zwar die richtige Ecke, aber der Ball trudelte unter seinen Armen ins Tor.(Hier nochmal ein ganz großes Dankeschön an Torhüter Normen Ruschbaschan. Da die SG ohne seine beiden etatmäßigen Stammtorhüter auskommen musste, erklärte sich der Schlussmann unserer dritten Manschaft morgens um 9:30 Uhr bereit, das Tor der ersten Manschaft zu hüten )
Drei Minuten später eine fast identische Situation. Wieder konnte Groth den Angreifer nur mit einem Foul stoppen. Dieses mal gab es keine zwei Meinungen: klarer Elfer für die Heimelf. Jetzt ging der Kapitän zum Punkt und verwandelte ganz sicher unten links.
Doch es war immer noch keine Halbzeit. Reifmann setzte sich über rechts durch und bediente im Strafraum Becker. Dieser konnte den Ball aber nur noch mit der Picke Richtung Tor bringen. Der Torwart konnte den Ball gerade so klären. Den Abpraller konnte Becker nicht weiter verarbeiten und spielte so zu dem heranrauschenden Brauer zurück, doch dieser schoss weit neben das Tor. Halbzeit.
In der Halbzeitansprache gab es eigentlich nicht viel negatives anzusprechen, hatte man doch eine vernünftige Leistung an den Tag gelegt und sich nichts vorzuwerfen, bis auf die zwei Geschenke. Ziel war es in Halbzeit zwei ein schnelles Tor zu erzielen und vielleicht nochmal ins Spiel zurückzukommen.
Dementsprechend kam die Gästeelf aus der Kabine und legte gleich los wie die Feuerwehr. Und so dauerte es nur bis zur 51. Minute. Der eingewechselte Gräning spielt ca. 20 Meter vor dem Tor auf Becker und dieser zieht mittig vor dem tor stehend direkt ab, und der Ball schlägt unhaltbar ins obere rechte Eck ein.
Vom Spielverlauf her sah jetzt alles nach einer Wende aus, doch nur drei Minuten nach dem Anschlusstrefer stellte Aufbau den alten 2-Tore-Abstand wieder her. Aus einem Gewühl heraus kam der Ball zu einem Aufbauspieler und dieser schoss den Ball ins lange Eck. Jetzt schien das Spiel so gut wie entschieden und wohl keiner setzte mehr einen Pfifferling auf die Elf von der B 106. Doch die Moral und der Einsatzwille stimmte an diesem Tag zu 100%. Jetzt gab es für Groß Stieten Chancen im Minutentakt und Boizenburg schien trotz der Führung gelähmt.
Die Erste hatte Brauer, als er im Strafraum am Torwart vorbei geht und denn ball eigentlich nur noch ins leere Tor schieben brauch. Doch auf dem gefrorenen Platz verspringt der Ball so unglücklich, dass er ihn weit übers Tor katapultiert (Erinnerungen an den Dortmunder Kuba kamen hoch ) Dann flog ein Reifmannkopfball leider knapp am Tor vorbei.
20 Minuten vor dem Ende dann endlich der verdiente Anschluss. Gräning wird 20 Meter vor dem Tor gefoult. Becker schiesst den fälligen Freistoss oben links ins Torwarteck. Wohl nicht ganz unhaltbar!? Torwart war zwar noch dran, aber macht vorher wohl einen Schritt in die Mauerecke.
Jetzt spielen die Gäste alles oder nichts und wollen hier noch einen Punkt mitnehmen. Den nächsten Hochkaräter vergibt Brauer aus 12 Metern. Normalerweise schiebt er den Ball lässig in die Ecke, doch an diesem tag wollte ihm wohl kein Tor gelingen und so schiesst er den Ball genau in die Arme der Torwarts.
Die Zeit lief den Gästen allmählich davon und die Heimelf hatte nun natürlich reichlich Platz zum kontern, da Groß Stieten nun alles nach vorne warf. Hätte Aufbau auch nur einen Konter genutzt, wäre das Ding entschieden gewesen. Doch so blieb es bis zum Schluss spannend.
Den letzten 100%er hatte Kiel 3 Minuten vor dem Abpfiff. Eine Becker-Ecke segelte an Freund und Feind durch den Strafraum und Kieler war so überrascht, dass er den Ball am langen Pfosten stehend aus 2 Metern nicht mehr über die Linie drücken konnte. Wenig später war dann Schluss.
Fazit: Ein Spiel der vergebenen Chancen, welches aus meiner Sicht keinen wirklichen Sieger verdient hatte und auch gerne hätte 5:5 ausgehen können.
Auf Seiten der Groß Stietener bleibt positiv hervorzuheben, dass die Moral stimmte und man dieses Spiel noch unbedingt drehen wollte. Naja aber alles in allem musste man Heimreise wieder mit leeren Händen antreten und musste die dritte Niederlage in Folge einstecken. Nun heisst es nächste Woche gegen den gleichen Gegner vielleicht nochmal einen Heimsieg einzufahren, um den Abstand nach unten nicht noch kleiner werden zu lassen.Schönes Restwochenende
-
Elfmeter. Kann man pfeifen, muss man wohl aber nicht.
Dieses mal gab es keine zwei Meinungen: klarer Elfer für die Heimelf.
In der Halbzeitansprache gab es eigentlich nicht viel negatives anzusprechen, hatte man doch eine vernünftige Leistung an den Tag gelegt und sich nichts vorzuwerfen, bis auf die zwei Geschenke.
Irgendwie widersprichst du dir! Für mich zwei klare Elfer und damit keine Geschenke. Wenn man die zweite Halbzeit sieht, können wir jedoch froh sein, dass ihr das Tor auch nicht so recht treffen wolltet.Also bis Samstag zum Rückspiel!
-
aufstellung bitte becks!
-
Irgendwie widersprichst du dir! Für mich zwei klare Elfer und damit keine Geschenke. Wenn man die zweite Halbzeit sieht, können wir jedoch froh sein, dass ihr das Tor auch nicht so recht treffen wolltet.Also bis Samstag zum Rückspiel!
Wieso wiederspreche ich mir? Wenn ich ehrlich bin, war der erste Elfer aus meiner Sicht auch ein ganz klarer. Aber unser Abwehrspieler sah es anders. Beim zweiten gibt es wie gesagt nichts zu diskutieren.
Und für mich waren es doch Geschenke (aber nicht in Bezug auf den Schieri, sondern von uns). Weil wenn das nicht passiert, geht es ganz normal mit einem 0:0 in die Pause. -
aufstellung bitte becks!
Ruschbaschan - Kählert, Groth (75. Jeske), Elßner, Rohde, Brauer, Funk (49. Gräning), Kiel, Becker, Reifmann, Pisarski (65. Marquardt)
Tore: 1:0 (41., Foulelfmeter), 2:0 (44., Foulelfmeter), 2:1 Becker (51.), 3:1 (55.), 3:2 Becker (70.)
Vielleicht können die Boizenburger ja noch die Aufbautorschützen ergänzen
-
BECKS
naja beim ersten Elfer war S. Hirdina durch... den hätte er auch so eingeschoben. Ich denke mal, dass es kein Geschenk von euch war. Der Zweite war eher ein Geschenk, da es sehr schwierig ist aus diesem spitzen Winkel noch zu Netzen und euer Abwehrspieler die Situtation wohl überschätzte. -
1:0 Frank Owe (FE)
2:0 Michael Hardik (FE)
3:1 Frank Owe
Guter Spielbericht. War ne gute Leistung von beiden Teams, aber auch vom Schiedsrichtergespann.
-
BECKS
naja beim ersten Elfer war S. Hirdina durch... den hätte er auch so eingeschoben. Ich denke mal, dass es kein Geschenk von euch war. Der Zweite war eher ein Geschenk, da es sehr schwierig ist aus diesem spitzen Winkel noch zu Netzen und euer Abwehrspieler die Situtation wohl überschätzte.Aber den ersten hätte er dann auch erstmal machen müssen
Na gut dann war es eben nur ein Vorweihnachtliches Geschenk am 1. Advent! -
1:0 Frank Owe (FE)
2:0 Michael Hardik (FE)
3:1 Frank Owe
Guter Spielbericht. War ne gute Leistung von beiden Teams, aber auch vom Schiedsrichtergespann.
Danke für die Torschützen
Tja aber für die gute Leistung können wir uns wie schon so oft diese Saison leider nichts kaufen. Was zählt sind Punkte und die habt ihr leider behalten
Naja Samstag aber Samstag bekommen wir ja gleich nochmal die Chance auf eine Revanche. -
BECKS
naja beim ersten Elfer war S. Hirdina durch... den hätte er auch so eingeschoben.Bist Du Dir sicher?
-
SG Groß Stieten - SG Aufbau Boizenburg: Abgesagt!!!
-
Wittinger Cup 2010 in Dorf Mecklenburg
Gruppe A
VfL Blau Weiß Neukloster (Titelverteidiger)
FC Eintracht Schwerin
PSV Wismar
Mecklenburger SV
Gruppe B
FC Schönberg 95
FC Anker Wismar
SG Groß Stieten
Grevesmühlener FC
Das Hallenturnier beginnt um 18:00 Uhr am 29.12.2010 -
Endlich mal eine ordentliche Gruppe ..Finde das die Vorrunde absolut machbar ist..
-
aber auch wieder die schwerere von beiden ... aber denke auch das wir es schaffen können
-
Naaajaa..
-
Guten Morgen Welt...
Ja, wir leben noch.
Kurzfassung der letzten 2-3 Wochen:
Der Wittinger-Cup wurde wieder einmal nicht den Erwartungen gemäß entschieden, so mussten wir uns nach einer verpatzten Vorrunde gegen Schönberg und Anker Wismar in einem packenden letzten Vorrundenspiel gegen die Letztgenannten als Drittplatzierter im Spiel um Platz 5 gegen Neukloster geschlagen geben.
Am heutigen Abend konnte man dann im nächsten Turnier parallel zum Ankerturnier in Wismar zu Gast beim Grevesmühlener FC sein, welches man nach dem Malchower FC in einem spannenden Finale erhobenen Hauptes als Zweitplatzierter verlassen durfte. Kahlsche, das Bier war gut. Schlaft schön