SG Groß Stieten

• 11. Erdgas-Cup in Neukoster

1. PSV Wismar
    2. VfL Blau-Weiß Neukloster
    3. FC Anker Wismar
    4. SG Groß Stieten
    5. SV Bad Kleinen/Lübstorf
    6. Mecklenburger SV
    7. SKV Bobitz
    8. Neuburger SV

Mehr Infos, Ergebnisse und Spielberichte folgen. Aber ich muss jetzt "leider" los :bia: :D

• Gruppe A:
    FCA - SG 1:0, MSV - SKV 1:0, SG - MSV 0:0, FCA - SKV 3:0, MSV - FCA 0:2, SKV - SG 0:6,

1. FC Anker Wismar 6:0 9
    2. SG Groß Stieten 6:1 4
    3. Mecklenburger SV 1:2 4
    4. SKV Bobitz 0:10 0

Gruppe B:
    SVB - PSV 0:1, NSV - VfL 0:1, PSV - NSV 1:0, SVB - VfL 0:0, NSV - SVB 0:1, VfL - PSV 0:0,

1. PSV Wismar 2:0 7
    2. VfL Blau-Weiß Neukloster
    3. SV Bad Kleinen 1:1 4
    4. Neuburger SV 0:3 0

Spiel um Platz 7: SKV Bobitz - Neuburger SV 3:1 (1:1) n.E.

Spiel um Platz 5: SV Bad Kleinen - Mecklenburger SV 4:3 (0:0) n.E.

1. Halbfinale: FC Anker Wismar - VfL Blau-Weiß Neukloster 8:9 (1:1) n.E.

2. Halbfinale: PSV Wismar - SG Groß Stieten 3:2 (0:0) n.E.

Spiel um Platz 3: FC Anker Wismar - SG Groß Stieten 1:0

Finale: VfL Blau-Weiß Neukloster - PSV Wismar 0:2

Bester Torschütze: Michael Funk (SG Groß Stieten) 3 Treffer

Bester Torwart: Christopher Jentzen (VfL Blau-Weiß Neukloster)

Bester Spieler: Stefan Schwandt (FC Anker Wismar)

Spiele SG Groß Stieten:

Im ersten Gruppenspiel traf man auf den Oberligisten aus Wismar. Bis zur 19. Minute konnte man das Spiel mit einer starken kämpferischen und hart geführten Leistung offen halten. Doch kurz vor dem Schlusspfiff segelte ein Freistoss an Freund und Feind vorbei ins Stietener Gehäuse.

Im zweiten Gruppenspiel gab es dann das Spiel zwischen den alten Rivalen aus Dorf Mecklenburg und Groß Stieten. Man merkte sofort, wer den Sieg wollte und wer nicht. So suchte Groß Stieten sein Glück immer wieder im Angriff, fand aber kein Mittel gegen sehr tief stehende Mecklenburger. Und so ermauerte sich der MSV einen Punkt.

Im letzten Gruppenspiel musste man alles oder nichts spielen, denn nur ein eigener Sieg bei gleichzeitigem Punktverlust des MSV hätte das Halbfinale bedeutet. Und so legte die SG los wie die Feuerwehr und ließ Bobitz nie den Hauch einer Chance. Das Spiel ging 20 Minuten nur auf ein Tor und so war der SKV mit dem 6:0 noch sehr gut bedient, denn auf Stietener Seiten wurden reihenweise 100%ige ausgelassen.

Im Halbfinale ging es dann gegen Ligakonkurrent PSV Wismar. Auch hier zeichnete sehr schnell ab, wer das Finale bereits in den 20 Minuten erreichen wollte, spielte sich das Spiel doch ausschließlich in der PSV-Hälfte ab. Doch wieder fand die SG kein Mittel und so rettete sich der PSV ohne jegliche Torchance ins Elfmeterschiessen. Hier zeigte nur Kapitän und Geburtstagskind Danny Rohde Nerven vom Punkt und vergab. Da alle PSV-Schützen sicher trafen, zogen die Wismarer mit 3:2 ins Finale ein.

Im Spiel um Platz 3 traf man dann wieder auf den FC Anker. Lange war das Spiel recht ausgeglichen, wobei die spielerischen und konditionellen Vorteile natürlich auf Seiten des FCA zu finden waren. Doch dann plötzlich das 1:0 für Groß Stieten durch Danny Rohde - dachten alle! Denn zur Verwunderung aller, entschied das schwache Schiedsrichtergespann mit einigen Sekunden Verspätung auf Abseits. Infolge dieser Fehlentscheidung wurde das Spiel auf Seiten der SG sehr ruppig, angeheizt durch die schwache SR-Leistung und arrogante und unnötige Kommentare der Ankerakteure!!! Entschieden wurde das Spiel dann durch einen herrlich getretenen Freistoss, welcher unhaltbar war.

Alles in allem ein gutes Turnier der SG Groß Stieten, welches mit einem guten 4.Platz und 100 Euro für die Manschaftskasse belohnt wurde. Als kleiner Trost wurde Michael Funk mit 3 Treffern bester Torschütze.

Am kommenden Wochenende steht dann das letzte Testspiel gegen den Nordlandesligisten Mulsower SV auf dem Plan.

• Groß Stieten endlich bald mit eigener Homepage. Wird auch Zeit im Zeitalter der modernen Medien :) Soll wohl die Tage alles über Bühne gehen. Wenn es soweit ist, werden wir hier Bescheid geben. Am Wochenende beim Gastspiel in Kirch Mulsow sollen wohl die ersten Spielerfotos entstehen. Und dann heisst es fleißig klicken ;)

• geht ja vorran bei euch, seit kochi weg ist ^^

:versteck:

du bewegst dich gerade auf duennem Eis!

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Außerhalb des Platzes hat er Recht. Sportlich ist das das natürlich ne andere Sache. Also ist das Eis garnicht so dünn :)

Na wir werden sehen wie aktuell ihr uns uf dem Laufenden haltet. Speziell bei Niederlagen musste ich ja imemr wieder in die Bresche springen!

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• ^^

seit dem sie deinen hohen gehaltsvorstellungen nicht mehr nachkommen brauchen, kann endlich investiert werden (hp) =)

Kochis Gehalt habe ich jetzt übernommen, heisst das Einzige in was investiert wird, bin ich :D

Na wir werden sehen wie aktuell ihr uns uf dem Laufenden haltet. Speziell bei Niederlagen musste ich ja imemr wieder in die Bresche springen!

Das wird dann jetzt mein Part werden. Versprochen. Und für die Internetseite brauch ich natürlich Administratorrechte ;)

• spass muss auch mal sein ^^

bin gespannt auf eure homepage !!! und versohlt den roten beim nächsten test mal ordentlich den hintern ^^

Mein Tipp 2:2, aber nur wenn meine alte Gang volle Truppe ist.

Genau Becks, immer schoen informativ bleiben!

Phil Hellmuth:

• Mein Tipp 2:2, aber nur wenn meine alte Gang volle Truppe ist.

Genau Becks, immer schoen informativ bleiben!

Ich bin auch gespannt. Soll wohl recht professionel werden und keine 08/15-Seite. Aber will mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich nicht genug Informationen habe.
    Natürlich wollen wir gewinnen, aber wird bestimmt nicht einfach werden. Ist unser letzter echter Härtetest auf die neue Saison, da wir nächtes Wochenende kein weiteres Testspiel absolvieren, sonderen die Manschaft sich nochmal zu einem gemeinsam Abend auf der Insel Lieps trifft. Dort will man sich gemeinsam auf die neue Saison einschwören :bia:

@ Kochi
    Sind wohl volle Truppe. Ich denke Mulsow ist schon ein echter Gradmesser in Hinblick auf die neue Saison.

• die homepage wird definitiv gut aussehen und professionell wirken..;-)
    auf jeden fall wird becks sich um einen teil auf der page kümmern, sonst schläft er auf arbeit irgendwann noch vor lange weile ein..:D

gesten waren wir wieder überagende 11 leute von der ersten beim training. überhaupt muss man sagen, dass
    momentan die beteiligung sensationell gut ist!!!!
    wollen wir hoffen, dass es so weiter läuft.

• die homepage wird definitiv gut aussehen und professionell wirken..;-)
    auf jeden fall wird becks sich um einen teil auf der page kümmern, sonst schläft er auf arbeit irgendwann noch vor lange weile ein..:D

gesten waren wir wieder überagende 11 leute von der ersten beim training. überhaupt muss man sagen, dass
    momentan die beteiligung sensationell gut ist!!!!
    wollen wir hoffen, dass es so weiter läuft.

Einschlafen? Was soll das denn heissen? :motz: ... :D...Und wo wir schon beim Thema sind, werd ich mal die Spielpläne mit Treffpunkten und Abfahrtszeiten fertig machen 8)

Ja, so macht Training Spaß!

• Groß Stieten gewinnt seinen letzten Test mit 3:2 beim Nordlandesligisten Mulsower SV mit 3:2. Die SG konnte doch nicht mit voller Kappelle auflaufen und musste mit Brauer, Kiel, Kleinfeld, Elßner und Marquardt gleich fünf Spieler ersetzen. So wurden Skanska und Hasselbach reaktiviert.
    Die SG begann gut und hatte die erste Chance, doch Beckers Querpass auf Reifmann versprang auf dem holprigen Geläuf. Quasi im Gegenzug der Führungstreffer der Gastgeber. Jetzt ging es auf beiden Seiten hin und her. Der Ausgleich fiel nach einer schönen Jeske-Flanke von rechts. In der Mitte wuchtete Becker den Ball mit dem Kopf ins Tor. Gleicher hatte einige Minuten später den Führungstreffer auf dem Fuss, doch scheiterte nach einem an Reifmann verursachten Elfer vom Punkt :versteck: Mit dem 1:1 ging es in die Pause.
    Kurz nach der Pause gingen die Mulsower nach einer schönen Einzelaktion wieder in Führung. Doch es dauerte nicht lange, da spielte Rohde den Ball schön in Beckers Füße und dieser schob den Ball eiskalt am Torwart vorbei. Jetzt gab es auf beiden Seiten Chancen im Minutentakt und so scheiterten für die SG Reifmann, Wangelin und Pisarski mehrmals. Doch dann konnte Reifmann doch noch sein Tor bejubeln. Nach einem einem schönen Spielzug und der flachen Hereingabe von Pisarski brauchte Reifmann den Ball nur noch über die Linie drücken.
    Am Ende ein gelungener Test mit einem vielleicht verdienten Sieger!? Wie schon angekündigt, war dies das letzte Testspiel vor dem Pokalhighlight gegen den FC Anker. Die nächsten beiden Wochen wird man sich im Training den letzten Feinschliff holen.

Allen ein schönes Wochenende. Ich werd jetzt mit meinem Ex-Sturmpartner Ahli einen trinken :bia: vund morgen früh gehts nach Erfurt, mal gucken was die Kogge so macht :D
    LG euer Becks

• Jap Glückwunsch nach Groß Stieten zum Sieg, das Ergebnis geht schon so in Ordnung und auch der Sieg sei euch gegönnt, war verdient!!! Euch eine erfolgreiche Saison und danke für den Testkick.

mfg hotte#3

Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

• Ich wollte mich mal kurz zur Trainingsbeteiligung äußern! Dieses Wochenende beginnt das neue Spieljahr und die derzeitige Trainingsbeteiligung ist mal wieder desolat!!! Keiner sagt was, wenn man arbeitsmäßig oder verletzungsbedingt fehlt. Aber es kann nicht sein, dass Spieler sich nicht abmelden, zu Trainingszeiten woanders gesichtet werden, etc.......Der Höhepunkt war dann der letzte Freitag, als sich gerade einmal 4 Spieler zum Training einfanden. Jessy und die Spieler, die regelmäßig kommen fanden das glaube ich nicht so lustig. Man kann diese verschenkte Zeit dann auch anderweitig nutzen und fährt nicht umsonst bis zum Training nach Groß Stieten. Auch heute waren es wieder nur 6 Mann beim Training. Man muss sich langsam mal klar werden, dass wir Landesliga spielen und ein gewisser Trainingsaufwand von Nöten ist. Sollte einigen das nicht klar werden, dann hätte man ebenso auch weiter in der Landesklasse spielen können. OK das reicht erstmal (ich muss an meinen Blutdruck denken 8) ). Hier soll sich jetzt keiner persönlich angegriffen fühlen, aber ich musste einfach mal Dampf ablassen, weil es mich persönlich ankotzt. Und ich spreche hier auch nicht nur in meinem Namen :!: (Hab die offizielle Erlaubnis für diesen Bericht ;) )
    Naja und am Wochenende sieht die Personalsituation auch schon wieder nicht so prickelnd aus. Stand jetzt fehlen schon 4 Stammkräfte :(

• Mal im Ernst, was hat das hier zu suchen? Sollte man sowas nicht interner klaeren? Mal abgesehen davon, dass ihr sowieso nur eine handvoll aktive Leser hier habt und du damit eh kaum jemanden der betroffen ist, ansprichst.

Phil Hellmuth: