Union-Mirow : wer kommt alles?

  • Wie von uns ja schon seit einiger Zeit angekündigt, steht das Duell der Duelle der Bezirksklasse Staffel III der Region Ost an diesem Wochenende an. Aber es steigt ja nicht nur das Derby, sondern wir Wesenberger feiern auch den Tag des Sports, im Vordergrund natürlich: 80 Jahre Fußball in Wesenberg!


    (dazu noch mal der Artikel von B.Hein)
    --------------------------------------------------------------------------------
    Der Sportverein SV Union Wesenberg bereitet sein 80-jähriges Vereins-Jubiläum am 10. und 11. Juni vor. Freitagabend gibt es eine Festveranstaltung im Wesenberger Waldstadion. Dort wird unter anderem auf die Geschichte des Vereins eingegangen. Dazu gehören die Vereinsnamen vor Union genauso wie die zeitweise Dazugehörigkeit des Freizeitsportvereins. Am 11. Juni geht es dann bereits ab 9 Uhr weiter. Im Waldstadion findet ein Stadionfest statt. Dieser Tag soll aber gleichzeitig auch als Tag des Sports in Wesenberg laufen. Die Wanderer werden zur einer Tour einladen, die Kegler werden auf ihrer Bahn aktiv sein und die Kanuten organisieren ein Programm auf ihrem Gelände. Und dann kommt der Knaller: Das letzte Punktspiel der Bezirksklasse Staffel III. Und wie vor 80 Jahren kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Wesenberg und Mirow.



    Meine Frage nun an euch:


    Wer kommt alles?


    Wir wollen nur mal sehen, ob unsere Werbung für das Derby und für Union überhaupt angenommen würde. Wer also kommt, hinterlässt einfach ne Nachricht.


    Danke dafür
    EisernUnion

  • Zitat

    Original von EisernUnion
    Wir wollen nur mal sehen, ob unsere Werbung für das Derby und für Union überhaupt angenommen würde.


    Also die Leser des MV-Forums sollten jetzt alle bescheid wissen - Hinweise gabs ja genug. :wink:


    Vielleicht noch mal im Groundhopper-Bereich erwähnen. :ja:


    BTW: Ich kann leider nicht. :cry:

  • Ich bin jawohl zu 120% da!!
    So was darf man sich nicht entgehen lassen.


    Aber ich weise darauf hin, dass nur wahre Fußballverrückte oder -fans erwünscht sind und keine Schläger oder sonstige "kloppsüchtige" Leutchen!!
    Es soll nämlich ein Tag werden, in dem der Sport im Vordergrund steht und nichts anderes!



    Danke und niemals vergessen:


    Einmal Unioner, immer Unioner!!!

  • Zitat

    Dieses heiße Duell wird es dann sicher für Jahre nicht mehr geben, außer Mirow/Rechlin schafft es mal aufzusteigen!


    Stimmt, wird es nicht mehr geben, wenn Mirow aufsteigt und Union absteigt. =)

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)

  • Zitat

    Original von kickbein


    Stimmt, wird es nicht mehr geben, wenn Mirow aufsteigt und Union absteigt. =)


    Es wäre doch schön, wenn Mirow in der nächsten Saison den Aufstieg schaffen würde!
    Dieses Duell vor so einer Kulisse verdient eine höhere Ligazugehörigkeit.


    kickbein: Glückwunsch an Wokuhl, war ja ganz stark, was ihr aus Jatznick mitgebracht habt. Bärendienst für den Fußball in unserem Kreis!!!

  • Zitat

    Original von EisernUnion
    kickbein: Glückwunsch an Wokuhl, war ja ganz stark, was ihr aus Jatznick mitgebracht habt. Bärendienst für den Fußball in unserem Kreis!!!


    Versteh ich jetzt nicht ganz? :gruebel: Hätte Wokuhl noch höher verlieren sollen?

  • EisernUnion


    Zitat

    kickbein: Glückwunsch an Wokuhl, war ja ganz stark, was ihr aus Jatznick mitgebracht habt. Bärendienst für den Fußball in unserem Kreis!!!


    Danke, danke EisernUnion. Sehen wir übrigens auch so, denn mit einem 12:0 wäre Jatznick aufgestiegen, und den Schmach der Unionniederlagen gegen Aufbau Jatznick in der nächsten BL-Saison wollten wir euch ersparen. :smile:
    Nur mal so nebenbei, es war eher die zweite Mannschaft, die dort sieben Stammspieler der Ersten ersetzten musste, und einer hoch motivierten und zum Aufstieg entschlossenen Aufbautruppe entgegenstand.
    Na ja, bei Union wird ja schon, aus welchem Grund auch immer, der Ausfall eines oder zweier Stammspieler in der Presse groß hervorgehoben.
    Nichts für Ungut, vielleicht kann ich mir mal ne BL-Begegnung Union – Blau-Weiß Leopoldshagen anschauen. Die Blau-Weißen sind übrigens ne nette Truppe.

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)