Das heutige Ziel hieß für mich Chemnitz ... obwohl ich dort schon oft war, wollte ich mir einfach mal wieder ein richtig spannendes Spiel anschauen. Und was liegt da näher als Abstiegsangst gegen Aufstiegseuphorie - in Mannschaften heißt das Chemnitzer FC vs VfB Lübeck.
Nachdem das Stadion sich erst langsam füllte und ich schon enttäuscht war, sammelten sich dann doch 5.075 Fans an der Gellertstraße ein. Wieviele dabei aus Lübeck kamen, kann ich nicht genau sagen, denn mein Standpunkt war dafür etwas ungünstig, schätze aber es waren so ca. 500.
Kaum hatte ich mir ein feines "Einsiedler" geholt, da stand es schon 0:1 und damit wäre Lübeck aufgestiegen.
Lübeck danach spielbestimmend und Chemnitz völlig planlos. Nach 20 Minuten zog sich Lübeck dann auch noch zurück und so plätscherte das Match nur dahin. Chemnitz spielte wie ein Absteiger aber trotz des Rückstandes hätten sie die Klasse gehalten, denn Münster führte zu diesem Zeitpunkt 1:0 gegen die BVB/A.
Ab diesem Zeitpunkt war man mit den Gedanken nur noch auf den anderen Sportplätzen, da das Spiel vor einem sowieso nicht die Creme de´la Creme war.
Und das war verdammt nochmal Spannung pur :
09.Min 0:1 in Braunschweig
18.Min 1:1 in Braunschweig
30.Min 0:3 für Paderborn= Paderborn & Lübeck in Liga 2
39.Min 1:1 in Münster
41.Min 1:2 in Braunschwieg = Lübeck wieder in Liga 2
42.Min 1:2 in Münster = Chemnitz abgestiegen
45.Min 1:0 für Bremen gegen Düsseldorf = Chemnitz in der Oberliga
57.Min 1:3 in Münster = Chemnitz völlig verloren
59.Min 2:3 in Münster
60.Min 2:2 in Braunschweig
71.Min 3:3 in Münster = Chemnitz wieder drin
75.Min 3:2 in Braunschweig durch Elfer = Lübeck "hält die Klasse"
79.Min 4:3 in Münster = völlige Ekstase in Chemnitz als das Ergebnis die Runde ging
Und dann kam auf einmal gar nix mehr ...
... nach dem Schlußpfiff standen dann beide Teams im Kreis und harten der Dinge die da kommen würden ...
... und es war geschafft 5:5 hieß es aus Münster ... nun wurde gefeiert, trotz einer Niederlage
... für Lübeck reichte es leider nicht, denn Paderborn und BS konnten ihre Spiele gewinnen.
Stimmung:
Auf Chemnitzer Seite wurde im Prinzip ständig supportet, dass hat mir gut gefallen. Jedoch war mehr als die Hälfte aller Gesänge Anti-Lübeck Support und das mißfiel mir dagegen. Ich weiß gar nicht wo dieser Hass herkommt ? Die Lübecker haben jedenfalls nicht provoziert, gehört habe ich sie sowieso nicht :???:
Nachdem der Schiri ein Handspiel von Lübeck nicht gesehen hat oder nicht sehen wollte, kam auch mal Stimmung im ganzen Stadion auf. In dieser Phase machte auch der CFC ordentlich Druck ohne sich aber Chancen rauszuspielen. Dafür reichte die Qualität heute (?) einfach nicht.