Oktay Büyükodabasi

• Schöner Name, was? :smile:

Der junge Mittelfeldspieler kam im Sommer 1992 vom BFC Türkiyemspor zum 1.FC Union Berlin, machte ein Pflichtspiel und ging wieder.

Das ist aber auch alles, was ich über ihn weiß.
    Hat irgend jemand noch weitere Informationen, wo er hin gegangen ist, ein Geburtsdatum vielleicht...?

Würde ich mich sehr freuen.

• Hallöle...

in der Saison 1995/96 machte er 6 Spiele (kein Tor) für die SG Bornim in der OL Nordost-Nord.
    Geb.Dat.: 1.3.1972 (wahrscheinlich)

nix für ungut...
    Grob-e.

„Bundesligaspiele sind keine russische Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.“ (Gyula Lorant)

• Zitat

Kannst du das mit der Wahrscheinlichkeit des Geburtsdatums irgendwie erläutern?

rehüpf...

Nuja... die Daten stammen aus zwei verschiedenen Quellen. Die Einsatzdaten kommen aus der Zeitschrift "Fußball-Woche" (bzw. deren Sonderheften), von welcher eine Kompetenz bzw. Glaubwürdigkeit im Bereich Fußball Berlin-Brandenburg sicherlich unstrittig ist... . Das Geburtsdatum stammt aus einer anderen Quelle, deren Hintergrund ich nicht kenne und daher nicht 100% sagen würde "So ist es". Da Geburtsdatum und Alter (in den FuWo-Sonderheften angegeben) allerdings nicht voneinander abweichen, halte ich es für wahrscheinlich, daß auch dieses Geburtsdatum korrekt ist.

(Ich hoffe, der Gedankendank war jetzt verständlich...Ich muß mal sehen, ob ich das noch in einer anderen Quelle verifizieren kann...)

So, Geburtsdatum ist korrekt. Nach Union war er noch Spieler in der Türkei...nach Rückkehr SG Bornim, weiteres ist jedoch nicht mehr bekannt...bei mir jedenfalls nicht.

nix für ungut...
    Grob-e.

„Bundesligaspiele sind keine russische Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.“ (Gyula Lorant)

2 Mal editiert, zuletzt von Grob-e ()

• Zitat

Original von Grob-e
    Da Geburtsdatum und Alter (in den FuWo-Sonderheften angegeben) allerdings nicht voneinander abweichen, halte ich es für wahrscheinlich, daß auch dieses Geburtsdatum korrekt ist.

(Ich hoffe, der Gedankendank war jetzt verständlich...)

Ay, Sir!
    Das habe ich verstanden und hatte im Übrigen genau diese Kontrolle auch schon durchgeführt. Aber jetzt bin ich glücklich.

Zitat

Original von Grob-e
    Nach Union war er noch Spieler in der Türkei...nach Rückkehr SG Bornim, weiteres ist jedoch nicht mehr bekannt...bei mir jedenfalls nicht.

:oops:
    das mit der Türkei - lässt sich das noch irgendwie eingrenzen?
    :oops:

• Hab mir eben das Datenblatt angeguckt und die Natinalität fehlt und ist defenitiv Türkisch

Ich such übrigens schon verrückt ob ich was finde hab auch Kollegen die sich mit den unteren Türkischen Ligen etwas auskennen vielleicht finden die ja auch mal was

• Hi KoGo,

ich habe aus ner anderen Quelle (siehe Fuwo Nr. 28 vom 11.07.05)Seite 31

bereits vor jahresfrist dieses Geburtsdatum erhalten- kannst es ja in Deine Online-Spielerdatenbank einstellen. ;-9

EU

Leo

• Zitat

Original von KoGo
    da ich die fuwo selten lese :oops: - in welchem Zusammenhang wird denn o.büyükodabasi da erwähnt?

auf besagter Seite ist ein Beitrag über meine Quelle - einen noch besesseneren Statistiker als mich - nicht über den Spieler !

KoGo haste schon von Harald die überarbeitete Version zur Geschichte Unions einsehen können ?

EU

Leo