SV Warnemünde - Lübzer SV 1:1 / Spannung ist kaum noch steigerbar

• Warnemünde/Lübz - Der Titelkampf in der Landesliga läuft auf ein echtes Herzschlagfinale hinaus. Der Lübzer SV muß-te die Spitzenposition nach dem 1:1 in Warnemünde wieder and en Grevensmühlener FC (2:1 gg. Kröpelin) abgeben. Am kommenden Sonnabend trifft das punktgleiche Duo in Lübz aufeinander.

Die Konstellation vor dem Anpfiff in Warnemünde war klar: Der LSV wollte sich mit einem Sieg eine optimale Ausgangs-position für das bevorstehende Spitzenspiel verschaffen. Die Gastgeber benötigten ihrerseits jeden Punkt, um sich im Abstiegskampf wieder abzusetzen. Und sie boten in der Anfangsformation mit den ehemaligen Bundesligaprofis Heiko März, Rene Schneider und Keeper Daniel Hoffmann einiges an Prominenz auf.

Große Siegchance vom Elfmeterpunkt vergeben

Beide Mannschaften begannen sehr verhalten, wollten anesichts der großen Hitze nicht frühzeitige ihre Kräfte verpulvern. Die Vorteile lagen in dieser Phase aber eindeutig auf Warnemünder Seite. Die Gäste kamen kaum in die Zweikämpfe und durften sich angesichts eines Latten- und Pfostenknallers bei Fortuna bedanken.

Als die Lübzer aggressiver zu Werke gingen, besaßen sie ihrerseits ihre Chancen. So traf auch Mathias Kisch nur den Pfosten (16.). In der Folge spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab. Warnemünde agierte leicht überle-gen und sorgte mit Distanzschüssen und einigen Standards für Gefahr. Entlastungsangriffe des LSV besaßen Selten-heitswert. Kurz vor der Pause lief Thomas Schult alleine auf das gegnerische Tor zu, legte sich den Ball aber zu weit vor (44.). Das 0:0 zur Pause war aus Lübzer Sicht eher schmeichelhaft.

Die zweite Halbzeit begann wie ein Paukenschlag. Der Tabellenzehnte ging druch einen abgefälschten Schuß in Führung (48.). Die Partie wurde hektischer. Als sich der mittlerweile eingewechselte Schlußmann einen Fehler erlaubte, schaltete Thomas Schult am schnellsten, erkämpfte den Ball an der Grundlinie und markierte das 1:1 (53.).

Der LSV schien das Blatt endlich wenden zu können, als Heiko März Gelb/Rot sah und Thomas Schult später nur auf Ko-sten eines Strafstoßes gestoppt werden konnte. Doch der bisher so sichere Elfmeterschütze Mathias Kisch scheiter-te.

Obwohl der enorme Kräfteverschleiß nicht zu übersehen war, gaben die Gäste bis zum Schluß alles, um doch noch den wichtigen Siegtreffer zu erzielen. Doch weder Kisch noch Eichhorn konnten die sich bietenden Konterchancen nutzen.

Betrachtet man den gesamten Spielverlauf, so war das Unentschieden in jedem Fall ein leistungsgerechtes Ergebnis. Ein Sonderlob hatte sich Mathias Held verdient, der Rene Schneider über weite Strecken nicht zur Entfaltung kommen ließ.

Lübzer SV: C.Held - Pingel, Dethloff, Zschimmer (37. Piotrowski), Kaltenstein, M. Held, Kisch, Scheel, Schult (80. Schröder), Eichhorn (73. Damke), Scharf.

• Zitat

Original von KnotenAndi

naja mir solls egal sein... Ich weiss ich bin beim letzten Spiel von Lübz in Bad Kleinen am Start.. :) als Schiedsrichterassistent :freude:

8o Bist der Verantwortung auch gewachsen ?? 8O 8)

Naja dann wird man sich da ja mal die Hände schüttelt, du wirst das schon alles richtig machen. :razz: :ja:

Jens !!! Du mußt mir auf jeden Fall deine Nummer schicken wenn du zu dem Spiel GFC fährtst. :ja: :!: 8O Dann ruft dich unser Co an ? Wäre echt super von Dir, wenn Du unser "Auge" in Grevesmühlen wärst !!!

• Steht noch nicht 100%-ig fest, aber wenn ich fahre machen wir das so. Den Andi rufe ich ohnehin nicht so gern an. Der terrorisiert meine Ohren immer mit einem saudämlichen Wartekrach. Melodie kann man dazu ja wohl nicht sagen. :rofl:

• KnotenAndi - :razz: :biggrin: =) Wir werden uns vor dem Spiel die Hände schütteln und zwar zur Seitenwahl mein Bester - :lach: =) :ja: :razz: (außer ich bin gesperrt, was ich aber mal nicht hoffe)

Ich hoffe nicht das es zu diesem Krimi mit der Tordifferenz kommt :nein: :sad: Wer soll das denn aushalten ??? 8O 8o

Ich hoffe das wir vor eigenem Publikum den GFC schlagen werden !! :freude: :ja: :D Aber das wird super schwer. Im Hinspiel hatten wir super glücklich gewonnen ! 8o In der ersten HZ haben sie uns regelrecht auseinander genommen, aber aus den Chancen zu wenig Tore gemacht und das hat sich gerecht. :freude: :wink: :cool:

Übermorgen wir die Hütte voll sein und die Mannschaft wird 150% geben um einen Heimsieg einzufahren !!!! :ja: 8) :evil: :cool: