SC Riesa allgemein/ Spielt der SC Riesa in spätestens 2 Jahren Landesliga?

• Und das ist, ob mit oder ohne Geld, die Grundvoraussetzung... Und Finanzen kann man auch ändern, wenn Mittel erschlossen sind. Aber eben erst dann! Außerdem wäre es fahrlässig, das Geld nur in die 1. Herren zu stecken und die Jugend am Tropf dahinvegetieren zu lassen. Denn die sind die dauerhafte Basis. Und das ist beim TSV halt zumindest im Moment noch nicht so, dass in diese Richtung viel gezahlt werden muss. Sei es die Fahrt zu weiteren Auswärtsfahrten, seien es Trikots, Trainingsanzüge, etc. ... Wenn ein Verein das alles hinkriegt und dann noch etwas mehr als 149,99 € monatlich zahlen kann ohne kaputt zu gehen, Respekt. Dann ziehe ich auch vor dem neuen Stahl den Hut. Vorher finde es einfach nur albernes Gestichel, da die Grundvoraussetzungen mom andere sind.

• Nun Geld ist beim SC genug vorhanden, sonst könnte man sich nicht mehrere hauptamtliche Kräfte leisten. Und wie man so hört werden sogar die Alten Herren finanziell unterstützt. Nur wie will man einen Spieler der z.B. in Gröditz wohnt und noch in der Ausbildung ist, dazu ermuntern viermal die Woche zum Training nach Riesa zu kommen und noch einen höheren Mitgliedsbeitrag zu zahlen, ohne ihm zumindestens einen Teil der Fahrtkosten zu erstatten?

PS: In dem Thread geht es um den SC und nicht um den TSV. 8)

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• So, das war ja ein Super-Sieg! :freude: Aber im Ernst: Klar ist es immer eine gewisse Genugtuung, aber echten Aufschluss über eine Nr. 1 in Riesa gab das nicht. Der SC ist aber dennoch gut gerüstet für die neue Saison. Es sind ja wie man hört qualitativ gute Leute dazugekommen. Also in 2 Jahren Landesliga ist noch möglich, aber nur bei zweimaligem Durchmarsch. 8) =)

• Zitat

Original von DerSupertrainer
    ... Also in 2 Jahren Landesliga ist noch möglich, aber nur bei zweimaligem Durchmarsch. 8) =)

aber nur als funsionierter BSG Stahl Riesa 8) *schnellverkrümel*

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Grundsätzlich ist das Thema Fusion aber vermutlich sowieso bald auf der Tagesordnung. Denn wenn sich beide das Wasser bzw. Geld abgraben, dann gehen beide unter in der Elbe bzw. im Geldspeicher von Dagobert Duck. Und wenn nicht, muss halt Konkurrenz das Geschäft beleben. Ist doch auch ganz nett. :evil: :wink: =)

• Bei den hammermäßigen Neuzugängen dürfte kein Geld mehr für das Betreiben der Homepage da sein. :rofl:

Werner Hansch:

• Zitat

Nanana, also der Träger ist ja kein schlechter Spieler.

Aber die anderen. :D

Werner Hansch:

• Zitat

Nanana, also der Träger ist ja kein schlechter Spieler.

er hat ja damit auch gemeint das aufgrund der Qualität der Spieler soviel ausgegeben wurde das eben kein Geld mehr für die Homepage übrig ist :rofl: :rofl: :rofl:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Meiner meinung nach: JA! Riesa muß wieder höherklassigen Fussball erleben. Man bedenke ja auch die sportlichen Erfolge in jüngster Zeit, wo man es bis in die Oberliga geschafft hat. Dorthin gehört eine Mannschaft aus der "Sportstadt" Riesa ja auch hin!

• Zitat

Original von fussballfreunde
    Meiner meinung nach: JA! Riesa muß wieder höherklassigen Fussball erleben. Man bedenke ja auch die sportlichen Erfolge in jüngster Zeit, wo man es bis in die Oberliga geschafft hat. Dorthin gehört eine Mannschaft aus der "Sportstadt" Riesa ja auch hin!

Das gehört zwar eher ins Kreisligaforum, aber wenn du es hier schon ansprichst: Zur Zeit sind wir beim ersten Bauabschnitt des neuen Oberligastadions in Riesa-Merzdorf. Die Mannschaft ist bisher jedes Jahr aufgestiegen und wenn es so weiter geht spielen wir 2009 in der Oberliga.

Werner Hansch:

• Zitat

Original von Ch1207
    Das gehört zwar eher ins Kreisligaforum, aber wenn du es hier schon ansprichst: Zur Zeit sind wir beim ersten Bauabschnitt des neuen Oberligastadions in Riesa-Merzdorf. Die Mannschaft ist bisher jedes Jahr aufgestiegen und wenn es so weiter geht spielen wir 2009 in der Oberliga.

Da wünsche ich euch schon mal viel Erfolg und vielleicht ein Wiedersehen mit dem VfL Pirna-Copitz in der Oberliga / Landesliga!