Grad gefunden auf der Internetseite von "11 Freunde" :
20 Jahre ist seine aktive Laufbahn mittlerweile her. Nun hat Joachim Streich, 54 Jahre alt, eine neue sportliche Herausforderung gefunden. Als Kicker wird er im American Football für das Team der Virgin Guards in Magdeburg aktiv. Der Altersdurchschnitt unter seinen neuen Mitspielern beträgt 22 Jahre. Streich spielte als Fußballer 102 Mal für die DDR-Nationalmannschaft und erzielte dabei 55 Tore. Zudem brachte er es auf 378 DDR-Oberligaspiele, in denen ihm 229 Treffer gelangen.
Heute Vormittag trat Streich zum ersten Training in Magdeburg an. Das erste Punktspiel wird Streich am 29. Mai gegen die Red Cocks aus Frankfurt/Oder bestreiten. Vorwürfe der Magdeburger Fußball-Fans, es handele sich bei Streichs Engagement um einen PR-Gag, sieht der ehemalige Ausnahmestürmer gelassen: „Es ist mir egal, ob jetzt einige Fans über mich herziehen. Ich will helfen, American Football populärer zu machen. Da wird in Magdeburg gute Arbeit geleistet, die gewürdigt werden muss. Das hat doch gar nichts damit zu tun, dass ich nach wie vor am Fußball hänge.”
Streich stand nach seiner aktiven Karriere als Trainer beim 1. FC Magdeburg, FSV Zwickau und bei Eintracht Braunschweig unter Vertrag. Fußball spielt er noch bei dem Altherren des 1. FC Magdeburg.