RW Thalheim - VfL Bitterfeld

  • Morgen steigt um 18:00 Uhr das Nachholspiel. Unter etwas anderen Umständen wäre dieses Kreisderby sicher ein Zuschauermagnet. Wenn Bitterfeld noch ein Wunder schaffen will müssen 3 Punkte her. Aber zuletzt hatte man den Eindruck, dass die Mannschaft sich schon aufgegeben hat.
    Ich tippe mal, dass Thalheim knapp gewinnt. Vor allem mit Gersching im Tor sind die Rot- Weißen auf einer entscheidenden Position besser besetzt als Bitterfeld und in der Rückrunde schießt sogar Skrypzak Tore.

    "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)


    "Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

  • Bitterfeld will in Thalheim gewinnen

    Landesliga: Am Mittwoch wird Derby nachgeholt


    Die Bitterfelder Landesliga-Fußballer wollen beim fälligen Nachholpunktspiel in Thalheim mit einem Sieg den Bock umstoßen, wie es Trainer Lutz Dobbermann formulierte. "Wenn wir eigene Fehler vermeiden können, bin ich recht optimistisch für einen Punktgewinn bei den Rot-Weißen", so der Trainer. Man müsse versuchen, eine schnelle Führung der Gastgeber zu verhindern, dann könne man auch die Niederlagen der letzten Spieltage überwinden. Nicht einsatzbereit bei der Partie ist Thomas Neubert, der noch wegen gelb / roter Karte auf der Bank ausharren muss. Dafür ist der gesperrte Kai Metzing wieder mit von der Partie.


    "Für die Rot-Weißen aus Thalheim muss natürlich ein Sieg her", gibt Präsident Andreas Kriegler die Richtung vor. Den bisherigen positiven Trend wolle man auf alle Fälle beibehalten, so Kriegler weiter. Dabei dürfe Thalheim aber die Gäste aus Bitterfeld keinesfalls unterschätzen. Bei Rot-Weiß sind alle Mann an Deck und mit der Motivation der Erfolge der gesamten bisherigen Spielserie sollte auch das Nachholspiel zu Hause gewonnen werden.


    Quelle: MZ


    Mein Tipp 0:0


    1 Naumburger SV 05 54 Punkte
    ...
    12 SG RW Thalheim 26 Punkte
    13 1. FC Zeitz 25
    14 SV Großgrimma 18
    15 VfL Bitterfeld 17
    16 SV Allstedt 13

  • Leider wird "Metze" nicht auflaufen können, da er sich bei einem Freizeitkick :evil: am WE verletzt hat! Perli liegt flach und Bär hat gestern das erste mal wieder mittrainiert. Also bis auf Fritzsche und Fam. Kiunke, wird wohl die A Jugend auflaufen. Schlechter kann es nicht mehr werden. Im Gegenteil, die jungen Burschen hängen sich wenigstens rein...


    Einen Tipp hab ich nich, aber hoffe nach wie vor auf eine Initialzündung für die nächsten Spiele!

    VfL Eintracht Bitterfeld goes to 1.FC Bitterfeld-Wolfen

  • Thalheim gewinnt gegen Bitterfeld 3:2

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Schade, dass die sicherlich talentierten A- Jugendkicker aus Bitterfeld so verheizt werden. Hoffentlich bleibt nach so einer Negativsaison bei den jungen Leuten nichts hängen.

    "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)


    "Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

  • Verdienter Sieg für Thalheim


    Mit einem 3:2-Erfolg für Gastgeber Thalheim endete am Mittwochabend das Nachholpunktspiel gegen Eintracht Bitterfeld in der Fußball-Landesliga.
    In der Anfangsphase des Spiels hatten beide Mannschaften Möglichkeiten, nutzten die Zeit aber zum gegenseitigen Abtasten. Als dann in der 33. Minute Mario Skrypzak nach einer guten Vorarbeit zum 1:0 für die Gastgeber vollendete, schien das Eis gebrochen. Mehrere Möglichkeiten, die zum Teil vergeben wurden oder am Bitterfelder Keeper scheiterten, bestimmten bis zum 2:0 für die Rot-Weißen in der 43. Minute das Spielgeschehen. Kaum hatte sich Bitterfelds Keeper von dem Tor erholt, verwandelte der Kleinste von Thalheim, René Hoffmann, mit Kopfball zum 3:0-Pausenstand.


    Die zweite Halbzeit begann mit mehr Möglichkeiten für die Bitterfelder Gäste. Bei Thalheim machte sich etwas Nervosität breit, was auch zu Fehlpässen führte. In der 57. Minute war es dann Jan Riediger, der nach einem Freistoß für Bitterfeld den Ball ins Tor lenkte. Von diesem Treffer angetrieben, machte die Eintracht mehr Druck und hatte größere Spielanteile. Nach einem Foul musste die Bitterfelder Elf allerdings mit zehn Feldspielern auskommen.


    Das Spiel wurde in der Endphase ruppiger und es mangelte nicht an gelben Karten. Bei einem Elfmeter in der 81. Spielminute ließ es sich Jan Bär nicht nehmen, das Ergebnis für Eintracht zu verbessern. Unter dem Strich reichte es allerdings nicht, vom vorletzten Tabellenplatz wegzukommen.


    Bitterfeld: Fritsche; Perl, Molzahn, Chr. Kiunke, Beutner, Bär, Ungefroren, Ebert, C. Kiunke, Riediger, Joseph


    Thalheim: Gersching; Hodul, Janke, Arndt, Heit, Müller, Hoffmann, Grüneberg, Dobbermann, Schroeder, Skrypzak