Ja okay steigt erstmal auf, dann sehen wir weiter. Ist ja auch nur meine ganz persönliche Meinung...denke das doch die Mehrzahl der wirtschaftlichen Gründe für die Südstaffel sprechen, die der sportlichen aus meiner Sicht auch. Das mit dem zusammenlegen der Staffeln dauert doch noch...Im Moment sind ja immer noch 18 bzw 19 Mannschaften je Liga...Chemnitz und Union steigen wohl ab und ob Jena aufsteigt schaun wir mal. SGH hat den HFC im Pokal rausgehaun... ...ich werde da als Clubfan aber lieber nix zu sagen :wink:
SV Braunsbedra - 1.FC Lok Stendal 2:5
-
-
Zitat
Original von Stendaler
Die Berichterstattung beim MDR gibt es schon, allerdings nur, wenn Stendal (Aus dem Sendegebiet) auch dort spielt. Gab doch früher oft Berichte im Sport im Osten von unseren Heimspielen...Aber meistens gab es auch nur Ergebnisse. Nur bei Spielen gegen "große" Teams gab es hin und wieder mal ein paar Bilder zu sehen. Aber auf jeden Fall nicht in dem Maße, wie es in der OL Süd der Fall ist.
ZitatSVB_Gallier
also wenn ich samstag nicht nach hettstedt fahren sollte fahr ich zu imuuhh mersedorf und guck mir nochmal stendal an..... hoffe doch das da nen paar mehr fans von euch mitkommen.....
Dann komm doch mal vorbei und stell dich mal vor... :biggrin:
-
...ach und falls Lok nicht aufsteigt spielen wir Schönebecker dann halt in der VL gegen Euch
-
ja mal sehn wenn ich vorbei komm stell ich mich vielleicht auch mal vor ...... aber hat stendal bisher nicht immer in der nordstaffel gespielt?
-
Zitat
Original von SVB_Gallier
ja mal sehn wenn ich vorbei komm stell ich mich vielleicht auch mal vor ...... aber hat stendal bisher nicht immer in der nordstaffel gespielt?Na ja. Was heißt "bisher immer." Nach dem Regionalligaabstieg haben wir in der Oberliga Nord gespielt, dass ist richtig
-
Na dann wirds doch Zeit, ab in die OL Süd!!!
O.K. die Frage mit der Planung nach Merseburg, war ein bischen falsch gestellt! Ich wollte eigentlich nur wissen wieviele Leute, wenn du es weisst, schon zu IMO mitfahren! -
Im Moment sieht es nicht so aus, dass wir viele werden. Eventuell wollen welche noch mit Auto fahren, aber über 15 dürften wir leider wieder nicht werden. Dazu dann noch die Besatzung, die immer im Mannschaftsbus mitfährt. Wir werden sehen.
-
Ist die Frage der Staffelzugehörigkeit nicht letztes Jahr nach Bundesländern geordnet worden? Deshalb ja die Cottbus A. nach Nord. Demzufolge steigen die Verbandsligaaufsteiger aus MeVo, Brandenburg und Berlin nach Nord und die Anhaltiner, Thüringer und Sachsen nach Süd auf.
Im Norden würde man sich auf jeden Fall auch auf Stendal freuen. :cool:greetz T.
:bandit: -
Zitat
Original von Tony
Ist die Frage der Staffelzugehörigkeit nicht letztes Jahr nach Bundesländern geordnet worden? Deshalb ja die Cottbus A. nach Nord. Demzufolge steigen die Verbandsligaaufsteiger aus MeVo, Brandenburg und Berlin nach Nord und die Anhaltiner, Thüringer und Sachsen nach Süd auf.
Im Norden würde man sich auf jeden Fall auch auf Stendal freuen. :cool:greetz T.
:bandit:Ich dachte ihr wollt aufsteigen... =)
Eigentlich wurde das schon so geregelt, aber im Moment ist alles etwas undurchsichtig. Aber solange wir nicht die nötigen Punkte iengefahren haben, ist das Thema sowieso hinfällig.
-
genau!!! wollt ihr nicht aufsteigen denn ich habe auch gehört das Rostock (A) gar nicht das Geld hat überhaupt Regionalliga zu spielen ist dort was dran und denn wäre es doch nur noch ein Kampf zwischen Neuruppin und Babelsberg...
Achja es gibt ja auch noch Jena (der Verbandsliga-Dino lol) -.- -
Zitat
Original von Stendalfan
denn ich habe auch gehört das Rostock (A) gar nicht das Geld hat überhaupt Regionalliga zu spielen ist dort was dran und denn wäre es doch nur noch ein Kampf zwischen Neuruppin und Babelsberg...Warum auch immer aber die Hansa-Vereinsführung hat den Amateuren wie auch schon in den letzten Jahren den Aufstieg "untersagt" und lässt sie lieber in Liga 4. Wieso kann niemand so Recht nachvollziehen, da das für die jungen Spieler ja ne neue Herausforderung wäre und sie sich in einer höheren Liga weiterentwickeln könnten. Aber nun gut. So ist es nunmal leider.
Also hast du Recht. Der Aufstieg(bzw. der Kampf um den Relegationsplatz) läuft nur zwischen Babelsberg und Neuruppin. Und wie man am aktuellen Tabellenstand sehen kann, haben die Neuruppiner gar keine schlechten Chancen, da sie zur Zeit den Relegationsplatz inne haben. -
Es ist eben noch nicht aller Tage Abend. Heute steht erst einmal der spielstarke BAK auf der Liste. Und es gibt ja auch noch eine Relegation.
Aber es sind ja nicht nur wir in der Nord. Auch für die anderen ist Teilnahme einer attraktiven Truppe mit nem neuen Hölzchen ne tolle Sache. Mit Stendal im Norden und Jena raus aus dem Süden (was ich nicht hoffe :cool:) ist die Nordstaffel dann auf jeden Fall weit attraktiver als die Südstaffel
Also ihr steigt zu uns auf und wir überlegen uns nochmal ob wir nächstes Jahr nicht doch lieber gegen Union,BFC,TeBe,O3,Hansa,Cottbus... und Stendal antreten möchten. :wink:greetz T.
:bandit: -
Und noch zu Hansa:
Es ist den Verantwortlichen einfach zu teuer. Es handelt sich schließlich um eine Ausbildungsmannschaft (mit sehr jungen Spielern) und man meint das die Bedingungen in der OL dafür nicht schlecht sind. es werden ja auch immer einige Talente verkauft. Hansa ist wirtschaftlich halt mit der Ersten ziemlich ausgelastet. -
Aber man kann das doch nicht so kurzfristig betrachten. Sicherlich ist es so, dass die Regionalliga zuerst teurer wird, als die Oberliga. Aber wenn man ein wenig weiter denkt und ein bisschen in die Zukunft sieht, wird man merken, dass es letztendlich mehr Vor- als Nachteile bringt, eine Liga höher zu spielen.
Besser ausgebildete und weiterentwickelte junge Spieler haben dann eher das Potential, in die erste Mannschaft aufzurücken und diese zu verstärken. Und dieses würde bedeuten, dass zum Beispiel Ablösesummen für Spieler, die an der Stelle der Jungen verpflichtet werden müssen, wegfallen würden. Außerdem sind die jungen Spieler zumindest in den ersten Jahren im Gehalt bei Weitem nicht so teuer, wie es gestandene Profis sind. -
ich glaubs nicht...wieviel Zuschauer (Einnahmen) bringt die Nordstaffel???...ich glaub das nicht! Kann mal nicht ein Betriebswirt o.ä. hier statt Äpfel mit Birnen zu vergleichen Fakten auf den Tisch legen? Der Zuschauerschnitt bei den Südvereinen über die wir hier sprechen liegt bei knapp 1800 !!! Wieviel haben im Schnitt die in der Nordstaffel??? Ich glaub ihr vergesst auch das der gemeine Zuschauer noch ein*grins* Bierchen trinkt, ne Wurst ißt usw...und die Vereine aus Nord gegen die Vereine aus Süd, die Fans mitbringen liegt ja wohl doch bei 6 (Süd) zu 3 (Nord) !!!
-
Da halt ich mal dagegen das die Süd auch viel teurer ist und 2. wie lange bleibt das noch mit den Zuschauern so? Bei uns wird es mehr, bei euch weniger.
-
Ich halte mich da erstmal raus.
Schließlich sind wir NOCH nicht aufgestiegen :biggrin: -
Haste auch wieder Recht. Warten wir erstmal diesen Spieltag ab und die Nachholspiele von Völpke.