Da haben sich die Unioner aber mehr erhofft!
Etwas überheblich begann schon die Vorbereitung auf das schwere Auswärtsspiel in Roggentin! Aber die Quittung erfolgte sofort.
Union fand in der ersten Halbzeit nicht zu seinem Spiel, man stand in der Abwehr zu weit von den Gegenspielern entfernt, im Mittelfeld wurde nicht kombiniert, die Pässe waren viel zu ungenau, und die Stürmer gaben nicht einen Schuss auf das gegnerische Tor ab. Die Einstellung bei einigen Spielern war miserabel und es wurden auch keine Zweikämpfe angenommen. Folgerichtig war die Halbzeitführung für die SG Roggentin durch Kelm(21.) auch verdient.
In der zweiten Halbzeit ein völlig anderes Bild der Unioner. Nun war man spielbestimmend, drängte den Gegner in den eigenen Strafraum und es erfolgte ein Angriff nach dem Anderen auf das SG-Tor. In der 50. der Ausgleich für Union durch Tino Keiser, aber der Unparteiische Kiesel(Mirow), der an diesen Nachmittag leider parteiisch war, gab den Treffer nicht. Angebliches Handspiel! Fünf Minuten später drang R.Mohr in den Strafraum ein und wurde von zwei Gegnern gelegt, kein Elfmeter!
In der 65. wurde H.Ahrend im Strafraum gefällt und diesmal Elfmeter für Union. Kittendorf verwandelte sicher. Nun wollte Union den Sieg, aber teilweise blindes Anrennen verhinderte dieses Vorhaben. Beste Möglichkeiten durch Helm, Mohr und Ahrend wurden leider leichtfertig vergeben. So blieb es beim 1:1. Das Wunschergebnis der Roggentiner, aber nicht der Unioner und des Schiedsrichters, der Tino Keiser noch mit Gelb/Rot vom Platz schickte, aber bei den Roggentinern die Roten in der Hose behielt.
Das der Schiedsrichter dieses Spiel schieben wollte, muss eigentlich jedem nach dem Niederstrecken eines Unioners durch den Ellenbogen seines Gegenspielers klargeworden sein, dass A) nicht mit Rot oder Gelb und B) mit Freistoß für Roggentin gewertet wurde
Provokant auch das Auftreten einiger Roggentiner "Fans", die sich sogar vor tätlichen Angriffen gegen die Betreuer von Union nicht zurückhalten konnten.
1:0 Kelm (21.)
1:1 Kittendorf (65.,Elfm.)
UnionII:
Mario Kittendorf, Marcel Kittendorf, M.Roloff, R.Dahms(46. Tom Keiser), T.Keiser, P.Gruber, M.Helm, F.Winziger(63. H.Ahrend), T.Willert, H.Kolloff, R.Mohr