Forum - Union II

  • Wie schon angekündigt, gibt es bei der zweiten Vertretung von Union Wesenberg einige Veränderungen:


    Neuer Trainer wird ab der kommenden Saison Andreas Storbeck. Ihm zur Seite stehen Co-Trainer und Mannschaftsleiter Tobias Buchert. Der bisherige Trainer Bernd Radant wird zukünftig im Vorstand des Vereins tätig sein. Außerdem wird er das Bindeglied zwischen erster und zweiter Mannschaft, damit die Kommunikation zwischen den Mannschaften noch besser funktioniert.


    Zugänge:
    Sven Frank (SG Groß Quassow)
    Rico Mohr (MSV Priepert)
    Peter Gruber (MSV Priepert)
    Felix Winzinger (A-Jugend)



    Abgänge:
    Danilo Wilhelm (1.Mannschaft)
    Tom Jacobi (1.Mannschaft)
    Tino Schäfer (Victoria 1990 Friedrichshain)


    Die ersten Spiele stehen auch schon fest. Beginnen muss die Zweite bei der zweiten Vertretung vom MSV Groß Miltzow, danach die erste Pokalrunde zu Hause gegen Fortuna Blankensee und dann das erste Heimspiel gegen Mühlenwind Woldegk II.


    Die weiteren Spiele:


    Roggentin (A)
    Genzkow/Jatzke (H)
    Wittenborn (A)
    1.FC Nbdg III (H)
    Cölpin II (A)
    MSV Priepert (A)
    Alt Käbelich (H)
    Blankensee (A)
    Groß Quassow (H)


    Die Zielstellung für diese Saison lautet Platz 3-5!

  • die zweite ist in der breite diese saison wesentlich stärker, da noch einige spieler der ersten runter rücken werden.


    das schäpi abhaut is natürlich schade er hat die dinger halt rein gemacht!!!!! "dann muss willow die dinger einem anderen auflegen"!!!!!!!!


    allez` unionII

  • Die Zweite von Union hat unter ihrem neuen Trainer A.Storbeck die ersten Testspiele absolviert.
    Letztes Wochenende gab es gegen den Aufstiegsfavoriten der Kreisliga, Blau-Weiß Ballin eine 1:3(0:2) Niederlage.
    Unter der Woche wurde ein Trainingsspiel gegen die Alten Herren von Union durchgeführt. In 2x30min gewann die Zweite am Ende mit 5:3(5:0). Ein deutliches Zeichen für konditionelle Schwächen!!! In diesem Bereich müssen einige Spieler noch etwas arbeiten.
    Heute nun das letzte Vorbereitungsspiel gegen die Zweite Vertretung vom FV Wokuhl(2.Kreisklasse). Bei Union sind alle Spieler an Bord und es wird schon mal für die nächstes Wochenende beginnende Saison getestet, d.h. weniger Wechsel als in den anderen Spielen.


    Bleibt nur zu hoffen, dass der neue Trainer genauso erfolgreich ist wie sein Vorgänger. Dafür natürlich viel Glück!!!

  • glückwunsch männer zum auftaktsieg!!! wer hat denn geknipst? ich hab in den ersten 2 spielen auch schon 2x zugelangt... naja, sport frei.

    wenn nichts mehr geht - ball zu mir, ich hau ihn rein...

  • Nachdem das letzte Testpiel gegen Wokuhl II (2.Kreisklasse) in den ersten 30 min (3 Gegentor) nach einer desolaten Leistung verloren wurde, fuhr die Zweite mit gehörigem Respekt zum Vorjahreszweiten der 1.Kreisklasse MSV Groß Miltzow II. Diese Mannschaft verzichtete nach der letzten Saison auf den Aufstieg.


    Das Spiel begann verhalten, auf beiden Seiten wenig Torraumszenen. Dann in der 30. die erste richtig große Chance für Miltzow und gleich die Führung. So blieb es auch bis zur Pause.
    In der zweite Halbzeit drehten wir dann noch mal richtig auf, hielten das Tempo hoch und die älteren Herren auf Miltzower Seite bekamen doch ihre Probleme. Binnen 15 min fiel dann die Entscheidung zu unseren Gunsten. Erst Gruber, dann Kolloff und schließlich Ahrend setzten die Miltzower mit den schnellen Gegenstößen matt. Am Ende ein doch verdienter Erfolg der Unioner, der auch höher hätte ausfallen können.

  • Keiner hätte wohl mit solch einem Ergebnis der Zweiten von Union gegen Gr.Miltzow II, nach dieser doch eher sehr mäßigen Vorbereitung, gerechnet.
    Dies wurde auch nochmal im Nordkurier erwähnt und deutlich: "Union Wesenberg II sorgte für die faustdicke Überraschung. Der Aufsteiger putzte auswärts Groß Miltzow II mit 3:1 (Tore: F. Seidscheck/Arendt, Kolloff, Gruber) weg"
    Jetzt muss man abwarten, wie man sich in den nächsten Spielen präsentiert und aufpassen, dass es keine Eintagsfliege war. Aber ich blicke da ziemlich optimistisch drein.


    Einmal Unioner, immer Unioner!!!

  • Nach dem Auftaktsieg in Miltzow überstand Union II diesmal auch die erste Pokalrunde. Zu Gast war wie im letztem Jahr Fortuna Blankensee. Hatte Blankensee im letzten Jahr noch 4:1 gewonnen, so mussten sie diesmal eine herbe Niederlage einstecken. Am Ende hieß es 7:0 für Unions Zweite.


    Torschützen:


    1:0 Kolloff (1.)
    2:0 Mohr (33.)
    3:0 Mohr (38.)
    4:0 Kolloff (50.)
    5:0 Kittendorf (65.,Elfm)
    6:0 Helm (75.)
    7:0 Kolloff (90.)


    Union:
    Mario Kittendort, Marcel Kittendorf, Maier, Roloff, Moreika(18.Tino Keiser), Willert(50.Dahms), Tom Keiser(43.Winziger), Helm, Gruber, Mohr, Kolloff

  • Zitat

    Original von roymakaay
    ach du scheisse, im sturm??? da is ja n rückschritt, letzte saison den ferrari im sturm und jetzt fahrt ihr trabant oder was??....... :razz:


    Hast wohl die letzten Ergebnisse von uns nicht mitbekommen, da war nicht viel mit Trabant!!!

  • mehr als joker is keisi wohl nicht mehr!!!!!tja schäppi die zeiten ändern sich!!!!!!!!!


    wie wir letzte woche blankensee abgezogen haben war gans schön dolle, auch wenn du es nicht glaubst pfiffi hat drei tore in einem spiel gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ich spiel gerne mit keisi, da ich denn nicht der einzige bin der die freistöße raus holen muss!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    unser start in die saison verlief unerwartet und überaschend gut!!!!!!



    ein zitat aus einer neubrandenburger zeitung:


    aufsteiger sv union wesenberg II ist zur zeit der überflieger der 1.kk, am wochenende werden sie sich gegen woldegk II kaum den wind aus den segeln nehmen lassen (ode so ähnlich)

  • Auch nach dem 2.Spieltag in der 1. Kreisklasse behauptet der SVUnion Wesenberg II die Spitzenposition. Auf eigenen Platz setzte sich der Neuling gegen die SG Mühlenwind II mit 5:2 durch.



    Tore:
    1:0 Kittendorf (27.,Elfm.)
    1:1 Selke (48.)
    2:1 Meier (55.)
    2:2 Müller (58.)
    3:2 Mohr (60.)
    4:2 Gruber (65.)
    5:2 Czaplicki (81.)


    Union:
    Mario Kittendort, Marcel Kittendorf, Gruber(77.Dahms), Roloff, Tino Keiser(80.Koschenz), Willert, Tom Keiser(21.Frank), Helm, Czaplicki, Mohr, Meier

  • Gruber, Mohr und Kittendorf?


    Kittendorf, der Bruder vom dicken Mann. Kannst dich noch an den guten Libero erinnern, der ist es.


    Gruber & Mohr sind aus Priepert zu uns gekommen. Sind weiter oben allerdings auch schon erwähnt.

  • Schock für Union II!


    der konstant spielende d.willert wird mehere spiele ausfallen
    er zog sich eine zerrung im linken oberschenkel zu


    weiterhin wackeln: t.keiser (knie) und moreika (schulter)