1.FC Lok Stendal - HFC II 4:0

  • Endlich mal wieder eine ansprechende Leistung unsres L-O-K!!! Nach der unverschämten "Leistung"(das heißt, wenn man das so nennen konnte) in Halle in der Vorwoche und den vorherigen schlechten Spielen, haben wir ein Spruchband "WIR WOLLEN AUFSTEIGEN - WAS WOLLT IHR???" angefertigt und hinter dem Tor aufgehängt. Zudem wurden die Zaunfahnen falsch herum geflaggt. Die Aktion scheint sich gelohnt zu haben. Unsere Mannschaft gab von Anfang an Gas und erarbeitete sich gute Tormöglichkeiten. Unter anderem ein sehr gut vom Ex-Lok-Keeper Bölke parierter Kopfball von Sven Körner, der an die Latte gelenkt wurde und noch eine weitere Aktion die am Aluminium landete. Allerdings konnte vor dem Seitenwechsel noch nichts zählbares verbucht werden. Zur HZ wurde dann Sören Osterland vom Trainer rausgenommen und durch Ronny Schmidt ersetzt. Sofort resultierte daraus auf der rechten Außenbahn mehr Bewegung und deutlich mehr Gefahr. Nach einer Flanke von eben dieser rechten Außenbahn in den Strafraum war es Marco Oehm, der uns durch seinen schönen Flugkopfball jubeln ließ. Das Tor war wie ein Befreiungsschlag und man merkte den Spilern die Erleichterung an. Henry war sogar so erleichtert, dass er anschließend auf den Zaun gestiegen ist und gejubelt hat. Kurz darauf war es Steve Garlipp der mit einem Schuss aus dem hinteren Strafraumteil aus 13 Metern auf 2:0 erhöhte und uns in euphorischen Jubel ausarten ließ. Die Mannschaft spielte sich in einen wahren Rausch und demzufolge marschierte unser Katti aus der eigenen Abwehrreihe mit dem Ball los, dribbelte sich durch das gesamte Hallenser Mittelfeld vorbei an der Abwehr und schob letztendlich den Ball problemlos an Christian Bölke vorbei ins Tor. Einfach nur sensationell!!! Der in der zweiten HZ eingewechselte Manuel Cornelius setzte mit dem 4:0 den Schlusspunkt auf diese hervorragende Leistung, die uns wieder vom Aufstieg träumen lässt. Anschließend hatte Randy Gottwald sogar noch die Möglichkeit, durch einen Elfer auf 5:0 zu erhöhen, scheiterte jedoch an Bölke. Ein geiles Fussballspiel war dann auch zu Ende. Unter dem Strich bleibt eine starke Leistung gegen die HFC Reserve, welche an diesem Tag allerdings überhaupt keinen Fuß auf den Rasen bekam. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hatten die Hallenser nicht eine erwähnenswerte Torchance. Zuschauer waren 665 im Stadion und auch die Stimmung an diesem Tag, war besonders in der zweiten HZ gut bis sehr gut.
    Jetzt heißt es nur, nächsten Samstag in Braunsbedra an diese Leistung anzuknüpfen und das Torverhältnis eventuell weiter zu verbessern, um diesen "Rückstand" nach dem Torverhältnis auf Völpke aufzuholen. Aber Hauptsache wir können auch in Braunsbedra das nächste der noch sechs Endspiele gewinnen und unsere Aufstiegschancen wahren.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Stiedi ()

  • ... :rofl: :rofl: :rofl:
    Das war die herbe Enttäuschung nach dem grauenvollen Auswärtsspiel in Halle. Die hat mich als Berufsoptimisten in die leicht negative Stimmung versetzt. Heute haben unsere Jungs aber so aufopferungsvoll gekämft und haben dermaßen Einsatz gezeigt, dass man einfach an den Aufstieg glauben muss. Sie haben gezeigt, dass sie doch Charakter haben und das stimmt mich zuversichtlich. Das mit der Signatur war ne plötzliche Kurzschlusshandlung auf Grund der grenzenlosen Enttäuschung. :wink: =)


    EDIT: Bist doch bloß angefressen, weil du deine Signatur jetzt auch geändert hast :rofl: :rofl: :rofl: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Stiedi ()

  • Gäste wurden keine gesichtet. Ich versuche mal die Aufstellung hier wiederzugeben:
    Skrobanek-Katt, Gottwald, Winckelmann, Smolny, Oehm, Demuth(Beer), Osterland(Schmidt), Garlipp, Berg, Körner(Cornelius)


    Ich denke das dürfte die Aufstellung gewesen sein.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Zitat

    Original von Stiedi
    Gäste wurden keine gesichtet. Ich versuche mal die Aufstellung hier wiederzugeben:
    Skrobanek-Katt, Gottwald, Winckelmann, Smolny, Oehm, Demuth(Beer), Osterland(Schmidt), Garlipp, Berg, Körner(Cornelius)


    Ich denke das dürfte die Aufstellung gewesen sein.


    Was mir bei dir immer auffällt, wird Winkelmann nicht ohne c geschrieben??? War mir bisher immer so... oder ist das nur ein Fehler der vielen Zeitungen gewesen wie bei Reineke?

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Hast Recht. Aber da ich aufs "Winckelmann-Gymnasium" gehe(zumindest noch), schreibe ich ihn irgendwie immer mit "ck" :biggrin:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Zitat

    Original von Stendalfan
    hm.. wer weiß Stiedi wenn Völpke alle 3 Nachholspiel gewinnt wird es eng mit Lok


    Sicher. Aber auch Völpke bleibt nicht ohne Fehler(und das garantiere ich dir). Die gewinnen ihre Spiele auch nur äußerst knapp und deren Glück ist auch irgendwann aufgebraucht. Sicher haben wir es nicht mehr in eigenen Händen, aber ich bin dennoch zuversichtlich. Und ohne Optimismus kommt man sowieso nicht weiter.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Na ja, war schon in Ordnung heute, ich denke auch vom Support war es insbesondere in der 2.Hälfte in Ordnung!?
    Aufstieg, schaun wa mal! In Moment, eher wohl nicht aber auch Völpke kann einbrechen!

  • Vielleicht sogar schon am nächsten Spieltag. Da kommt Piesteritz nach Völpke und danach das Heimspiel Sangerhausen... dazu haben die noch ein enges Programm mit ihren 3 Nachholspielen, ich glaube nicht das sie die ganze Zeit auf so ein Niveau spielen können mit 9 Siegen in Serie... und am letzten Spieltag müssen die nach Hettstedt wo es für die wohl um alles gehen wird... das wird ne ganz enge Kiste. :ja:

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Zitat

    Original von Stendaler
    Vielleicht sogar schon am nächsten Spieltag. Da kommt Piesteritz nach Völpke und danach das Heimspiel Sangerhausen... dazu haben die noch ein enges Programm mit ihren 3 Nachholspielen, ich glaube nicht das sie die ganze Zeit auf so ein Niveau spielen können mit 9 Siegen in Serie... und am letzten Spieltag müssen die nach Hettstedt wo es für die wohl um alles gehen wird... das wird ne ganz enge Kiste. :ja:


    Das meine ich auch. Das wird ein sehr hartes Programm uas dem Völpke nicht unbeschadet hervorgehen wird. Und da müssen wir unsere Chance nutzen und unsere Spiele ausnahmslos versuchen zu gewinnen. :ja:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!