Beiträge von Marc 04

    Aha, auf einmal geht es zu einem Ostground und schon ist NOFB dabei, aber sobald es in den Westen geht....naja. :D


    Aber natürlich nehme ich Dich mit, einen besseren Fremdenführer als Dich gibt es ja nicht..... 8) :freude:


    Abfahrt 11:45 (PÜNKTLICH) in Charlottenburg, um 18 Uhr muß ich wieder in der Hauptstadt sein, aber das dürfte ja kein Problem sein. :!:


    Dem Siegestorschützen empfehle ich den RE ab Brandenburg Hbf, alternativ ab Rathenow. :ja:

    Ich schließe mich der Meinung (fast) an...Sah spielerisch wirklich gut aus, aber der richtige Zug zum Tor fehlte ein bißchen. Das das Tor für den HSV noch fiel, ist eben der Klasse(n)unterschied. Aber ich denke, Ihr habt auch nicht wirklich mit einem Weiterkommen gerechnet.


    Schönen Urlaub!

    :DNoch ein Nachtrag: TSV Aindling - FC Schalke 04 0:3 vor 6.400 Zuschauern ausverkauft!!!!


    Ich denke mal ein klangvoller Name allein reicht nicht. Schönberg hätte nur gegen Bayern, Schalke, HSV, Rostock mehr Zuschauer gehabt.


    Jens hat schon recht. Stuttgart war noch nicht die große Zugnummer.


    Bisschen Rumtratra drum herum gehört schon dazu.....



    Zitat

    Okay, dann müßte Dortmund bei mir an Eins stehen ( Marc 04: nich hauen!!! )


    Hauen???? Töten!!!! :D :evil: :D :evil: :D

    Zitat

    ich war auch etwas enttäuscht von der Zuschauerzahl. Ich dachte immer, daß Gladbach von den "West"-Bundesligisten nach Bayern, Dortmund und Schalke die meísten Sympathisanten im Osten hat....


    Was ist das denn für einen Reihenfolge: Mit viel Wohlwollen würde ich die Bayern an eins stehen lassen....Aber die Lüdenscheider vor den Knappen ist eine Frechheit.... :evil: (siehe dazu meine voranstehende Antwort 8) )

    Die Borussia aus Mönchengladbach hat sehr wohl einen klangvollen Namen. Die Gründe für die geringe Zuschauerzahl liegen ganz woanders:


    1. Das Publikum in Schönberg ist übersättigt. Wahrscheinlich kann nur noch Real Madrid oder der FC Schalke 04 ( :D) die Zuschauerzahl über 10.000 treiben.


    2. Die beschissene Anstoßzeit: Samstag 15:30 Uhr wären mehr gekommen. Dann wären auch doppelt soviele Gladbacher gekommen.


    3. Vorgänge im Vorstand des Vereins: Hier hat es Änderungen gegeben und Leute die in den letzten Jahren "die Trommel geschlagen haben" (O-Jens) sind nicht mehr da....


    NOFB: Hast Du nun die HH-Fotos online gestellt????

    Die ganze Diskussion nährt den Verdacht, daß im Katzbachstadion Simmung herrscht.


    Ich war zum letzten Mal dort, als im Türkiyem gegen BAK 2:0 (war im Feb. oder März 2003) gewonnen hat. Das war rein gar nichts los. Keine Fans, keine Fahnen...nur ein paar einsame Gesalten (weniger als 100).


    Wo wart Ihr denn da?

    Zitat

    nur einwas will ich hier nicht stehen sehen ... Westdeutschland ... 13 Jahre ist es her und deswegen will ich hier nicht immer noch zwischen West und Ost unterscheiden wollen.


    Also, erst mal der Reihe nach:


    1) Westdeutschland. Dieser Begriff ist ein absolut gäniger Begriff hier in Berlin für die alten Bundesländer. Er stammt zwar noch aus der Zeit vor 1989, ist aber nicht ab- oder aufwertend gemeint. Aber ich habe natürlich nichts dagegen wir die entsprechende Spalte "alte Bundesländer", "Land der untergehenden Sonne" oder "Hoppen im Westen" nennen.


    2) Es handelt sich ja hier um ein reines NORDOSTFUSSBALL-Forum und das ist auch gut so. Aber es gibt hier nun mal Leute aus den alten Bundesländern und/oder Leute die Anhänger von Vereinen aus den alten Bundesländern sind (Oh, Schnittmenge :oops:). Und die (also ich) sollten sich hier auch wiederfinden. Und natürlich die Rumänen! :D


    3) Einmal habe ich hier einen Bericht zum 122. Revierderby gepostet und der hat jetzt nicht unbedingt zahlreiche Reaktionen provoziert. Trotzdem möchte ich von diesen Spielen (genau wie die ganzen Spiele im Ausland, die Forumsmitglieder besucht haben) Spielberichte lesen, natürlich in untergeordneter Rolle.


    Fazit: Ich will hier auch nicht Ost und West unterscheiden. Lediglich die Regionen Nordost und den Rest unserer so wunderschönen Republik. Der Nordosten muß und soll hier im Vordergrund stehen. Aber über den Tellerrand sollte alle auch mal schauen.

    Zitat

    du wirst es nicht glauben aber er hat einen RWE-Schal ich hab aber auch einen. Wer geht denn schon zu Sch..... 05


    Wenn Du einen RWE-Schal hast, dann qualifiziert Dich das nicht. Aber Du glaubst doch nicht, daß ich mich jetzt mit einem Sachsen hier über den Fußball im Revier streite??? Erst mal trocken hinter den Ohren werden, dann darfst Du mich in 8-5 Jahren noch mal ansprechen!


    Zudem solltest Du Dich mal entscheiden! DSC oder der andere Verein. Fan sein ist geil, aber Fan kann man nur von einem Verein sein.

    @ Riesatyp:


    Zu Deinen pubertären Auswüchsen zum Thema schwarz-gelb äußere ich mich nicht mehr....


    Aber zurück zur Sache: Also ich finde unter Spielberichte sollten alle Berichte rein, die irgendwie von Interesse sind und dazu gehört L47-Hertha Amt., Schöneiche-blablabla aber auch Freiberg-Hoya (weil interessant). Vielleicht sollte man unter "Spielberichte" Unterpunkte einführen:
    - NOFV
    - Sachsen
    - Berlin
    - Brandenburg
    - .................
    - Westdeutschland
    - Ausland
    - sonstiges wie DFB-Pokal oder so....


    Das Problem was ich sehe, daß die guten Berichte aus z. B. Sachsen untergehen.

    @ M&M: Doch ich meine DD....


    Den im hellen Pulli ist irgendein Provinzknaller, der stand nur zufällig dort (nachher lag er :D) - nein, nicht glauben - nur ein Scherz.


    RWE-Schal? Bist Du besoffen - alles (fast alles), nur nicht damit - dann bringe ich mich lieber selber um :D

    Zitat

    Ist das so schwer zu begreifen ?


    Wir wollen uns doch wohl hier nicht im Ton vergreifen? :nein:


    Ich finde die Frage schon berechtigt. Wohin gehört denn nun der Spielbericht zu Freiberg-Hoya? In regionalen Teil?

    Zitat

    Also ich sehe da nur einen häßlichen Vogel mit einem Liverpoolschal um das Genick


    Respekt, mein Lieber - gute Augen. Für die Beleidung werde ich Dir beim nächsten Mal wohl eins in Schnauze hauen müssen....da helfen dann die guten Augen auch nicht... :D


    Der gutaussehende junge Mann in der Mitte, ist unser geschätzter Master of Deaster, auch Webmaster oder NOFB genannt...


    Der grimmige blickende Kerl mit der Notre Dame Kappe ist bwp, (Blau-Weiß Polz).....im Übrigens Anhänger schwarz-gelber Fußballkunst, und damit meine ich nicht Doofmund!