Jo jo jo: Finale!!!
Das ganze erstmal im Schnelldurchlauf: Unsere D-Junioren haben sich mit 12 von 15 Punkten und 14:2 Toren für die Bezirksmeisterschaftsendrunde qualifiziert.
Als Vizekreismeister Rostock hatte es der FC Förderkader heute in Ribnitz mit den Bezirksligisten TSV Bützow, SV Warnemünde Fußball, FSV Bentwisch, PSV Ribnitz-Damgarten und dem Kreispokalsieger Nordvorpommern FC Pommern Stralsund D2 zu tun.
Für die erste Partie gegen den Bezirksligazweiten, den TSV Bützow von 1952, hatten sich unsere Jungs viel vorgenommen. Das Spiel war anfangs ausgeglichen, doch die Bützower erspielten sich die zwingenderen Torchancen. Ein ums andere Mal musste Torwart Paul Wolter eingreifen und glänzte mit tollen Paraden. Aber kurz vor Schluß kam der vermeintliche Favorit durch einen Abwehrfehler zum Führungstreffer. Der FC Förderkader versuchte zwar zum Ausgleich zu kommen, aber der TSV Bützow agierte in dieser Phase souverän und brachte den Sieg gekonnt nachhause.
Im zweiten Spiel ging es gegen den SV Warnemünde Fußball. Jetzt galt es erstmal etwas Ruhe reinzubringen um mit Kurzpassspiel den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Unser Team ging in der 5. Minute durch Moritz Reisberg mit 1:0 in Führung. Danach hätten wir den Sack zumachen müssen, doch klare Torchancen wurden vergeben. So kam es es wie es kommen musste: Durch einen vertändelten Abwehrversuch erzielten die Warnemünder den bis dahin schmeichelhaften Ausgleich. Doch der FC Förderkader setzte weiter den Gegner unter Druck und kam drei Minuten später durch ein Tor von Marvin Mihajlovic wieder zur verdienten Führung. Die ersten drei Punkte waren im Kasten.
Das dritte Spiel bestritten wir gegen den FSV Bentwisch. Der Mannschaft war klar: Nur durch einen Sieg besteht die Chance auf ein Weiterkommen. Und genauso traten unsere Jungs auf. Von Beginn an wurde das Spiel dominiert. Schon in der 1. Spielminute fiel durch ein Solo und toller Vorlage von Christopher Knorr das 1:0 durch Marvin Mihajlovic. Es wurde weiterhin hervorragend kombiniert, nur die Chancenverwertung war nicht optimal. Doch die letzten Minuten waren die Jungs wieder hochkonzentriert, unser Kapitän Marvin Mihajlovic wurde drei mal super angespielt und verwandelte eiskalt. Der FC Förderkader gewann die vorentscheidende Partie auch in dieser Höhe verdient mit 4:0.
Ab diesen Zeitpunkt hatte der FC Förderkader die Qualifikation selbst in der Hand. Zum Erreichen der Endrunde mussten auch die letzten beiden Spiele gewonnen werden. Gegen den PSV Ribnitz-Damgarten ging das Team durch Tore von Moritz Reisberg schnell mit 2:0 in Führung. Doch der PSV hielt dagegen, musste aber noch etliche brenzlige Situationen überstehen. Die Tore zum 5:0 Endstand besorgten Moritz Reisberg, Serkan Karatas und Paul Stein.
Im letzten Vorrundenspiel hätte wegen der wesentlich besseren Tordifferenz gegenüber dem FSV Bentwisch ein Unentschieden gereicht, doch unsere Mannschaft wollte den Sieg. Schon kurz nach Beginn wurde Moritz Reisberg schön frei gespielt und ließ sich diese Chance nicht entgehen. Das 2:0 entsprang wieder einer tollen Kombination, die Jacob Riedel abschloß. Die Stralsunder hielten mit aller Kraft gegen und hatten durchaus Chancen den Anschlußtreffer zu erzielen. Doch der FC Förderkader war schneller, der Ball kam zu Serkan Karatas, der selbst zum 3:0 abschließen könnte. Doch Serkan sah den mitlaufenden Steffen Mosch, der nur noch den Fuß hinhalten musste.
Unsere D-Junioren haben sich auch im dritten Turnier durchgesetzt und sind verdientermassen für die Bezirksmeisterschaftsendrunde qualifiziert.
Großen Dank gilt ALLEN Spielern für diese tolle Leistung.
Insgesamt spielten heute folgende Spieler: Paul Wolter, Steffen Mosch, Christopher Knorr, Moritz Reisberg, Marvin Mihajlovic, Serkan Karatas, Jacob Riedel, Paul Stein, Stefan Schwarzhaupt, Henning Löwe