Nach erfolgreichem Start im Pokal und im ersten Ligaspiel, waren wir nun in Blievenstorf zu Gast. Wir wussten, dass es keine leichte Aufgabe wird...
Dem trainer standen 13 Mann zur Verfügung und somit konnten wir von der ertsen Minute gleich Gas geben. Die Anfangsphase gehört ganz klar uns und wir erspielen sofort gute Möglichkeiten.
Folgerichtig fällt denn auch das 1:0 für uns nach knapp ner viertel Stunde. Schöne plazierte Ecke von Freitag , die der noch nicht schlafende Rietz direkt einschiebt.
Wir bleiben weiter am Drücker und spielen weiterhin auf ein Tor. Blievenstorf kam nur sehr schwer ins Spiel. Hinten standen wir sehr gut da wir wussten , dass Peters im Tor stand Nee Spaß bei Seite. Haben kaum was zugelassen und wenn es uns mal nicht gelang war Robert auch noch da.
Der Zweite Treffer fällt erneut nach einer Ecke. Nach einem Hin und Hergedränge ist es Felix Freitag, der den Überblick behält und den Ball aus 10m im wahrsten Sinne des Wortes reinknallt. Das Eckenverhältnis war für mich gefühlt ca. 10:1 für uns nach 25min...
Wir ließen weiterhin nicht locker und machen genauso weiter. Leider blieben viele gute Chancen liegen. Ne Herr Klausnitzer?
Dann fällt für mich aus dem Nichts der Anschlusstreffer. Wir sind weit aufgerückt und stehen plötzlich drei gegen zwei in der Abwehr. Blievenstorf macht das clver und erzielt den Anschluss. Der uns dann auch aus der Ruhe brachte und wir froh waren als der Halbzeitpfiff fiel.
Zweite Halbzeit startete dann ganz anders. Plötzlich macht der Gastgeber das spiel und wir liefen viel hinterher. Unsere klare Linie ging verloren und schlussendlich fiel denn auch der Ausgleich. Der Gegner kam zu leicht durch die Mitte und steckt schön den Ball durch die Abwehr. Der Stürmer brauch nur noch reinschieben. Keine Abwehrchance für Robi...
Danach entwickelte sich ein Kampfspiel bei regnerischem Wetter ... Wir hielten aber gut dagegen trotz des ärgerlichen Spielverlaufes... Zehn Minuten vor Schluss werden wir dafür belohnt... Langer Ball von Philipp in den Strafraum wo Florian Reich fünf Meter Vorm Tor den Kopf hinhält und den Torwart unglücklich aussehen ließ... Proteste wegen Behinderung des Torwarts auf Seiten des Gastgebers, ließ der Schiedsrichter verblassen...Knifflige Entscheidung, aber ich denke es war die Richtige.
Nun hieß es ganz klar : alle hinten rein und nur raus mit dem Ball... was uns auch gut geling. Es gab noch eine knifflige Situation, wo der Schiri evetuell Strafstoß für Mestlin entscheiden hätte können aber am Ende hat es ja auch so gereicht...
Zusammfassend möchte ich sagen, dass ich es für eine geschlossene Mannschaftsleistung hielt und wirklich jeder gekämpft hat. Auch die eingewechselten Florian Reich und Erik.
Somit war der 7. Pflichtspielsieg perfekt. Die Letze Niederlag gab es am Herrentag.
Super Jungs und weiter so !!
Aufstellung :
Robert Peters- S.Philipp,S. Schulert,T.Köster,S.Klausnitzer- S. Koch,M.Matischewski,M.Lingstädt,F.Freitag- D. Rietz( 75. E.Speer),F.Dollase (76. F.Reich)