Beiträge von Rolex

    und 22 amateurmannschaften....geilo :pinch:


    Ist wirklich klasse. :motz: :thumbdown:
    Gut das davon nur einer (Haching II) Fernsehgelder bekommt. Die anderen erhalten als Zweitvertretungen von Lizenzvereinen nichts. Haching I hat nur eine Zulassung erhalten und keine Lizenz, so dass Haching II nicht unter die Ausschlussklausel fällt!

    :thumbsup: ja, ja die Zugezogenen sind echt eine Plage, auch hier im noch friedlichen Friedrichshain!!


    Gut das du im Friedrichshain nicht zugezogen bist. ;) Sonst könnte man meinen, du wärst eine Plage für deine alteingesessenen einheimischen Nachbarn! :versteck:

    Hier sind alle 54 Vereine der Regionalligen:


    Absteiger aus der Regionalliga Nord: Rot-Weiss Essen, Borussia Dortmund II, SC Verl, 1. FC Magdeburg, Energie Cottbus II, SV Babelsberg, Hamburger SV II, VfB Lübeck, VfL Wolfsburg II.


    Absteiger aus der Regionalliga Süd: SV Elversberg 07, KSV Hessen Kassel, SSV Reutlingen 05, TSV 1860 München II, SC Pfullendorf, Karlsruher SC II, FSV Ludwigshafen-Oggersheim.


    Aufsteiger aus der Oberliga Bayern: SpVgg. Greuther Fürth II, 1. FC Nürnberg II, TSV Großbardorf
    Nachrücker: 1. FC Eintracht Bamberg, SpVgg. Unterhaching II.


    Aufsteiger aus der Oberliga Baden-Württemberg: SC Freiburg II, SSV Ulm 1846, SV Waldhof Mannheim, 1. FC Heidenheim.


    Aufsteiger aus der Oberliga Hessen: SV Darmstadt 98, SV Wehen-Wiesbaden II, SV Viktoria Aschaffenburg, Eintracht Frankfurt II.


    Aufsteiger aus der Oberliga Südwest: FSV Mainz 05 II, Eintracht Trier, 1. FC Kaiserslautern II, Wormatia Worms.


    Aufsteiger aus der Oberliga Nordrhein: Borussia Mönchengladbach II, Bayer Leverkusen II, 1. FC Köln II, 1. FC Kleve.


    Aufsteiger aus der Oberliga Westfalen: Preußen Münster, FC Schalke 04 II, VfL Bochum II, Sportfreunde Lotte.


    Aufsteiger aus der Oberliga Nord: BV Cloppenburg, Holstein Kiel, Altona 93, SV Wilhelmshaven, Hannover 96 II, FC Oberneuland Bremen.


    Aufsteiger aus der Oberliga NOFV Nord: Hertha BSC Berlin II, FC Hansa Rostock II, Türkiyemspor 1978 Berlin.


    Aufsteiger aus der Oberliga NOFV Süd: Hallescher FC, Chemnitzer FC, VFC Plauen;


    ein Aufsteiger aus den Aufstiegsspielen zwischen Greifswalder SV 04 und FC Sachsen Leipzig (Hinspiel 2:4; Rückspiel am Samstag, 21. Juni, um 13 Uhr in Leipzig).


    Demnach sind aus dem Norden 19 Mannschaften, aus West-Südwest 17 und aus dem Süden 18. Die Zweitvertretungen verteilen sich 6/8/8. Über die genaue Zusammenstellung der Staffeln wird am 4. Juli entschieden.

    Wer oder was ist Oberneuland? Und wo... ?( ?( ?(


    Der VfB Oldenburg ist damit also raus?? Wäre zuschauermäßig wenigstens noch eingermaßen attraktiv gewesen... :pinch:


    Oberneuland ist ein Stadtteil im Osten von Bremen. Das "Stadion" Vinnenweg liegt direkt an der Autobahn A27.


    VfB Oldenburg und SV Meppen wären sicher zuschauermässig und stadionmässig deutlich interessanter gewesen.


    Was die Zuschauerzahlen in Oberneuland angehen, muss man wissen, dass in Bremen ausser Werder kaum ein in der öffentlichen Wahrnehmung auftaucht. Jede Bremer Fussballmannschaft hat es neben Werder schwer! Und das ist noch extremer als in anderen Städten mit einem Bundesligisten.

    22.06.08 15:00 Uhr Eintracht Königs-Wusterhausen - 1. FC Magdeburg
    23.06.08 18:00 Uhr SV Germania Heringen - FC Rot-Weiß Erfurt
    24.06.08 18:00 Uhr SV Wacker 04 Bad Salzungen - FC Rot-Weiß Erfurt
    25.06.08 18:00 Uhr SV Elstertal Bad Köstritz - FC Rot-Weiß Erfurt
    26.06.08 18:00 Uhr SV Thuringia Königsee - FC Rot-Weiß Erfurt
    27.06.08 18:00 Uhr FV Inselberg Brotterode - FC Rot-Weiß Erfurt
    28.06.08 15:00 Uhr VfL Grün-Gold Güstrow - 1.FC Union Berlin
    28.06.08 17:00 Uhr Bischofswerdaer FV 08 - Dynamo Dresden
    29.06.08 16:00 Uhr Torgelower SV Greif - VfL Wolfsburg
    01.07.08 ? Uhr SG Eisdorf - Hallescher FC
    09.07.08 18:00 Uhr Grün Gold Güstrow - FC Hansa Rostock
    04.07.08 18:30 Uhr ZFC Meuselwitz - 1. FC Gera 03
    05.07.08 14:00 Uhr FSV Zettlitz - Chemitzer FC
    05.07.08 15:30 Uhr Döbelner SC - FC Energie Cottbus
    06.07.08 16:00 Uhr BSG Stahl Altenberg - FC Energie Cottbus
    09.07.08 18:00 SV Bernsdorf - Chemnitzer FC
    11.07.08 18:00 Uhr SV Fürstenberg - TSG Neustrelitz
    11.07.08 18:00 Uhr Greifswalder SV - FC Hansa Rostock
    12.07.08 14:00 Uhr Grün-Weiß Ahrensfelde - FV Motor Eberswalde
    12.07.08 15:00 Uhr BSV Gelenau - Chemnitzer FC
    12.07.08 15:30 Uhr FC Energie Cottbus - SC Paderborn in Lauchhammer
    12.07.08 ??:?? Uhr Pomerania-Cup in Torgelow
    13.07.08 14:00 Uhr TSG Neustrelitz- 1.FC Lok Leipzig
    13.07.08 14:00 Uhr Stahl Riesa - Borea Dresden
    13.07.08 17:00 Uhr Holstein Kiel - FC Hansa Rostock
    15.07.08 18:00 Uhr SV Alemannia 08 Jessen - FC Energie Cottbus
    15.07.08 19.00 Uhr Rot Weiß Erfurt - Hannover 96
    16.07.08 18:00 Uhr Herfölge BK - FC Hansa Rostock in Kühlungsborn
    16.07.08 19:00 Uhr SV Freya Marienwerder - FV Motor Eberswalde
    17.07.08 18:00 Uhr FC Energie Cottbus - FK Jablonec in Finsterwalde
    18.07.08 18:00 FC Erzgebirge Aue - FC Energie Cottbus
    18.07.08 19:00 Uhr TSG Neustrelitz- Schwarz-Rot Neustadt
    19.07.08 15:00 Uhr Grün-Weiß Ahrensfelde - FC Treptow
    19.07.08 15:00 Uhr FV Wokuhl - TSG Neustrelitz
    19.07.08 16:00 Uhr FC Carl-Zeiss Jena - Chemnitzer FC
    19.07.08 ??:?? Uhr Torgelower SV Greif - FC St. Pauli II in Klein Plasten
    19.07.08 15:00 Uhr Stahl Riesa - SSV Markranstädt 2
    20.07.08 12:00 Uhr Kreisauswahl Altenburger Land - ZFC Meuselwitz
    23.07.08 18:00 Uhr VfB Auerbach - Chemnitzer FC
    23.07.08 19:00 Uhr FV Motor Eberswalde - TSG Neustrelitz
    26.07.08 11:00 Uhr Eisenhüttenstädter FC Stahl - FV Motor Eberswalde
    26.07.08 15:00 Uhr Grün-Weiß Ahrensfelde - Mariendorfer SV
    26.07.08 14:00 Uhr TSG Neustrelitz- Hallescher FC
    26.07.08 ??:?? Uhr Torgelower SV Greif - Heiders SV
    27.07.08 ??:?? Uhr VfB Hohenleipisch - Stahl Riesa
    30.07.08 19:00 Uhr Kröpeliner SV 47 - Vfb Lübeck
    30.07.08 19:00 Uhr FC Hansa Rostock - Werder Bremen
    30.07.08 19:30 Uhr Eintracht Mahlsdorf - FV Motor Eberswalde
    01.08.08 ??:?? Uhr VfB Anklam - Torgelower SV Greif
    02.08.08 ??:?? Uhr Spvgg Bayreuth - Chemnitzer FC
    02.08.08 14:00 Uhr Grünauer BC - FV Motor Eberswalde
    02.08.08 15:00 Uhr FC Energie Cottbus - FC Ingolstadt in Berlin, Jahnsportpark
    02.08.08 16:00 Uhr Stahl Riesa - Ludwigsfelder FC, in Elsterwerda
    02.08.08 16:00 Uhr TSG Neustrelitz- SV Altlüdersdorf in Bredereiche

    Hatte ich zuerst auch so gedacht.
    Was mich dann aber wundert, ist die Tatsache, dass Fortuna Düsseldorf II und Eintracht Braunschweig II in der Aufstellung extra auftauchen. Das hätte dann wohl nicht sein müssen. Bei Braunschweig bin ich mir sicher, dass die 1. Mannschaft noch nicht ausgegliedert ist.

    Du irrst dich da etwas. Es soll schon nach Regionalverbandszugehörigkeit verteilt werden. Allerdings entspricht das auch den Staffel Nord-Nordost, West-Südwest und Süd weitgehend.


    Fraglich könnte übrigens sein, ob Unterhaching II wirklich eine Lizenz hat! In der DFB - Meldung vom 18. März, in der alle Aspiranten aufgeführt sind, fehlt Unterhaching II nämlich!

    Wohl eher Eugen Striegel! Der hat die deutschen Kommentatoren nach dem Holland Spiel in dem Punkt "gecoacht". Zumindest habe ich so etwas gestern in den weiten des www. gelesen.


    Das wäre aber zu spät gewesen, da Simon es wohl im Spiel direkt nach dem Tor wusste.


    @D76: Hälst du das (freiwillige) ins Aus gehen eines Abwehspielers, um einen Stürmer Abseits zu stellen, für besser? Die Schwierigkeit dürfte immer sein, ob es Absicht oder unbesachtigt war.
    Auf der anderen Seite müsste hinter der Torauslinie behandelter Spieler mitzählen. War bisher aber wohl selten der Fall.



    Hand aufs Herz: Welcher der hier anwesenden Schiedsrichter hätte auf Tor entschieden?

    P.S. : Die Jenaer heißen schon seit 1.2.2008 nur noch SV SCHOTT Jena e.V.


    Selbst auf der Seite des NOFV steht bei den Ansetzungen "SV Schott Jenaer Glas"
    Auf der Homepage des SV Schott Jena ist sogar der 29. November 2007 als Tag der Namensänderung angegeben.
    Hat der NOFV mal wieder geschlafen oder gehen sie mit dem Namen ins Rennen, den der Verein am Saisonanfang hatte? Was hätten sie dann nur bei Borea Dresden gemacht?

    Siegen und Bayreuth haben keine Lizenz vom DFB erhalten. Dafür rücken Bamberg und Unterhaching II nach.


    Allerdings wird das DFB Präsidium und der DFB-Spielausschuss in Kürze über die endgültige Zulassung der Bewerber für die dreigleisige Regionalliga entscheiden.


    Derzeit sähen die Staffeln wohl so aus:


    RL Nord-Nordost:
    1. Magdeburg
    2. HSV II
    3. Babelsberg
    4. Cottbus II
    5. Lübeck
    6. Wolfsburg II
    7. Kiel
    8. Wilhelmshaven
    9. Altona 93
    10. Hannover 96 II
    11. Cloppenburg
    12. Relegation NordFV (VfL Oldenburg, Viktoria Hamburg, FC Oberneuland)
    13. Hertha BSC II
    14. Hansa Rostock II
    15. Türkiyemspor
    16. Halle
    17. Chemnitz
    18. Plauen
    19. Relegation NOFV (Greifswald, Sachsen Leipzig)


    Ein Verein müsste die Staffel verlassen.
    Derzeit 6 Zweitvertretungen


    RL West:
    1. Verl
    2. Elversberg
    3. Dortmund II
    4. Oggersheim
    5. Münster
    6. Schalke II
    7. Bochum II
    8. Lotte
    9. Köln II
    10. Leverkusen II
    11. Gladbach II
    12. Kleve
    13. Lautern II
    14. Mainz II
    15. Trier
    16. Worms
    17. RW Essen
    18. ?


    Ein Verein müsste in diese Staffel wechseln.
    Derzeit 8 Zweitvertretungen


    RL Süd:
    1. 1860 München II
    2. Reutlingen
    3. Kassel
    4. Karlsruhe II
    5. Pfullendorf
    6. Freiburg II
    7. Waldhof Mannheim
    8. Heidenheim
    9. Ulm
    10. Darmstadt
    11. Wiesbaden II
    12. Aschaffenburg
    13. Eintracht Frankfurt II
    14. Bamberg
    15. Fürth II
    16. Nürnberg II
    17. Großbardorf
    18. Unterhaching II


    Derzeit 8 Zweitvertretungen


    Da die Zweitvertretungen derzeit 6/8/8 verteilt sind, wäre die Frage, ob es zu einer Verschiebung 7/7/8 kommt.


    Weitreisender: Das Cottbus II in die Südstaffel kommen sollte, war einzig und allein eine Erfindung des Kickers! Dafür gibt es keine Grundlage. Eher muss noch eine Zweitvertretung in den Norden, da es dort zuwenig sind.

    Man muss Steffen Simon mal loben. Direkt nach dem 1-0 der Niederländer zu wissen, dass das kein Abseits war, da der Spieler ausserhalb des Spielfeldes noch mitzählt, zeugt von großer Regelkenntnis! Wenn selbst selbsternannte Experten die Regel nicht kennen, muss man einem Kommentatorem Respekt zollen.

    Vielleicht wurde es hier schon mal diskutiert bzw. erläutert, aber wie wird es denn eigentlich geregelt, wenn sich theoretisch alle 3 Vertreter für die Nord-Staffel (Lichtenberg, Brandenburg, Schönberg) durchsetzen + Greifswald die Relegation nicht schafft? Dann hätten wir doch einen "Überschuß" im Norden, oder?


    Dann dürften Ludwigsfelde und Brandenburg Süd in die Südstaffel gesteckt werden. Ebenso dürfte andererseits Eilenburg bzw. Magdeburg II in die Nordstaffel kommen, wenn es ein Überschuss an Südvereinen gibt.

    Falsch, die ursprünglich festgesetzten Termine waren Sonntag, 8. Juni 2008, und Sonntag, 15. Juni 2008. Informiere Dich bitte z.B. hier. Das bedeutet, der NOFV hat die Relegation im letzten Moment aufgeschoben, bis Klarheit über die Zulassung besteht (jedenfalls vorläufig, denn Rechtsmittel sind immer möglich). Der NordFV hat dies nicht getan, und es ist offensichtlich völlig unklar, wie sich eine verweigerte Zulassung exakt auf die Relegation auswirken würde. Die meisten Menschen würden an dieser Stelle sagen: Das ist aber ein merkwürdiges Vorgehen, und in beiden Fällen sowohl sportlich als auch organisatorisch ein Witz.


    Eigentlich war der festgesetzte Termin für die Relegation der 15. und 24. Juni. Dann kam der MDR und bat darum, dass der letzte Oberligaspieltag nicht während der EM sein sollte. So zog der NOFV den Spieltag vor. Dadurch wurden auch die Relegationstermine vorgezogen. Jetzt sind es wieder die ursprünglichen Termine.


    Ob allerdings die Polizei wirklich wollte, dass nach derzeitigem Stand Lok und Sachsen Leipzig am gleichen Wochenende (gleichen Tag?) nach Mecklenburg-Vorpommern fahren bezweifele ich doch stark.

    Das ARD-Büffet (täglich 12:15 - 13.00) macht diese Woche auf Fussball:
    Montag: Was ist erlaubt beim Fussball.
    Dienstag: Sind Bälle auf nassen Rasen schneller?
    Mittwoch: Haben Fussballschuhe von Profis ein Geheimnis?
    Freitag:


    Dazu gibt es dort Mittwoch und Freitag eine Serie "Vergessene Vereine":
    Mittwoch: Röchling Völklingen 06
    Freitag: Altona 93 (Naja, nach dem Regionalligaaufstieg vielleicht nicht mehr so ganz vergessen.)
    Ob diese Serie fortgesetzt wird, weiss ich nicht. Hatte aber gehört dass sie wohl noch bei anderen Vereinen waren. Allerdings hiess es da auch, dass die Aufnahmen während der EM selber gezeigt werden sollten.


    Die Jahreszahl 2010 bezieht sich doch wohl auf eine mögliche Überprüfung hinsichtlich der Festlegung auf Aufhebung derzahlenmäßige Begrenzung von Zeitvertretungen in der 3.Liga ab Spieljahr 2009/2010 durch den DFB-Bundestag , richtig?


    Wann wurde den festgelegt, das es ab 2010 aus dem Bereich NFV/NOFV insgesamt nur noch 3 Aufsteiger in die RL geben soll?


    Die Festlegung muss auf einem der letzten Bundestage stattgefunden haben.


    Aus § 55c Spielordnung:

    Zitat

    Sonderregelung für die Spielzeiten 2008/2009 und 2009/2010:
    In den Spielzeiten 2008/2009 und 2009/2010 steigen aus der Staffel Nord der Regionalliga vier Mannschaften in die nächst tiefere Spielklasse ihres Landes- bzw. Regionalverbandes ab.


    Aus § 55d Spielordnung:

    Zitat

    Sonderregelung für die Spielzeiten 2008/2009 und 2009/2010:
    Für den Aufstieg in die Regionalliga können sich in jedem Spieljahr bis zu zehn Vereine der der Regionalliga nachgeordneten Spielklassen der Landes- bzw. Regionalverbände sportlich qualifizieren und aufsteigen.
    ....
    Sonderregelung für die Spielzeiten 2008/2009 und 2009/2010:
    Aus dem Bereich des Norddeutschen Fußball-Verbandes, des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes und des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes steigen jeweils zwei Vereine in die Regionalliga auf. Aus dem Bereich des Fußball-Regional-Verbandes Südwest steigt ein Verein und aus dem Bereich des Süddeutschen Fußball-Verbandes steigen
    drei Vereine in die Regionalliga auf. Rechtzeitig vor Beginn der Spielzeit 2010/2011 wird der DFB-Vorstand die Aufstiegsregelung für den Norddeutschen Fußball-Verband und den Nordostdeutschen Fußball-Verband im Hinblick auf eine Reduzierung auf insgesamt drei Mannschaften überprüfen.