Groß Stieten gewinnt letztendlich verdient mit 1:0 gegen die SG Carlow
Zum zweiten Mal in dieser Saison fehlten dem SG-Trainer Duo Jeske/Koch weniger als 3 Spieler. Einzig auf Ron Skanska (verletzt) und Michael Koch (arbeitsmäßig verhindert) musst man verzichten. Ziel war es wie gewohnt hinten die 0 stehen zu lassen und züging nach vorne zu spielen.
So ergaben sich schnell erste Chancen für die Stietener Elf, die allerdings leichtfertig vergeben wurden. In der 25. Minute dann der erste Aufreger der Partie. Nach einem klaren Foul an Reifmann im Strafraum, entschied der Unparteiische auf Freistoß und nicht auf Elfmeter. Den folgenden Freistoß von Groth konnte der Keeper nicht festhalten, doch Weigelt schaffte es nicht den Abpraller über die Linie zu drücken. Kurze Zeit später die nächste Fehlentscheidung. Nach Pass von Wangelin war Reifmann auf und davon und spielte vor dem Torwart überlegt in den Lauf von Weigelt, der nur noch einschieben brauchte. Doch zur Verwunderung aller, entschied der Schiedsrichter auf Abseits! Wieder Glück für die SG Carlow, die außer einiger Schüsse aus der Distanz, und einem guten Freistoß den Schefter stark parrierte, keine echten Möglichkeiten besaß. In der 40. Minute dann die dritte Fehlentscheidung der ersten Halbzeit. Nach einer Ecke von Funk konnte Carlow den Ball nicht klären, Weigelte flankte direkt vors Tor wo Reifmann per Kopf das Tor machte. Jedoch pfiff der Schiri auch diesmal und entschied erneut auf Abseits! So ging es mit einem für Carlow glücklichen 0:0 in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann die SG unverändert. Mit viel Druck wollte man Carlow gleich zeigen wer der Herr im Haus ist. So ergaben sich einige Chancen, die wieder nicht genutzt wurden. In der 70. Minuten dann endlich das erlösende 1:0. Nach pass von Funk wurde Brauer im Strafraum klar gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jeske à la Ribery sicher. Doch wer glaubte diese Führung würde Ruhe ins Stietener Spiel bringen sah sich getäuscht. Denn nun wachte der Gast aus Carlow auf, und es wurde ungemütlicher für die Defensive. Vor allem im Mittelfeld lief nun nicht mehr viel zusammen. Viele viele Fehler prägten das Spiel und Carlow kam zu zwei guten Chancen (76./ 81.). Doch auch die Stietener kamen zu Kontern. Erst verfehlte der eingewechselte Kleinfeld nur knapp. Kurz darauf traf "Joker" Becker nur den Pfosten. In der Schlussphase dann erst die groß Möglichkeit für Carlow zum Ausgleich, als ein Stürmer völlig frei aus 10m zum Kopfball kam, diesen aber Richtung Eckfahne beförderte, und kurz darauf Becker und Rohde den Sack hätten zu machen müssen. Aber sie vertändelten den Ball leichtfertig. In der letzten Minute noch eine Ecke für Carlow die nichts mehr einbrachte. So gewann die SG Groß Stieten mit 1:0.
Alles in allem ein hart geführtes Spiel von Carlower Seite mit viel Glück in der ersten Hälfte. Carlow wachte zu spät auf und hätte einen Punkt auch nicht verdient gehabt. Für die Stietener bleibt nur zu sagen, dass man im Training erneut das Toreschießen trainieren muss!
Groß Stieten mit:
Schefter, Groth, Elßner, Klapps, Wangelin(75.Becker), Rohde, Funk, Brauer(77. Kleinfeld), Jeske, Weigelt, Reifmann