Mit unerwarteten 3 Punkten kam Miwa II vom Sonntagsspiel aus Halbe/Märkisch Buchholz wieder. Wie schon in den letzten Wochen bereitete die Aufstellung dem Trainergespann Strenge/Preuß vor Spielbeginn arge Kopfschmerzen, da nach vielen Absagen diesmal nur 11 Spieler auf dem Papier standen, darunter einer der Trainer sowie der Alt-Herren Feldspieler Schreiber, welcher sogar das Tor hüten mußte!
In der Hoffnung eventuell einen Punkt zu ergattern stellte man sich dem Gegner aus Halbe/Märkisch Buchholz, der bereits nach 10 Minuten hätte in Führung gehen müssen, als ein Pass von rechts in den Mittenwalder Strafraum vom Verteidiger Meinke verpasst wurde und der völlig freistehende Stürmer aus H/MB das Kunststück fertig brachte, den Ball am rechten Torpfosten vorbeizuschieben. Nachdem das Spiel zunehmend härter wurde und der Schiedsrichter es verpasste durch konsequentes Pfeifen die Fouls zu unterbinden, gab es dann jedoch in der 25. Min einen berechtigten Elfer für Miwa II als Kaisler im Strafraum gefoult wurde. Der Mittenwalder Jaekel nahm sich selbstbewusst das Leder, schoss dann jedoch völlig schwach mittig auf den Keeper, der den Ball abprallen ließ und auch gegen den nachsetzenden Pöggel der Sieger bleiben sollte. Normalerweise rächt sich so etwas im Spiel, wenn derart große Chancen ausgelassen werden, aber bis zur Pause tat sich auf beiden Seiten reichlich wenig, jedoch mussten die Mittenwalder nach Verletzung von Meinke ab der 28.min mit nur 10 Mann weiter spielen, so dass man mit einem glücklichen 0:0 in die Pause ging.
Die 2.Hz begann mit mutig agierenden Mittenwaldern, die sich trotz Unterzahl nicht versteckten. Dies sollte dann in der 62. Min belohnt werden, als Kaisler einen Einwurf von Werner auf der linken Seite aufnahm und in Richtung Tor dribbelte. Den satten Schuß auf den kurzen Pfosten konnte der Keeper noch abwehren, aber Kaisler kam erneut in Ballbesitz und brachte das Leder im zweiten Anlauf im Tor zum 1:0 für Miwa II unter. In der 68. Min hätte dann die Vorentscheidung für Miwa II fallen können, aber Kaisler setzte einen Freistoß aus aussichtsreicher Position an den Außenpfosten. Die letzten Minuten gehörten den Platzherren, die Miwa II in der eigenen Hälfte einschnürten, ohne jedoch zwingend gefährlich zu werden, so dass am Ende die Gäste aus Mittenwalde, wenn auch etwas glücklich, als Gewinner vom Platz gingen. (Christian Preuß)