Beiträge von gaschi13


    geht so i.O. deine Zusammenfassung....


    ganz schlechte Leistung der Germanen, die zu keiner Zeit in das Spiel fanden....Niegripp, mit einem überragenden Eschner in seinen Reihen, stand hinten sehr gut und war bei Kontern stets gefährlich, die Germania immer wieder zu ließ......das Freistoßtor war sicherlich schmeichelhaft, aber das waren so einige Situationen im Spiel, z.B. hätten wir nen Elfer nach Handspiel kriegen müssen oder die letzte Ecke von uns, da war von euch nicht mal ansatzweise wär am Ball und wir kriegen ne Ecke....naja aber den Punkt habt ihr euch echt verdient, wir hatten sogar noch Glück kurz vor Schluß, dass Alex da so eigensinnig war...inner Mitte waren noch 2 Leute frei, die bloß noch einschieben brauchten...naja sei es drum...


    Glückwunsch zum hochverdienten Punkt und ich hoffe das wir euch das Leben im Rückspiel nicht so einfach machen und jeder von uns nich nur 80% gibt....ohne eure Leistung jetzt schlecht zu Reden....


    also weiterhin viel Glück..

    Bevor du hier voreilig mit heißer Luft um dich schießt, warten wir doch mal lieber den 28. Februar ab. Kann ja sein, dass ihr dann wieder mit einer "B-Elf" antreten müsst... ;)


    Allen Mannschaften ein verletzungsfreies Wochenende! :schal1:


    ja stimmt, da hat er sich wirklich sehr weit aus dem Fenster gehangen 8) bin ja ma gespannt, ob auch Taten folgen 8)


    ebenfalls allen ein verletzungsfreies und schönes, verlängertes WE!! :schal4:

    so meinte ich das nicht. du hast aber VFB geschrieben die spielen aber andere liga. höher und so....war nur auflockernd gemeint ;)
    stimmt schon das die letzten ergebnisse ermutigend waren aber erstmal abwarten, kann auch immer ganz schnell in die andere richtung gehen.


    in diesem sinne allen ein verletzungsfreies und erfolgreiches WE


    @ Bullway


    ich glaub der kleine ecki meinte mit VFB die erste Mannschaft, denn du hast geschrieben Olvenstedt II : VFB Ottersleben 2:2 8)....meintes jedoch sicherlich VFB II :schal4:


    auch nur so zur Auflockerung :D


    so zu meinen Tipps:


    Olvenstedt II - VFB Ottersleben II 3:2 (hoffentlich geht der Aufwärtstrend weiter, die letzten beiden Spielen waren sehr imponierend und haben einen guten Eindruck in der Liga hinterlassen!!!)



    AEO - ESV Lok SO 1:3
    USC - Fortuna II 1-4
    BSV 93 - FC Zukunft 2-3
    BSV 79 - SG Handwerk II 2-2
    Roter Stern S. - Polizei SV 1-3
    Börde III - Arminia II 1-4

    Ja ok was sollst du auch anderes sagen :thumbsup: .....i freu mich auf jeden fall schon auf das Spiel wird zwar bestimmt urst schwer aber wie heißt es so schön der bessere möge gewinnen.........und wir wollen bei euch wenigstens einen guten Eindruck hinterlassen...... :schal1:

    eben.... 8) ...ja wir freuen uns auch schon auf ein weiteres, sehr schweres Spiel.....und denk dran Marcus, dass Bier danach bezahlt der Verlierer :thumbup: ......Also wer den besseren Tag erwischt und das nötige Glück noch hat, der wird an diesem Tag das Spiel gewinnen.....wir werden sehen.... :knuddel:

    Also so wie du das geschreben hast Gaschi ist das keine Vereinsbrille .....ihr wart in allen Belangen überlegen und bei uns hat man ganz deutlich gesehen , dass uns für ganz oben einfach die Konstanz fehlt....aber das ist ja auch nicht unser Ziel gewesen


    also noch mal Glückwunsch an euch Gaschi


    dann bin ich ja beruhigt, wenn ihr meine Meinung teilt :) .... Sicherlich wirds für ganz oben nur reichen wenn ihr dann auch solch wichtigen Spielen wie jetzt gegen uns gewinnt, aber wie ich schon sagte, weiterhin oben mitspielen werdet ihr alle mal, denn dafür habt ihr eine richtig gute Truppe. Ich muss auch sagen, dass bei uns an diesem Tag wirklich alles gepasst, da hat jedes Mannschaftsteil seinen Beitrag zu gegeben und die Tore sind auch genau zu den richtigen Zeitpunkten gefallen, da ist es dann schwer solch Spiel noch zu drehen...also nicht aufgeben und überwerten....solch Niederlage kann auch positives bewirken und man kann nur daraus lernen...und die Konstanz kommt dann von ganz allein, bei uns hats ja auch einige Zeit gedauert bis wir zu dem gereift sind, was wir jetzt sind....


    also viel Glück am WE!!! :schal:

    Germania Olvenstedt - Niegripp 2:2 Also Herr Gasch nen Punkt wollen wir mindestens bei euch holen...es wird zwar sehr schwer aber i glaube das wir diese Saison schon gezeigt haben das wir jeden schlagen können (Ausnahme Handwerk wo wir mit einer B-Elf antreten mussten!!!!!!!!!!!!!!! und die werden bei uns definitiv nicht gewinnen) also wär es ja nicht so schlimm wenn wir nen Punkt mitnehmen würden.......



    Ich hoffe doch das ihr min. 1Pkt. mitnehmen wollt, denn dann ist wenigstens für Spannung gesorgt. Also eure letzten Ergebnisse sprechen für euch und die sind auch bei uns angekommen, also wir werden euch nicht unterschätzen, keine Sorge 8) ... Aber wir wollen unsere weiße Weste zu Hause natürlich weiterhin behalten, von daher werden wir natürlich alles dafür geben, die Punkte bei uns zu behalten....Ich denke, wenn ihr gut ins Spiel finden werdet, wirds sicherlich ein richtig schweres Spiel gegen euch, aber da wir ja wiedermal Favorit sind, müssen wir dieses auch beweisen....und wer das Saisonziel hat, besser als letzte Saison zu sein, der muss diesem Anspruch auch gerecht werden......dafür werden wir alles versuchen.....daher, bei allem Respekt, tippe ich auf ein knappes 3:2 für uns :schal4:

    Germania erwischte einen guten Start und ging in der 7.min durch einen schönen Pass von Bode in die Spitze zu Weiland in Führung. Somit spielte es natürlich Germania gut in die Karten, die um die Defensivstärke der Arminen wussten und riss das Spiel an sich. Arminia wurde in ihre eigene Hälfte gedrängt, die jedoch bei Kontern stets gefährlich blieben. Die Chancenverwertung bei Germania blieben jedoch in der ersten HZ noch zu wünschen übrig und man verpasste die Führung auszubauen. So kam es dann bei einem Konter der Arminen kurz vorm Strafraum zu einem Foulspiel, da der Armine Fritzsche sonst nicht mehr zu stoppen gewesen wäre. Den fälligen Freistoß setzt Tietz dann in Tor, zwar schlug der Ball unmittelbar in die Torwartecke ein, jedoch wurde der Freistoß noch durch Schulze so unglücklich abgefälscht, dass es für Uhlmann keine Chance mehr gab. Arminia bekam durch den Ausgleich mehr Oberwasser und erspielte sich weitere gute Chancen, die jedoch nichts zählbares einbrachten, auch weil die Defensive der Germanen sehr gut stand an diesem Tag. Somit ging es dann mit dem Remis in die Pause. Nach der Pause attackierte Germania die Arminen früh und konnte kurz nach Wiederanpfiff den Führungstreffer durch Bode bejublen, der aus 17m in die kurze Ecke schoss und dem Torwart keine Chance ließ. Dieser Treffer spielte widerrum den Germanen in die Karten und man spielte sich fortan in einen kleinen Rausch. Arimnia wurde wieder in ihre eigene Hälfte gedrängt und jegliche Angriffsbemühungen wurden schon im Keim erstickt. Es rollte ein Angriff über Angriff auf das Arminia-Tor zu und so kam es dann zum 1:3 durch Bauerfeind, der eine mustergültige Flanke von Schulze verwerten konnte. Es folgten dann in regelmäßigen Abständen die Tore zum 1:4 und 1:5 durch Bode und Weiland. Arminia konnte nur noch einen nennenswerten Konter setzen, der jedoch sehr gut vom Olvenstedter Keeper Uhlmann pariert wurde. Kurz vor Schluss hatte Germania noch das 1:6 auf dem Fuß, jedoch konnte Busse im Arminia-Kasten die Chance vereiteln.


    Fazit: Germania war spielerisch und auch kämpferisch an diesem Tag den Arminen einfach zu überlegen und der Sieg geht auf Grund der zweiten HZ auch in dieser Höhe in Ordnung. Nun wartet mit Niegripp ein weiterer schwerer Gegner auf die Germanen, die mit dem 2:0 gegen TUS auf sich aufmerksam machen konnten, jedoch will man Handwerk weiter auf dem Fersen bleiben. Somit wird es ein sehr spannendes Spiel werden. Arminia darf die "Klatsche" nicht überbewerten und wird sicherlich weiter oben mitspielen können, wenn man sich weiter auf seine eigenen Stärken besinnt.


    Vllt kann ja von Arminia noch jemand ein Statement zu diesem Spiel geben, damit es auch mal aus andere Sicht eine Meinung gibt, obwohl ich versucht habe, es nicht zu sehr durch die "Vereinsbrille" zu sehen.

    Union Heyrothsberge - Hohendodeleben 2:2
    Arminia Magdeburg - Germania Olvenstedt 1:2
    Post Magdeburg - FSV Magdeburg 3:2
    Grün-Weiß Süplingen - Haldensleber SC II 2:1
    Blau-Weiß Niegripp - TuS Magdeburg 1:3
    Handwerk Magdeburg - MSV Preußen II 2:2


    spannendes und verletzungsfreies WE an alle Beteiligten.... :schal4:

    letztendlich verdienter sieg, aber das ergebnis spiegelt am ende nicht undbedingt unsere leistung wieder....


    zum spielverlauf:


    die anfangsviertelstd. gehört uns. wir haben sehr gut von hinten aufgebaut und sind immer wieder gefährlich vors tor gekommen, so dann auch das 1:0 für uns, zwar aus abseitsverdächtiger position, aber darüber lässt sich streiten...danach fing börde II an gut mitzuspielen und erarbeiteten sich ein leichtes übergewicht, auch weil wir nach dem 1:0 es plötzlich nur noch mit langen bällen versuchten nachzulegen die immer wieder von der börde II-defensive abgefangen wurden....dann allerdings ein ganz dummes ding für börde II, denn sie schwächten sich selber, durch, wie ich finde zu recht, schiedsrichterbeleidung....vorangegangen war ein foul eines börde-verteidigers an unseren stürmer, worauf ein anderer börde-spieler zum schieri meinte: "...bist du hässlich?" und da er das 2x hintereinander sagte, wurde er folgerichtig vom platz geschickt.....zurück zum spiel....börde II nun mit einem mann weniger, aber trotzdem noch gleichwertig im spiel, da wir es noch nicht verstanden hatten, dass spiel an uns zu ziehen, trotz der führung............in der 2ten hz hatten wir glück, als wir kurz nach wiederbeginn das 2:0 erzielten und somit börde II den zahn ziehen konnten.....danach war von börde II nicht mehr so viel zu sehen nur vereinzelte konter, die aber nicht viel einbrachten......es folgten die tore zum 3:0 und 4:0 in regelmäßigen abständen....jedoch wurden weitere möglichkeiten leichtfertig vergeben....so kam dann nach einem konter von börde II auch das 4:1...unser keeper voigt lenkt den überragend zur ecke, doch diese unterlief er dann und konnte den ball nur noch zu einem börde-spieler fausten, der den ball dann mühelos ins tor schob.....kurz vor schluss dann noch das 5:1, wo wir eine der mehreren möglichkeiten noch nutzen konnten....


    fazit: wir waren an diesem tag nicht so gut, wie das ergebnis es wiedergibt, hätten aber trotzdem bei besserer chancenverwertung noch höher gewinnen können....börde II hat es sich selber versaut, mindestens ein punkt mitzunehmen, da sie sich meiner meinung nach durch dummheit selber schwächten...wer weiß wie das spiel sonst verlaufen wäre...


    also nächste woche mit dieser leistung werden wir bei arminia nichts holen, also gilt es sich gewaltig zu steigern, denn arminia ist richtig gut drauf, vor allem nach einem 3:0 bei TUS.....respekt...wird ein richtiges spitzenspiel...... :schal4:

    also sascha, da haste wirklich nen gutes händchen gehabt, muss ich sagen.....gute paarungen.....versprechen alle sehr viel spannung...

    @ Eule


    also deinem Bericht stimme ich voll und ganz zu......echt gute Zusammenfassung des Spiel


    @ Butzek


    hier muss ich sagen, dass einzige was ich bei deinem Beitrag teilen kann ist, dass es ein sehr verfahrenes Spiel war und ihr wirklich aufopferungsvoll gekämpft habt. ABER: ich denke schon das man den spielerischen Unterschied und auch min. 1 Klassenunterschied zu sehen war, obwohl das Ergebnis am Ende ein bis zwei Tore zu hoch war...


    So und nochma kurz meine Einschätzung bzw meine Sicht zum Spiel:


    Germania mit einigen Leute in der Startelf, die mal wieder ihre Chance verdient hatten von Beginn an zu Spielen. Stammkräfte wie Weiland, Voigt (durften sich schonen), Sander (Urlaub) und Schröter (Sperre) fehlten bei Germania. Das Spiel begann sehr verfahren und man merkte einigen Spielern von Germania an, dass sie die nötige Einstellung zum Spiel nicht hatten bzw. teilweise zu nervös und unkonzentriert bei Abspielen zu Werke gingen. Besiegdas stand anfangs sehr tief, bemerkte aber sehr schnell die Verunsicherung bei einigen Germania-Akteuren und begann selbst mutig nach vorn zu spielen. Folgerichtig ging Besiegdas dann auch nach einer Ecke in Front, begünstigt durch einem Torwart-Fehler. Germania merkte nun, dass es doch nicht so leicht werden würde, wie es sich einige gedacht hatten. Dann kurze Zeit später fiel der Ausgleich, begünstigt durch Abwehrfehler der Heimelf. Germania machte nun etwas mehr Druck, doch die Angriffe konnten nicht in Tore umgemünzt werden bzw wurden von Besiegdas sehr gut unterbunden. Dann kurz vor der HZ kam Germania zu zwei schnellen Toren, wiederrum durch grobe Abwehrfehler bei Besiegdas.


    Nach der Pause war es anfangs sehr ausgeglichen und Besiegdas kam durch einen mustergültigen Konter zum bis dahin verdienten Anschlusstreffer. Germania nahm nun ein paar Umstellungen vor und markierte wenig später das 2:4. Nun kam ein kleiner Bruch ins Spiel der Gastgeber und Germania zog die Zügel an. Der Vorsprung vergößerte sich in regelmäßigen Abständen auf 2:7, auch unter Mithilfe des Besiegdaskeepers. Danach war die Luft raus und das Spiel auch kurze Zeit später vorbei.


    Fazit: Besiegdas hat mit großem Kampf und auch teilweise guten Spiel versucht dagegen zu halten und man konnte eine 2-Klassenunterschied nicht erkennen, aber der Sieg der Germanen war nie in Gefahr, jedoch um 1-2 Tore zu hoch. Ich denke es war ein typisches Pokalspiel zwischen nem höherklassigen und unterklassigen Team. ABER: Hut ab Besiegdas, mit der Leistung braucht ihr euch nich verstecken in der Stadtklasse. Und sicher hatte euer Keeper nicht den besten Tag, aber an ihm lags letztendlich auch nicht.


    allen noch ein schönes Rest-WE!! :schal4:

    Achtelfinale:


    MSV Preussen II - SG Handwerk 3:2 (n.V.) (wird sehr eng für Handwerk)


    BSV 93 - RSS 1:4 (für mich eher klare Sache)


    SSV Besiegdas - Germania Olvenstedt 1:4 (wird nicht so einfach wie es zu sein scheint, gerade im Pokal ist alles möglich, aber bei der richtigen Einstellung dürften wir als Sieger vom Platz gehen, ohne Besiegdas schlecht zu reden.)


    SG Handwerk II - SV Fortuna 1:6 (hier gibts nichts zu holen für Handwerk II)


    Polizei SV - Fermersleber SV 2:3 (n.V.) (Fermersleben wird das Ding durch Ihre Routine am Ende ziehen)


    SG Messtron - BSV 79 1:3 (BSV wird hier den Ton angeben, aber nur wenn Sie gleich früh ins Rollen kommen)


    SV Arminia - TuS Neustadt 1:3 (TUS ist momentan sehr gut drauf und wird Arminia aufgrund Ihrer Kampfstärke letztendlich bezwingen)


    RSS II - VfB Ottersleben 0:15 (ganz klare Sache denk ich)



    na dann wünsch ich allen ein verletzungsfreies und vor allem sehr spannendes Pokalwochenende...... :schal4:

    Germania Olvenstedt - Haldensleber SC II 5:0
    1:0 Bode 2:0 Bauerfeind 3:0 Weiland 4:0 Bauerfeind 5:0 Bauerfeind


    Souveräner Erfolg der Germanen, der auch hätte 2-stellig enden können. Der HSC, wohl ohne Verstärkung aus der Ersten angetreten, hatte in ihrem Torhüter noch den besten Mann, der mehrfach glänzend parierte. Außerdem wurde den Germanen ein klarer Elfer in Hälfte eins nicht gewährt, als Weiland im Strafraum von den Beinen geholt wurde.
    Dazu kamen klare Chancen von Bode und Weiland. Auch Bauerfeind hätte seine Leistung mit 2 weiteren Treffern krönen können, doch er vergab freistehend. Der HSC hatte im gesamten Spiel nur eine Chance, die Uhlmann bereits in Hälfte 1 sicher entschärfen konnte. :schal4:


    dem ist nichts hinzuzufügen. Wenn Haldensleben II allerdings das 0:1 macht, läuft das Spiel sicherlich etwas anders, denn in den Anfangsminuten waren wir noch nicht da, das hätte Haldensleben II besser ausnutzen müssen. Als wir dann im Spiel waren, gabs nichts mehr zu holen. Super Mannschaftsleistung trotz Rotation zur Vorwoche. Aber auch hier gabs nur 3 Pkt. und das nächste Spiel wird sicherlich noch um einiges schwerer, denn vom Tabellenplatz von TUS darf man sich nich beeindrucken lassen, gerade weil es auch ein Klassiker ist, werden sie hochmotiviert zu Werke gehen. Warten wirs mal ab 8) .


    Für mich sind auch Union und Börde II bisher die Überraschungen. Abwarten wie sie sich weiterhin entwickeln. Bei Arminia sehe ich die bisherigen Ergebnisse und Leistungen nicht unbedingt als Überraschung an, denn Arminia war spielerisch schon immer gut, jedoch hatten sie meistens mit dem Start in die Saison zu kämpfen. Da dieser jedoch gut verlief und Selbstvertrauen verleihen dürfte, wird Arminia sicherlich weiter oben mitspielen können...

    sehr torreiches Spiel und am Ende ein etwas glücklicher, aber verdienter Sieger. Respekt an Hohendodeleben für die Moral, den 4mal einen Rückstand wettmachen ist wahrlich nicht leicht...Fazit zum Aufsteiger: In Hohendodeleben werden noch einige Mannschaften ihre Punkte lassen.


    Für uns gilt es weiter an der Abwehrleistung zu arbeiten.