Beiträge von gaschi13

    aus dem LL Forum:
    Zugänge SV Arminia: Eike Fritsche, Ronny Schmidt Schönebecker SV


    Abgänge MSV Börde: Rhode Schönebecker SV, René Kowalewski VfB Ottersleben


    zu arminia:


    also mit eike fritsche hat arminia natürlich einen sehr guten und mittlerweile VL/LL-erfahrenen abwehrspieler zurückgewonnen, sodass ihre ohnehin schon gute defensive noch weiter gestärkt werden wird. ronny schmidt sagt mir leider gar nix, vllt hat da jemand mehr kenntnisse zwecks position und alter?! damit dürfte arminia weiterhin im oberen drittel für furore sorgen....


    zu börde II:


    hier is wohl einzig der abgang von matze rohde gravierend, jedoch auch eher für die II. als für die I., bei rené kowalewski sehe ich eher keinen größeren verlust, gleichzeitig keine größere verstärkung für ottersleben. das was ich bisher in spielen gegen ihn gesehen habe, war mMn eher durchschn. LK-format. aber manche wechsel wirken ja ab und zu auch mal wunder....für börde II is damit wohl nich mehr zu rechnen in der oberen tabellenhäfte....lasse mich aber gern eines besseren belehren, da es eine sehr sympathische truppe is.....




    so dann noch allen eine gute und vor allem verletzungsfreie vorbereitung und einen guten start in die rückrunde......außer hohendodeleben am 1. rückenrundenspieltag ;)

    So auch nochmal von mir kurz ein kleiner Spielbericht:


    Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag. Germania konnte den Ball aus der Abwehr nicht klären, sodass Podehl an den Ball kam und ihn unhaltbar für unseren jungen Keeper einnetzte. Somit stand es bereits nach 3min. 1:0 für den Gastgeber, die für dieses Spiel sogar den Verbandsligacoach und pokalerfahrenen Hannemann reaktivierten. Germania bekam noch keine Ordnung ins Spiel und somit konnte Preußen bei einem schönen Konter über die rechte Seite nach Flanke von Podehl durch Müller auf 2:0 erhöhen. 4 Germanen-Verteidiger ließen Müller mutterseelenallein und dieser hatte dann aus 3m keine Mühe mehr zu vollenden. Dann fand plötzlich auch Germania statt und hatte bis zur HZ auch mehr Spielanteile sowie Chancen, doch entweder konnte der Preußen-Keeper einen Bode-Volley überragend halten oder Zabel köpfte nach einer Ecke nur an den Innenpfosten.


    In der 2. HZ besann sich Germania nochmals und kam auch verdient zum Anschluss. In der Verlängerung war die Partie langezeit offen. Dann bekam Germania einen Freistoß ca. 30m zentral vorm Tor, diesen Bode unter gütiger Mithilfe vom Preußen-Keeper versenkte. Als das Spiel schon abgepfiffen zu sein schien fiel der Ausgleich. Dann Gewann der Glücklichere im Elfmeterschießen. Also von uns noch weiterhin viel Erfolg an Preußen. Das war ein spannendes Spiel. Kompliment.

    BSV 93 I - FSV 1895 I 2:3 n.V.
    Fortuna I - VfB Ottersleben I 1:4
    MSV 90 Preussen II - Germania Olvenstedt I 2:3
    BSV 79 I - TuS 1860 I 2:4 n.V.


    wünsche allen ein verletzungsfreies letztes Pflichtspiel und eine erholsame Winterpause..... :bindafür:

    um auch den letzten punkt hier zu klären:


    der mit dem "kinder..." war der kapitän von olvenstedt und wirkte das ganze spiel über arrogant und großkotzig und es war auch nicht die einzige beleidigung nach aussen. tolles vorbild.


    ( mit diesem kommentar möchte ich keinen spieler, zuschauer oder sonst wen beleidigen oder angreifen; bitte nicht allgemein nehmen; sollte nur mal ne meinung sein um zu klären wer es gesagt hat; ich bitte darum mich nicht deshalb fertig zu machen und ne neue diskussion anzufangen; ich hab euch alle lieb; danke )


    also:


    1. ja es war unser Kapitän 2. er hat nicht Kinder.... gesagt, sondern Mother..... aber das ist auch nicht zu entschuldigen


    aber wenn man (wie er) immer wieder von draußen mit "schwules Schwein" oder "Assi Türkenschwein" (dieses Wort fiel allerdings nicht gegen Hey.) bei jedem Spiel beleidigt wird, brennen, wie ich finde, verständlicher Weise auch irgendwann mal die Sicherungen durch. Trotzdem hat nicht solche Wörter zu sagen, aber da sind sicherlich die ganze Emotionen ausgebrochen. Mit Arrogant gebe ich dir insofern recht, dass es nach außen hin so wirkt, aber wenn man ihn kennt, weiß man, dass er das genaue Gegenteil ist von dem. Ich kann mich auch gut daran erinnern, dass K.Völckel und er sich nach jedem Zweikampf die Hände gegeben haben, egal ob fairer oder unfairer Zweikampf und ich finde mit Arroganz hat das glaub ich nicht viel zu tun. Nun gut, wie gesagt er wirkt sicherlich ein wenig arrogant nach außen, aber wer ihn kennt, kann dies nicht bestätigen. Er hat halt seine eigene Art als Kapitän und ist auch deshalb unverzichtbar für uns....


    in diesem Sinne... :bia:

    wen unser tor zählt kann das spiel vielleicht anders laufen


    japp der meinung bin ich ja auch, daher hatten wir in dieser strittigen situation auch mal glück auf unserer seite.


    also wir hatten schon vor der partie gehörigen respekt vor euch und waren gewarnt, was da auf uns zu kommt, alles andere wäre ja aber auch leichtsinn und überheblichkeit gewesen, nach eurer sehr guten hinrunde...daher war uns auch klar, dass wir euch nicht "abschießen" werden, sondern uns auf ein kampfbetontes und gefährliches spiel einzustellen haben. (gefährlich im positiven sinne :) ) Ich muss echt sagen, dass es richtig spaß gemacht hat, dieses spiel, ich musste zwar auf grund von :gelbekarte: :rotekarte: -gefahr raus, aber den großteil des spiel konnte ich miterleben. es war sehr intensiv, aber nie unfair und das sollte man hoch anrechnen, zumal ja auch einiges auf dem spiel stand (aber wohl mehr auf unserer seite, dass wir nicht noch weiter abrutschen) und spielerisch war es auch nen gutes LK-spiel, obwohl es eig das spiel "vorjahresvize" gg. "aufsteiger" war...von daher ist eure leistung (auch in der gesamten hinrunde) schon mit allem respekt zu würdigen. nun liegt es an euch, was aus der rückrunde wird, aber wie schon gesagt, ich denke nicht das ihr was mit dem abstieg zu tun haben werdet...und dann können wir im letzten pkt-spiel bei euch schön nen bierchen trinken und hoffentlich gemeinsam auf eine sehr positive saison zurückblicken.... :bindafür: :bia:


    also auch noch mal von mir an alle: schönes weihnachtsfest und nen guten rutsch ins neue jahr, auf dass die rückrunde hoffentlich in allen belangen weiter spannend bleibt


    noch mal kurz zu der zuschauergeschichte: also ich bin auch der meinung, man sollte das einfach abschalten und versuchen sich aufs spiel zu konzentrieren. und wenn man das schafft, gibts keine besseren argumente um auf "dummes zeug" von draußen zu antworten. solange es zwischen den beiden mannschaften nicht ausartet, ist das von draußen alles belangloses zeug...daher auch nochmal kompliment an süplingen, deren fans ja nun nicht wirklich die gegner herzlich begrüßen, aber die süplingener-mannschaft ist unter allen umständen immer fair gewesen (kann aber nur aus unseren spielen berichten) daher: RESPEKT :bindafür:


    so ich werd auch nochmal ein paar worte zum spiel verlieren ...


    1. wir haben NICHT das ziel aufzusteigen, das hat wohl eher handwerk, die müssen es ja schon fast....


    2. also eurem torwart wünsche ich auch gute besserung, bin aber auch der meinung das andy das ohne absicht gemacht hat, war eher ein unglücklicher zusammenprall der beiden.


    3. also von der grundlinie wurde der ball definitiv nicht gespielt, aber ob der der das tor macht, wirklich im abseits stand, wage ich auch zu bezweifeln, da hatten wir auf jedenfall glück gehabt, wer weiß wie das spiel dann ausgeht.


    4. ich denke auch das wir letztendlich mehr vom spiel hatten, zum einen mehr spielanteile und zum anderen auch mehr chancen, außer euer abseitstor und ein bis zwei freistöße wart ihr an diesem tag nicht so durchschlagsfähig, aber eure stürmer waren auch gut aufgehoben bei unseren verteidigern.


    5. ich muss aber auch sagen, für einen aufsteiger habt ihr recht ordentlich dagegen gehalten und ihr könnt auf das bisher geleistete sicher stolz sein. ich denke auch das ihr mit dem abstieg nichts zu tun haben werdet....


    6. trotz des sehr intensiven spiels, war es nach dem spiel, so wie es auch sein muss, wieder sehr friedlich. wer allerdings diesen kommentar zu den zuschauern gesagt hat, weiß ich leider nicht und gehört sich sicher auch nicht, mir wurde aber auch berichtet, dass von euren fans sehr unschöne beleidigungen zu unseren spielern gerufen wurden, und das auch noch von älteren damen, die sicher kein großen fußballverstand haben.....aber das sollte abgehakt werden.


    7. wie gesagt, kompliment an euer team, aber an diesem tag waren wir denke ich der verdiente sieger..... :bia:

    Einige Vereine trauen sich ja ohne große Verstärkung nicht anzutreten.


    also ich denke, ob das dann immer entsprechende Verstäkungen sind, sei mal dahin gestellt. Aber es ist doch nur legitim, dass eine höherklassige Mannschaft deren zweiten Mannschaft, die ebenfalls auf guten Niveau (Stadtliga) spielt, mit Spielern aus der ersten Mannschaft unterstützt. Zum einen um den Spielern Spielpraxis zu geben, aber auch um sie qualitativ zu verstärken. Ob das dann aber auch immer Verstärkungen sind, sei wie gesagt dahin gestellt. Bsp. bei unserer zweiten Mannschaft als Aufsteiger macht es eig auch nur Sinn, sie mit dem ein oder anderen aus der ersten zu verstärken, um die Klasse am Ende auch zu halten, aber auch die können keine Wunder bewirken. Und wenn man selber höhere Ziele hat, muss man sowieso jeden Gegner schlagen, um diese umsetzen zu können. Also wie gesagt, ich denke das es nur legitim ist, auch wir sind da ja mit Preußen II, Börde II und HDL II nicht von befreit.


    In diesem Sinne, sport frei und allen ein verletzungsfreies und schönes WE... :)


    zum Spiel:


    Germania begann mit einigen Umstellungen gegenüber dem Handwerk-Spiel, auch um auch mal den Spielern die bisher zu kurz kamen, Einsatzzeiten zu geben.


    Die erste HZ war sehr zerfahren und Germania gelang einfach gar nichts im Spielaufbau (wie Brooklyn schon anmerkte). Es wurden nur hohe Bälle nach vorn geschlagen, die ganz ganz selten auch ihre Abnehmer fanden. Post kämpfte sich gleich von Beginn an in die Partie und hatte so auch mehr vom Spiel in der ersten HZ. Nach gut einer halben Std. dann die Führung durch Post als Nagel kurz vorm Strafraum abzog und Vogt beim Schuss unglücklich aussah.


    Die 2. HZ konnte aus Germanen-Sicht eigtl. nur besser werden, wurde sie aber nicht. Germania versuchte zwar mehr Druck aufzubauen, blieb aber meist auf Strafraumhöhe hängen. Post spielte weiterhin gut mit und hatte die klaren Chancen auf seiner Seite. Der eigentliche Elfer an Neums hätte auch laut einiger Aussagen unserer Spieler gegeben werden müssen, wobei ich es so sah (allerdings von weit hinten) das Neums ausgerutscht war. Von daher hatte Germania sicherlich Glück das es keinen Pfiff gab. Germania konnte dann nur noch 2 Schüsse von Gasch aufs Post-Tor verzeichnen, die jedoch vom Schlussmann der Post entschärft wurden.


    Fazit: Germania in der 2.HZ mit mehr Spielanteilen, Post mit den besseren und klareren Chancen. Aus Germanen-Sicht ein glücklicher Punktgewinn, da man einfach zu einfallslos und mit zu wenig Laufbereitschaft gespielt hatte. Post hätte sich den Sieg sicher verdient gehabt, aber wer weiß wozu dieser Punkt noch gut ist.

    SV Union Heyrothsberge - TuS 1860 Magdeburg-Neustadt 2:3
    SV Hohendodeleben - Haldensleber SC II 3:1
    Post SV 1926 Magdeburg - Germania Olvenstedt e. V. 1:2
    SV Grün-Weiß Süplingen - SV Arminia 53 Magdeburg 2:2
    FSV 1895 Magdeburg - Magdeburger SV 90 Preußen II 1:2
    SG Handwerk Magdeburg - Magdeburger SV Börde 1949 II 2:2



    allen ein verletzungsfreies we.... :support:

    Weiß gar nicht, wie ich anfangen soll - mit diesem Ergebnis haben sicherlich die wenigsten gerechnet (siehe die Tipps hier im Forum). Am Anfang spielten beide Mannschaften relativ verhalten, vorsichtiges Abtasten war angesagt. Aber nach 10 Minuten übernahmen die Gäste mehr und mehr die Initiative. Welsch hatte die Riesenmöglichkeit zum 0:1, jagte den Ball aber frei vorm Kasten über denselben. Besser machte es dann Engelmann per Freistoß, bei dem er den ansonsten stark haltenden Voigt im Torwarteck überraschte. Mit der Führung im Rücken spielten die Handwerker konzentriert weiter und Chlasta erzielte mit wuchtigem Kopfball das umjubelte 0:2. Damit ging es in die Halbzeit.
    Nach der Pause standen die Handwerker tiefer, ließen Olvenstedt kommen, um dann ihrerseits schnelle Angriffe zu starten. Ein solcher führte zu einem Freistoß zentral vorm Germania-Strafraum. Engelmann trat wieder an und zirkelte den Ball um die Mauer unten ins Eck. Ab da kam von den Hausherren nicht mehr viel. Das 0:4 von Welsch per Abstauber war dann der Schlusspunkt.
    Ohne überheblich klingen zu wollen, aber ich war von den Olvenstedtern heute enttäuscht, sie agierten zu ideenlos, meist mit langen Bällen auf ihre Spitzen, welche aber bei der Handwerk-Abwehr gut aufgehoben waren. Die Hausherren können sich bei Keeper Voigt bedanken, dass es nicht mehr als 4 Gegentore geworden sind.
    Auf Handwerker Seite kann man sich über nun 5 Punkte Vorsprung freuen, trotzdem wissen alle, dass dieses Spiel noch lange keine Vorentscheidung war. Jetzt heißt es, den Schwung der letzten Spiele auch noch bis in die Winterpause mitzunehmen! :schal1:


    @ Overflyer


    dem stimme ich voll und ganz zu....


    Germania begann in den ersten 15min. aggressiv und hatte leichte Feldvorteile, aber eben nur in den ersten 15min. Danach konnte Germania in keinster Weise zeigen (für mich einfach unerklärlich unsere Leistung) warum man denn in den letzten beiden Jahren zu einem Aufstiegsaspiranten gereift ist...es war eine sehr peinliche Vorstellung unsererseits und ich kann mich nur bei unseren Fans dafür entschuldigen...


    Handwerk hatte an diesem Tag leichtes Spiel und hätte auch noch höher gewinnen können, in einem Spiel das für sie eher Trainingsspielcharakter hatte...Es war eine regelrechte Vorführung an diesem Tag....Ich hoffe wir stehen trotzdessen schnell wieder auf....Glückwunsch an Handwerk

    11.Spieltag:
    BördeII - Süplingen 2:1
    PreussenII - Hohendodelbn. 3:1
    Arminia - Niegripp 3:2
    Olvenstedt - Handwerk 18:17 8) 8) 8)
    TuS - Post 3:1
    HSCII - Union 2:2


    allen ein verletzungsfreies WE sowie allen Zuschauern des TOP-Spiels an diesem WE viel Spaß. :bia:

    Auf sehr tiefen und somit schwer bespielbaren Boden gewinnt Germania letztlich hoch verdient mit 2:0.


    Bereits nach 5min hatte Germania-Stürmer Weiland die erste Chance zur Führung jedoch vergab er aus 7m und schoss neben das Tor. Germania war von Beginn an hellwach und hielt kämpferisch voll dagegen, da spielerisch auf diesem Platz nicht viel möglich war. So entwickelte sich reines Kampfspiel, dass durch die Abwehr beider Mannschaften dominiert wurde. Germania besaß jedoch in der ersten HZ die besseren Chancen, vergaß aber diese auch zu nutzen. Süplingen kam nur einmal richtig gut vors Tor als Jacobs eine Eingabe an den Pfosten köpfte. In der 2ten HZ das gleiche Bild, kampfbetontes Spiel auf beiden Seiten, jedoch mit den besseren Chancen auf Germania-Seite. So dann auch die Führung, als Bode eine Eingabe von Schröter ins lange Eck schob. Nach der Führung machte nun auch Süplingen mehr Druck und versuchte sich durch lange Bälle Erfolg zu verschaffen. Dies wurde jedoch meist von der Germanen-Abwehr abgefangen bzw. hatte man Glück, dass die Süplingen knapp am Tor vorbei schossen. Dann das 2:0 für Germania, als Weiland eine scharfe Eingabe von Bode über die Linie drückte. Dadurch war das Spiel dann entschieden. Süplingen vermochte nur noch eine gute Chance, jedoch konnten die Germanen-Verteidiger mit etwas Glück auch diese Chance vereiteln.


    Fazit: Bei besserer Chancenverwertung wäre ein noch höherer Sieg möglich, so blieb es beim letztendlich hochverdienten Sieg der Germanen in einem sehr kampfbetonten Spiel. Somit ist auch für richtige Spannung im Spitzenspiel am Samstag gegen Handwerk gesorgt, die ebenfalls einen eindrucksvollen Sieg landen konnten.

    so und nun noch meine Tipps:


    SG Blau-Weiß Niegripp - Magdeburger SV Börde 1949 II 2:1
    SV Hohendodeleben - FSV 1895 Magdeburg 2:2
    SV Union Heyrothsberge - Magdeburger SV 90 Preussen II 3:1
    Post SV Magdeburg - Haldensleber SC II 3:1
    SG Handwerk Magdeburg - TuS Magdeburg-Neustadt 4:2
    SV Gr.-W. 1926 Süplingen - Germania Olvenstedt 1:2


    @ Marcus (Bundesliga)


    das nenn ich doch mal sportlich fair und außerdem ein schönes Schlusswort zu dem Thema. Ich denke auch die Handwerker können sich mit deiner Aussage anfreunden und wir haben uns alle wieder lieb. :bia: :knuddel: :bindafür:


    allen viel Erfolg und vor allem ein verletzungsfreies WE...... :schal4:

    Am Ende liegt doch die Wahrheit aufm Platz jungs ;)


    Schöne Grüße aus der Staffel 4 8)


    Weise Worte Ernie :knuddel: dem schließe ich mich glatt ma an.


    Ich denke auch das hier einiges Missverstanden wurde, aber sei es drum, die einen fassen es so und die anderen so auf, jedoch sollte man dabei immer sachlich bleiben und nich persönlich werden. Die letzten Ergebnisse sprechen ja wirklich für die Niegripper, aber wir schon gesagt wurde, ist es in dieser Klasse wichtig, konstant gut und erfolgreich zu sein. Heyrothsberge spielt diese Saison als Aufsteiger bisher ne sehr gute Runde, jedoch bleibt abzuwarten, wie sich das entwickelt, spätestens in der nächsten Saison. Bekanntlich ist ja die 2te Saison immer die schwerste, ohne euch jetzt etwas zu unterstellen liebe Heyrothsberger.


    Und wie Zorro schon sagt, die Saison ist noch lange, lange nicht entschieden und wird auch erst kurz vor Ablauf entschieden sein, aber auch ich denke, dass Handwerk dafür die besten Voraussetzungen mit sich bringt. Aber auch in Olvenstedt würde sich keiner weigern, irgendwann mal LL zu spielen.


    Möge der bessere gewinnen und der allerbeste aufsteigen :bindafür: :bia:

    Und der Jubel auf Handwerker-Seite riesengroß, als man vom Unentschieden der Olvenstedter hört.


    das glaub ich :) ... aber keine Sorge, wir geben uns noch nicht geschlagen und am 15.11.2008 ist es ja dann soweit, der Kracher schlecht hin.....bin ja ma gespannt wessen Jubel danach größer ist 8) ....obwohl, ich glaub entscheidend wird der Jubel nach dem letzten Spieltag sein.... :D


    also bis zum 15.11.2008, ich freu mich schon auf das Spiel der ewigen Rivalen :schal4:

    um mal wieder zum Geschehen in der Liga zurückzukommen:


    Gratulation an Olvenstedt II zum letztendlich hochverdienten Sieg gegen Ottersleben II und allgm. zu zuletzt gezeigten Leistungen....Hut ab, darauf könnt ihr stolz sein. Es kommen zwar noch harte Brocken, aber die bisherigen Pkt. kann euch keiner mehr wegnehmen und sorgen sicherlich für Anerkennung und viel Respekt, denkt man doch noch an die Einschätzung vieler Leute vor Beginn der Saison zurück.... :bia: