Erneuter Doppelpack von Fausi und starke Leistung der A-Jugendlichen sichert der II.Mannschaft des Parchimer FC die Tabellenführung. Mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft reiste man zum Auswärtsspiel bei FSV Wendisch/Priborn. Ohne einen echten "10er" gewann man das Spiel am Ende verdient mit 3:1.
Es fehlten C.Jung, M.Hoffmann, D.Lüders, C.Schulz, P.v.Bülow und die Knaakbrothers. Die Zwillinge kamen ja bekanntlich gestern bei der I.Mannschaft zum Einsatz.
Die erste Halbzeit begann sehr ausgeglichen. Mit zunehmendem Spielverlauf übernahm Parchim aber das Zepter und erarbeitete sich viele gute Chancen. In der 20min lief der kleine Wirbelwind Fausi allein aufs Tor zu, doch der gegnerische Keeper spitzelte im letzten Moment den Ball noch von Fausi Fuß. Kurz darauf war es erneut Fausi mit einem Linksschuß, wiederum glänzend pariert vom Keeper. Weitere Chancen erarbeitete sich "der Captain" und S.Phillip. Einen Schuß "des Captain" aus ca 8meter konnte der gute Torwart gerade noch parieren. S.Phillip fiel immer wieder durch gefährlich Fernschüsse auf, die das Tor jedoch denkbar verfehlten. In der 40min hätte es Elfmeter geben können. Der als Türkenbomber verschrieene A.Thiel wurde im 16er klar gefoult. Doch der Pfiff des Schiris blieb aus. Wendisch/Priborn fuhr in der 1.Halbzeit gefährliche Konter. PFC-Keeper M.Tütünen hielt seinen Kasten wie bisher in allen Ligaspielen sauber. 0:0 lautete der Pausenstand. Die Gastgeber hätten sich nicht über ein 0:1 beschweren können.
Nach der Halbzeit began man dann mit starken zug zum gegnerischen Tor. In der 50min nutzte Fausi nach Zuspiel von S.Phillip dann auch gleich die erste Großchance zum 1:0. Kurz darauf hätte sein Sturmpartner A.Thiel jubeln können. Doch leider ging sein Flachschuß knapp am rechten Pfosten vorbei. Jaja der Ali gläntzte oft als Ballkünstler und guter Passgeber. Unvergeßlich sein Heber über einen Gegenspieler. In der 60min wurde dieser dann, krampfüberzogen, mit tosendem Applaus der gut 10 mitgereisten Fans, ausgewechselt. Die beiden CO-Trainer C.Hoffmann und M.Großmann sind mit der Leistung des Publikumsliebling durchaus zufrieden. Ersetzt wurde der Türkenbomber durch N.Büchler. Diesen und S.Auras eiste Co-Coach C.Hoffmann von der A-Jugend los. In der 65min dann der Schock! Einen langen Abschlag des Priborner Keepers nutzte ein gegnerische Stürmer zum 1:1. Dieser profitierte von einem Missverständnis zwischen Torwart und Abwehr des Parchimer FC. Ein unverdienter Ausgleich, da PFC II dem 2:0 dichter war, als die Gastgeber dem 1:1. Die Kicker ließen aber ihrer Köpfe nicht hängen und kamen 3min später zum erneuten Führungtreffer. S.Auras wurde auf der rechten Seite gut eingesetzt. Dieser Schlug eine weite Flanke auf den 2Pfosten, wo N.Büchler mit einem Blitzreflex, da der Keeper noch dran war, den Ball zum 2:1 verwandelte. In der 75min "kippte" S.Auras von rechts und Fausi "killte" lässig zum 3:1. Das "kippen" und "killen" das beim Training immer wieder vom Coach der I.Mannschaft verlangt wird, wurde hier gut umgesetzt. Nach 85min wurde S.Auras durch seinen guten Freund K.Schreck ausgewechselt.
2Vorlagen stehen für ihn zu Buche, so dass er verdient an seiner Cola naschen durfte. Heute abend geht es dann bestimmt noch zu MC Donalds
. Naja, back to the topic. Es pasierte nicht mehr viel.
Der Schiri pfiff das Spiel mit einem verdienten Sieg für den Parchimer FC II ab. Aufgrund der Niederlage von Aufbau II gegen Grebbin und der besseren Tordifferenz rückt man nun erstmal auf den ersten Tabellenplatz.
Aus meiner Sicht stark gespielt haben die beiden A-Jugendlichen N.Büchler und S.Auras, sowie T.Großmann und die beiden Imigranten Fausi und M.Tütünen. Natürlich hat die ganze Mannschaft gut gespielt. Der Trainerstab kann durchaus zufrieden sein.
Aufstellung PFC II:
M.Tütünen-K.Röbcke, M.Schlag, T.Rambow-T.Großmann-S.Auras(K.Schreck), S.Jochim, S.Phillip, J.E.Kohl-A.Thiel(N.Büchler), F.S.Junis
Trainer: D.Krause
CO-Trainer: C.Hoffmann/ M.Großmann
Sponsor: Cafè am Wasserturm
Durch den erneuten Doppelpack von Fausi rückt dieser in der mannschaftsinternen Torrangliste gefährlich nah an "den Captain". Die gute Leistung von Fausi und M.Tütünen hängt wohl mit dem am Freitag zu Ende gegangenen "Ramadan" zusammen. Beide essen in diesem Moment wohl genüßlich Hühnchen. Ob das auf den Türkenbomber auch zutrifft?!
Am nächsten Samstag, den 20.10.07 um 14uhr, ist Marnitz/Suckow III zu Gast. Diese belegen derzeit den vierten Tabellenplatz und sind daher nich zu unterschätzen.