Beiträge von Fränkie 66

    Na dann werde auch mal wieder in die Tasten hauen, habe mein Häuschen fast fertig und jetzt wieder mehr Zeit zum schreiben. Was gibt es neues bei der TSG: der Landesklassenkader wurde erheblich aufgestockt. Als zweiter Keeper wurde Danilo Marx vom Brüeler SV geholt, fürs Feld sind mit Sebastian Goebel ( ebenfalls Brüeler SV ) und Marcel Gebert ( SV Heringsdorf ) zwei ganz neue, sowie aus der zweiten Mannschaft der TSG mit Marcel Manns, Alex Wirkus und David Block drei alte Bekannte wieder im Kader der Ersten. Ebenfall gibt es im Trainerteam mit Maik Grattke ein neues Gesicht.


    Auftaktsieg gegen MSV Lübstorf/SV Bad Kleinen


    Zu Beginn des neuen Spieljahres gastierte das neuformierte Team aus Lübstorf und Bad Kleinen auf der Sportanlage am Glammsee. Die heimische TSG - Elf übernahm von Beginn an das Spiel und es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, wann die TSG in Führung geht. Chance auf Chance wurde erspielt, aber die Offensivabteilung traf einfach nicht. Lübstorf/Bad Kleinen war in Halbzeit eins ohne nennenswerte Torchance. Der zweite Durchgang war erst 5 min. alt, und Marcel Manns legte frei vorm Torwart, quer auf den mitgelaufenen Sascha Zimmermann, welcher die 1:0 Führung besorgte. Nun wollte auch Torjäger Marcel Gebert nicht nachstehen und erzielte in der 62 min. mit einem herrlichem Tor das 2:0. Eigendlich hätte es zu diesem Zeitpunkt schon 3 oder 4 : 0 stehen müssen und so kam es, dass Lübstorfs Kapitän Hannes Kuss mit einer Energieleistung den 1:2 Anschlusstreffer erzielte. Jedoch war dies die einzige richtige Gelegenheit für die Gäste und die TSG - Elf ging als verdienter Sieger vom Platz. Einziges Manko an diesem Tag, war die schlechte Chancenverwertung auf Wariner Seite.


    Aufstellung TSG : Struwe, Keil, Chciuk, Goebel, Lindner, Ihde ( Wacks ), Habl, Wehr ( Block ), Manns ( Krause ), Zimmermann, Gebert

    Muss schon sagen , dass der Sieg in Ordnung geht. Über die Höhe lässt sich streiten. Die erste Halbzeit sieht ein TSG - Team auf Augenhöhe, in der zweiten Hälfte sind die spielerrischen Vorteile beim Gast. Allesamt gut ausgebildete Fussballer, liessen Sie Ball und Gegner laufen. Warin hatte zwar auch seine Chancen, gingen aber leichtfertig damit um. Zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung bin ich mit dem Leistungsstand meiner Spieler , trotz der Niederlage gegen einen Kreisligisten :) , sehr zufrieden.


    Wünsche Euch eine erfolgreiche Saison und denke es wird das größte Problem sein, sich immer aufs neue zu motivieren . Gewinnen werdet ihr eh alle Spiele.




    Gruß vom Wariner Coach

    Schlechte Aussichten fürs Wochenende



    Nachdem die TSG - Elf am letzten Samstag im Derby gegen Sternberg ( 1:1 ) mit zwei blauen Augen einen Punkt geholt hat, sieht es an diesem Wochenende personell sehr schlecht aus. Die morgige Reise nach Schönberg werden wohl nur 11 Mann in Angriff nehmen. Die Liste der Abwesenden ist unendlich: Lindner, Habl, Ihde,Krohn, Schult, Rietz,v. Falken. Aber was solls, die können ja auch nur 11 Leute spielen lassen, auf dem super Hartplatz. ;(

    Guter Bericht Becks, ihr habt besonders in der ersten Hälfte gut und aggressiv gespielt. Und die Standarts haben gesessen. Für mich persönlich war der Schiri ab und an nicht ganz auf der Höhe. Das Spiel war wohl zu schnell für Ihn :rofl: . Was der Schiribeobachter dem wohl nach dem Spiel erzählt hat :thumbdown: .


    Für euch jedenfalls alles Gute und das Ihr den Aufstieg schafft.


    :schal4: Altkreisderby in Warin :schal4:



    Nach zwei 1:0 Auswärtssiegen gegen Gadebusch und Crivitz musste die TSG - Elf am Ostermontag ihr Heimspiel gegen Gross Stieten auf dem Kunstrasen in Sternberg austragen. Es gab eine deutliche 5:2 Niederlage gegen einen guten und aggressiv spielenden Gegner. Leider lief das Spiel für Toni Ihde nicht so gut, er schied ohne Fremdeinwirkung nach 25 min. aus. Diagnose, Bänderriss und Saisonende für ihn.


    Morgen wird dann nun endlich wieder in Warin gespielt. Nach unendlichen Pflegemassnahmen durch unseren Platzwart ( 75 Tonnen Kies und das komplette Spielfeld wurde gelocht und abgeschleppt ) dürfen wir morgen nun gegen den alten Revalen aus Sternberg ran. Sicherlich wird es eine Partie auf Augenhöhe mit einem ungewissem Ausgang. Möge das bessere Team gewinnen. Und anschließend ist sowieso Verlängerung angesagt. :bia:

    Hallo alle zusammen, ja die TSG spielt auch wieder Fussi :happy: .



    Nach sagenhaften 97 Tagen hat die TSG - Elf wieder ein Freiluftspiel bestritten. Am Freitag um 17.00 Uhr war es soweit. Auf dem Kunstrasen vom PSV Wismar startete eine Mischung aus 1. und 2. Mannschaft der TSG gegen das Landesligateam des PSV. Das Spiel ging zwar mit 4:0 ( HZ 2:0 ) verloren, aber mit der gezeigten Leistung auf Wariner Seite konnte man zufrieden sein. Heute waren dann noch einige Akteure der 1. Mannschaft beim Testspiel der Zweiten gegen Aufbau Sternberg II dabei. Endstand hier 7:3 für Warin. Die Freude ist glaube ich riesig, dass es so langsam wieder los geht.

    MSV Lübstorf - TSG Warin 1:3 (1:1)



    Zum Abschluss dieser durchwachsenen Wariner Hinrunde gab es noch einmal einen Dreier für die Elf vom Glammsee. Auf einem schwer bespielbaren Platz in Lübstorf war Warin das Spielbestimmende Team in der Anfangsphase. Um so überraschender dann die Lübstorfer Führung zum 1:0 in der 25. min. Mit ihrem ersten ernsthaften Angriff schlugen sie gegen eine schlecht organisierte Wariner Hintermann zu. Aber die TSG - Elf liess sich nicht aus dem Konzept bringen und erziehlte noch vor der Pause den 1:1 Ausgleich. Voraus gegangen war ein sehr schöner Angriff über Sascha Zimmermann , der Christoph Habl zum 1:1 mustergültig bediente. Nach der Pause Warin weiterhin mit mehr Spielanteilen und den klareren Chancen. Es dauerte jedoch bis zur 70. min , eh Rene Krause den Lübstorfer Keeper aus 20 Metern zur Führung überwand. Und nach einer Ecke in der 80. min, ist es Sascha Zimmermann der die zweite Flanke von außen, per Kopf im Lüstorfer Tor zum 3:1 unterbringt. Warin nimmt die 3 Punkte verdient aus Lübstorf mit und geht in die Winterpause. Im März geht es dann wieder weiter.


    Aufstellung Warin: Struwe, Keil, Chciuk, Schult, Prüter ( ab 65. min Lindner ), Ihde ( ab 46. min Krause ),Wacks, Wehr, Habl, Zimmermann, Block ( ab 70. min Schreiber )

    Endlich wieder ein Sieg - 3:1 gegen Dynamo II


    Danke für die Glückwünsche, es wurde auch mal wieder Zeit. Die TSG - Elf fand gut in die Partie und Michi Lindner war nach einer Ecke aus fünf Metern zur 1:0 Führung ( ca 20. min) erfolgreich. Nachdem der starke David Block nur noch per Foulspiel gebremst werden konnte, nahm Sascha Zimmermann aus 25 m Maß. Der Dynamoschlussmann konnte das Geschoss nicht fest halten und Rene Krause war in Abstaubermanier mit dem 2:0 ( 30 min. ) zur Stelle. Das Ergebniss wurde dann auch klug verwaltet bis in die Halbzeitpause. Das die Dynamos nicht zu den Teams gehören die sich aufgeben, sah man in Halbzeit zwei. Plötzlich waren die größeren Spielanteile auf Seiten der Gäste, die aber nur bis zum Strafraum gefährlich argierten und Warin setzte auf schnelle Konter. In der 80 min. traf dann Leitikow zum Anschluss für Dynamo und die Partie wurde nochmal interessant. Und Dynamo harderte in der 82 min. mit dem Schiri, dass er nicht auf 11m nach Handspiel entschied. Glück für Warin. Aber in der 85 min. spielte die TSG in Person von Sascha Zimmermann einen der vielen Konter aus und traf zum entscheidenden 3:1. Ein wichtiger Sieg für die TSG - Elf , die das abhanden gekommene Selbstvertrauen wieder stärken sollte, vor der letzten Partie in Lübstorf.


    Aufstellung TSG Warin: Struwe, Schult, Chciuk, Keil, Krause ( ab 70 min. von Falken ), Lindner, Prüter, Zimmermann, T. Block, D. Block, Schreiber ( ab 60 min. Grattke )

    Eigentor entscheidet die Partie gegen den Spitzenreiter Pampow



    Mit hängenden Köpfen schlichen die Wariner Kicker nach Ende der Partie vom Platz, allen voran der Wariner Ersatzkepper Michael Gülle. Er war es, der in der 78 min. einen Eckball der Pampower ins eigene Netz beförderte. Trotz der Niederlage war ein deutlicher Aufwärtstrend in Reihen der Wariner Mannschaft zu verzeichnen. Die Pampower Spitzen, vorallem Schirrmann, wurden messerscharf bewacht und hatten im gesamten Spielverlauf keine richtige Torchance. Und mit diagonal gespielten Bällen, war die Pampower Viererkette auch über die gesamte Spielzeit immerwieder anfällig. Leider unterlief in der78.min dem bis dahin sicher spielenden Michi Gülle dieser Lapsus. Und Pampow konnte sich in der Schlussoffensive der Wariner bei ihren Keeper Jahnke bedanken, dass es nicht noch zur Punkteteilung kam. Normalerweise hätte dieses Spiel keinen Sieger verdient, aber Pampow hat das nötige Glück gehabt und nimmt die drei Punkte mit. Auf Wariner Seite haben die Youngster ( Ihde 18, Schreiber 19, Schult 19, Block 19 ) gezeigt, dass sie durchaus mithalten können und auch in Zukunft mit ihnen zu rechnen ist.


    Aufstellung TSG Warin: Gülle, Schult, Chciuk, Keil, Wacks, Prüter, Zimmermann verl. (ab 65.min von Falken), Schreiber ( ab 68.min Schwarz), Wehr, Ihde, Block

    Na da ist er wieder online :thumbsup: . Dank des Telekomkolegen Norbert ``Männe`` Dei ist meine Tele-anlage wieder heil. Naja, unser Spiel in Mecklenburg war bis zur 80 min. ok. Dann lud man den MSV zum Konter ein und holte sich innerhalb von drei Minuten zwei Tore ab. Wir sind halt nicht nur nette Gastgeber sondern auch nette Gäste und lassen schön die Punkte an der Mühle. Heute kommt Pampow und niemand rechnet mit einem Punkt. Der Ausfall von Keeper Struwe sowie Krause, Lindner und Habl muss verkraftet werden. Aber wir wollen mal nicht Heulen und schicken die Youngster ins Rennen. Beton anmischen und auf Konter lauern, alle Ratschläge der Forumsschreiber beachten und los gehts. Wie es ausgegangen ist gibts dann später.....

    Die Talfahrt der TSG geht weiter



    Gegen den Selmsdorfer SV verlor die TSG zu Hause mit 3:4. Wie in den vorrangegangenen Partien spielte man den netten Gastgeber und in Warin gibt es schon im Oktober reichlich Weihnachtsgeschenke. Und da kann es auch keine Entschuldigung sein das eben mal ein paar Stammkräfte gefehlt haben. So kamen dann auch Robert Schwarz und Tobias Block zu ihrem Saisondebüt in der ersten Mannschaft. Zum Spiel kann man nur sagen: :motz: :motz: :motz: :motz: . Jeder Smiley steht für ein Gegentor und zur gesamten Mannschaftsleistung sage ich nur :abgelehnt: . Der Spielverlauf ist schnell wiedergegeben. Selmstorf mit Freistosstor zum 1:0 in der 5 min.. Postwendend der 1:1 Ausgleich ( 6. min. ) durch Sascha Zimmermann. Ganze 3 min. später die erneute Führung für die Gäste, die sich ungehindert im Strafraum den Ball auflegen können und eiskalt verwandeln. In der 30 min. sorgte dann Enrico Wehr für den Ausgleich zum 2:2 und es schien als würde Warin das Spiel kippen können. Nun gab es plötzlich Chancen für Warin in Führung zu gehen aber der gute Selmstorfer Kepper verhinderte es mehrmals. Und unmittelbar vor der Halbzeit packte dann Warin die Weihnachtsgeschenke aus. Ein bereits geklärter Selmsdorfer Angriff findet auf unerklärliche Art und Weise den Weg ins Wariner Tor. Enrico Wehr in Ballbesitz, schiesst seinem Mannschaftskollegen Andreas Keil ohne Not den Ball an den Rücken. Von dort prallt der Ball quer durch den 16`ner einem Selmsdorfer mitte Tor vor die Füsse und der sagt Dankeschön mit dem 2:3 (43.min). Warin nun scheinbar im Schockzustand und es kam noch besser. Vom Anstoß weg wird der Ball zurück auf Christoph Habl gespielt. Und dieser spielt dann einen kapitalen Fehlpass in die Füsse des Selmstorfer Stürmers, der sich auch brav mit dem nächstem Tor zum 2:4 (44 min.) bedankt. Die zweite Hälfte ist kurz erzählt, Warin völlig von der Rolle und Selmsdorf tat nicht mehr als nötig. Einziger Lichtblick in Halbzeit zwei , war ein herrliches Freistosstor von Sascha Zimmermann zum 3:4 in der 80 min. Warin bekam nochmal Oberwasser aber es reichte nichtmehr zum Ausgleich.

    Meine Tipps für dieses WE



    TSG Gadebusch II - SG Carlow 2:2



    SG Groß Stieten - Mecklenburger SV 2:1



    SG Crivitz - MSV Pampow 2:3



    FC Aufbau Sternberg - FC Schönberg 95 II 3:2 ( aus Sympatie )



    SG Dynamo Schwerin II - MSV Lübstorf 3:1



    TSG Warin - Selmstorfer SV ??????????????????

    @owe


    ich jammer doch nicht, klappern gehört doch zum Handwerk. Am Ende spielen dann alle wieder mit und die Aufregung, dass dieser oder jener nicht spielen kann ist schnell verflogen. 8)


    Is doch alles Taktik ;) . Die Vorschau habe ich um 17.03h geschrieben, dass ist 3h und 6 Telefonate her, Personalsituation hat sich sich zu Glück etwas entspannt. :freude:

    @ owe : kleiner Tipp zurück, aber dieses Derby ging an uns und davon zerren wir bis zum Rückspiel :kuss:



    Und morgen kommt der SV Selmstorf und die TSG - Spieler haben eine Menge gut zu machen aus der Vorwoche. Ob man mit dem derzeitigen personellem Aderlass einen Sieg gegen die Oldies aus Selmstorf einfahren kann, bleibt abzuwarten. Denn mit dem fehlen von Kepper Michi Struwe, Kapitän Marco Chciuk, Toni Ihde,David Block, Maik Grattke und dem gesperrtem Heiner - Martin Wacks hat das Wariner Team Spielerausfälle, die man im Grunde nicht kompensieren kann. Und da die zweite Mannschaft am Sonntag zum Spitzenspiel nach Neukloster fährt ( es geht um die Tabellenspitze ) hat man sich entschieden keine Spieler von dort hoch zu hohlen. Der sogenannte zweite Anzug muss jetzt ran und kann zeigen was er drauf hat.


    Und da Matze ja gegen uns getippt hat, hoffe ich das er recht behält :thumbsup: .