Beiträge von kirchi

    warum machen wir es nicht wie in der NBA und Gründen eine Eastern und eine Western Conference mit je zwei Staffeln!
    Dann dürfen die besten gegeneinander um die Meisterschaft spielen (Play Off)! Bei der WM gehts doch auch so. Das "liebe" Premiere kann mehr Kracherspiele zeigen (und nicht Cottbus gegen Wolfsburg :D *Ironie aus*). Wer das Halbfinale erreicht kommt in die CL!
    Die schlechtesten müssen mit den besten der unteren Ligen ebenfalls Play-Off Spiele machen! Die können dann von ARD/ZDF/den dritten Programmen vermarktet werden...


    Und das mit den größten Städten geht nicht, weil Erfurt auch nur 200000 Ew. hat :rofl:

    ich habe ja kein Problem mit einem Streik,


    aber z.B. sollte der Nahverkehr nicht bestreikt werden dürfen? Der Grund => staatl. Zuschüsse, außerdem muss doch für die "Opfer" eine andere Möglichkeit ans Ziel zu kommen geben.


    31% machen die Bahn kaputt, sollte es so kommen ziehe selbst die Putzfrauen nach. Aufträge gehen mit Sicherheit auch verloren (da z.B. Nahverkehrsleitungen an Wettbewerber mit niedr. Lohnkosten vergeben werden)


    Mein Problem in diesem falle heißt Schell. Der kommt rüber, als würde er seinen letzten Feldzug planen und gegen jeglichen Widerstand durchboxen. Der wirkt stur, uneinsichtig und überheblich!

    Zitat

    Original von Rot-Weiss



    Da haben sich ja zwei mit Niveau gefunden :rolleyes:


    Wenn du am Bahnsteig stehts, zur Arbeit musst und kein Zug fährt, dann kannst du auch so reagieren. Nicht jeder Chef ist da locker drauf! Das "Wegerisiko" trägt der Arbeitnehmer und Streik ist i.d.F. keine höhrer Gewalt.


    Und als GDL kann ich mich nicht hinstellen und sagen "wir sind gesprächsbereit", wenn ich dann alle Verhandlungen durch Abwesenheit oder Sturheit platzen lasse!


    Ich will auch, dass die Lokführer mehr Geld bekommen. Aber nicht 31%. Und keinen eigenen Tarifvertrag! Dann gibt es nämlich bald die Gewerkschaft der Fahrdienstleiter, die Gewerkschaft von DB Systems, DB Station und Service, etc. alle wollen das gleiche und alle haben das gleiche Druckmittel. Wenn die jeweiligen Gruppen wollen, dann scahfft man den Stillstand auf der Schiene!

    Sonnabend | 11.08.07 | 14:00 Uhr


    Carl Zeiss Jena II - VfB Auerbach 1:2
    FSV Zwickau - FSV Budissa Bautzen 5:2
    Chemnitzer FC - Germania Halberstadt 3:1



    Sonntag | 12.08.07 | 14:00 Uhr


    VFC Plauen - Hallescher FC 1:3
    VfB 06 Sangerhausen - FV Dresden Nord 2:1
    FC Eilenburg - VfB 09 Pößneck 0:1
    FC Sachsen Leipzig - ZFC Meuselwitz 3:0



    Sonntag | 12.08.07 | 16:00 Uhr


    1. FC Gera 03 - SSV Markranstädt 1:0


    na wenn wir dir soviel Freude bereiten...

    Zitat

    Original von schnicks99
    Wäre auch irgendwie nen Bissel hart, wenn der OL-Meister sich für die 3. Liga qualifizieren würde und zeitgleich der Elftplatzierte der RL (mit vielleicht mehr als 50 Punkten) in die Viertklassigkeit müßte.
    Ich bin zwar weiß Gott kein Freund der Blumenstädter, aber das die damals 1999/2000 als RL-Siebenter in die Reli gegen den OL-Reli-Sieger Schönberg mußten, fand ich das schon etwas heftig.
    Wie hätten sich DD oder MD damals vorkommen müssen, wäre Schönberg als Sieger aus diesen 2 Spielen hervor gegangen und aufgestiegen - von EF ganz zu schweigen.


    hamms ja überlebt! Aber die sportliche Perspektive für die 4.Liga Meister ist auch dürftig! Von daher kann ich den Aufriss verstehen! Aber auf der anderen Seite, die RL bleibt ja erhalten und die OL auch, deshalb wäre es ja ein Aufstieg oder?

    Zitat

    Original von Ehle-Stromer
    Ob Lindemanns Sammelleidenschaft für Defensivspieler Jena den Klassenerhalt beschert ist stark zu bezweifeln. Fußball wird man in Jena wohl nicht mehr geboten bekommen, es werden eher alles Abwehrschlachten sein. Mit 12 geschossenen Toren holt man 30 Punkte die letztendlich nur für die 3.Liga reichen. Für die Entwicklung des Vereins wäre es wahrscheinlich besser gewesen, man hätte in Augsburg verloren und Lindemann wäre auch verschwunden. Das böse Erwachen kann schon am Sonntag beginnen.


    hauptsache es wurde ein "Erstliga"Spieler verpflichtet! :D

    Zitat

    Original von kämmser
    von der rl einen in die bl zu holen ist ja noch a bissel einfacher als von der oberliga, denke ich.... also so macht das scho sinn ne u23 in der rl zu haben. nur dies sollte man dann halt auch nutzen!


    so ist aber auch nicht das thema hier! :wink:


    doch, denn wenn die U23 nur ne Kneipentruppe ist, dann hätten sie auch den CFC hochlassen können!

    Zitat

    Original von kämmser
    glaube auch dass die das dort auch gar nicht wollen. wäre sicher ein leichtes ein oder zwo spieler aus der eigenen jugend ins bl team rücken zu lassen....


    dann hätten sie aber auch keine II. mannschaft in der RL gebraucht! Wozu eine Ausbildungsmannschaft, damit drei Amateursupps nach DD,EF und MD fahren können!

    ja,


    habe das Millerntor auch zweimal mit RWE mitgemacht und da war der Zuspruch recht beachtlich (800 Mann an einem Mittwoch und 1100 an einem Freitag), abends dann auf der Reeperbahn (nachts um halb eins?) nur bekannte Gesichter und RWE-Fans unterwegs, das hatte was! Auch der Hamburger DOM ist vor so einem Spiel eine Attraktion...

    Zitat

    Original von Respeckt
    Naja am Sonntag gibt es ja 2 Eingänge und alle beide sind mit Bauzaun von der BUGA getrennt. Die neutralen Zuschauer und Gerafans drüfen bei den Prinzenhäusern rein und die Jenafans bei der Küchengartenalle.


    Bin ja mal gespant wie das alles noch ausgeht


    Spielabsage wegen Blumenschutz!
    Jena verliert das spiel am grünen Tisch (im Zusammenhang mit der Buga hat das erstmal Bedeutung... :D )und Gera bekommt für die Runde 2 die Bayern zugelost! :D :D