Beiträge von Schwanne

    Ein wirklich vernünftiges Spiel unsererseits wurde aus meiner Sicht verdient mit 2:0 gewonnen. Rahden hielt einen Elfer vom Capitano der Rathenower. Dort und Wegner netzten dann eiskalt ein. Rathenow, muss man leider sagen, hatte nicht mehr wirklich Lust. :schal5:
    Es ist leider wirklich schade, dass gegen Ende der Saison keiner mehr so richtig Bock hat. :abgelehnt:
    Nächste Woche werden wir trotzdem nochmal alles geben, um ein eventuelles Relegationsspiel zu erreichen. In diesem Sinne frohe Pfingsten...

    Wünsche euch morgen (vor allem Langner und Schmidte) viel Erfolg und das nötige Glück zum Einzug ins Finale. Sind auf jeden Fall zu packen die Brandenburger. Werde es im Liveticker verfolgen. :schal2: :schal5:

    War im allgemeinen kein gutes Spiel. Abstiegskampf pur, nennt man sowas wohl. Chancen waren so gut wie nicht vorhanden. Ich denke aber, dass wir heute einen wichtigen Schritt in in die richtige Richtung gemacht haben.
    Freu mich schon riesig auf den nächsten Abstiegskracher gegen Lichterfelde. Also fleißig arbeiten diese Woche....


    langner


    Du bist so ein Amateur. Wie kann man denn auf die Finken setzen. :bindagegen:
    Sei mir nicht böse selber Schuld. :rofl: :rofl: :rofl:

    @ Maisel


    Der Beitrag ist nicht gegen euch oder gegen Kritik allgemein gerichtet. Jeder darf uns kritisieren und diese Kritik ist ja auch berechtigt. Da muss man sich ja nur mal die Tabelle anschauen. Was mich halt stört ist dieses schwarz/weiß gesehe. Entweder war alles (wie gegen BAK) toll oder es ist alles scheiße und wird madig gemacht. Das Warum führen sich die wenigsten vor Augen. Man kann doch nicht immerzu nur einen kleinen Ausschnitt (in unserem Fall 90 Minuten) betrachten, sondern muss das ins Ganze halbwegs objektiv einordnen können.
    Es geht auch nicht drum, dass sich keiner im Verein bemüht, denn viele fleißige Helfer machen diese Oberligasaison ja auch erst möglich. Die Frustration dieser Leute ist ja auch bis zu einem gewissen Grad verständlich. ändert jedoch nichts daran, dass man sich einfach mal kritisch mit dem Ganzen auseinandersetzen muss. Man kann sich doch nicht nach einem Spiel wie Greifswald hinstellen und alles zusammenscheißen und mies machen. Diese Einstellung zieht sich leider seit dem wie ein roter Faden durch die Rückrunde.

    Ich drücke euch alle Daumen für die Operation Klassenerhalt. 3 Punkte Rückstand sind auf jeden Fall aufzuholen. ZU wünschen wäre es euch. Vor allen meinem ehemaligen Trainer Micha Hahn. Good Luck!

    Habe mir gerade mal zwei Spielberichte auf spielerkabine.net von Hr. Waack durchgelesen und könnte einfach nur kotzen. Diese Spielberichte spiegeln die gesamte negative Stimmung im Verein gegenüber den "Losern" aus der ersten Mannschaft wider. Was da gerade auch nach unseren Spielen immer wieder gemeckert, geschimpft und gespottet wird, ist einfach unerträglich geworden und bringt mich einfach auf die Palme. Alles ist scheiße und wird in den Dreck gezogen. Kaum ein positives Wort kommt da über die Lippen. Sogar in unserem eigenen Stadionheft spiegelt sich diese negative Stimmung in einem Interview wider. Warum sowas überhaupt abgedruckt wird, lässt sich für mich nicht erschließen.
    Gerade Alt-LBCer und unser Vorstand sollten sich 1. mal fragen wo dieser Verein vor 4 Jahren stand und 2. warum wir so bescheiden dastehen.
    1. Vor vier Jahren wäre der Verein fast aus der Landesliga abgestiegen. Seit dem wurde ein Aufstieg, ein souveräner Klassenerhalt und die Berliner Meisterschaft erreicht. Und alle haben sich gemütlich im Licht des Erfolges gesonnt. All das wurde mit relativ bescheidenen Mitteln erreicht. Im Meisterschaftsjahr wurden 80% der Prämien nicht bezahlt, aber die Mannschaft spielte trotzdem weiter. Auf die Auszahlung wartet man bis heute vergebens. Nun sind wir auch schon beim


    2. und viel wichtigeren Punkt. Das WARUM? Da muss man sich nach dem Spiel von einem gewissen Herren anhören, dass man solche krassen individuellen Fehler in der Oberliga nicht machen kann. Recht hat er, aber über den Tellerrand hinausgucken fällt einigen Herren sehr schwer. Warum passieren solche individuellen Fehler? Weil einfach die Qualität für die Oberliga speziell in der Breite einfach nicht vorhanden ist. Und warum ist das so? Weil Äbgange wie Schmidt, Langner, Riewe etc. einfach nicht ersetzt werden konnten und können. Und warum? Weil keine Kohle da ist. Das soll kein Vorwurf an die Vereinsführung sein, denn es ist selbstverständlich heutzutage schwer den Dagobert Duck zu finden, der den vollen Goldtopf spendet. Aber dann muss man sich nicht wundern, wenn solche individuellen Fehler passieren.
    Desweiteren sollte man sich den Saisonverlauf mal genauestens angucken. Da verlassen 5 Spieler (Langner, Schmidt, Lindhorst, Riewe, Kutzias) den Verein und es kommen nur 3 neue (Becker, Gehrmann, Frindt). Einer davon geht nach ca. 7 Spielen nach Hamburg und ist weg. Rießler verlässt vor lauter Schreck gleich Berlin und wandert nach Bremen aus. Spitzer ist lange verletzt. Garz ist verletzt und wird in dieser Saison nicht mehr aufdribbeln können. Nun hat sich Wuttke verletzt. Wegner ist gefühlte 3-4 Wochen beruflich unterwegs. Diederitz war 3 Wochen verletzt. Gruse kam mit einem Kreuzbandriss auch erst gegen Ende der Hinrunde wieder etc. Hinterlässt meiner Meinung nach ein großes qualitatives Loch, dass mit unseren sowohl finanziellen Mitteln als auch mit diesem Kader bis jetzt nicht gestopft werden konnte. Alles sehr suboptimale Bedingungen. Genauso wie unsere Vorbereitung. Fahrrad fahren in allen ehren, aber mit Trainingslagern in südlichen Gefilden wie es den meisten Mannschaften möglich ist, kann es doch nicht ganz mithalten. Ein weiteres Manko ist das aus 4 Torhütern mittlerweile einer geworden ist. Das spiegelt sich natürlich auch im Trainingsbetrieb wieder. Denn einen vollwertigen Torhüter kann sowohl unser Trainer als auch ein kleines Tor im großen Tor nicht ersetzen. Das wir als Verein nicht in der Lage sind, einen A Jugend Torwart für das erste Männertraining zu stellen, stößt nicht nur bei mir auf völliges Unverständnis. Diese Argumentationskette ließe sich noch weiter spinnen....


    Nicht jedem, wie sich jetzt zeigt, war vor der Saison klar, wie schwer es sein würde diese Klasse zu halten. Einige Spieler haben schon vor der Saison gesagt, dass es nur möglich sein wird die Klasse zu halten, wenn alles zusammenpasst. Dass das nicht der Fall ist, dürfte spätestens jetzt jedem auch noch so schwer von Begriff seienden Menschen klar sein. Nicht desto trotz wird die Mannschaft alles dafür geben das WUNDER Klassenerhalt noch zu schaffen. Denn nichts anderes als ein Wunder wäre das.
    Ich hoffe einfach das einige Vereinsangehörige die Dinge nun ein wenig anders sehen und die Stimmung mal wieder etwas zum positiven Tendieren wird.


    Dies mag dem einen oder anderen vielleicht nicht als der passenden Ort erscheinen, aber die BZ hat um diese Uhrzeit leider schon Redaktionsschluss. Genug Frust von der Seele geschrieben. Gute Nacht

    @ Hansestädter
    Warum postest du in unserem Threat was übern Aufstieg :bindagegen: Hat hier nüchts zu suchen. Hier interessiert nur der knallharte Abstiegskampf. Aber egal wer aufsteigt sind alle 3 mindestens eine Nummer zu groß für uns...


    Wichtig für uns sind vor allem die nächsten vier Spiele:



    Füchse, Ludwigsfelde, Finkenkrug und LFC Berlin.... Danach sind wir schlauer und werden wissen, wo uns die Reise hinführt. Aber ich bin optimistisch und denke, dass wir gute Chancen auf den Klassenerhalt haben. :bindafür: :schal2:

    Sicherlich waren das 3 Super wichtige Punkte gegen den Abstieg. Und wir haben eine gute geschlossene Mannschaftsleistung an den Tag gelegt. Aber fairerweise muss man sagen, das BAK nicht gerade in Topform war. Am Montag wird uns etwas ganz anderes erwarten und wir müssen uns noch um mindestens 20-30 % steigern, um irgendwie eine Chance gegen Dynamo zu haben. Ein Punkt wäre schon eine riesen Sache, aber wie sooft muss halt alles passen. Füße still halten und ein bissl weniger trinken (besonders Hr. W....e)...
    Und eine Schwalbe macht noch keinen Sommer Hr. W....e...
    In diesem Sinne Frohe Ostern und bis Montag beim BFC..... :support: