Hi Maja,
also, ich sehe das so:
Der A. S. ist bestimmt nicht gemeint, denn der ist jetzt einer der Bösen und damit für die Bösen eher ein Guter, weil er mit dem Telefonkartenverkäufer nichts zu tun hat...
Und der andere hat schon im BFC Dynamo-Wirtschaftsrat nie was gemerkt. Aber da gab es ja auch noch keine Anweisungen vom Telefonkartenverkäufer oder von seinem "Pressesprecher" Heilmann minus Kern, was man merken muss und was nicht...
Und der Herr R., der ist einfach wichtig. Die einzige erfahrene Fachkraft im Präsidium. Sonst sind das ja alles Frischlinge. Und der Herr R. der weiß auch ganz genau, wer ihm jetzt sagt, wie er alles richtig macht.
Zu dem amtierenden Präsidenten schweigt der Spötter.

Der Bundespräsident, zum Beispiel, hat nichts zu sagen, aber ganz wichtige repräsentative Aufgaben. Wobei mir (sechs Worte Satire-Pause) jede Beleidigung des Staatsoberhauptes fern liegt.
Gott sei Dank, dass niemand beim Amtsgericht mal eine Überprüfung der Rechtmäßigkeit von Kooptierungen statt Wahlen beantragt oder vom Finanzamt überprüfen lässt, ob der Verein nur noch gemein oder tatsächlich auch noch nützig ist.
Und gut, dass der Spötter nur die Waffe der Satire nutzt. 