Beiträge von Holger Thießen

    Ich habe kein Gerücht verbreitet!
    Ich habe eine Vermutung geäußert, und zwar meine persönliche Vermutung.


    Eine Vermutung oder Mutmaßung ist eine auf bestimmten Grundlagen, Tatsachen sowie auf Intuition oder Gefühlen beruhende ungesicherte Erkenntnis oder Annahme.


    Wie es üblich ist, werden am Ende einer Saison Mannschaften motiviert zu gewinnen, die nur noch um die goldene Ananas spielen. Dagegen ist auch nichts zu sagen.
    Und das ist keine Vermutung, das ist Tatsache!!!!


    Für mich als Außenstehender der mit allen drei Vereinen nicht zu tun hat, sage es sieht nach einem früh erkannten und provozierten Formfehler an, weil eigentlich hat man einer Umlegung nicht zugestimmt und da kommt für mich der Beigeschmack der ganzen Angelegenheit. Nachtigal ich hör dich "trappsen"!


    Genau dieser Meinung bin ich auch. Keine offizielle Spielumlegung, keine Mannschaft zusammen, trotzdem spielen, sofort Einspruch einlegen und Wilmersdorf informieren. :rotekarte:


    Ich vermute sogar, dass Wilmersdorf Gatow für einen Sieg eine Prämie versprochen hat (dagegen ist auch nichts zu sagen). Nur wie er zustande gekommen ist.


    Im übrigen habe ich auch nichts mit den 3 Vereinen zu tun.

    Niemand möchte das eine Saison durch so etwas entschieden wird.


    Das sehen Wilmersdorf u. Gatow dann ja wohl anders. Sonst hätten sie ja keinen Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt.


    Das Wilmersdorf u. Gatow nach der Spielordnung recht haben, bestreite ich auch nicht. Und die Berufung wird auch nichts bringen, aber wie es dazu kam ist und bleibt für mich eine linke Nummer.

    >> man ist unter protest angetreten, denn wer - nach neuen regularien - in den letzten 4 spielen einer saison nicht antritt, dem werden in der nächsten saison 3 punkte abgezogen.


    Wenn Gatow keine satzungsmäßige Umlegung erhalten hatte, dann hätten sie auch nicht befürchten müssen, dass ihnen 3 Pkt abgezogen werden. Dann hätten sie doch einfach am Sonntag zum Spiel fahren müssen und NBSC wäre nicht angetreten.
    Ganz sauber ist diese Sache nicht gelaufen.


    Ich frage mich ernsthaft, warum ist Gatow zu einem Spiel gefahren, welches zu diesem Zeitpunkt offiziell gar nicht stattfinden sollte? Und das noch mit einer ersatzgeschwächten Truppe.


    Für mich ist das Antreten eine Zustimmung zu dieser Umlegung.


    Warum hat Gatow nicht bei NBSC angerufen und diese Umlegung nicht akzeptiert? Das Spiel hätte dann garantiert am Sonntag stattgefunden.


    Und ich könnte wetten, wenn Gatow am Samstag nicht gespielt hätte, wäre NBSC am Sonntag nochmal zum Spiel gefahren, um den Spieltag sauber über die Bühne zu bringen.


    Für mich ist diese Nummer eine ganz linke Nummer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    1. deinem zitat nach würdest du also auf den aufstieg verzichten und den regelverstoß übersehen?!?!?!


    Welches Zitat von mir meinst du? Wo habe ich geschrieben, dass ich auf den Aufstieg verzichten würde? Ich weiß es nicht, da man meistens anders handelt, wenn man wirklich selber betroffen ist. Die Entscheidung würde von vielen Faktoren abhängig sein.


    3. lies dir doch mal den NSC-thread durch. > so viel zu "Wer greift hier wie den 1.FC Wilmersdorf an?"


    Dann schreibe deine Beschwerde im NSC-tread, denn hier hackt keiner bis zum jetzigen Zeitpunkt auf Wilmersdorf rum.

    Fairplay wird durch Regeln bestimmt, an die man sich zu halten hat!


    Für dich mal eine Definition von Fair Play:
    Fair Play (oder „Fairplay“) ist ein Begriff, der ein bestimmtes sportliches Verhalten kennzeichnet, das über die bloße Einhaltung von Regeln hinausgeht. Es beschreibt eine Haltung des Sportlers: die Achtung und der Respekt vor dem sportlichen Gegner und die Wahrung seiner physischen und psychischen Unversehrtheit. Der sportliche Gegner wird als Partner gesehen oder zumindest als Gegner, dessen Würde es zu achten gilt, selbst im härtesten Kampf. (quelle: Wikipedia)



    Der NSC hat gegen die Regeln der Spielordnung verstoßen.


    lt. Sportgericht stimmt das wohl.


    Was soll also der Angriff auf den 1. FC Wilmersdorf?


    Wer greift hier wie den 1.FC Wilmersdorf an?

    In Anlehnung an die aktuelle Situation würde mich mal interessieren, wie jeder einzelne von euch, in der Situation von Wilmersdorf, gehandelt hätte.
    Aber bitte versuchen sich wirklich in diese Situation zu versetzen. Aufstieg am grünen Tisch o. sportliche Größe.

    Aufgrund dieser nicht satzungsgemäßen Verlegung hatten sowohl der SC Gatow als auch der 1. FC Wilmersdorf als betroffene Vereine jedes Recht sich an das Sportgericht zu wenden.


    Das ist so schon korrekt.


    Doch wenn du von Anderen Fair Play einforders, solltest du das Verhalten von Wilmersdorf doch etwas mehr hinterfragen.
    Wilmersdorf hatte mit dem Spiel nicht direkt etwas zu tun. Wilmersdorf ist nach einer langen Saison sportlicher 3. geworden.
    Haben im sportlichen Vergleich 2 x gegen NBSC verloren.


    Jetzt begeht ein anderer Verein einen Formfehler. Diesen Fehler machts sich Wilmersdorf zu nutze und stellt den sportlichen Wettkampf, an dem sie nicht direkt beteiligt waren in Frage. Es ist das Recht von Wilmersdorf dieses zu tun. Aber ob es sportlich Fair ist, stelle ich hier in Frage. Hier geht es nur darum, um jeden Preis aufzusteigen. Die Achtung vor dem sportlichen Konkurrenten ist nur Nebensache.
    Das es auch anders geht, zeigt dieses Beispiel:


    Hier mal ein Beispiel, dass es auch anders geht:


    Fair-Play-Trophäe für Timo Boll


    Vor einem Jahr, exakt einen Tag vor seinem 21. Geburtstag, verlor Boll in Doha im Viertelfinale gegen den Weltranglisten-Zweiten Ma Lin mit 1:4-Sätzen. Gegen das Regelwerk hatten die Schiedsrichter dem Chinesen erlaubt, nach dem glücklich gewonnenen ersten Satz seinen zuvor bereits beschädigten Schläger mit einem neuen Belag zu bekleben. Eigentlich hätte Ma Lin mit einem Ersatzmodell weiter spielen müssen. Doch auf der chinesischen Bank war kein Schläger vorhanden.


    Boll verzichtete auf einen berechtigten Protest und auf mindestens 8500 Dollar Preisgeld. «Ich möchte nicht am grünen Tisch in das Halbfinale eines Super-Turniers einziehen, obwohl ich eindeutig im Recht bin. Ich habe auch eine Verantwortung gegenüber unserer Sportart. Die Millionen Fernsehzuschauer in Asien hätten es nicht verstanden, wenn ich einfach vom Tisch gegangen wäre», begründete der damalige Weltranglisten-Fünfte seine viel beachtete Geste.


    Besonders den hervorgehobene Teil sollten sich die Verantwortlichen und von Wilmersdorf mal genau anschauen.

    Die Sportgerichtsverhandlung hat ergeben, dass der Einspruch des 1.FC Wilmersdorf gegen die Spielwertung NSC-SC Gatow (6:0) stattgegeben wurde. Somit haben wir das Spiel 0:6 verloren. Die Auswirkung können wir alle noch nicht fassen. Da wir somit 12 Tore mit einem schlag weniger haben ist Wilmersdorf aufgrund des besseren Torverhältnisses aufgestiegen und wir sollen in die Relegation. Die angesetzten Relegationsspiele sind erst einmal verschoben. Termine stehen noch nicht fest. Gegen dieses Urteil wird mit sicherheit Revision eingelegt.



    Na da kommt Freude auf. Da scheint sich der Verband mal wieder mit Ruhm zu beklecker.


    zu Wilmersdorf: In Zeiten, in denen im Berliner Fußball Fair Play groß geschrieben werden soll, ist das ja eine ganz große Leistung. Hut ab.


    Gegen was hat denn Wilmersdorf einspruch eingelegt? Wurde das Spiel zu kurzfristig umgelegt?

    @ Holger Thiessen


    Komisch, dass gerade du fragt wo der beagle nächste Saison auftauchen wird. Ich dachte gerade du müßtest das doch auch schon mitgekriegt haben... :happy:


    Das was ich über beagle zur Zeit mitbekommen habe, deutet auf wechseln der Sportart hin. :)
    Ich glaube auch nicht, dass sich beagle schon festgelegt hat, wo, wenn er weiter spielt, nächste Saison spielen wird, denn die "sportlichen Perspektiven/Herausforderung, können sich ja noch erheblich ändern. Und da bekanntlich beagle nach diesen Kreterien wechseln, muss man abwarten. :thumbsup: Am 30.08.2008 wissen wir mehr.
    Es sei denn, er wechselt nach Füwa. Denn da sind diese Kreterien ja bereits jetzt gegeben und zu allem Überfluss gibt es dort ja wohl auch noch etwas Taschengeld :freude:
    celeon
    Glückwunsch zum Aufstieg.

    Ach Mensch Holger, immer wieder rührend, wie Du Dir Sorgen machst. :sleeping:
    Kann Dich beruhigen, habe mich noch nicht verabschiedet, doch leider bin ich noch verletzt und gerade erst wieder im Aufbautraining. Und das war auch klar, das ich die Rückrunde definitiv nicht mehr spielen kann. Also einfach mal tief durch die Hose atmen und locker bleiben. :happy:


    Du wurdest in der Aufzählung der verletzten Spieler nicht genannt, deshalb die Nachfrage.
    Und sorgen mach ich mir auch nicht. Konnte mich ja am Sonntag davon überzeugen, dass es dir gut geht. Jedenfalls auf kleinen Rädern. :happy:

    Kurze Erklärung zu dieser Situation: Der Rumpfkader, der durch einige Austritte von "Sportkameraden", die die Konsequenzen einer 2:10 (Hertha 03) Schlappe nicht hinnahmen und sofort den Verein verließen, führte zu einer Kaderreduzierung auf 15 Spieler. Von diesen Spielern waren einige verletzt (z. B. Wend, Dei Kwarteng, Lübke) einer privat in Köln (Pratsch) und einer beruflich in Dresden (Schoeter) und einer fehlte unentschuldigt.


    Was ist eigentlich mit P. Brehm? Hat er sich auch schon verabschiedet u. sucht eine neue sportliche Herausforderung?

    Ich glaube nicht, dass es ein Wiederholungsspiel geben wird. Entweder wird es gewertet wie es nach 90 Minuten stand o. beide Vereine bekommen das Spiel verloren.
    Gab es nicht vor kurzem ein Sportgerichtsurteil indem geurteilt wurde, dass einer Amateurmannschaft es nicht zugetraut wird, in 2 Minuten 2 Tore auf zu holen. So ähnlich habe ich es glaube ich gelesen. Demnach müsste dieses Urteil ja auch auf dieses Spiel zu treffen.

    Tue mir und allen anderen Lesern hier den Gefallen und sprich über Sachen, wovon Du was verstehst.


    Habe ich ja getan!


    Angebot - Forderung = < 0 ==> zum nächsten Verein


    Ist eine einfache Formel. Selbst ich verstehe sie.


    Aber wie bereits erwähnt: Es wird immer Vereine geben, die einen Spieler zum Ergebnis 0 bringen. Und diesen Verein wird es auch nächste Saison geben. Berlin u. Brandenburg hat ja genügend Vereine.
    Selbstverständlich ist auch das hypothetisch, wie so vieles hier im Forum.


    So! Nun sollten wir wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen. Ist ja der Tas Thread und nicht der von beagle.


    Mein Tipp für das Spiel gegen SCC: Unentschieden.
    Bringt Tas der Landesliga einen Schritt näher.

    Aber da hat sich ja nichts geändert, anscheinend bist Du ja bestens, über den Maßen, informiert. :nein: Ich denke nicht, das Du das beurteilen kannst. ;)


    Über das was ihr bei Tas bekommst oder auch nicht bekommst bin ich nicht informiert. Da hast du recht.
    Besten informiert bin ich aber darüber, warum ein wechsel von deinem "Zwillingsbruder" und dir zum TSV Rudow nicht zustande kam. Und ich bin auch bestens informiert, warum ein Wechsel das Jahr davor nicht zustande kam.
    Im übrigen verurteile ich es nicht, wenn Spieler Aufwandsentschädigungen für sich einfordern. Solange es Vereine gibt, die diese dann auch bezahlen, ist es halt so. Es wird ja keiner gezwungen. Nur sollte man dann als Spieler auch dazu stehen.


    Und ich bin bestimmt nicht der Einzige der Zweifel daran hat, dass bei Tas für einen feuchten Händedruck gespielt wird.


    Wenn es bei dir um sportliche Herausforderungen geht, finde ich das ja sehr lobenswert. Dann hatte ich eine falschen Eindruck von dir. Sorry.
    Dann werden wir dich ja warscheinlich nächste Saison auch noch im Tas-Trikot sehen. Denn eine größere sportliche Herausforderung, mit dem Verein, mit dem ich abgestiegen bin, wieder aufzusteigen, gibt es doch fast nicht.
    Sicherlich muss der Verein dann noch gewisse Voraussetzungen schaffen.

    Christian Schneider, damals ebenfalls SC Heiligensee, konnte nicht zum Spiel erscheinen, weil er Simulatortraining für seinen Pilotenschein hatte - an einem Karfreitag..........Christian, hoffe es geht Dir gut und Du darfst inzwischen fliegen ;-)))


    In der Fliegerei gibt es keine Feiertage. Schulungen und Simulatortraining finden auch am Sonntag/Feiertag statt.
    Das er an einem Karfreitag Simulatortraining hatte, kann also durchaus sein. Woher ich das weiß? Ich war damals für seinen Dienstplan bei der Fluggesellschaft zuständig.

    langner


    weil denen das und der verien egal sind und schon sind wir wieder bei dem punkt, welches du zuletzt weggelassen hast ;)


    @ Pago
    Und genau das würde ich bestreiten wollen. X(


    Bestreiten? Glaubst du das wirklich? Wie viele Spieler sind denn ununterbrochen seit mindestens 2 Spielzeiten bei Tas, so dass ihnen der Verein ans Herz gewachsen ist? Und was glaubst du, wie viele Spieler auch noch nächste Saison bei Tas spielen, da ihn der Verein so nahe ist?


    Sicherlich hat Tas bestimmt nicht mehr die Mittel, wie noch ein Jahr zuvor. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Rückkehrer aus alter Verbundenheit wieder da sind. Warum sind sie dann erst weggegangen?
    Es gibt Spieler die wechseln ja fast jede Saison den Verein und davon hat Tas einige. Und diese Spieler wechseln nicht, weil sie eine neue sportliche Herausforderung suchen, denn wenn es so wäre, wären sie nicht zu Tas gegangen.


    Aber in ca. 2 Monaten wissen wir ja wer an dem Verein hängt. Bin mal gespannt, wer z.B. wieder in Rudow vorspricht und seine Vorstellungen darlegt und dann doch woanders seine Schuhe schnürrt, weil dort der Aufwand besser entschädigt wird.


    @beagle
    Warum bist du eigentlich zu Tas gegangen? Verbundenheit scheidet aus. Dann war es bestimmt die sportliche Perspektive? ;)